Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 7 | [ 140 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie läuft das erste Heimspiel?
 
Hannover 96 versenkt die Hansakogge. 100%  100%  [ 9 ]
Mit einem Remis sammelt 96 den 2. Zähler. 0%  0%  [ 0 ]
96 erleidet Schiffbruch und strandet daheim. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9


 Hannover 96 - Hansa Rostock Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 29.07.2021 18:25 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Obwohl wir bei sovielen Spielen, wo 96 einen Schritt nach vorne
machen kann, oft enttäucht worden sind, glaube ich an einen
Sieg. :bow: :bow:

:dance: :hallo: :dance:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 29.07.2021 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich auch.

:flag962: :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 29.07.2021 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
:flag962: Auch..... :flag962:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 29.07.2021 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
:flag962: :flag962: :flag962:

So was von!

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 29.07.2021 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Euern Glauben solltet ihr besser woanders ausleben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 29.07.2021 21:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
.... is doch schön, wie schnell so'n Punkt aus Bremen die Stimmung pimpt,

Ich befürchte, es wird zäh, verdammt zäh ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 30.07.2021 07:07 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Wir waren letztes Jahr sehr konteranfällig und wenig durchsetzungsfähig gegen eher defensiv agierende Teams. *) Hoffentlich hat Zimbo das abgestellt bekommen.

Leider habe ich vom letzten Rostocker Spiel nur die Zusammenfassung gesehen. Deswegen kann ich wenig sagen wie die Kogge ihr Spiel anlegt. Vermutlich wird es auf den Außen darauf ankommen hinter die gegnerische Defensive zu kommen. Evtl. könnten Maina (Stolze hat mir gegen Bremen nicht so gefallen) und Muslija die Waffen sein die stechen.

Gegen einen Aufsteiger erwarte ich einen Sieg.

*) Gegen spielstärkere Mannschaften sah das bis zum Einbruch in der Rückrunde eigentlich gut aus.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 30.07.2021 09:07 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Gegen Bremen hat man gesehen, dass die Roten in der Abwehr sehr viel besser gespielt haben, als in der letzten Saison. Daran hat Ernst auf der "Sechs" einen großen Anteil und auch Kaiser hat davon profitiert.
Denke mal, dass das auch morgen der Fall sein wird und im Sturm sind wir so aufgestellt, dass da ein oder zwei Tore, vielleicht auch mehr, fallen sollten.
Rostock ist ja auch nicht die Übermannschaft und der Aufstieg war auch nicht unbedingt souverän.
Ich tippe mal, dass wir morgen schon einen sicheren Sieg der Roten sehen werden
Ich freue mich jedenfalls aufs Spiel, zumal ich seit weit über einem Jahr - zum ersten Mal wieder im Stadion sein werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 30.07.2021 12:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Was müssen Zuschauende neben ihrem Mobile- oder PRINT@HOME-Ticket mitbringen?
Geimpft, getestet, genesen: Diese sogenannte 3-G-Regel ist der zentrale Bestandteil des Schutz- und Hygienekonzepts in der HDI Arena und gilt Samstag für alle Besucherinnen und Besucher des Heimspiels. Vorzulegen ist also ein Nachweisdokument, das vollständigen Impfschutz, Genesung oder einen negativen PoC-Antigen-Test beziehungsweise PCR-Test (beide nicht älter als 24 Stunden) bestätigt. Ohne eines dieser drei "G" gibt es keinen Stadionzugang. Ein Selbsttest mit einer Bestätigung vom Arbeitgeber ist nicht ausreichend. Außerdem müssen sich alle Zuschauenden ausweisen können.

Quelle: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29338-anreise-einlass-catering-alles-wissenswerte-rund-um-den-stadionbesuch-gegen-rostock.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 30.07.2021 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Das wird nix!

Ich weiß es. Leider!

Ich hatte mich tatsächlich von der positiven Aura des Bremen Spiels etwas anstecken lassen. Da klingelte mein altes Telefon. Jaja, es war wieder dran. :shock: Das bitterböse Abstiegsgespenst.

Kurzum: Es kann und darf nicht sein, dass Hannover 96 am zweiten Spieltag mit vier Punkten und einem positiven Torverhältnis da steht.

Am Ende geht das 1:2 in die Hose. Wir werden uns über reichlich Pech beklagen. Aber auch das alte Unvermögen wurde wieder deutlich sichtbar. Zu deutlich. Wir sind gleich am zweiten Spieltag wieder in der Realität angekommen - und die heißt knallhachter Abstiegskampf in dieser besten Zweiten Liga aller Zeiten. :roll:

:?

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 30.07.2021 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Oh, Jesus, danke, Herr Rossi, für den Hinweis!
:bow: :bow: :bow:

Ich hatte spontan Karten für mich und meinen Sohn gekauft, der ist noch nicht vollständig geimpft. Da hätten wir morgen ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt ohne ein Schnelltestzertifikat.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 30.07.2021 14:36 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
@Tiburon

keine Spieltipp abfrage? :noidea2:

Könnte diesmal ein in der Historie einmaliges Ergebnis werden! :oldman:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 30.07.2021 17:24 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
only96 hat geschrieben:
Das wird nix!

Ich weiß es. Leider!



:?


Schon erstaunlich, dass only96 schon vor Anpfiff der Partie weiß- nicht nur glaubt oder ähnliches - dass 96 verliert.
Da muss das Spiel ja morgen erst gar nicht angepfiffen werden. Schade, eigentlich wollte ich ins Stadion gehen.
Es gibt schon merkwürdige "Fans ", die sich vielleicht ein anderes Umfeld aussuchen sollten, als hier immer von imaginären "Abstiegsgespensten" in Dauerschleife rumzuspinnen.
Ich jedenfalls sehe dem Spiel morgen optimistisch entgegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 30.07.2021 18:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
@Tiburon

keine Spieltipp abfrage? :noidea2:

Könnte diesmal ein in der Historie einmaliges Ergebnis werden! :oldman:

Sorry, habe eigentlich Urlaub und hatte gehofft, dass der ein oder die andere Premiummoderator*in aktiv wird. * hüstel* Hübsch gegendert, aber dennoch getäuscht. Ist nachgeholt. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 30.07.2021 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Ob optimistisch oder nicht, klar ist, dieses Spiel wird deutlich schwieriger als das erste.
1. Man kann sich nicht mehr hinter einer angeblichen Außenseiterrolle verstecken, die liegt beim Gegner.
2.Im Gegensatz zu vorher gibt es jetzt eine Erwartungshaltung. Der meist genannte Satz im Forum: " Das hatte ich nicht erwartet". Tja, jetzt wird was erwartet.
3. Faktor Publikum : Erstmal schön daß wieder jemand dabei ist. das kann aber ins Gegenteil umschlagen, wenn es zäh läuft. Das Hannöversche Publikum ist nicht gerade für seine geduld bekannt. Wenn das Gemurre losgeht, merkt die Mannschaft das. Die Bremer hatten genau das Problem.
4. Letzte Saison gab es nach jedem guten ein schlechtes Spiel. Das könnte noch in den Köpfen sein.
5. Die Rostocker werden sich das MD Spiel sehr genau angeschaut haben und wahrscheinlich genauso agieren. Wird sich zeigen was man bei uns daraus gelernt hat.
Der Druck ist also groß für unsere Jungs, aber wenn sie dem standhalten, kann diese Saison noch sehr interessant werden. Es ist die Feuerprobe.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 30.07.2021 21:00 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Hansa Rostock ist die Feuerprobe?

Oha... na dann wird es spannend gegen Kiel, Heidenheim, Schalke und dem HSV.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 30.07.2021 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4198
Wohnort: in der Leine


Offline
Bin vorsichtig optimistisch

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 31.07.2021 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6067
Wohnort: Hannover


Online
Ich hab mal eine ordentliche Summe auf 3:0 und 3:1 für 96 gesetzt. 14 zu 1 bzw. 16 zu 1 bei Erfolg.

Mach ich sonst eigentlich nie aber ich glaube diesmal einfach dran. Irgendwas sagt mir, das wir sie deutlich schlagen. Tut mir leid Only - aber wenns um Geld geht, muss ich dein Gespenst morgen mal für 120 Minuten in den Keller sperren. Danach bekommst Du es wieder ... vielleicht ...

:mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 31.07.2021 01:00 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Zitator hat geschrieben:
Ob optimistisch oder nicht, klar ist, dieses Spiel wird deutlich schwieriger als das erste.
.
.
Es ist die Feuerprobe.

Weder ist dieses Spiel "schwieriger", noch ist es eine "Feuerprobe".
Es ist ganz einfach ein völlig anderes Spiel als die Partie in Bremen.
96 geht gegen den Aufsteiger auf heimischer Wiese als Favorit an den Start.
So oft wird das in dieser Saison sowieso nicht passieren ...
Das macht es eben so anders.

"Ein Aufsteiger, der Zweitplatzierte auch noch. Was soll da schon passieren?
Die fiedeln wir entspannt mit 8 Mann aus dem Stadion ..."

Wenn das passiert, dann geht's auf jeden Fall in die Hose. Das wird dann so eine Nummer, wo man sich 'ne halbe Stunde lang beim gelangweilten Bälle zuschieben selbst im Weg steht, und sich dann ein blödes Ding (oder Zwei) einfängt. Und bis man begriffen hat, das man selbst gegen einen Aufsteiger ein paar Schippen drauflegen muß (wunder, grübel, überrascht ...), dann isses wieder zu spät.

Wie oft hatten wir das schon, wie oft ..?!

Auf den Trainer kommt es an, vor solchen Spielen. Der muß jeglichen Anflug von Überheblichkeit oder gar Arroganz bei den Burschen sofort im Keim ersticken.
Der gute Auftritt an der Weser ist Geschichte und muß ausgeblendet werden.
Die Einstellung der Truppe, die richtigen Ansprachen in der Vorbereitung auf dieses Spiel, das ist das Geheimnis eines möglichen Erfolgs gegen Hansa Rostock.

Da bin ich gespannt auf die ersten 20 Minuten. Ob und wie gut man ins Spiel kommt, und die entsprechende Reaktion vom Trainer darauf.

Je nach Spielverlauf wäre ich mit einem knappen Sieg vollauf zufrieden, halte aber auch den FC Hansa für sowas wie 'ne kleine Wundertüte, Aufsteiger halt.
Ein Spaziergang wird's mit Sicheheit nicht, die haben hier nix zu verlieren und schon garnix zu verschenken.

Ich bin ebenfalls vorsichtig optimistisch, und freue mich auf ein Spiel von 96 endlich wieder vor Zuschauern.
Mein Tipp, wir gewinnen knapp, 2:1 !

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hansa Rostock
BeitragVerfasst: 31.07.2021 09:37 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nur ein Sieg zählt nachher. Ein Unendschieden wäre zu wenig nach diesem
tollen Auftakt in Bremen.
Auf geht´s.
:dance: :flag962: :flag962: :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 7 | [ 140 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frl. Benedicte, Mr96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: