Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 12.05.2021 19:01 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Erst gute Besserung nach Kiel. Er hat eigentlich regelmäßig gespielt. Leider jetzt eine Option weniger für den Trainer. Ich hoffe aber das Kiel es trotzdem schafft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.05.2021 00:11 

Registriert: 25.12.2020 15:34
Beiträge: 38
Wohnort: Weit im Süden


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Mich freut es sogar, dass es ausgerechnet die vermeintlich Kleinen mit der guten jahrelangen Arbeit dorthin schaffen. Die 2. Liga repräsentiert wenigstens noch ein bisschen, was den Wettbewerb interessant machen sollte. Nämlich, wer hat die besten Ideen auf und neben dem Platz. Hier ist es kaum möglich exorbitant mehr Kohle zu haben als alle anderen (von wenigen konstruktionellen Missgeburten mal abgesehen). Aber selbst dort zeigt sich, dass viel schlecht eingesetztes Geld halt auch nicht hilft.

Am meisten stört dabei, dass es für einen drittplatzierten Zweitligisten, der also im Regelfall eine ausgezeichnete Saison hinter sich hat quasi null Chance gibt, aufzusteigen oder in Liga 1 zu bestehen. Das Gefälle für spannenden Fußball ist einfach zu groß. Aber das ist ja politisch gewollt.



Das mit dem "politisch" ist immer so eine Sache.
Das Gefälle ist inzwischen so groß, dass die BVB AG als wirtschaftlich zweitstärkster Verein, auch schon 8 oder 9 Jahre Bayern München nicht mehr schlagen konnte.
Der Martin hat vor 5 Jahren gesagt, wenn er nicht um die 130 Mio. Euro Umsatz hinkriegt, kann er nicht unter den 10 besten Erstligisten bleiben. Was haben wir jetzt noch? 60? Es gibt halt keine Lösung. Ich habe mal überschlagen, wenn wir in 5 Jahren in der CL Siegchancen haben wollten, würden 3 Milliarden Euro nicht reichen. Was also tun? 50+1 abschaffen und einen Investor holen. Würde das Bier teurer und der Spaß weniger? Hoffen, dass wir mit einem guten Trainer, der endlich die Qualität unserer Talente aus der 2. Mannschaft erkennt, oder einem Spodi, der die guten Spieler für die 2. Liga als einziger findet, aufsteigen? Spielen wir dann um die vorderen Plätze mit? Weitermachen wie bisher- dann ist es wenigstens in der zweiten Liga spannend und macht Spaß- und das Bier wird nicht teurer. Da wir aber 50+1 nicht abschaffen wollen, bin ich froh nicht zu den 8 Mannschaften der 1. Liga zu gehören, die nur zum Auffüllen da sind.

_________________
Nie mehr Deutscher Meister .. nie mehr, nie mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.05.2021 08:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Nö, sehe ich etwas anders, im Kern ist das schon richtig aber ich finde es gut wenn ein kleiner Verein und den bescheidenen Mittel wie zb Freiburg sich jedes Jahr mit den Großen messen darf und ab und zu bekommt man ja auch überraschende Ergebnisse zu sehen und ärgert die Großen.
Außerdem ist es doch was anderes gegen den BVB oder Stuttgart mit voller Bude im Stadion als Sandhausen oder Regensburg wo man seinen Nachbar erst nächste Reihe wahrnimmt. Klassenerhalt in Freiburg ist so ungefähr der gleiche Stolz als wenn Bayern oder BVB Meister bzw Pokalsieger geworden sind. und wenn die Roten in Liga 3 landen wird die Wurst und Bierplörre auch nicht besser, da werde ich im Dorfverein besser versorgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.05.2021 16:37 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wer sich sportlich qualifiziert gehört in die 1.Liga. Ist nun mal so und ist auch völlig o.k.
Und immerhin haben es die Kieler geschafft, die weltbeste Mannschaft des Universums aus dem Pokal zu werfen. Die Pleite gegen Dortmund wäre ohne Coronapause vermutlich im Rahmen geblieben.
Soll die 1.Liga etwa eine geschlossene Gesellschaft bleiben. Das wäre das Ende des Fußballs.


Ich finde es megageil das Vereine wie Kiel, Union und Co mal aufsteigen und wenn nur für kurze Zeit. Das ist einfach gut, auch wenn die nicht gleich 789.000 Auswärtsfans mitbringen.

SCHINDLER WAR ÜBRIGENS TOLL HEUTE; HOFFENTLICH BLEIBT ER

#kenanfeiertdas

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.05.2021 20:05 

Registriert: 25.12.2020 15:34
Beiträge: 38
Wohnort: Weit im Süden


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Nö, sehe ich etwas anders, im Kern ist das schon richtig aber ich finde es gut wenn ein kleiner Verein und den bescheidenen Mittel wie zb Freiburg sich jedes Jahr mit den Großen messen darf und ab und zu bekommt man ja auch überraschende Ergebnisse zu sehen und ärgert die Großen.
Außerdem ist es doch was anderes gegen den BVB oder Stuttgart mit voller Bude im Stadion als Sandhausen oder Regensburg wo man seinen Nachbar erst nächste Reihe wahrnimmt. Klassenerhalt in Freiburg ist so ungefähr der gleiche Stolz als wenn Bayern oder BVB Meister bzw Pokalsieger geworden sind. und wenn die Roten in Liga 3 landen wird die Wurst und Bierplörre auch nicht besser, da werde ich im Dorfverein besser versorgt.


Das stimmt. Das mit dem Bier wird im Profifußball nicht mehr besser werden. Ich will mich aber nicht damit abfinden, dass das einzig spannende im Spieltag ein Glücksergebnis eines "Kleinen" gegen einen Großen ist. Das ist vielleicht in Mainz und Bielefeld und Kiel richtig. Aber will Hannover als relativ großer Fußballstandort nie mehr um die vorderen Plätze mitspielen?
Das geht in diesem irren System nur mit viel Geld und über die Champions-League. Deshalb würde ich die 50+1 Regel abschaffen, und einem Investor die Chance geben, mit unserem Standort dorthin zu kommen. - Wie in Leipzig! Was haben wir denn zu verlieren?
Und wenn es gelingt können wir vielleicht auch mal erhobenen Hauptes gegen Bayern und Dortmund antreten.

_________________
Nie mehr Deutscher Meister .. nie mehr, nie mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.05.2021 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Martin bist du es?
Dann erzähle uns mal, wer dann das Geld bei 96 reinbuttert. Solange der GROßE MACHER und der Octopus am Ruder sind. Und die verkaufen nicht.
Und ob man nicht lieber in Hamburg, Köln, Düsseldorf... investiert, bzw. die kauft?
Aber muss man diesen Blödsinn immer und immer wieder diskutieren?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.05.2021 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Und auf der Insel braut sich etwas zusammen: Super-League-Proteste: 50+1 - ein Fall für England? - ZDFheute
Da wollen die Fans Fans sein und keine Kunden! Der Ladenbesitzer und der angehende Pulitzer-Preisträger sind entsetzt!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.05.2021 18:36 

Registriert: 25.12.2020 15:34
Beiträge: 38
Wohnort: Weit im Süden


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Martin bist du es?
Dann erzähle uns mal, wer dann das Geld bei 96 reinbuttert. Solange der GROßE MACHER und der Octopus am Ruder sind. Und die verkaufen nicht.
Und ob man nicht lieber in Hamburg, Köln, Düsseldorf... investiert, bzw. die kauft?
Aber muss man diesen Blödsinn immer und immer wieder diskutieren?


Ich bin nicht der Martin, keine Sorge. Aber diskutieren will ich das schon, weil wollen wir ein ewiges weiter so? Mit dieser Super-League wären wenigstens die Großinvestoren weg gewesen und die restlichen Ligen in Europa hätten wieder Luft bekommen und vielleicht ein einheitlicheres Finanzierungskonzept durchsetzen können.
Aber jetzt? Ich glaube nicht, dass sich nach der Ära Kind auch nur irgendetwas für Hannover ändern wird.
Und das ganze Gedöns in England ist doch auch pharisäerhaft. Bei ManU ist immer voll- und das sind nicht nur Touristen aus China. Irgendwer muss da ja drinsitzen- und im ruhmreichen Liverpool war die ganze Stadt im Meisterschaftstaumel (sagen wir mal die eine Hälfte).
Mir ist der ganze Kommerz auch zuwider. Aber ich würde lieber mitmachen, als draußenzubleiben. Und nichts anderes hat der Martin versucht.

_________________
Nie mehr Deutscher Meister .. nie mehr, nie mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.05.2021 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Was hat das mit dem Spiel in Kiel zu tun.... :noidea2:
Ich rätsel immer noch.... :oops:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.05.2021 18:49 

Registriert: 25.12.2020 15:34
Beiträge: 38
Wohnort: Weit im Süden


Offline
Das war wegen den "Freuden für die Kleinen". Aber gut - Schluss jetzt.

_________________
Nie mehr Deutscher Meister .. nie mehr, nie mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.05.2021 23:12 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Falscher Faden bitte löschen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 17.05.2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KSV Holstein Kiel - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.05.2021 12:15 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Hier sollte jetzt langsam Schluss sein, vor allem aber mit Beiträgen über das Pauli-Spiel.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: