Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 1 : 1 ... die Analyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1 : 1 ... die Analyse
BeitragVerfasst: 27.03.2004 18:20 

also 1:1, es geht aufwärts

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 18:22 

Jetzt haben die ROTEN auch mal Glück gehabt!!! :D
Ich hoffe sie bleiben in der 1.Liga!!!!
Es ist wieder Fussball was die Roten spielen!!weiter so :D :wink: :!:

Zuletzt geändert von Heuer am 27.03.2004 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 18:25 

Es darf sich gefreut werden... hab ich gezittert beim Elfer! :shock:

Anfangs war mir Hannover noch zu ängstlich. Die zweite Halbzeit hat mir dafür umso besser gefallen.

Meine Spezialisten des Tages:

Per Mertesacker und Thomas Christiansen!

Dortmund war ein harter Gegner und was haben die inner City rumgebrüllt... Auswärtssieg, Auswärtssieg... das war dann wohl nix.

Danke 96, weiter so!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 18:27 

Ich denke, mit dem einen Punkt gegen Dortmund sollten wir recht zufrieden sein. :wink:

Die anderen Abstiegkandidaten haben alle beeindruckend hoch verloren.

Danke, Ralf Rangnick für's Daumen drücken :!: :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 18:28 

Hannover stand gut in der Abwehr und hat gegen starke Dortmunder einen Punkt verdient erkämpft, mittlerweile bin ich wieder guter Hoffnung, was den Klassenerhalt angeht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 18:31 

Hallo Leute,

ich sitze hier mit meinen 96 Socken und Trikot in einem Internetcafe in Hurghada ( Aegypten ) und habe hier das Spiel online mitverfolgt. Die Araber haben etwas komisch geschaut, als ich beim 1:1 aufgesprungen bin. Ich glaube die hielten das fuer einen Regentanz oder so.

Na ja egal. 1:1 gegen Dortmund ist nicht schlecht, wenn man die vorherigen Ergebnisse gegen die sieht. Da die anderen auch verloren haben, stehen die Chancen nicht schlecht.

Gruss an alle 96 Fans aus irgendwo in Afrika
Joker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 18:40 

Estrella hat geschrieben:
Danke 96, weiter so!!!

yep, nicht nur Du hast gezittert, ich denke wir alle,
nicht auszudenken, wenn TC verschossen hätte,
aber immer noch ein Abstiegsplatz :cry:

PM hat gut Kritiken im Radio bekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 19:10 

Kurze Analyse zum Spiel, Hix:

Das 1:1 war gerecht. In der ersten Halbzeit hatten wir etwas Glück, mit ein paar Abseitsentscheidungen und in der 2. Halbzeit, hätte es für das absichtliche Handspiel von Madouni, Rot geben müssen. Trotzdem, die Schiedsrichterleistung war weitesgehend in Ordnung.

Per Mertesacker war grandios, denn seine Zweikampfbilanz müßte heute mind. bei 96% liegen. :wink:

Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht und deshalb kann man außer Mertesacker, keinen Spieler großartig loben. "Christiansen"! :wink:

Ziegler - wieder unsicher obwohl es eigentlich nichts zu halten gab. *kopfschüttel*

Puuhh, bin ich voll. :oops:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 27.03.2004 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 19:18 

RR hat geschrieben:
Estrella hat geschrieben:
Danke 96, weiter so!!!

yep, nicht nur Du hast gezittert, ich denke wir alle,
nicht auszudenken, wenn TC verschossen hätte,
aber immer noch ein Abstiegsplatz :cry:

PM hat gut Kritiken im Radio bekommen

Du hast Recht, immer noch ein Abstiegsplatz... doch 96 hat uns gezeigt, dass noch was geht, deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf. Wir müssen noch besser werden, haben noch schwere Gegner vor uns. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 19:20 

Danke an alle Kicker im roten Trikot.
Die Mannschaft bestätigt im dritten Spiel hintereinander ihre tolle Leistung.

Auf Premiere war eindeutig zu sehen, wer heute gewinnen wollte!
Mit der Einstellung und spielerischen Stärke sollten sich unsere Mitkonkurrenten warm anziehen...

Zum Spiel:
96 frech, aber diszipliniert.
In der 13. Minute dieser Fernschuß. Eine Nichtchance führt zum Tor.
Unglücklich dabei: Lala verliert den Ball, Dabrowski hat ihn, aber stolpert irgendwie, Frings bekommt ihn und Zuraw weiß nicht so recht , ob er mit Koller gehen oder Frings angreifen soll.
So kommt Frings zum Schuß. Ob der so ganz unhaltbar war, weiß ich nicht...

Man wird in der Folgezeit sehen, dass der BVB absolut effektiv unseren Spielaufbau zerstört und selbst nur auf Konter aus ist.

In der 34. Spielminute kommt TC.

Die 2. HZ bringt ein völlig verändertes Bild.
Unsere Jungs haben den Hebel gefunden und spielen eine Offensive, die sich von Minute zu Minute weiter im Pressing zum BVB Strafraum zieht.
Dortmund sieht absolut kein Land und wehrt sich verzweifelt.
Unsere Jungs agieren abgeklärt und mit gesunder Härte.
Einige Chancen und viele dieser "Mensch, hätte der den Ball jetzt richtig erwischt..., aber so..." Chancen.
Irgendwann fängt sich der BVB wieder, steht sicherer und wartet auf seinen Konter.
In der Phase habe ich gezittert. Denn einmal einer dieser pfeilschnellen Stürmer allein vor Ziegler oder ein Standard und Koller hält seinen Schädel hin.... Es passiert aber nichts. 96 steht auch hinten sicher.

84.
Danke BVB.
Elfer. Tor.

Fazit:
Die Truppe tritt zum 3. Mal in Folge als Einheit auf. Kämpft und spielt sehr gut.
Einzelkritiken verkneife ich mir, weil ich niemanden wirklich schlecht spielen sehen habe. Der eingewechselte Krupi hat nach seiner Einwechslung nicht wirklich ins Spiel gefunden.

Aber eines finde ich am schönsten: Der Schrecken Schuler und USA in der Abwehr spielen sehen zu müssen verschwindet langsam.
Keine richtig groben Schnitzer von beiden..

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 19:25 

AndréMeistro hat geschrieben:

Torchancen, gab es auf beiden Seiten nicht und deshalb, kann man außer Mertesacker, keinen Spieler großartig loben. "Christiansen"! :wink:
Ziegler - wieder unsicher obwohl es eigentlich nichts zu halten gab. *kopfschüttel*

Puuhh, bin ich voll. :oops:

Ich glaube, Du bist wirklich voll :wink: ... zu Ziegler gebe ich Dir Recht.
Torchancen gab es allerdings sehrwohl ( Brdaric nur als Beispiel ) ... und auch von Dortmunder Seite ... aber das ist meine Meinung und die sollste auch gar nicht teilen, sonst hab ich nix mehr zu diskutieren :mrgreen: ... das Ding von Christiansen war meiner Meinung nach jedenfalls ein lob wert... man bedenke, dass Idrissou den hätte schießen müssen *hüstel* ... nix gegen Mo, trotzdem .. der wäre NICHT reingegangen *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 19:29 

TC wird noch ganz wichtig für uns.

Es steht 0-1. Man spielt gut und ist in der 2. HZ einfach besser als BVB.
Es ist die 84. Minute. Jeder Punkt ist nötig...
Und TC verwandelt souverän.
Wer solche Nerven hat, der wird unbezahlbar im Abstiegskampf!

Übrigens will ich PM mit ihm auf eine Stufe stellen. Der "Frischling" wird in eine entscheidende Rolle in der Abwehr gestellt. Seine Mitspieler sind keine ausgewiesenen Abwehrstrategen. Und er spielt sich überzeugend in den Kader. Selbst Eigentore können ihn nicht schocken.
Die Entdeckung dieses Jahres!

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 27.03.2004 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 19:30 

Endlich das Glück gehabt, das in anderen Spielen fehlte. :D

Jetzt noch gegen 1860 und Köln nachlegen (mindestens 1 Dreier) und die Welt sieht vielleicht schon besser aus. :wink:

Sicher ist es es für das Selbstvertrauen auch gut, das man Punktgleich mit dem 15. ist und nicht punktemäßig hinterherhängt.

Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer, weiter so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 19:37 

Polly hat geschrieben:
Endlich das Glück gehabt, das in anderen Spielen fehlte. :D

Jetzt noch gegen 1860 und Köln nachlegen (mindestens 1 Dreier) und die Welt sieht vielleicht schon besser aus. :wink:

Sicher ist es es für das Selbstvertrauen auch gut, das man Punktgleich mit dem 15. ist und nicht punktemäßig hinterherhängt.

Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer, weiter so.

Wir liegen mit EL 1 Punkt hinter Plan. `Lautern war ein 3-er geplant. Auf Schalke und gegen BVB dürfen auch 0 Punkte drin sein.
Wir spielen noch gegen Köln, Frankfurt, Freiburg und 1860. Das sind unsere 3 Punkte Spiele.
Der Rest ist Bonus.
Also insgesamt noch 12. Dann haben wir 38. Damit steigt man nicht ab, oder?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 19:53 

Für mich war Per DEEER Spieler des Tages,saubere Leistung Per!!Wer ist eigendlich Koller?? :wink: :wink: Ich finde es gut das Ewald vorsichtig beginnt.Bringt Sicherheit und er hat ja die Chance später zu wechseln.Doofmund war Bärenstark in der ersten Halbzeit,kann wol keiner leugnen,aber wie Ewald dann reagiert hat das fand ich schon supi!Nur Krupi hätte er sich sparen können...war nix Krupi.Aber er ist ja der einzige kreative Kopf(gröööhl)...
Was mir wieder mal auf den Sa... geht sind völlig überhebliche Spieler wie Frings und Kehl!O-Ton Frings...das darf einfach nicht passieren,das man sich(bei allem Respeckt) gegen eine Mannschaft wie Hannover hinten rein drängen läßt. ...no Comment
Im übrigen war das Handspiel einer roten Karte wert,da der Spieler der letzte war...aber sein wir zufrieden das es überhaupt einen Elfer gegeben hat :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 20:02 

manne96 hat geschrieben:
Für mich war Per DEEER Spieler des Tages,saubere Leistung Per!!Wer ist eigendlich Koller?? :wink: :wink: Ich finde es gut das Ewald vorsichtig beginnt.Bringt Sicherheit und er hat ja die Chance später zu wechseln.Doofmund war Bärenstark in der ersten Halbzeit,kann wol keiner leugnen,aber wie Ewald dann reagiert hat das fand ich schon supi!Nur Krupi hätte er sich sparen können...war nix Krupi.Aber er ist ja der einzige kreative Kopf(gröööhl)...
Was mir wieder mal auf den Sa... geht sind völlig überhebliche Spieler wie Frings und Kehl!O-Ton Frings...das darf einfach nicht passieren,das man sich(bei allem Respeckt) gegen eine Mannschaft wie Hannover hinten rein drängen läßt. ...no Comment
Im übrigen war das Handspiel einer roten Karte wert,da der Spieler der letzte war...aber sein wir zufrieden das es überhaupt einen Elfer gegeben hat :wink:

Das ist der Unterschied zu RR in seinen letzten Tagen:
Auch nach einem Rückstand kann man sich beruhigen und sagen: Naja, der EL wird schon reagieren.Er hat in den drei Spielen richtig gut reagiert.
Und wie unsere Jungs in der zweiten HZ langsam aber sicher den Gürtel immer enger geschnallt haben um den BVB: Super!!!
Die Mannschaft hat Luft für 90 Minuten! Sehr effektiv.
Und PEEEER .... ohne Worte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 20:04 

ja aus meinem mutigen 2:1 für die roten ist leider nichts geworden! aber macht nix, ich bin zufrieden! wobei wir, ehrlich gesagt, auch ein bißchen glücklich sein müssen! ohne elfer hätten wir wohl leider kein tor mehr geschossen...aber egal...glück muss jetzt auch her!!!

und PM war ja echt eine granate, wie abgeklärt dieser junge spielt! grandios...

jetzt einen punkt bei 1860 und dann einenheimsieg gegen kölle und alles wird gut!!!

so, die berichterstattung auf dem ersten geht los...

Willst du Schmetterlinge im Bauch?
Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 20:12 

und jetzt der rest...

ich habe schon im stadion gesagt, dass es eine rote karte hätte geben müssen, wenn er auf handspiel und elfer entscheidet! jetzt nach dem ich es im tv gesehen habe, frage ich mich noch mehr, warum er nur gelb gesehen hat!

aber egal...konzentriert euch auf 1860 und holt mindestens einen punkt und ich denke wir fans sind glücklich...schließlich waren die 60er heute nicht ganz so schlecht...mist...

Willst du Schmetterlinge im Bauch?
Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 20:25 

Also Mertesacker macht mir richtig Angst,wieder eine Topleistung und das auch noch gegen Koller,hat der Junge keine Nerven.
Das 1:1 war verdient,aber richtige Torchancen konnten sich die Roten nicht erspielen,aber mit der Leistung der Mannschaft war ich zufrieden.Von Krupi hatte ich mir mehr Versprochen,aber er scheint wohl keine Lust mehr zuhaben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 20:46 

joshua30 hat geschrieben:
und jetzt der rest...

ich habe schon im stadion gesagt, dass es eine rote karte hätte geben müssen, wenn er auf handspiel und elfer entscheidet! jetzt nach dem ich es im tv gesehen habe, frage ich mich noch mehr, warum er nur gelb gesehen hat!

aber egal...konzentriert euch auf 1860 und holt mindestens einen punkt und ich denke wir fans sind glücklich...schließlich waren die 60er heute nicht ganz so schlecht...mist...

1860, Freiburg, Frankfurt und Köln sind 3- Punktelieferanten.
Ich erwarte aus den letzten Spielen exakt 12 Punkte.
Gegen diese 4 Mannschaften sollten unsere Jungs nach den gezeigten Leistungen keine Probleme haben.
Und wenn ein UE dabei ist, dann holen wir die übrigen Punkte gegen den gefeierten Meister Werder..., oder schlaffe Golfsburger. Oder so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste