Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Nur ein Wort:

Klassenunterschied.

p. s. nach dem verschlossen Elfer habe ich abgeschaltet :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
malu57 hat geschrieben:
96 ist aktuell ein Abstiegskandidat, gut das die Saison erst am Anfang steht, da können noch Korrekturen an allen Stellen vorgenommen werden.


Korrekturen auf einem Abstiegsplatz stehend vorzunehmen ist immer schwierig. Gut, wir können abmelden oder noch die restlichen Spiele antreten. Die neuen Spieler können und werden keine Wunderdinge vollbringen können, dazu fehlt mir die Fantasie, dass Hannover 96 mal drei Spiele am Stück gewinnen kann. Denn, irgendetwas ist dann immer. Die Qualität reicht halt nicht mehr aus.

Jahr für Jahr wurde der Kader schwächer. Wenn Opa die Ablöse nicht völlig vergeigt hat, hat er nicht wieder alles in neue Spieler investiert, sondern seine Taschen vollgemacht. Opa hat 96 übernommen soweit er konnte, um Geld zu verdienen. Eben nicht als Hannover-Investor mit seinem Baumhockerkumpel Dirk 96 zu fördern und zu helfen. Geld von den Opis gab und gibt es nur immer gegen Gegenleistung (Zinsen für Darlehen, Namesrechte, Anteile). Früher in Liga 1 gab es immer noch die Möglichkeit, mit verschiedenen Spieler Kasse zu machen. Da fiel es kaum auf, was Opa wirklich tut. Nun, wo keine Spielerwerte mehr vorhanden sind und er den ganzen Bumms nicht vollständig übernehmen konnte - leiht er nur noch widerwillig Geld.

Das nervt, ich weiß, wieder im Spieltagsfaden über Opa zu schreiben. Opa steht ja nicht auf dem Platz. Das stimmt. Wobei, ganz vorne drin könnte er es eigentlich nicht schlechter machen. Zumindest würde er dem Gegenspieler mal ungelenk ordentlich vor das Schienbein treten.

Aber für mich gehört der heutige Auftritt mit dieser Entwicklung zusammen! Es geht ganz klar Richtung 3. Liga. Dann schließt sich der Kreis. Da hat Opa 96 übernommen, da liefert Opa 96 wieder ab.

Zimmermann und Mann finde ich eigentlich bisher sehr unaufgeregt und interessant. Man sollte den beiden eher dankbar sein, den Job mit unter diesen Verhältnissen zu machen. Starten in die Liga mit einer fast kompletten Drittliga-Mannschaft - was soll da gehen. Dann gleich wieder Hult und Stolze verletzt. Der Kader war einfach viel zu dünn.

Aber, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Wie gerne würde ich mich irren. Ach, dass Abstiegsgespenst steht gerade neben mir und strahlt über das ganze bleiche Knochengesicht. :shock: Wenigstens einer, der Freude an diesem Auftritt heute hatte.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 16:42 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ich rate dazu, weitere 29 Spieler aus Iceland-City zu holen, alle über 36 Jahre alt, dauerverletzt und ohne Spielpraxis, wenn doch, dann in der 4. englischen Liga (als Ersatzspieler) - aber ablösefrei.
Gehälter werden aus den Einnahmen der letzten 10 Fans im eigenen Stadion oder aus einer Kollekte am Eingang gezahlt.
Als 11-Meter-Schützen immer Jemand aufstellen, der aus 40 cm Entfernung gegen die Ball tritt.

Ich höre mal auf, da ist ja jede Satire zu schade. Kann ich die Fahnen eigentlich auch umgekehrt wehen lassen ?

:flag962:


Wenn nicht: Das war mal Hannover 96, der Stolz einer stolzen Stadt. Nunmehr Weichholz im Zwergen-Deppen-Dorf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Die rote Failballabteilung hat heute wieder ein Stübinettkackchen nach dem anderen auf den Rasen gefuddelt, dass es mir schwummerig im Gedärm wurde.

So wird das auch mit den Neuzugängen wohl eher schwierig werden. Die Baustellen dieser abgetakelten Fregatte lassen sich auf die Schnelle wohl so nicht beheben. Es fehlt an sämtlichen Tugenden, die eine Mannschaft zu einem ernstzunehmenden Gegner machen. Ich hatte wie so oft nicht einmal das Gefühl, dass etwas Brauchbares in der gegnerischen Hälfte generiert wird. Ducksch hätte sicher kein anderes Ergebnis bewirkt, aber meiner Meinung nach könnte uns sein Fehlen als wichtiger Baustein den Klassenerhalt kosten.

Jetzt noch Maina verkaufen und wir haben Planungssicherheit für die 3. Liga.

Einziger Trost: Die Saison ist noch jung… ich weiß: ich glaube auch jeden Samstagabend, dass ich Millionär werde.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Zuletzt geändert von 96dokl am 28.08.2021 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:13 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Zimmermann kann man erst nach Spieltag 10 bewerten. Ich bin überzeugt davon, dass man mit Ounoua relativ schnell in die Top 6 vorstoßen wird. Bedenkt, dass der fehlende Sechser dafür gesorgt hat, dass hier jahrelang nichts lief. Ernst, Dehm, Kerk, Stolze, Weydandt, Hult, Franke, Muroya: Wie sollen die ohne vernünftigen 6er ihre Stärken ausspielen?

Wie soll Zimmermann mit dem Kader ohne 6er klarkommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:18 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3719


Offline
c452h hat geschrieben:
Zimmermann kann man erst nach Spieltag 10 bewerten. Ich bin überzeugt davon, dass man mit Ounoua relativ schnell in die Top 6 vorstoßen wird. Bedenkt, dass der fehlende Sechser dafür gesorgt hat, dass hier jahrelang nichts lief. Ernst, Dehm, Kerk, Stolze, Weydandt, Hult, Franke, Muroya: Wie sollen die ohne vernünftigen 6er ihre Stärken ausspielen?

Wie soll Zimmermann mit dem Kader ohne 6er klarkommen?


:nuke:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
@c452h: Zimmermann erst später zu bewerten halte ich auch für richtig. :nuke:

Es wäre tatsächlich schön, wenn wir mit Ounoua zumindest aus dem Tabellenkeller heraus kämen. Aber ich habe tatsächlich Sorge, dass wir erst einmal für eine zu lange Weile da unten bleiben.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Zuletzt geändert von 96dokl am 28.08.2021 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:27 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Mit Ounoua wäre sicherlich schon 2020 aufgestiegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Alles Spieler, die irgendwann mal Qualität hatten.
Aber Qualität vergeht.
Das will man bei 96 nicht begreifen.
Man kommt sich vor wie in einem Trödelladen, wo alle Auslaufmodelle gesammelt werden.
Irgendwie kommt einem aber auch der Gedanke an Dummheit in den Kopf, wenn man sieht, wie und wohin einige den Ball spielen.
Oder wie einige sinnlos irgendwelche Spieler anlaufen.
Oder wie die Abwehrspieler durch einfaches Hakenschlagen immer wieder zu überlaufen sind.
Und wieso die großen Abstände zum Gegner? Wegen Corona?

Da ALLE anderen Mannschaften gegen 96 das zeigen, was wir bei 96 vermissen, sollte man
sich mal die Frage stellen, was hier schief läuft.
Alles deutet darauf hin, daß es runter in Liga 3 geht.
Und das man Hannover 96 ist, ist kein Garant, daß man je wieder aufsteigt.
Und mit Kind scheint es seit Jahren nur bergab zu gehen.
Er ist die einzige Konstante in diesem grausamen Spiel. Darüber sollte er mal nachdenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
c452h hat geschrieben:
Mit Ounoua wäre sicherlich schon 2020 aufgestiegen.

Du hast die Ironie-Tags vergessen.
:D

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:34 

Registriert: 31.07.2021 14:56
Beiträge: 16


Offline
Nun gibt es keine Ausreden mehr. Platz 17 und nur 2 geschossene Tore in 5 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
c452h hat geschrieben:
Zimmermann kann man erst nach Spieltag 10 bewerten.


Sehe ich anders. Man hätte schon nach der schlechten Vorbereitung paar Fragen stellen sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Bumba96 hat geschrieben:
Nun gibt es keine Ausreden mehr. Platz 17 und nur 2 geschossene Tore in 5 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache.


Absolut richtig. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer du hast 10 Gegentore vergessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:52 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ich fürchte, only96 liegt sinngemäß richtig: Als 96 auf dem EU-Höhepunkt war, begann der Abstieg. Und der geschah - only liegt richtig - langsam und zunächst fast unmerklich mit Spielerverkäufen, die Geld in die Kasse -
vom W E M -
"zurückspielten". Ich wette, dabei gab's äh, äh, äh, per Saldo einige hübsche Überschüsse. Übriggebliebene Geldspitzen (Nein: Nicht Geldspritzen!) wurden dann in immer "tiefer" in die auszugebenden Finanzen der neu zu bezahlende Alt-/Quer-/Nimmer-(7 Jahre Brasilien!!!!)-Kicker gesteckt, immer mit dem Versprechen: Es wird alles besser (morgen).

Und bei den Trainern lief es ebenso: Von einem Rangnick zu einem Havelser - welch ein Schritt.

Und die Spodi? Vom Knurrkölner zu Unbekannt.

An der Börse sagt man dazu: Der Hauptaktionär zieht sich unauffällig zurück.....Und die Aktionäre? Äh, die Fans? Schauen dumm auf dem ganzen Rasen rum.

Wann das endet? Wenn Elvis das Stadion verlassen hat......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Merkt ihr eigentlich, dass R2D2 euch verkaspert?

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Heute hat man sich wieder belohnt!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Diesen Elfer darf man niemals Muslija schießen lassen. Wenn schon kein Plan B für Ducksch, dann muss da der Kapitän ein Zeichen setzen und voranschreiten.

Davon abgesehen, dass wir natürlich trotzdem verloren hätten.

Das Eigentor war eins der dämlicheren, die man gemeinhin so sieht. Wirklich bedrängt war der nicht. Glückwunsch zum tollen Einstand.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Es wird schon!
BeitragVerfasst: 28.08.2021 20:07 

Registriert: 14.12.2007 23:18
Beiträge: 102
Wohnort: Hannover


Offline
Ich würde noch 5 Spiele abwarten weil ich glaube das es besser wird.
Die neuen Spieler werden mit mehr Motivation ins Spiel gehen.
Es wird natürlich nicht einfach, die 2. Liga ist richtig interessant geworden.

Also, abwarten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Merkt ihr eigentlich, dass R2D2 euch verkaspert?

C3P0 wird mir langsam unheimlich, irgendetwas stimmt da nicht. Es muss sich um einen Bot handeln.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 1898 - Hannover 96 4:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2021 20:56 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Hier wird wieder von einigen bekannten Usern Weltuntergangsstimmung betrieben und der Abstieg ist angeblich unvermeidbar.
Klar war das heute leider nicht zum 1. Mal in dieser Saison eine unterirdische Leistung. Gerade weil aber erkannt wurde, dass wir gerade auch im häufig spielentscheidenden defensiven Mittelfeld unterdurchschnittlich besetzt sind, habe ich die Hoffnung, dass da demnächst eine deutliche Verbesserung zu erkennen sein wird. Auch in der Offensive erwarte ich Neuzugänge, die uns hoffentlich weiterbringen werden. Übrigens denke ich, dass 96 heute auch mit Duksch nicht viel besser ausgesehen hätte. In solchen Spielen ist der regelmäßig auch mit untergegangen.
Ich weiß, dass da bei mir auch eine Menge Zweckoptimismus dabei ist. Aber warum soll man jetzt schon alles in Bausch und Bogen verdammen?
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine vorläufige Bewertung erst nach 10 - 12 Spielen möglich ist.
Auch Zimmermann sollte man im Moment noch in Ruhe arbeiten lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: