Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 13 | [ 250 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Können die Roten eine kleine Siegesserie starten?
 
Nein, Darmstadt behält die Hosen an und bezwingt die Roten. 29%  29%  [ 4 ]
Nein, aber immerhin gibt es den 5. Punkt am 5. Spieltag. 7%  7%  [ 1 ]
Ja, die Roten legen nach und sichern sich die drei Punkte. 64%  64%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 14


 Das Grauen V... Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Grauen V... Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.08.2021 17:27 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Nach einem halbwegs passablem Spiel ( zumindest gewonnen... ) folgt meist ein Katastrophenspiel.
Ich hab's schon jetzt im Urin dass wir dort schlecht aussehen werden. :oops: Auch ohne Dursun !
Ich wünschte dass mein Urin mich täuscht und unsere Rumpelfüsse eine ähnliche Leistung wie zuletzt abzurufen bereit sind.
Wahrscheinlich ist es aber so dass die Darmstädter aus einer Viertel Schangse ein Tor kurz nach Anpfiff machen und wir anschl. 89 Minuten den Rasen zertreten und zerpflügen, jedoch ohne zählbarem Erfolg. Das wäre der Normalfall.
Ich hoffe es kommt anders..... :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V....Darmstadt 98 - Hannover 96 ( vor dem Spi
BeitragVerfasst: 24.08.2021 06:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich sage es ja nicht gerne, aber das gibt ordentlich einen auf den Sack.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V....Darmstadt 98 - Hannover 96 ( vor dem Spi
BeitragVerfasst: 24.08.2021 07:42 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
only96 hat geschrieben:
Ich sage es ja nicht gerne, aber das gibt ordentlich einen auf den Sack.


Völlig überraschend dieser Tipp, wahrscheinlich schon voreingestellt.
Tatsächlich zeigt auch diese Saison bisher, dass die 2. Liga eine absolute Wundertüte ist. Wer hätte schon gedacht, dass Schalke jetzt erst 4 und Bremen und der HSV jeweils erst 5 Punkte haben?
Auch am Samstag ist von einer Niederlage über ein Unentschieden bis zu einem Auswärtssieg alles drin.
Eigentlich ist die 2. Liga zumindest im Moment fast untippbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V....Darmstadt 98 - Hannover 96 ( vor dem Spi
BeitragVerfasst: 24.08.2021 08:12 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Die Darmstädter hatten einen Fehlstart mit zwei Niederlagen (Zuhause 0:2 gegen "den (sehr starken) Jahn" und auswärts 0:3 gegen den KSC). Gegen Ingolstadt haben sie Zuhause deutlich mit 6:1 (!) gewonnen und auswärts gegen den HSV 2:2 unentschieden gespielt. Aktuell zeigt die Formkurve (besser: das Formkürvchen) in der noch sehr jungen Saison für Darmstadt nach oben und wenn ich auf die Tabelle schaue, so haben sowohl 96, wie auch 98 4 Punkte.

Meiner Meinung nach ist die zweite Liga und damit auch dieses Spiel, wie karibik schon schrieb, "nahezu fast untippbar", vor allem weil die Saison noch jung ist.

Daher werde ich mal wieder mit dem "Prinzip Hoffnung" an den hiesigen Forentipp gehen.

Alles andere als eine Überraschung gegen Darmstadt wäre daher eine Überraschung.

:noidea:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V....Darmstadt 98 - Hannover 96 ( vor dem Spi
BeitragVerfasst: 24.08.2021 08:46 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Ach ja:

@alerich24: Lieber, geschätzter Mitforist. Dass ausgerechnet du mit deinem Avatar den Darmstadt-Faden eröffnest finde ich klasse! Das kann doch nur gut gehen. :D

:bow:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V....Darmstadt 98 - Hannover 96 ( vor dem Spi
BeitragVerfasst: 24.08.2021 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
2 Liga eher Wundertüte, stimmt, bleibt bei mir trotzdem aber ein " Verloren = war doch klar, " und " nicht verloren = Überraschung ". Tendenz also eher Richtung Only.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V....Darmstadt 98 - Hannover 96 ( vor dem Spi
BeitragVerfasst: 24.08.2021 09:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Es geht gegen den Angstgegner. Sogar mit Schaaf wurde gegen die verloren und selbst Erdinc hat nicht gegen die getroffen.

Ich sehe da hochschwarz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V....Darmstadt 98 - Hannover 96 ( vor dem Spi
BeitragVerfasst: 24.08.2021 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
96dokl hat geschrieben:
Ach ja:

@alerich24: Lieber, geschätzter Mitforist. Dass ausgerechnet du mit deinem Avatar den Darmstadt-Faden eröffnest finde ich klasse! Das kann doch nur gut gehen. :D

:bow:


Das finde ich auch klasse! :nuke: Allerdings nur die Faden-Eröffnung. Ansonsten wird von uns das Spiel vor´n Arsch werden.

Die Truppe der Därme hat sich gegen Ingolstadt quasi freigeschossen. Coronabedingt waren die tatsächlich arg gebeutelt in den ersten Spielen. Herausgekommen ist eine "Jetzt-erst-Recht-Mentalität." Die haben die Pobacken ordentlich zusammen gekniffen und die Euphorie nach Hamburg mitgenommen. Die machen uns nass ....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Seien wir positiv
BeitragVerfasst: 24.08.2021 23:06 

Registriert: 04.08.2021 00:53
Beiträge: 4


Offline
Hoffen wir, dass etwas Gutes aus diesem Thema hervorgeht und nicht alles schief geht, wir müssen positiver sein. :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seien wir positiv
BeitragVerfasst: 24.08.2021 23:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Du musst nicht für jeden Satz einen neuen Faden aufmachen -
ich meine dies ebenfalls nicht negativ, bertramine :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V... Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spie
BeitragVerfasst: 25.08.2021 08:54 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Darmstadt mit Lieberknecht Fußball. Biederes, aber solides Handwerk. Gras fressen und in den Pfosten beißen halt. Da muss man eben mal gegenhalten. Die spielerischen Möglichkeiten, denen 1-2 Eier ins Nest zu legen, sollte 96 haben. Ein Sieg muss her...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V... Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spie
BeitragVerfasst: 25.08.2021 09:48 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Schön kerze, dass es auch positive Sichtweisen gibt - :fan:

Ich finde ja auch, man sollte dort ruhig mal hinfahren und einfach seinem Beruf,
seiner Aufgabe nachgehen. Erst danach kann man vehement jubeln, abdrehen,
oder vor Wut in die Tischkante beissen ....
.... lasst se doch erstmal machen !

Hier gibt es Strategen, die blöken vor jedem Spiel:
"es gibt auffen Sack",
"da kriegen wa 5 Stück",
usw, usf.
Tritt das dann ein, wollen sie gefeiert werden,
kommt es anders, hört man tagelang nüscht von diesen Helden. Great ! :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V... Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spie
BeitragVerfasst: 25.08.2021 14:04 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
kerze hat geschrieben:
Darmstadt mit Lieberknecht Fußball. Biederes, aber solides Handwerk. Gras fressen und in den Pfosten beißen halt. Da muss man eben mal gegenhalten. Die spielerischen Möglichkeiten, denen 1-2 Eier ins Nest zu legen, sollte 96 haben. Ein Sieg muss her...



Hoffentlich haste Recht. Aber nach dem Abgang unseres Torjägers habe ich jedoch arge
Bedenken.
:bow: :flag962: :bow:



........................................................
Scouter Dieter war im Auer-VIP-Raum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V... Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spie
BeitragVerfasst: 26.08.2021 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
@96dokl

In den ersten beiden Spielen waren beim Gegner einige Spieler in Quarantäne, da muss man sicherlich relativieren.

Für mich ist es das letzte Spiel, wo wir uns noch durchwurschteln müssen. Die wichtigen Neuverpflichtungen werden erst nach diesem Spiel integriert werden können. Im Mittelfeld passt es noch nicht, der 6er fehlt einfach. Und Ducksch ist mit seinen excellenten Laufwegen ein qualitativer Verlust. In keinem Spiel haben wir bis jetzt zwei gute Halbzeiten hingelegt, für mich eben auch ein Zeichen, dass es auf gewissen Positionen noch nicht passt. Eben genau auf den Positionen, wo wir noch nachlegen wollen. Gut, dem Team würde ich jetzt was anderes sagen, aber ich bin kein Trainer.

Chancenlos sind wir trotz alledem nicht, dazu ist die 2. Liga zu ausgeglichen. Die Basics, das geht immer, so wie in der 2. Halbzeit gegen Heidenheim. Mit einem Punkt könnte ich aufgrund unserer Personallage leben.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V... Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spie
BeitragVerfasst: 26.08.2021 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Gegen Darmstadt muss der nächste Dreier her - allein schon wegen TL :nuke: .

AndréMeistro hat es schön geschrieben: Die Basics müssen wieder auf den Platz und dann ist in Anbetracht dieser Ausgeglichenheit der Liga ohnehin alles möglich. Glücklicherweise sind wir nicht der einzige Club, der seinen finalen Kader erst nach diesem Spieltag zusammen haben wird.

Habe Darmstadt nur gegen den HSV gesehen und ich hoffe, dass wir etwas besser aussehen werden, als unsere Freunde aus dem Norden.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V... Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spie
BeitragVerfasst: 26.08.2021 12:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Laut PK wackelt Frantz (Tritt aufs Schienbein) für das Spiel am Samstag. Hult und Stolze sollen die Länderspielpause nutzen, um wieder fit zu werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V... Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spie
BeitragVerfasst: 26.08.2021 12:50 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Der Kick in Darmstadt wird von mir noch gnädiger beobachtet.
Das kann noch nicht wirklich passen, Hult und Ducksch nicht dabei,
die Neuen noch nicht angekommen.
Ob das Fehlen von Stolze u. ev. Frantz eine Schwächung ist, lasse ich mal offen.

Allerdings verlange ich die Zweitligatugenden - Kampf, Wille und Einsatz -
das sollte jeder Akteur reinwerfen, egal ob er hier schon einen Inventarknopf im Ohr hat,
oder noch ein Frischling ist.

Man könnte sich ja mal wieder einen Auswärtspunkt erkämpfen .... :wink:
Dann hat man eine vernünftige Stimmung,
während der Pause bis zum Heimspiel gegen Pauli --- (Sa. 11.09. 13:30).

Dann ist die Wechselzeit vorbei und die Übungsleiter können den neuen Kader zurechtstricken.

Es sind ja nicht wenige Neue dazugestoßen:
Beier
Börner
Dehm
Ernst
Kerk
Krajnc
Stolze,
und vielleicht nach Ondoua und Marmousch u. a.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V... Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spie
BeitragVerfasst: 26.08.2021 23:01 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Solange nicht klar ist,wer überhaupt für uns bei Dünndarmstadt auflaufen wird, kann man eigentlich keine seriöse Prognose stellen. Es wird sicherlich im Moment beim Team etwas Unruhe herrschen. Kann auch förderlich sein, wenn die etablierten wissen,daß sie sich jetzt noch etwas mehr anstrengen müssen.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V... Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spie
BeitragVerfasst: 27.08.2021 07:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Konkurrenz belebt das Geschäft, sachste ?
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen V... Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spie
BeitragVerfasst: 27.08.2021 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Sulejmani oder Weydandt??
Wer wird das Spiel für uns entscheiden?


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 13 | [ 250 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: