Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.10.2021 15:53 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Da geb ich erstemal nen Lob - ausführlicher Bericht, der weitere Aufschlüsse gibt.
Danke, Eule :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.10.2021 16:09 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Dieser Kick hat schonlungslos die Schwächen im Team aufgedeckt. So, wie wir aktuell agieren, gehören wir ins untere Mittelfeld der 2.-Liga-Tabelle. Und dabei sollte immer auch der Blick nach unten gerichtet werden. Mehr ist ganz offenbar mit der zusammengesparten Truppe nicht drin.

Den gewonnen Punkt sollten wir höchst dankbar und mit viel Demut zu schätzen wissen. Da war das Glück nun tatsächlich auch mal auf unserer Seite ....




Es hat sich nicht erst jetzt ausgeträumt mit einer Platzierung 5-9. Was uns da einige
Herren -besonders Maina und der Hinterser- boten, war schon ganz grosse 3. Liga.

OK Hinterseer kricht ja auch nichts brauchbares da vorne, aber dieser Maina ist schon Klasse.
Was der verstolpert, ist nur mit Kopfschütteln zu ertragen. Aber er meint ja: 1. Liga, ich
komme. Eine Rakete ohne Zündschnur.

Wie man Goals macht, zeigt uns nächste Woche Terodde. Und dann ist der Schlaumeier Schatzschneider endlich seinen Rekord los. Der war eigentlich schon 12 Monate vorher fällig.

Vielleicht kommen ja i.d. Winterpause noch Verstärkungen..... :mrgreen:
:( :( :(


.................................................................
Genau. Ich habe schon genug Zahnschmerzen
auch ohne 96...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.10.2021 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Eule :nuke: :bow:

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Woran hat es gelegen, dass der Glubb mit zunehmender Spieldauer immer überlegener wurde? Es passiert ja nicht zum ersten Mal, dass 96 einbricht.
Sind die anderen individuell besser und man hechelt so lange hinterher, bis es nicht mehr geht, oder sind die Spieler konditionell nicht auf Zweitliganiveau?
Vor dem TV vermute ich das Zweite.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.10.2021 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
:nuke: , der Ernst wieder ganz vorne, unglaublich, heuert der hier an, habe das Spiel der Fürther in Köln im TV gesehen. Der Junge wäre für die Franken eine Bereicherung gewesen, was hat den bloß geritten. Dümpelt mit den Roten in den Niederungen der 2 Liga anstatt Aufmerksamkeit in Liga 1 zu sammeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.10.2021 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Neumünster


Offline
@Eule :nuke:

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.10.2021 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Danke @Eule. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.10.2021 18:02 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@Eule - erste Sahne ! Im Gegensatz zu den Hoch- und Seitenaus-Kickern.
Ach ja: Hinterseer, vergaß ich. Tragischer Fall von "Schatten-seiner-selbst". Allerdings auch richtig: Bei 129 Flanken nicht eine über Hüfthöhe auf ihn. Eigentlich nicht mal eine überhaupt auf ihn. Eigentlich: Hatte er mal den Ball? Was sagt die Statistik dazu?

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.10.2021 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Vielen Dank für das Echo.

RoterKlaus, die Roten wollten das Remis über die Zeit bringen. Einen konditionellen Einbruch konnte ich nicht feststellen, jedenfalls keinen von größerer Natur. Fing schon bei Zieler an, der sichtbar keine Lust hatte, die Kugel wieder schnell ins Spiel zu bringen. Der Gegner merkt das natürlich und bekommt im Gleichschritt mit dem Publikum "neue Luft".

Ich war erschrocken über diese Nachlässigkeit. Es gab drei kleine Auszeiten in der zweiten Hälfte, beim Platzverweis und als verletzte Spieler betreut werden mussten. Zeit genug für einige Korrekturen und um die Spieler heiß zu machen, zumal sie fast alle wegen der Getränke Richtung Bank unterwegs waren. Zimbos Körpersprache blieb dabei wie sie war. Habe an Baumgart in diesem Moment gedacht, was der wohl vergleichsweise in einer solchen Situation gemacht hätte.


Zuletzt geändert von Eule am 04.10.2021 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.10.2021 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Danke!
Im TV sieht es immer so, als wenn mit zunehmender Spieldauer der eine oder andere Schritt nicht mehr gemacht wird (werden kann). Wobei man das Spiel ohne Ball (wie es früher hieß) am Fernseher sowieso nicht beurteilen kann. Also ich kann das nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.10.2021 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Das Gegenpressing war auf beiden Seiten mehr als dürftig.

Beim Club nur in den zweiten 45 Minuten etwas besser.

Eine überzeugende Struktur habe ich nicht wahrgenommen. Nicht in der Spielgestalltung und auch nicht beim Pressing. Lediglich die Kompaktheit konnte überzeugen. Ist nicht leicht für den Gegner, im letzten Drittel der Roten zum Abschluss zu kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.10.2021 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Eule hat geschrieben:
Lediglich die Kompaktheit konnte überzeugen. Ist nicht leicht für den Gegner, im letzten Drittel der Roten zum Abschluss zu kommen.


Wenn wenigstens DAS in der Zukunft kontinuierlich auf den Platz gebracht wird, wäre das ja schon ein Fortschritt im Vergleich zu dem was wir unter Kocak erlebt haben.

Ich habe noch Hoffnung ... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.10.2021 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Lediglich die Kompaktheit konnte überzeugen. Ist nicht leicht für den Gegner, im letzten Drittel der Roten zum Abschluss zu kommen.


Wenn wenigstens DAS in der Zukunft kontinuierlich auf den Platz gebracht wird, wäre das ja schon ein Fortschritt im Vergleich zu dem was wir unter Kocak erlebt haben.

Ich habe noch Hoffnung ... :wink:


Exakt mein Gedanke! :wink: Wenn das so bleibt, wäre das schon mal ganz gut.

Klar, vorausgesetzt man kann noch die sogenannten Stockfehler minimieren!

Was ich bisher noch nicht so in dieser (erschreckenden) Deutlichkeit wahrgenommen habe:

Sind die langsam! :shock: LANGSAM!:

Franke
Börner
Trybull
Frantz
Kaiser
Hinterseer
Kerk

Tja, dass Alter. Und alles durch ein gutes Stellungsspiel wegzumachen - dazu fehlt einfach die Qualität. Nun ja, ein Zweitligakader halt.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2021 08:43 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 244


Offline
Besonders in Spielen wo es spielerisch nicht so läuft, fällt unsere eklatante Standardschwäche auf. So auch wieder gegen Nürnberg. Grade Standards können oftmals ein Dosenöffner für schwierige Spiele sein aber unsere sind mehr als harmlos.....
Keine Ecke kommt gefährlich und auch Freistoße aus dem Halbfeld sind die reinste Katastrophe.
Wahrscheinlich hat Kerk dem Kaiser zuviel zugeschaut....... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2021 10:58 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Die Wechsel von Ondoua, Kaiser und Frantz empfand ich nicht defensiv sondern Positionsgetreu. Auch weil Nürnberg nach dem Platzverweis keinesfalls aufsteckte sondern weiter frech nach vorne spielte war es nicht unsinnig im System zu bleiben.

Für mich bleibt Nürnberg eher ein unerwarteter Punktgewinn als eine verpasste Chance auf drei Zähler.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2021 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Das sehe ich auch so und hatte hatte zu den Wechseln die Fakten im Zimmermann-Thread geschrieben.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: