Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.10.2021 22:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13019


Offline
Der Elan der neuen scheint verpufft. Das war wieder sehr viel 96 aus der letzten Saison.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.10.2021 22:36 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Für mich die Neuigkeit des Tages: Neururer ist kein aktiver Trainer mehr?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.10.2021 22:37 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Dafür dass wir keinen Sturm haben sah es doch ganz gut aus......
Zumindest was das Ergebnis angeht....
Ich kann mich erinnern dass Fülles Hacke auch mal im Abseits war und insofern war's schon gerecht..
Die Schiris und der Kölner Keller haben es schon öfter mit uns nicht gut gemeint.
Ansonsten hatte mich das Spiel eher an einen Kreisklassenkick erinnert.
Mit dem Punkt kann ich leben.
Gefallen haben mir Trybull, Burner, RRZ und der Schiri ! :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.10.2021 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Der Schiri wird der Spieler des Spiels

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.10.2021 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25361
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich fand die erste Hälfte für 96 ganz o.k.
Die 2. Halbzeit war grausam.
Aber grosses Lob an das Schiriteam. Wer weiß, wie das 11 gegen 11 ausgegangen wäre.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.10.2021 22:43 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Hat ganz gut angefangen, hat spätestens zur zweiten Hälfte stark nachgelassen. Dann fand ichs nur noch grausam.
Offensivspiel gefällt mir immer noch überhaupt nicht. Wirkt alles hilf- und ideenlos. Schlechte Zuspiele, falsche Entscheidungen.

Nur noch 29.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.10.2021 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11537


Offline
Katastrophale Qualität der Spieler.
Kaum ein Pass kommt an.
Zielers Abschläge landen fast immer beim Gegner.

Die Tore waren allerdings für beide Mannschaften 5 m zu niedrig :nod:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.10.2021 22:49 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4210


Offline
Fazit:
Jahresabo bei DAZN , Kündigung von Sky

Und den angehenden Ex Trainer habe ich bereits weggeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.10.2021 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Die erste Halbzeit fand ich auch in Ordnung. Man merkt aber, dass vorne ein Abnehmer bzw. Ballverteiler fehlt, Hinterseer hat heute gefühlt nicht mitgespielt. So wie gegen Sandhausen. Für das nächste Spiel erwarte ich, dass man das Tor ganz weit nach oben verlagert. In Sachen Schusstechnik war das ganz schön grausam, da war sehr viel Stückwerk dabei. Was wir vorne und hinten in aussichtsreicher Position verstolpert haben, darüber kann man sich nur noch aufregen.

Fazit: Einen echten Stürmer haben wir nicht mehr. Und die Gelb-Rote Karte für den Nürnberger war ein Witz.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.10.2021 23:01 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Solche Spiele wird es vermutlich noch häufig geben diese Saison.
Das macht das Zuschauen leider nicht einfacher...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.10.2021 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Mit dem Punkt muss ich zufrieden sein. Mit dem Spiel kein bisschen. Die erste 15 min. noch okay, und dann wurde es immer schlechter. Kerk braucht dringend eine Denkpause. Nur lange Gurkenbälle, miese Flanken und Eckbälle, und das (vermeintliche)Gegentor eingeleitet. Das nächste mal mit Trybull UND Ondoua anfangen.
Letztesmal habe ich Hinterseer noch in Schutz genommen, diesmal nicht. Das ist mir einfach zu dünn.
Gegen die Ruhrpottler muss dringend eine Steigerung her, gegen die will ich auf keinen Fall verlieren. :evil:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.10.2021 23:27 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Ich denke das der Einsatz ok war.
Mit Burner und Trybull haben wir auch gute aggressiv Leader.
Spielerisch bedenklich.Wir haben keinen überragenden Offensivspieler mehr.
Linton wieder schwach.Hinterseer kann wenigstens Bälle besser als Henne stoppen-aber sonst...
Beier ist noch jung.Stolze und Kerk noch keine Verstärkungen.
Der Verkauf von Ducksch war ein (auch wirtschaftlicher) Fehler.
Die Einwechselung von Kaiser und Frantz lassen mich an Zimmermann zweifeln.
Ich würde zukünftig mit Ondoua und Trybull auf der 6 beginnen und Ernst auf die 10 nehmen.
Hinten muss die Null stehen und dann mit Glück vorne ne Bude machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.10.2021 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Heute hat man gesehen, dass die Luft nur für 25 Minuten reicht und dass viele Spieler noch grosse Defizite haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.10.2021 00:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Jetzt gibt es ein paar Tage, wo man durchschnaufen kann/muss -
nach erst 9 Partien macht das nachdenklich.

Wann endlich bekommt hier ein Übungsleiter es gebacken,
dass unsere Schleuderfüsse mal gescheiter mit der Pille umgehen können ???
Das war auch heute wieder hanebüchen, was da versemmelt und vergeigt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.10.2021 00:53 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1549


Online
96 hätte besser spielen können, aber ein 0-0 ist ein gutes Ergebnis für ein Auswärtsspiel gegen eine formstarke Nürnberger Mannschaft.

Hinterseer fand ich lange nicht so schlecht wie die beiden offensiven Außenbahnspieler. Die nicht eine vernünftige Flanke in die Mitte gebracht haben. Ohne Anspiele kann er auch nicht zum Abschluss kommen.

Trybull hatte ein ordentliches Debüt, aber auch nur Luft für 25 starke Minuten. Mit Ondoua wurde es aber auch nicht viel besser. Allgemein war in der zweiten Halbzeit ein gehöriger Leistungsabfall.

Kerk hatte die einzige reelle Chance auf einen Treffer. Er hat diesmal tiefer agiert als in den vorherigen Spielen. Dafür sorgte er im Mittelfeld mit Ernst für Stabilität. Das ging sehr auf Kosten deren Fähigkeiten sich in die Offensive einschalten zu können. Eine absolute Frechheit sind weiterhin die Standards. Wenn aus sieben Ecken und drei Freistößen nicht ein Ball zum Mitspieler, oder auf das Tor kommt läuft etwas verkehrt.

Die Defensive hat im Verbund wenig zugelassen. Einzig Möller Daehli und mit Abstrichen Dovedan blieben ein ewiger Unruheherd.

Der Schiedsrichter war im Herzen wohl eher Hannoveraner. Das Abseitstor war zu Recht aberkannt, die Gelb/Rote Karte war aber mehr als glücklich. Besonders die zweite Karte war deutlich zu hart. Kurz blieb mir das Herz stehen als Börner nochmal hinlangte und Schäffler foulte. Da dachte ich es gibt eine Konzessionsentscheidung und Börner darf duschen gehen.

Das Muslija, Frantz und auch Kaiser weiterhin Chancen bekommen, besonders wenn andere Impulse gesetzt werden müssen ist doch völlig normal. Heute habe ich sie auch alle drei nicht so einschneidend schlecht wahrgenommen wie in den letzten Partien. Mich haben eher Ondoua und Stolze enttäuscht.

Verstehen kann ich auch nicht, dass Zimmermann bei vielen Fans hier unter so strenger Beobachtung steht. Ich finde schon, dass er - wenn auch noch nicht alles läuft - zumindest schnell lernt. Es ist völlig normal, dass eine Mannschaft im Umbruch Rückschläge erleidet. Aber im Gegensatz zu den Spielen unter Kocak kann sich die Mannschaft daraus befreien und startet keine phänomenale Negativserie wie letzte Saison. All die oben genannten Kritikpunkte sind Ansatzpunkte für das Training und nicht Generalkritik am Staff.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.10.2021 08:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich fand die erste Hälfte für 96 ganz o.k.
Die 2. Halbzeit war grausam.
Aber grosses Lob an das Schiriteam. Wer weiß, wie das 11 gegen 11 ausgegangen wäre.

Absolut, hier wurde das vielfach geforderte Fingerspitzengefühl bewiesen, um den Wettbewerb nicht unnötig zu verzerren.

Das war wieder recht viel 96 von vorgestern. Immerhin hat Kaiser nun seine Position im Team als Joker gefunden. Für mich eindeutig Spieler des Spiels.

Als Glubberer würde ich mich heute aufregen. Sind ziemlich verpfiffen worden.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.10.2021 09:11 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Muss wohl an meinem Bildschirm liegen: Ich hätte die Bodenbilder einfach ausblenden lassen sollen, da sah ich nur Gegurke. Unterhaltsam wäre eine Kamera gewesen, die nur die aufsteigenden Kerzen und herabregnenden Fehlpässe im Anschnitt gezeigt hätte.

Zwei technisch unzulängliche Klopperhaufen haben ihre Trikots versaut. Die Tore stellen wir im nächsten Spiel auf halbe Höhe in die Stadionkurve.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.10.2021 09:25 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7953


Offline
naundja hat geschrieben:
Muss wohl an meinem Bildschirm liegen: Ich hätte die Bodenbilder einfach ausblenden lassen sollen, da sah ich nur Gegurke. Unterhaltsam wäre eine Kamera gewesen, die nur die aufsteigenden Kerzen und herabregnenden Fehlpässe im Anschnitt gezeigt hätte.

Zwei technisch unzulängliche Klopperhaufen haben ihre Trikots versaut. Die Tore stellen wir im nächsten Spiel auf halbe Höhe in die Stadionkurve.


Was ne Zusammenfassung....Hab nichts gesehen, aber denke mal dann brauche ich wohl auch keine Highlights gucken.

Schade das man Schiriglück nicht für 3 Punkte genutzt hat

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.10.2021 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25361
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Was wolltest du gucken? Highlights?
:laugh: :laugh: :bow:

Aber gerechterweise muss man sagen, dass man sich die erste Halbzeit durchaus ansehen konnte.

Aber Highlights? Vielleicht der Konter mit Maina oder die Verwertung von Stolzes Traumpass durch Hinterseer? Oder Frankes Pass auf einen Nürnberger hinten als letzter Mann?
Ja, da gab es einiges, das vom Hocker riss.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.10.2021 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
ich konnte wegen Feier auch nichts sehen, anschließend den mitgenommenen Punkt aus dem Frankenland eher als Erfolg bewertet. Gut, ich lese hier nun Not gegen Elend mit glücklichen Ausgang für 96. Na ja , zweite Liga, wo öfter mal Rumpelfussball angesagt ist und bei Mannschaften die oben in der Tabelle eh nicht zu finden sind wird man halt mit leben müssen das öfter zu ertragen, so auch bei den Roten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elapidae, IQ1000 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: