Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 69 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.08.2021 13:21 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Mir wäre am liebsten gewesen, man hätte die ersten 3 Spieltage gegen Bremen, Hamburg und Schalke gespielt.
Eins zeigt sich doch schon seit Jahren. Wenn wir dazu verdammt sind, das Spiel zu machen, sehen wir immer schlecht aus.

Da kommen uns spielstarke Mannschaften eher entgegen als Teams wie Rostock, Dresden und Co. die diszipliniert abwarten und kämpfen um dann irgendwann zuzuschlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.08.2021 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Mir wäre es am liebsten gewesen, die Mannschaft hätte in der 2. Hz nicht wieder so eine 96-typische Larifari-Einstellung gezeigt... Wenn Teams wie Rostock kämpfen können, müsste das für uns doch auch möglich sein, oder?

Dieses "Der Gegner stellt sich hinten rein"-Gejammere geht mir echt auf den Senkel. Dann muss sich der Trainer im Vorfeld einen geeigneten Matchplan überlegen, verdammte Axt! Man weiß doch vorher, wie die spielen werden...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.08.2021 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich bin mir sicher, dass Zimbo einen solchen Matchplan hatte. Das Problem ist eher, dass unsere roten Riesen diesen ganz offenbar nicht umsetzen können.

Ich würde es bevorzugen den Trainer erstmal ein bißchen aus der Schußlinie zu nehmen. Er muß mit dem arbeiten was da ist. Und wir wissen alle: Das ist nicht besonders dolle. Da zwickt und zwackt es in jedem Mannschaftsteil.

Laßt uns erstmal ein paar Spiele abwarten, bevor wieder alles ins Negative gezogen wird. Wir wissen doch alle, dass wir mit diesem Kader högschdens einen Mittelfeldplatz erreichen können. Entsprechend sind die Erwartungen zu reduzieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.08.2021 19:33 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Klar war es nicht das gewünschte Ergebnis,aber wir sollten nicht nach 2 Spieltagen alle und jeden in der Luft zu zerreißen. Wir hatten nach der letzten Saison hier nichts mehr außer einer kaputten Mannschaft,einen Trainer den die Talente egal waren. Jetzt fördert der neue Trainer die Talente und es ist wieder nicht richtig,laßt den Trainer die Zeit um etwas neues aufzubauen. Die Taktik vom Spiel in Bremen war schon gut und darauf sollte man aufbauen. Dieses Ballgeschiebe als Jogi passt nicht zu uns und das sollten wir sein lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.08.2021 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Um zu erkennen, dass Zimmermann die Talente fördert, braucht man Fantasie. Stehle ist ausgeliehen und Gaines ist ganz weg. Lamti hat gespielt, weil absolut kein anderer mehr da war.
Dafür spielen immer Weydandt und Kaiser.
Hätte Lamti auch nicht spielen können, hätte man vermutlich unter den Zuschauern einen IV ausgeguckt. Dann hätte man behaupten können, dass Zimmermann die Zuschauer fördert.

Mal abwarten, was mit den Nachwuchsspielern passiert.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.08.2021 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Um zu erkennen, dass Zimmermann die Talente fördert, braucht man Fantasie.

Die Talentförderung beginnt früher und ist vor allem Aufgabe des Nachwuchsleistungszentrums. Danach spielt vor allem die Durchlässigkeit eine Rolle und ich erinnere mich sinngemäß an Aussagen von Zimmermann, dass man auch niemanden überfordern/verheizen darf. Das spricht in meinen Augen eher dafür, dass aktuell auch die Qualität nicht vorhanden ist, um Person XY von Beginn an zu bringen. Auch wenn es sich manchmal anders anfühlt, aber wir spielen eben in der zweiten Liga und da muss das Team funktionieren. Experimente gehen nur noch in bestimmten Phasen der Saison und zu bestimmten Spielständen.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.08.2021 06:04 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Wo sollen die Talente herkommen? Jahrelang war die Förderung der Talente egal. Letzte Saison waren die Jungs nur zum auffüllen da. Selbst als die Chance da war weil Saisonziel verfehlt hat da unseren Jahrhundert-Coach nicht interessiert. In der Regionalliga könnten sie nicht spielen da die Saison abgebrochen war. Warum bekommen wir kein geld für Nachwuchsförderung wie andere Vereine? Warum sind Talente die Chancen hätten es zu schaffen zu anderen Vereinen gegangen? Weil es keinen interessiert hat. Dieses alles kann man Zimmermann der erst ein paar Wochen da ist nicht anlasten. Dafür sind andere Granaten in Verein in der Verantwortung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.08.2021 08:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Was manchen Unerschrockenen - auch mich - manchmal tröstet:
es sind ja immer nur kurze Phasen der Tristesse, dann kommt schon der nächste Gegner.
Damit auch die Hoffnung dass Freude aufkommt, weil endlich mal gewonnen wird.

Leider tritt diese Sensation in Hannover nur ganz selten ein.
Wie sich das anfühlt, weiß ich zwar nicht mehr, doch es gibt ja google.

Schon am Samstag kämpften wieder zwei Gefühlswelten gegeneinander:
FC Permadepri : SV Ickfreuma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.08.2021 20:06 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Pralino hat geschrieben:
Was manchen Unerschrockenen - auch mich - manchmal tröstet:
es sind ja immer nur kurze Phasen der Tristesse, dann kommt schon der nächste Gegner.
Damit auch die Hoffnung dass Freude aufkommt, weil endlich mal gewonnen wird.

Leider tritt diese Sensation in Hannover nur ganz selten ein.
Wie sich das anfühlt, weiß ich zwar nicht mehr, doch es gibt ja google.

Schon am Samstag kämpften wieder zwei Gefühlswelten gegeneinander:
FC Permadepri : SV Ickfreuma


Gip´s da noch Karten ?
:mad: :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 69 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ikarus und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: