Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 15:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
[quote][/quote]War ja richtig spannend. Und heute wäre auch ein Sieg möglich, ja sogar verdient gewesen. Kocak wird das noch ins richtige Licht setzen.
In der Abwehr hat ganz klar ein gesunder Hübers gefehlt und vorne , bzw, insgesamt wurde es besser, als Kocak endlich von der 1-Stürmer-Taktik abgewichen ist. Da sah man sogar von Weydandt gute Szenen
Jedenfalls ein gutes Zweitligaspiel bei dem 96 die bessere Mannschaft war über weite Strecken.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 15:44 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
Analyse vom Roten Klaus stimmt.
Dennoch krass wie schwach wir Ecken verteidigen und immer wieder Fehler nicht korrigieren.
Tesche trifft 2x gegen Muroya.
Abwehr und 6er schwach.Henne(verbessert) , Linton und Genki mit zu wenig Akzenten.
Bei Flo geht es aufwärts.
Bei uns ist vieles zu sehr auf Zufall und Genki ausgerichtet.Bochum hatte klare Handschrift und Automatismen-wir nicht.
Klar spricht so ein Spiel nicht für einen morgigen Rausschmiss-aber die gesamte Saison schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 15:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Nach dem dritten Tor kam von Bochum nicht mehr viel. Das letzte Aufbäumen mündet dann in der Ecke um Siegtor, das wiederholt schlecht verteidigt wurde.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Dennoch krass wie schwach wir Ecken verteidigen und immer wieder Fehler nicht korrigieren.
Tesche trifft 2x gegen Muroya.


Vlado Stenzel hat mal gesagt, dass man große Spieler gelenkig machen kann, aber keine Kleinen groß. Muroya ist eben keine 1,90m. Das muß man anders lösen. Ist Sache des Jahrhundertträners.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 15:53 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Dennoch krass wie schwach wir Ecken verteidigen und immer wieder Fehler nicht korrigieren.
Tesche trifft 2x gegen Muroya.


Vlado Stenzel hat mal gesagt, dass man große Spieler gelenkig machen kann, aber keine Kleinen groß. Muroya ist eben keine 1,90m. Das muß man anders lösen. Ist Sache des Jahrhundertträners.


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
Gab schon Spiele mit 3 Punkten wo man schlechter war als heute in Bochum.
Sehr unglückliche Niederlage, Belohnt sich ganz zum Schluß um mit der letzten Sekunde noch zu verlieren.
Das wiederum zeigt auch das man trotzdem mit 3 Toren verliert, wo der Schuh drückt.
Überall tauchen Baustellen auf, Erst war es der Sturm wo man einen Rückstand eh nicht mehr drehen konnte und jetzt reichen noch nicht mal 3 Tore beim Spitzenreiter. Das darf nicht passieren auch ohne Hübers, je länger die Saison und es gibt immer mehr Fragezeichen im Gesamtbild der Mannschaft, da kommt natürlich der Trainer ins Gespräch. Mit den gesammelten Punkten der Hinserie hat man wohl die zweite Liga weiterhin gesichert, ohne diese wäre man wohlmöglich noch abgestiegen. Als Gesamtbild für einen selbst ernannten Aufstiegsaspiranten viel zu wenig, egal ob der Würzburg oder Bochum Kick.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
War doch klar, dass das noch verloren geht. Über 60 Sekunden noch zu spielen ist einfach zu viel. Bei 10 Sekunden Restspielzeit hätte ich noch etwas gezittert, aber da hätte es wahrscheinlich noch gereicht. Wenn ein Team ein Abo auf Deppensituationen hat dann Hannover 96.

Was nützt es insgesamt, wenn es insgesamt ein recht guter Auftritt war? NIX. Weil es soooo leicht wieder zu Gunsten des Gegners kippt. Die Qualität reicht vorne, in der Mitte und hinten einfach nicht aus.

Aber - puh, glücklicherweise hat Osnabrück verloren!! Man stelle sich vor, es wären jetzt nur noch 7 Punkte zum Abstieg gewesen.......

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Zu viele Baustellen, die dieser Trainer nicht in den Griff bekommt.
Dazu die erste Hälfte mit Weydandt alleine vorne verschenkt.
Die Abwehr muss anders agieren.
Das Mittelfeld muss auch mal den Gegner ausspielen.
Die langen Pässe immer und immer wieder reichen nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 17:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Man muß es wohl als Ganzes sehen, was 96 so anbietet.
Heute - das Spiel hat eigentlich keinen Sieger verdient.

Ich fand auch Bochum nicht so souverän - Fehler auf beiden Seiten -
96, bei dieser Disziplin mal wieder top -
sie schiessen immer einen entscheidenden Bock mehr - und ein Tor weniger,
als der Gegner. Das hat schon eine bemerkenswerte Konstanz.

Das hat dann u. a. zur Folge , dass André's Uromma aussem Schaukelstuhl kegelt.
die üblichen Spieltagbegleiter in ihr Smartphone beissen
und meine Holde aus Frust und Verzweiflung mein Weißbier von der Platte fegt -
ist das schon wieder dieser hohle Torsten - jau sag' ich mit versauter, nasser Hose ....

... tja - und hoffentlich endlich das Tränergespann geschasst wird, nu aber hoppchen bitte.


Es ist entschieden zu wenig, was 96 anbietet - so langsam scheint es auch zu einer Kopfsache zu werden.

Ich gönne den Grönemeyern ihren Aufstieg -
und Enttäuschungen durch 96, sind ja inzwischen Standard.
die prallen fast emotionslos an mir ab ... :nod:

Schade, das Corona jetzt auch über den Aufstieg mitentscheidet -
also mit den gleichen Waffen wird da nicht mehr gekämpft.
Kiel ist jetzt schon besonders gekniffen - ob, die das so einfach wegstecken ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 17:35 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Szenen aus Absurdistan !
Mit aller Beharrlichkeit machen wir immer ein oder zwei Tore weniger als der Gegner..
Schiessen wir gar drei beim Tabellenführer.... kassieren wir..?
Klar ! Eins mehr !
Mehr Blödheit findet man in der ganzen Liga nicht.
Machen wir seltenerweise ein Tor kurz vor Schluss, reicht es immer noch nicht !
Vorne lief es irgendwann relativ ordentlich.
Dafür war heute hinten niemand auf der Höhe.
Hult seltsam schwach, Franke trotz seiner Größe bei Eckbällen unsichtbar.
Muroya wird kein Kopfballungeheuer mehr. Falette mit mehr Schatten als Licht.
Ursprünglich hatte ich mit einer deftigen Klatsche gerechnet.
Dafür hielten sie sich zeitweise so gut dass ich mir ein klein bisschen Hoffnung machte.
Aber es sollte nicht sein !
Sie haben sich wieder nicht belohnt ! :noidea2:
Also alles wie immer !
Der Träner wird üblichen Stuss von sich geben und sich die nächste Packung gegen Regensburg ercoachen.
Ich hoffe dann ist Schluss für ihn ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 17:47 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 983
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
ich freu mich auch für die Bochumer. War häufiger dort im Stadion und in der Geschäftsstelle. Immer alle und alles sehr freundlich, Fan-orientiert, in der Geschäftsstelle haben alle und jeder das Herz am richtigen Fleck. Okay. Die Bratwurst könnte besser sein. Aber sonst nicht viel. Hab noch n paar gute Freunde, die seit Geburt VFL-Fans sind. Denen gönn' ich's auch. Ein echter Sympathieclub.
Auch wenn sie vor ein paar Jahren auch mal richtig Zoff durch alle Vereinsstrukturen hatten.

Und der einzige, 96 eingeschlossen, zu dem meine Frau und meine Tochter mitkommen, ohne Angst um ihre Unversehrtheit zu haben. Mehr Kompliment geht eigentlich für nen Profiklub nicht. Vielleicht ungefähr der Level von SC Freiburg und FC Sankt Pauli.
Wir sollten vielleicht noch 4 Punkte zur letzten Sicherheit holen können. Egal, mit wem. Und egal, gegen wen. Dass die Mannschaft im idealfall die Qualität hat, gegen jeden zu Punkten, hat man heute mal wieder -zumindest streckenweise- sehen können.
Und dann kommt, zum wievielten mal eigentlich, die Wundertüte Sommerpause/Transferphase.
Eigentlich habe ich keine Lust, mich dafür zu interessieren. Aber wahrscheinlich wird's wie jedes Jahr. Man schaut doch mehrmals täglich in die verschiedenen Transferticker usw., immer in der Hoffnung auf positive Überraschungen. Und, vielleicht, irgendwann, mal wieder auf 'nen Aufschlag wie Ende 90er. Und in der Hoffnung, dass man dafür nicht erst wieder in die Regionalliga muss. Und in der Hoffnung, dass sich bis dahin überhaupt noch welche finden, die bereit sind, sich für 96 auf den Platz zu stellen. Egal in welcher Funktion. Und jeder, der das tut, bekommt meinen großen Respekt dafür.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 17:49 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Unser Dauerergebnis 3:3 war verdient, Ochs Klasse mit seinem Weitschuss. Das war es also: Ich schaltete erleichtert das TV aus. Nach guten Kampf gegen einen guten Gegner wieder Moral bewiesen und ein 3:3 erspielt. Trainer und Stimmung bei mir: Gerettet.

Gehe in den Keller zum Lachen und Saunieren. Sagt meine Frau nach dem 1. Gang: Du, da war noch was. Schon am Ton merke ich: Unangenehmes! "Kommt Trump zurück?" "Schlimmer". Dann beichtet sie mir das 30-Sekunden-Geheimnis. Ich senke den Kopf und denke an Schalke, den 1-Minuten-BL-Meister.

"Na", sagt meine Frau. "Ist ja nicht so schlimm. Die beiden Hansel da im Kandidatenrennen, die haben es schwerer." Ich schaue sie verständnislos an: "Ich denke, der Neururer will nicht mehr". Sie schaut verständnislos zurück.

So ist das manchmal in einer Ehe, die Eine versteht den Einen nicht und der Eine die Andere nicht. Oder der Deckungsspieler verhindert den Kopfball nicht. Und dann muss der Trainer gehen, weil wir uns wieder mal nicht belohnt haben.......

Oh, mein Schlaf wird kein guter sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Da wird sich personell erstmal nix tun. Nur bei einer Klatsche hätte es sofortige Konsequenzen gegeben. (Obwohl, 4 Gegentore? :bubble: )
Es wird alles auf das Spiel gegen Brägensburg hin kulminieren. Und wir wissen ja, wie wir gegen vermeintlich leichte Gegner immer aussehen. :mrgreen:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 19:38 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
PK: Ach, die "Belohnung" hat mal wieder gefehlt?

Dem kann abgeholfen werden: Ich gebe der Mannschaft eine Runde Haribo an der nächsten Nebgen-Bude aus !

:flag962: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1591
Wohnort: Neumünster


Offline
Gibts die Nebgen Buden noch?
Wäre ja Weltkulturerbe, wie der HAPRA Grill ...

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 20:33 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Zitator hat geschrieben:
Da wird sich personell erstmal nix tun. Nur bei einer Klatsche hätte es sofortige Konsequenzen gegeben. (Obwohl, 4 Gegentore? :bubble: )


Der Geiz wird (wie immer) siegen, und der neue Trainer wird erst 5 Minuten vor Beginn der neuen Saison geholt (um Gehalt zu sparen).
Sportdirektor Neururer und Hellberg suchen bis dahin Verstärkungen im 0€ Ablöse Bereich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 20:52 

Registriert: 08.04.2021 20:17
Beiträge: 267


Offline
Nach diesem Spiel ist mir schon klar wie das nächste Spiel so laufen wird.

KK wurde nicht entlassen, weil das Spiel gegen den Tabellenführer ja so gut war. Wen interessieren schon 4 Gegentore und das man ohne das vierte Gegentor ja wieder nur einen Nicht-Sieg gehabt hätte.
PK vor dem Spiel: „wir müssen uns endlich mal wieder belohnen...“
Aufstellung: unverändert, den gegen Bochum war man ja so gut. Aber verraten wurde das nach dem „Hallo in die Medienrunde“ natürlich nicht, denn man sagt ja nichts zur Aufstellung um dem anderen Trainer seinen Job nicht zu leicht zu machen. Als wenn der Job gegen 96 schwer wäre.
Spielbeginn: 96 übernimmt die Kontrolle gegen Regensburg und hat an die 70% Ballbesitz. Chancen? Keine.
Kurz vor der HZ: Fernschuss. Esser, der beste Torwart ever, holt den Ball aus dem Netz. Wie konnte das passieren? Man weiß es nicht.
Zweite Halbzeit: keine Torchancen. Überraschende Trainerentscheidung mit der Kaiser ausgewechselt wird. Kurz danach fällt das 1:1 durch 96. Jetzt aber, heute wird es etwas. Nein, 5 min später holt Esser den Ball aus dem Netz.
Doumbouya wird eingewechselt, aber weiterhin keine Torchance. Noch 2 min zu spielen. Folgerichtig wird Gudra eingewechselt, ist ja noch Zeit. Ergebnis: 96 verliert. Wundert es jemanden? Nein.
PK nach dem Spiel: „haben uns einfach nicht belohnt“...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 21:29 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Es läuft wie es im Fussball schon immer lief. Die Mannschaft mit dem Momentum auf ihrer Seite macht vier Buden aus dem Nichts und kann sogar gewinnen, während das eigentlich tagesaktuell stärkere Team verliert.

Super Leistung von Hannover. Dafür kann man sich aber nichts kaufen.

Kaiser war nach seiner Denkpause motiviert, Ochs nach Einwechslung noch viel mehr. Mit der Ein-Stürmer-Taktik wurden über das nachrückende Mittelfeld viele Torchancen kreiert. Mit Ducksch neben Weydandt nach den Wechseln auch. Dann war der Gegner auch ein wenig müder. Taktische Variabilität tut 96 gut.

Bijol ist 21 und wird immer wieder mal schwächere Phasen haben. Aber seine Flanken auf die Außen sind schon Klasse. Diese Qualität gibt es im Team kein zweites Mal.

Warum Hult den schnellen Rechtsaußen, wenn er schon falsch steht, nicht foult (vor dem Strafraum und der 1 vs 1 Situation mit Esser) versteht wohl nur er. Ich finde der Junge lässt n bissel nach.

Falette hat mehr Qualitäten im Spielaufbau und Abschluss als in der Defensive. Zwar sieht sein Spiel spektakulär aus, aber ich würde mich wohler fühlen wenn er die Tore verhindern würde als gut auszusehen. Da gilt es weiter dran zu arbeiten.

Und dass Muroya zwei Mal gegen einen größeren und stärkeren Gegenspieler in den Kopfball muss, wird der Trainer auch kaum so festgelegt haben.

Besondere Trainerfehler habe ich heute zwar keine festgestellt. Gab es aber in den anderen Spielen genug, so dass ich weiterhin glaube, dass der Trainer der falsche ist.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 21:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Uwe hat geschrieben:
Gibts die Nebgen Buden noch?
Wäre ja Weltkulturerbe, wie der HAPRA Grill ...

Seit 1987 gibt die Nebgen-Buden nicht mehr.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 22:47 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Uwe hat geschrieben:
wie der HAPRA Grill
Die Hähnchen, die ich da geholt habe, waren so gut gegrillt, wie 96 in den letzten Sekunden heute gegrillt wurde..... :dance:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: