Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.09.2021 15:09 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Am Samstag zum Flutlichtspiel (20.30 Uhr) trifft Hannover 96 auswärts auf den 1. FC Nürnberg. Letzte Ergebnisse waren 5-2 für Hannover auswärts und ein 1-2 am letzten Spieltag im eigenen Stadion.

Der FCN spielt zur Zeit eine äußerst stabile Saison und hat noch kein Pflichtspiel in der Saison 21/22 verloren. Mit 14 Punkten stehen die Franken auf dem 5. Tabellenplatz der noch jungen Tabelle, zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Besonders zu Hause ist Nürnberg stark. 11 Punkte, drei Siege und ein Unentschieden.

Hannover hat es gegen Sandhausen daheim nicht geschafft eine eigene Serie zu starten. Besondere Schwäche ist die Spielgestaltung mit eigenem Ball gegen defensive Mannschaften. Allerdings wurden akzeptable Ergebnisse gegen Teams erzielt, die selbst Spielkontrolle erlangen wollen.

Der Trainer Robert Klauß kam letzte Saison von RB Leipzig und hat dort (u a.) knapp 100 Spiele als CoTrainer unter Rangnick und Nagelsmann gearbeitet. In seiner ersten Saison für die Franken stabilisierte er das Team und erreichte mit 44 Punkten Platz 11. Erwähnt werden sollte us Hannoveraner Sicht vielleicht Dieter Hecking als Sportvorstand.

Auf dem Transfermarkt hielt sich Nürnberg zurück. Trotz 12 Zugängen und 13 Abgängen ist der Stamm der Mannschaft zusammengeblieben. Auch wenn Abgänge wie Mühl, Behrens, Margreitter und vor allem Robin Hack den Fan Schmerzen. Besonders auf den Verteidigerpositionen ist der Kader dünn. Chistopher Schindler ist in der Innenverteidigung gesetzt und spielte sich mit englischer Zweikampfhärte mehrfach in diverse Spieltagshitlisten. Allerdings ist er verletzungsanfällig. Konstantin Rausch wurde auf den letzten Drücker geholt um auf Links breiter aufgestellt zu sein. Köningstransfer ist aus Nürnberger Sicht die feste Verpflichtung des norwegischen Nationalspielers und offensiven Mittelfeldspielers Mats Möller Daehli vom KRC Gent. Im Sturm spielt mit Shuranov ein 19jähriges Talent aus den eigenen Reihen (8 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage), jedoch verfügt der FCN mit Schäffler auch über eine erfahrene Alternative. Verletzt sind zur Zeit P. Köpke und F. Hübner.

Grundsätzlich gehe ich trotz aller Vorbehalte die das Spiel gegen Sandhausen offengelegt haben, von einer offenen Partie aus. Besonders wenn unser Trainer wieder im 4-1-2-2-1 auflaufen lässt. Die Stärkung des Mittelfeldes und Konzentration auf Kontersituationen könnte hier der Schlüssel sein etwas aus Franken mitzunehmen.

Schön wäre wenn man da drüber hinaus die Schwäche bei den eigenen Standards (Ecken und Freistöße) abstellen würde. Kerk hat so ein feines Füßchen, aber indirekte Bälle sind ständig entweder zu kurz oder zu weit.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.09.2021 15:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
In der noch recht jungen Zweitligasaison, kann momentan jeder jeden schlagen.
Schwer zu tippen dieses Spiel.
Nürnberg dürfte Favorit sein - aber das war 96 gegen Sandhausen auch.

Hauptsache es gibt nicht wieder eine erneute Abreibung - braucht kein Mensch.

Ein Remis - und meine Stimmung bleibt stabil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.09.2021 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wichtig wird sein, dass die Mannschaft verinnerlicht, dass es keine Kleinen mehr gibt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.09.2021 15:50 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
... wobei Nürnberg jetzt wohl keiner als so "klein" wahrnehmen kann. Ist jetzt eher was für den gesamten Saisonverlauf. Da stimme ich der Einschätzung absolut zu!

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.09.2021 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:laugh: :laugh: :laugh:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2021 07:09 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Denke auch, dass es ein offenes Spiel werden kann, wenn man wieder dagegenhält. Da kommt dann ein großer Name gelegen, denn gegen Sandhausen hat man das offensichtlich nicht nötig als Burgwedeler. Die Glubberer scheinen gut im Flow zu sein. Das kann man bei 96 nicht so sagen. Und ja, gefühlt ist das irgendwie Saisonanfang, aber es ist denn doch schon der 9. Spieltag. Ab dem 10. wird in der Konzernzentrale wieder analüsiert und eine neue Filosofie erdacht.

Meine Analyse: Wenn man nicht aufpasst wird man sich auf Schalke, in Nürnberg oder Bremen irgendwann fragen: wo ist eigentlich dieses Staubwedel?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2021 12:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Solange es dort diese große schwedische Möbel-und Einrichtungs-Bude gibt,
kennt das jeder.

Doch Deine Befürchtung ist angebracht, ich hoffe, dass unser Trainerteam
die Burschen anspitzt und es ein zwar durchwachsenes Zweitligajahr wird,
aber der Verbleib in Ordnung geht.
Wir wollen ja hier nicht das Only-Unken übernehmen. :wink:

Es muß fest in die Köpfe der Spieler rein, dass es in Liga 2 keine Selbstläufer,
oder einfache Spiele gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2021 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich sage es ja nicht gerne, aber, tja, :noidea2:, auch beim Club am Samstag Abend wird es eine Niederlage setzten. Leider. Es müsste am Samstag Abend wirklich wieder ALLES passen bei Hannover 96 - aber ich fühle, es passt nicht alles. Keine Punkte im Frankenland. Den Abstand zu den Abstiegsrelegationsplätzen werde ich dann posten. :noidea2: Da ich ja schon Wiederholungen und Beständigkeit sehr mag, werde ich den Punkteabstand zu den Abstiegsrelegationsplätzen bis zum Ende der Saison immer mit aufführen. :roll:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2021 13:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Wir finden Deine Masche nicht sonderlich originell -
aber vielleicht, sind ziemlich sicher, muss das bei dir so sein.

Ich antworte dir hier zwar - auch für einen Freund - musst aber nicht glauben,
dass es uns provoziert, gar ärgert.

Wir finden es nur einfach reichlich doof. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2021 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
@Kuba: Ich muss dich leider verbessern! Es sind nicht Burgwedeler, sondern GROSSburgwedeler. Und da liegt das Problem, wenn es gegen die Kleinen geht, wie z.B. Sandhausen (kann man sich ja sowieso nicht mit vergleichen), Glubb oder S04. Um nur mal die nächsten Kleinen zu nennen. Also, ohne jetzt überheblich zu sein.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2021 17:58 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Man sollte vielleicht immer antizyklisch tippen, d.h. wenn jeder einen Sieg erwartet wäre auf Niederlage zu tippen genau richtig. Da man in Nürnberg eher mit einer Niederlage rechnet, würde ich jetzt auf einen Dreier setzen- Unentschieden ist für 96 ohnehin schwierig!

Solange der Klassenerhalt rechnerisch für 96 noch möglich ist, ist ja auch noch gar nichts verloren.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2021 03:42 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Also mit dem Aufstieg wird die Mannschaft nix zu tun haben, aber ich erwarte trotzdem schon mehr als den bloßen Klassenerhalt. Mein Tip zum Saisomende ist eine Platzierung knapp in der oberen Tabellenhälfte.

Grundsätzlich sind wir ja individuell gut besetzt und (lern)willig ist das Team auch.

Das die Mannschaft nicht in denn Schwung kommt denke ich liegt daran, dass unter Kocak viel Zusammenhalt im Team verloren gegangen ist. Auch braucht dieses Team dringend mehr Unterstützung von Außen durch das Stadion und den Staff (wobei sich da die Fans echt Mühe geben)

Unsicherheit führt zu Konzentrationsschwäche und diese Unkonzentriertheiten machen uns viel kaputt. (Individuelle Fehler, Probleme beim Abschluss etc.)

Hoffnung auf Besserung machen mir die Spiele gegen Pauli und Bremen. Angst vor allem der Kick gegen Rostock. Besonders erschreckend fand ich da die unlogischen Wechsel und die Hilflosigkeit im Offensivspiel nach dem Seitenwechsel und Rückstand. Gegen Sandhausen hatte man wenigstens die Chance zum Ausgleich. So gesehen erkenne ich eine leichte Verbesserung.

Nürnberg im Frankenland zu schlagen wird trotzdem eine riesige Aufgabe.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2021 13:36 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Am Samstag zum Flutlichtspiel (20.30 Uhr) trifft Hannover 96 auswärts auf den 1. FC Nürnberg. Letzte Ergebnisse waren 5-2 für Hannover auswärts und ein 1-2 am letzten Spieltag im eigenen Stadion.

Der FCN spielt zur Zeit eine äußerst stabile Saison und hat noch kein Pflichtspiel in der Saison 21/22 verloren. Mit 14 Punkten stehen die Franken auf dem 5. Tabellenplatz der noch jungen Tabelle, zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Besonders zu Hause ist Nürnberg stark. 11 Punkte, drei Siege und ein Unentschieden.

Hannover hat es gegen Sandhausen daheim nicht geschafft eine eigene Serie zu starten. Besondere Schwäche ist die Spielgestaltung mit eigenem Ball gegen defensive Mannschaften. Allerdings wurden akzeptable Ergebnisse gegen Teams erzielt, die selbst Spielkontrolle erlangen wollen.

Der Trainer Robert Klauß kam letzte Saison von RB Leipzig und hat dort (u a.) knapp 100 Spiele als CoTrainer unter Rangnick und Nagelsmann gearbeitet. In seiner ersten Saison für die Franken stabilisierte er das Team und erreichte mit 44 Punkten Platz 11. Erwähnt werden sollte us Hannoveraner Sicht vielleicht Dieter Hecking als Sportvorstand.

Auf dem Transfermarkt hielt sich Nürnberg zurück. Trotz 12 Zugängen und 13 Abgängen ist der Stamm der Mannschaft zusammengeblieben. Auch wenn Abgänge wie Mühl, Behrens, Margreitter und vor allem Robin Hack den Fan Schmerzen. Besonders auf den Verteidigerpositionen ist der Kader dünn. Chistopher Schindler ist in der Innenverteidigung gesetzt und spielte sich mit englischer Zweikampfhärte mehrfach in diverse Spieltagshitlisten. Allerdings ist er verletzungsanfällig. Konstantin Rausch wurde auf den letzten Drücker geholt um auf Links breiter aufgestellt zu sein. Köningstransfer ist aus Nürnberger Sicht die feste Verpflichtung des norwegischen Nationalspielers und offensiven Mittelfeldspielers Mats Möller Daehli vom KRC Gent. Im Sturm spielt mit Shuranov ein 19jähriges Talent aus den eigenen Reihen (8 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage), jedoch verfügt der FCN mit Schäffler auch über eine erfahrene Alternative. Verletzt sind zur Zeit P. Köpke und F. Hübner.

Grundsätzlich gehe ich trotz aller Vorbehalte die das Spiel gegen Sandhausen offengelegt haben, von einer offenen Partie aus. Besonders wenn unser Trainer wieder im 4-1-2-2-1 auflaufen lässt. Die Stärkung des Mittelfeldes und Konzentration auf Kontersituationen könnte hier der Schlüssel sein etwas aus Franken mitzunehmen.

Schön wäre wenn man da drüber hinaus die Schwäche bei den eigenen Standards (Ecken und Freistöße) abstellen würde. Kerk hat so ein feines Füßchen, aber indirekte Bälle sind ständig entweder zu kurz oder zu weit.


:bow: :dance: :bow:

Dann wollen wir mal alle die Daumen drücken und sind gespannt, was JZ nachher i.d.
P.-Konferenz so von sich gibt.

Henne durfte ja gestern nach ca, 70 Min. zum Duschen. Ob das für Nürnberg
reicht ?
:mad: :?: :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.10.2021 09:02 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Da in der 2. Liga, zumindest im Moment, jeder jedem schlagen kann, erwarte ich auch in Nürnberg ein enges Spiel. So gut sind die Nürnberger nicht, als das sie gegen die Roten nicht verlieren können. Überhaupt sehe ich 96 inzwischen gut aufgestellt. Daran ändert auch die eher unglückliche Niederlage gegen Sandhausen nichts. Leute wie only96, die 96 immer verlieren sehen und sich dann anschließend triumphierend melden, wenn dieser nicht ungewöhnliche Fall dann eintritt, sind ja eine Ausnahme.
Ich bin gespannt. Alles ist Morgen möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.10.2021 09:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
ja, die zweite Liga hat auch viele überraschende Ergebnisse, der Club bleibt aber für mich morgen favorisiert, 96 gut aufgestellt heißt für mich wenn man bald 1, 2, 3 Spiele mehr gewonnen als verloren hat. Reicht dann für einstellig, das wäre ok, Dann bist du zumindest unten in der Tabelle sicher weg. Unten ist es ja immer so eng das ein paar Spiele vor Ende fast die Hälfte der Mannschaften noch absteigen können wenn es ganz dumm läuft. Alles ok für die Roten wenn man da außen vor ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.10.2021 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der Glubb war in Hamburch über 75 Minuten bärenstark. Taktisch und auch spielerisch. Wie das 2.Tor vorbereitet wurde, war schon extraklasse. Erst als Hamburch "Alles oder Nichts" gespielt hat, sind die in Bedrängnis gekommen. Und den Platz, den der hsv dann angeboten hat, haben sie nicht mehr genutzt. Warum auch immer.
Sind die so drauf, sehe ich hochschwarz für 96. Zum Glück läuft ja nicht jedes Spiel gleich.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.10.2021 15:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
.... und wer sich Mut machen will, der googelt mal die Bilanz der Begegnungen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.10.2021 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Die Bilanz, Pralino, kannst du in die Tonne befördern.

Muss ich auch nicht erklären, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.10.2021 18:01 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
@Elapidae: danke für die stimmungsvolle Eröffnung. Gerne mehr an jedem Spieltag.

Erschwerend kommt für H96 jedoch am Samstag hinzu, daß es in Franken einen sehr außergewöhnlichen Heimvorteil bezgl. der Punktesumme gibt:
Elapidae hat geschrieben:
... und hat noch kein Pflichtspiel in der Saison 21/22 verloren. ... Besonders zu Hause ist Nürnberg stark. 11 Punkte, drei Siege und ein Unentschieden.


Ich bin gespannt, ob es die berühmte "Reaktion" gibt.
So ein bißchen hängt mir die Erinnerung an Kocaksche Spiele noch nach, und was das letzte Saison manches Mal für "komische" Siege waren ... und dann schaue ich auf diese Saison:
Bremen ... immer wieder gerne als DAS Spiel der Saison genommen ... nüchtern gesehen war es ein Unentschieden gegen eine Bremer Abstiegsmannschaft im (bekannten) Umbruch bei deren Saisonauftakt ... und das die nicht der Überflieger sind, zeigt sich bisher generell

Und da war da noch das Geschenk beim 1:0 gegen Heidenheim ... ansonsten war da nicht viel

Pauli... gutes Spiel, aber statt dem eindeutigen 1:0 Sieg hätte es nach dem Spielverlauf auch Unentschieden ausgehen können oder mit Niederlage, ohne daß man sich hätte die Augen reiben müssen.

Kiel ... da lief es flüssig, aber auch erst nach der roten Karte gegen Kiel.

Aber so gilt, was ich schon der Saison sagte: jeder einzelne Punkt zählt. Und wenn einer in Nürnberg dazu kommt: schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg- Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.10.2021 23:47 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Ducksch hatte heute ein Tor geschossen, und war an den anderen beiden direkt beteiligt.
Hoffentlich ist das ein Ansporn für Hinterseer


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: