Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 69 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 15:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Es liegt noch viel Arbeit vor Mann und Zimmermann. Aber endlich wieder KMW im Stadion.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 15:39 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Es liegt noch viel Arbeit vor Mann und Zimmermann. Aber endlich wieder KMW im Stadion.


Ja, so ist es.
Hoffentlich kommt bald der 6er und noch ein weiterer offensiver Spieler.
Die Neuen können den Weggang von Hübers und besonders Haraguchi nicht kompensieren.
Ernst ist ok, aber Stolze und Kerk überzeugen bis jetzt nicht.
Unerklärlich, das Muslija immer mal solch extrem schwache Leistungen zeigt.
Und das Henne,Ochs,Valmir und Kaiser nicht besser werden war ja zu erwarten...leider auch, das Linton sich oft verletzt.
Am meisten hat mich genervt, das die Spielanlage in H1 wie unter KK war.
Ich denke nach Spieltag 10 wissen wir mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
@Tiburon
Das kann man so beschreiben. Die erste Halbzeit war okay, in der zweiten ging wirklich kaum etwas mehr. Man hätte nach dem Spiel gegen Bremen glauben können, dass die Mannschaft schon weiter ist. Aber es bleibt die Arbeit. Eine bittere Niederlage...

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Kocak raus! :oldman:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 15:41 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Die Enttäuschung der meisten Foristen rührt aus meiner Sicht aus deren Eingeständnis, aus dem 1:1 gegen Bremen die falschen Schlüsse gezogen zu haben. Und nichts schmerzt mehr als enttäuschte Hoffnungen.
Trotzdem muß dieses verbale Rumschlagen nicht sein.

Heute fehlte eben das 1:1 ... stattdessen direkt das 0:2 nach der Pause und dann fehlte heute in der Tat der eine Spieler wie z.B. Haraguchi, der mit einer tollen Einzel- und Willensaktion das Anschlußtor macht.

Ich habe kein Rostock gesehen, das H96 an die Wand gespielt hat. Aber da stimmte heute der Einsatz, die Taktik und die Effizienz.

Aber ich habe eben auch keine Spieler bei H96 gesehen, und wüßte auch aktuell nicht, wer das machen sollte, ein solches Spiel dann herumzureißen.

Ich erwarte das eben auch nicht. Man kann zwar für einen Haraguchi einen Ernst, Stolze und Kerk holen und hat dann auf dem Papier auch wieder ein Zweitliga-Mittelfeld ... aber eben nicht die Klasse eines Haraguchi.

Ansonsten ist es das zweite Saisonspiel, also mal ruhig atmen.

Und bitte nicht auf Lamti herumhacken. Natürlich geht das 0:3 auf seine Kappe, aber aus solchen Fehlern muß und wird er lernen.

H96 ist dieses Jahr eine Mannschaft für das Tabellenmittelfeld, so ist es geplant, dafür sind die Neuzugänge geholt worden, und das sieht man auch.

Umso größer ist doch das Gefühl bei kommenden Siegen, weil jeder einzelne davon dieses Jahr wichtig gegen den Abstieg und für eine solide Sasion sein wird.

Ansonsten:
das Kind hat hörbar dafür gesorgt, daß je nach Gegner diese Saison wohl noch öfters aus Heim- dann eher Auswärtsspiele werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 15:45 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3719


Offline
mir fehlen die Worte :mad:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Es liegt noch viel Arbeit vor Mann und Zimmermann. Aber endlich wieder KMW im Stadion.
ja , das einzig erfreuliche mit den Rufen kurz vor Ende. JZ hat ja vor einem zähen Spiel gewarnt, und ich habe eh nicht mit gerechnet das man Rostock mit einer Packung nach Hause schickt. Allerdings hab ich es mir so daneben auch nicht vorgestellt. Da lief kaum was vernünftiges zusammen. Gut, ob man Ochs und Henne einwechseln muss sei dahin gestellt, da kommt nichts und bessere Alternativen gibt es zur Zeit wohl nicht. Man wird ja sehen wie die nächsten Spiele ablaufen, nur der heutige Kick hat mein Bild von einer schweren Saison nicht verwässert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
96 hat gespielt, wie 96 eben spielt. Und Zimmermann hat das gemacht, was auch Kocak gemacht hat hat, bei der Startaufstellung und bei den Wechseln.
Keiner der Spieler hat mit letztem Einsatz gespielt. Kann mir auch keiner das Gegenteil erzählen.
Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wann diese Truppe aus Großburgwedel, außer gegen Victoria Berlin, das letzte Mal gewonnen hat.
Gegen die "Großen" kann man ordentlich mitspielen, holt aber max. 1 Punkt und gegen den Rest wird verkackt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 15:55 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Zu Saisonbeginn ein Spiel gegen einen Aufsteiger klar zu verlieren tut immer, weh, egal wer da was wie analysiert. Alle hier wollen nach den düsteren letzten Jahren einfach mal Erfolgserlebnisse. Durchhalteparolen hören wir eigentlich nonstop, irgendwann kommt der Ermüdungsbruch.

Einen Platz im Mittelfeld kriegen nur Teams, die Heimspiele wie heute auch mal positiv gestalten. Abgesehen davon werden Spiele auch über Moral gewonnen. Wer immer nur verliert, hat einfach keine Chance welche aufzubauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 15:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Die erste Halbzeit war für das derzeitige Hannover 96 vollkommen in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Rostock hat das gut gemacht und dann in einer kurzen Druckphase das Tor gemacht.

Die zweite Hälfte beginnt dann mit einem Nackenschlag. Ein eher schlecht verteidigter Einwurf und der Ball tropft glücklich Verhoek vor die Füße. Schade, dass sie sich so ein Stück weit selbst den Wind aus den Segeln genommen haben. Rostock konnte sich dadurch weiter zurückziehen und 96 verfiel in alte Muster. Ideen- und Mutlosigkeit.

Lamti wird heute gelernt haben, dass es mit Larifari schwierig wird. Zwischen Unbeschwertheit und mangelnder Ernsthaftigkeit liegt ein schmaler Grad. Von der Spielweise scheint er Falette recht ähnlich zu sein, dem solche Fehler auch schon unterlaufen sind.

Nach vorne ging wieder recht wenig. Stolze spielt defensiv solide, offensiv noch mehr als unglücklich. Da wundert es schon, dass da über rechts nicht mehr kommt. Maina wäre eine Option, Dehm ebenfalls (Muroya könnte auch eins nach vorne rücken). Über links stellt sich das mit Hult und Muslija quasi von selbst auf.

Ich hoffe Mann hat Ideen und darf sie auch realisieren. Zimmermann muss die kocakschen Reste noch aus den Köpfen bekommen. Diese Rückfälle machen es nur komplizierter.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:01 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Stimme besonders dem letzen Absatz von Tiburon zu.
Selbst in der besseren ersten Hälfte wurde immer noch zuviel KK gespielt.
Hoffe sehr,dea Zimmermann das nicht möchte und den spielerischen Umbruch schon üben lässt.
Wird sicher dauern.Das Kick and Rush und hoffen auf Einzelaktionen ist zu sehr drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Vielleicht spielt auch die relativ kurze Vorbereitung mit in die Schwabungen hinein. Am Ende hat mir die geistige frische gefehlt. In der Vorbereitung scheint viel Kondition gebolzt worden zu sein. Ich hoffe, dass auch das im Saisonverlauf noch auszahlt. Dann muss man am Anfang eben auch ein paar Rückschläge in Kauf nehmen. Gut, wie es um die Geduld in der Chefetage bestellt ist, wissen wir leider auch.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:18 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Gegen die "Großen" kann man ordentlich mitspielen, holt aber max. 1 Punkt und gegen den Rest wird verkackt.


Die Großen gucken sich 96 nicht vorher an und meinen, offensiv spielen zu müssen. Dann haben wir mehr Räume und sehen besser aus.

Der Rest sieht Video, stellt zwei 5er Riegel auf, und 96 weiß nicht mangels technischer Fähigkeiten, wie da durchzukommen ist. Ein paar Konter reichen dem Gegner dann.

So war es letzte Saison, so wird es diese Saison sein, wenn man sieht wie die Basics (Ballannahme, Passgenauigkeit) weiter nicht stimmen. Wo soll es auch herkommen. Das lernt man in der E-Jugend oder nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kann man nicht besser beschreiben!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Bei allem KMW - hat einer'n Plan, wer dann die Schatulle endlich aufmacht ??

So wird es ein Gewürge diese Liga zu halten - ok, wer bescheiden ist, kommt damit halbwegs klar .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
st2 hat geschrieben:
H96 ist dieses Jahr eine Mannschaft für das Tabellenmittelfeld, so ist es geplant, dafür sind die Neuzugänge geholt worden, und das sieht man auch.


:noidea:

Was ich seit Februar 2021 gesehen habe ist, dass Hannover 96 inzwischen ein klarer Abstiegskandidat ist! Wieviel Spiele hat Hannover 96 seit Februar gewonnen? Ich meine GEWONNEN, damit die Spieler mal wieder wissen, wie sich das anfühlt. :noidea2:

Dies Jahr gehen se runter! :oldman:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:45 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Tiburon hat geschrieben:
. Über links stellt sich das mit Hult und Muslija quasi von selbst auf.
.

Und ich bleibe dabei (bis man das Gegenteil auf dem Platz sieht), daß das Duo Hult und Ochs auf links (mehr) Erfolg haben kann.

Solange der neue 6er, auf dem jetzt schon riesige Erwartungen liegen, nicht da ist, sehe ich ein Experiment mit Muslija & Ernst als 6er und Ochs als LA als erfolgversprechender als die jetzige Konstellation an, um auf der linken Seite Durck zu erzeugen.

Weiß man inzwischen, warum Maina nicht im Kader stand?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Ich hatte ja gewarnt, daß es schwierig wird. Das es allerdings so schwierig wird hätte selbst ich nicht gedacht. Die erste HZ war eigentlich o.k, Gegner im Griff und teilweise etwas Pech vorne.
Und dann bringt man sich selber in Probleme. Das erste Tor war nur eine Folge von Frankes Dummbatz aktion. Wie kann es überhaupt 2 Gegentore nach Standards geben?
Für Lamti tut es mir extrem leid, da wurde er auch allein gelassen. Da muß einer rufen, wenn von hinten was angerauscht kommt.
Die kritik an Stolze find ich übertrieben, er war immerhin fleissig und zweikampfstark. Aber Muslija will ich nicht mehr sehen,das war eine Frechheit. Wie schon gegen HB schwächster Mann.Der hätte schon zur HZ rausgemusst.
Ich hab geschrieben, wenn dieser Test bestanden wird,könnte die Saison interessant werden. Nein, wird sie nicht. Es wird genauso ein Mittelfeld Langweiler werden wie letztes mal.
Und solange die Herrschaften Ultras aus fadenscheinigen Gründen fernbleiben, sollte das Stadion lieber wieder komplett zu. Sonst wird es immer ein Auswärtsspiel. Und das dämliche KMW hilft niemandem.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:52 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Pralino hat geschrieben:
Bei allem KMW - hat einer'n Plan, wer dann die Schatulle endlich aufmacht ??

So wird es ein Gewürge diese Liga zu halten - ok, wer bescheiden ist, kommt damit halbwegs klar .....

Die größte Investition, die nötig ist, besteht aus dem kindschen Rückzug. Nix Schatulle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:56 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Zitator hat geschrieben:
Und solange die Herrschaften Ultras aus fadenscheinigen Gründen fernbleiben, sollte das Stadion lieber wieder komplett zu. Sonst wird es immer ein Auswärtsspiel. Und das dämliche KMW hilft niemandem.

Alter Falter, manche Kind-Anhänger sind wie das Kind himself.
Immer sind andere schuld.
Diese "Macht gefälligst Stimmung, ihr dummen Ultras" Forderung ist mit das dümmste, was es im Fußballumfeld zu hören gibt. Da bröckelt sogar hin und wieder meine Contenance.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 69 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: