Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Werder Bremen - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 14:35 
Werder-Fan hat geschrieben:
Ihr habt verdient gewonnen. So einfach ist das und das muss man anerkennen.

Zum Elfmeter: Ich bin gar nicht so sicher, ob der unberechtigt war. Wenn man so blöd im Strafraum rumgrätscht, muss man damit rechnen, dass ein cleverer Stürmer das ausnutzt und der Schiri das pfeift. Aber ist ja egal.

Auf jeden Fall war es verdient. Nochmals Glückwunsch


Danke für die Glückwünsche, Werder-Fan. Auch wenn man über das erste Foul von Verlaat gegen Stendel diskutieren kann, beim zweiten Foul Verlaats gegen Stajner hätte Schiri Fandel erneut auch den Elfmeterpunkt zeigen müssen. Zum Glück hat er das nicht getan, so dass wir kein weiteres Fieldgoal erzielen konnten... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 11:53
Beiträge: 122


Offline
...finde auch man musste den elfer net geben, konnte aber!! ...der kommentar von premiere war mal wieder eindeutig gegen 96..hats als klare fehlentscheidung dargestellt !!

...ausserdem ist verlaat einige male ziemlich zur sache gegangen. auch das eine mal im mittelfeld, als ich mit gelb-rot gerechnet hatte..so wie der da reingeflogen ist.
gab aber freistoss für werder und gegen stendel, wohl weil verlaat sich selbst verletzt hatte :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 15:08 

Registriert: 24.03.2003 10:50
Beiträge: 9
Wohnort: Osnabrück


Offline
@ paulito:
ich denke, dass der Schiri 10 Minuten nach dem 1. Elfer einfach keinen zweiten geben wollte, noch dazu für die Gastmannschaft. Ich konnte es von da wo ich stand wahrlich nicht erkennen.


Zu einzelnen Zweikämpfen und Fouls kann ich natürlich nichts sagen, aber der Schiri war meines Erachtens eine Zumutung.

Kann euch aber egal sein, ihr spielt ne gute Rückrunde, während wir von ein Loch ins nächste fallen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 16:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
snoops hat geschrieben:
...finde auch man musste den elfer net geben, konnte aber!! ...der kommentar von premiere war mal wieder eindeutig gegen 96..hats als klare fehlentscheidung dargestellt !!


Der Kommentator war so parteiisch. Absolut ohne Worte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 16:12 
GiftenMeute hat geschrieben:
snoops hat geschrieben:
...finde auch man musste den elfer net geben, konnte aber!! ...der kommentar von premiere war mal wieder eindeutig gegen 96..hats als klare fehlentscheidung dargestellt !!


Der Kommentator war so parteiisch. Absolut ohne Worte.


Wie hieß eigentlich der Kommentator, Paul Breitner, vielleicht? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 16:13 

Registriert: 11.03.2003 17:44
Beiträge: 10
Wohnort: Hildesheim


Offline
Also ich will auch mal hier meinen Senf abgeben!
Erstmal kann ich es nicht verstehen wieso über den Elfer diskutiert wird!
Es wird soooo viel scheisse gepfiffen, jeder Faller, jede Berühung, einfach alles. Und dann soll das strittig sein, wenn einer mit beiden Beinen gestreckt im Strafraum reingrätscht? Also ehrlich, auch wenn er klar den Ball trifft, aber das ist numal ein Foul und nix anderes und Foul im Strafraum ist Elfmeter!
Wenn sowas im normalen Spielfeld passiert sagen die Sabbelköppe von Kommentatoren doch auch immer: "Ne Berührung war da", "Er hat eindeutig die Verletzung in Kauf genommen", er trifft zwar den Ball aber auch den Gegner, kann man geben".
Ich meine, bei solchen Sprüchen kommt mir auch immer die Galle hoch, als wäre Fussball nen körperloses Spiel, aber najo, ist ja bekannt das sehr sehr viele gegen Hannover 96 sind, vor allem die dämlichen Premiere Kommentatoren....

Zum Spiel, nachdem Elfer hab ich gedacht jetzt kriegen wir ne packung, aber endlich haben wir auch mal ein schlechtes Spiel gewonnen, jetzt noch zu hause was reissen gegen Bayern (bitte mit nem vernünftigen Schiri, nich so wie im Hinspiel der uns um den verdienten Auswärtserfolg betrogen hat) und es heisst nie mehr, nie mehr, 2.te Liga....


Gruss,
ein Hildesheimer, der dieses goile Forum erst kürzlich für sich entdeckt hat :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 21:39 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
Elfmeter oder nicht ?
Aus der Kameraposition von hinten (und nicht seitlich) war es nicht eindeutig auszumachen ob Verlaat Stendel nun trifft oder nicht. Ist letztlich auch nicht entscheidend, denn der Versuch eines Fouls kann auch bereits geahndet werden. Wenn das "Opfer" freundlicherweise ausweicht, soll das nicht sein Nachteil sein, zumal er dadurch auch seiner Chance beraubt bzw mindestens gestört wird. Die Grenze ist da, wo der Spieler als Schwalbe sozusagen ohne hinreichenden Grund abhebt.
Weiss eigentlich jemand was Fredi nach dem verschossenen Elfer vor sich hin geflucht hat ? Ich kann es von den Lippen nicht ablesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 21:46 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
snoops hat geschrieben:
...finde auch man musste den elfer net geben, konnte aber!! ...der kommentar von premiere war mal wieder eindeutig gegen 96..hats als klare fehlentscheidung dargestellt !!


Ich hab mir nun auch schon mehrere Spiele der Roten auf Premiere angeguckt und ich finde es eine frechheit! Mir scheint der Kommentator ist immer gegen uns :evil:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 23:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 273
Wohnort: Hannover-City


Offline
Finde auch, dass es über den Elfer keine Diskussion gibt (hab ich schon in einem anderen Thread hier geschrieben). Nur bei einem gestreckten Bein sollte es schon Elfer geben, bei zwei sowieso. Da ist es egal, ob er erst den Ball trifft und dann den Gegner oder der Ball zwischen gestreckten Beinen und Gegenspieler ist. Es zählt die Gefahr, die davon ausgeht. Verlaat hat in Kauf genommen, dass sein Gegenspieler verletzt wird.

Mit so einem brutalen Einsteigen kann man dem Gegner ein Bein brechen, auch wenn der Ball noch dazwischen ist und der Gegner nicht getroffen wird.

_________________
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

EUROPAMEISTER 2004

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 08:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Boehse hat geschrieben:
Ich hab mir nun auch schon mehrere Spiele der Roten auf Premiere angeguckt und ich finde es eine frechheit! Mir scheint der Kommentator ist immer gegen uns :evil:


Das ist halt der "Bonus" eines Aufsteigers. Seid aber froh, das es uns nicht so ergeht wie Bochum. Wie die am Anfang der Saison hochgejubelt wurden(auch und natürlich von ran und Premiere, Neururer Gast in allen Sendungen), und jetzt?!?!?!?!?!?!?!?!?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 17:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich hab mich auch gefragt, ob der Premiere-Sprecher dafür bezahlt wird, das er Bremen verbal so nach oben hievt. Ein Grund mehr, die Auswärtsspiele persönlich zu besuchen. ;)
Wobei ich leider mächtige Gründe hatte, die ein hinfahren verhinderten...

Zu dem Elfer: Der war in meinen Augen klarer als der zweite. So auf die Füße zu zielen ist gemeingefährlich und da kann der Verlaat froh sein, das Stendel die Füße weggezogen hat. Ich hätte es verstehen können, wenn Verlaat dafür die Rote Karte gesehen hätte. Während bei der zweiten Szene allerdings Stajner in meinen Augen etwas theatralisch fiel...

Hauptsache drei Punkte im Sack. Anhand von den Ergebnissen aus Nürnberg und Gladbach kann man jetzt sehen, wie wichtig diese Punkte waren.
Dementsprechend wichtig ist es auch gegen Bayern zu punkten.
Wenn wir auch da von der Wahrscheinlichkeit her nichts verlieren können, die Punkte sind z. Z. alle arg wichtig. Bonuspunkte können wir uns dann holen, wenn wir über 40 haben.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: nach dem Spiel ist vor dem Spiel...ein Ausblick aus der HAZ
BeitragVerfasst: 26.03.2003 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2003 23:22
Beiträge: 337
Wohnort: in der tiefsten Diaspora


Offline
(aus der HAZ vom 26.03.2003)


Straf-Stoß

Vorab schnell ein paar Floskeln für den Rest der Saison:

Der Abstiegskampf ist rund! Acht Endspiele sollt Ihr sein!
Entscheidend ist auf dem 15. Platz!

Es gibt nur einen Thomas Horster! Bochum ist undrinbleibbar!
Der Letzte macht das Flutlicht aus!


Kein Grund zur Sorge also für unsere Roten - wenn da nicht die Elfmeter
waren.

Verhext, dieser Kreideklecks, der einzige Punkt den 96 im Abstiegskampf
nicht braucht!! Der Elfmeter heißt in Hannover nicht umsonst Strafstoß!!

Meine Horrorvision: Letztes Spiel in Bielefeld, ein Sieg ist Pflicht.
Letzte Minute, es steht unentschieden, Stendel lässt sich im gegnerischen
Strafraum umhauen. Der Schiri pfeift-----------------Elfmeter!!!!

Kein foul reklamieren alle Roten, wahrend Stendel vom Platz getragen
wird. Hannovers Spieler fühlen sich benachteiligt, weil sie die Aktion
außerhalb des Strafraumes gesehen haben. Doch der Schiri bleibt hart.

Also Strafstoß. Wer soll antreten? In Hannover gilt, der Gefoulte
verschießt nie selbst!! Stendel freut sich, auch wenn er auf der Trage
eine Geldstrafe wegen vereinsschädigenden Verhaltens bekommt. Das gesamte
Mittelfeld lässt sich wegen schlagartigen Durchfalls auswechseln. Stajner
schweigt, Idrissou steht abseits. Popescu signalisiert: Ich schieße! Die
Balljungen rennen zur Eckfahne. Rangnick lehnt ab! Bobic will auch! Die
balljungen sprinten hinter das Stadion. Lala versucht den Schiri auf
indirekten Freistoß plus zwei Dauerkarten für die nächste Saison
runterzuhandeln. Abgelehnt!! Bobic, der langst einen Vertag in der NFL
unterschrieben hat, tritt an und jagt den
Ball................................... .

Nur eine Vision. 96 ist in Bielefeld natürlich langst gerettet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: