Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie läuft das Spiel beim SSV Jahn?
 
Die Hausherren setzen sich durch. 46%  46%  [ 6 ]
Das Spiel endet mit einem Remis. 8%  8%  [ 1 ]
96 punktet dreifach in der Ferne. 46%  46%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 13


 SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 09:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Die Vorfreude muss ja riesig sein, wenn es zwei Tage vor dem Spiel noch keinen Thread gibt...

Niklas Hult soll übrigens wieder bei 100% sein. Ansonsten fällt es mir nach dem Auftritt gegen Schalke aber auch schwer, etwas Positives zu schreiben. Aber immerhin hat Zimmermann unter der Woche im Training erkannt, dass einige Spieler unbedingt in der Startelf stehen wollen. Ich lasse da mal so stehen und wirken.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 09:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Wenn man so liest, was Rossi reingeflankt hat, dann wurde ja wieder viel erzählt,
obwohl die Tage kürzer werden.

Die sollen einfach mal konzentriert und ungehemmt loslegen:
es wird eh nicht viel erwartet, also langt mal hin und überrascht uns alle.

O gottogott, Regensburg - mich deucht es ist das Bayern München der zweiten Liga . :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 09:45 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Ich bin gespannt ob die Mannschaft eine Reaktion zeigt.
Nach dem Schalke Spiel wären für mich folgende Wechsel in der Startaufstellung eine Überlegung wert.

Muroya für Dehm
Hult für Krajnc
Ondoua für Trybull

Muslija/Weydandt/Ennali oder Stolze für Kerk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 09:55 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Irgendwie müssen die Roten mal zeigen, dass sie es besser können als insbesondere in den letzten 3 Spielen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass vor allem in den Offensivspielern viel mehr Potential steckt als in letzter Zeit abgerufen. Es kann doch kein Zufall sein, dass ein Spieler wie Kerk in einer Mannschaft wie Osnabrück in der letzten Saison 10 Tore und 10 Torvorlagen geliefert hat. Auch Ernst war nicht unmaßgebend in Fürth am Aufstieg beteiligt und wenn Maina und Beier in dieser Saison nicht noch zeigen, dass sie zurecht den Anspruch haben, 1. Liga zu spielen, können sie sich das bald abschminken. Falls Mentalitätsprobleme für ihre Nichtform verantwortlich sind, sind sie leider nicht geeignet Hochleistungssport wie auch eben in der 2. Liga, zu leisten.
Da Regensburg trotz ihres jetzigen Tabellenstandes auf Dauer nicht Spitzenklasse sein dürfte, sollte da mal der berühmte Bock umgestoßen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Die Vorfreude muss ja riesig sein, wenn es zwei Tage vor dem Spiel noch keinen Thread gibt...


Liegt vielleicht daran, dass selbst die Hartgesottensten unter uns den unmotivierten Drecksfussball der Roten nicht mehr ertragen können. Ich werde mir den Sonntag auf jeden Fall nicht durch den nächsten Sch**ßkick versauen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 10:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Die einen sehen das so, für die anderen wird es die ideale Vorbereitung auf die kommende Arbeitswoche... :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25337
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
@ big: Guck dir wenigstens die letzten 15 bis 20 Minuten an, wenn 96 so richtig loslegt.

Es gab jetzt vermutlich die nach dem S04 Spiel angekündigte Tiefenanalüse.
Der GROßE MACHER gibt unter seinem Pseudonym Willeke das Ergebnis bekannt: Die Spieler sind zu schlau.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 10:50 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Mir reichen bei unseren grandiosen Kicks meistens Knabberzeugs
und gut gekühlte Stimmungs-Pimper.

Psychologen, oder gar Seelentröster brauche ich nicht -
schließlich bin ich abgehärtet - jahrzehntelang.

... nur, es ist schon putzig: ich denke nach wie vor und immer wieder : "heute passiert's"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 11:10 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Die Vorfreude muss ja riesig sein, wenn es zwei Tage vor dem Spiel noch keinen Thread gibt...

Niklas Hult soll übrigens wieder bei 100% sein. Ansonsten fällt es mir nach dem Auftritt gegen Schalke aber auch schwer, etwas Positives zu schreiben. Aber immerhin hat Zimmermann unter der Woche im Training erkannt, dass einige Spieler unbedingt in der Startelf stehen wollen. Ich lasse da mal so stehen und wirken.


Sind das die, die gegen Schalke versagt haben und nun Besserung loben oder
die evtl. aufmüpfigen Ergänzungs-Spieler bzw. Talente ?

Viel Hoffnung habe ich, der absolute Fachmann hier, eigentlich nicht.
Sicherlich gegen Pauli und Heide haben wir zu Hause sowie in Kiel gewonnen, da muss
doch bei den Regenburger Minne-und Hafen-Sänger was zählbares zu holen sein.

Am 24.10. so gegen 15.22 Uhr wissen wir es.
:bow: :flag962: :bow:


..................................................................
Allerdings weiß ich nicht, wie viele km die so im
Trab über den Platz zuckeln.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 11:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Bis auf Ochs, Zieler und Lamti sind alle Spieler fit. Somit kann der Trainer quasi aus den Vollen schöpfen.

Wenn ich die bisherigen vorsichtigen Taktiken - insbesondere auswärts - als Basis nehme, käme ich auf folgende Aufstellung:

Hansen - Muroya/Dehm, Franke, Börner, Hult - Ondoua, Trybull - Maina, Ernst, Stolze - Hinterseer

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 11:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Jau - agree -
und unser Topscorer Kerk ist erstmal raus, ist mein Ernst, denn den betrifft es auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Es wird personelle Änderungen geben in Regensburg. In der Presskonferenz zum Spiel wurde der Trainer ziemlich deutlich in dieser Angelegenheit.

Weniger deutlich wurde er, als die Offensivschwäche Thema wurde. Auch im Zusammenhang mit der Börner-Kritik zuvor. Wir können es besser, hörte ich den Trainer mehr kleinlaut sagen, haben genügend Potenzial und wir werden uns irgendwann auch belohnen. Hätten wir gegen Schalke nicht das späte Tor gefangen gehabt, würde man heute eine andere Diskussion führen, so Zimmermann weiter. Als er dann noch meinte, man habe gegen Sandhausen ein gutes Spiel gemacht und nur mit viel Pech Punkte liegen lassen, habe ich schlagartig vergessen, welchen Film ich gebucht hatte.

Mir fehlt die Überzeugung, dass es bei den Spielern nur daran liegt, seine individuellen Möglichkeiten abzurufen. Denke da besonders an Spieler, die in ihren früheren Clubs gut drauf waren und nicht zuletzt deswegen von den Roten geholt worden sind.

Eine sehr wichtige und entscheidende Korrektur muss im Mittelfeld passieren. Trybull ist als alleiniger Sechser überfordert. So gut er auch abräumt und Zweikämpfe besteht, den Spielaufbau bekommt er nicht hin. Ihm fehlt es an Übersicht und intelligenter Spielführung. Ich stelle ihn dort nicht zur Disposition, vielmehr halte ich die Doppelsechs für angemessen und notwendig. Neben Trybull sehe ich da Ernst. Er hat genau das, was Trybull abgeht. Er ist Stratege mit Lösungen im Spielaufbau. Ondoua hat das noch nicht gezeigt, könnte aber vielleicht ein weiterer Kandidat als Sechser sein.

Auf der Sechs wird darüber entschieden, wer das Spiel führt und lenkt, die Oberhand gewinnt und Punkte holt. Oder auch nicht, sei hinzugefügt. Bin im Übrigen überzeugt, wenn Ernst auf der Sechs die Fäden zieht, einen anderen Kerk zu erleben.

Ernst und Kerk werden offensichtlich bislang von Zimmermann spielerisch und strategisch nicht unterstützt. Bei Ernst entwickelt sich während des Spiels zunehmend die Körpersprache zurück, er lamentiert und verteilt negative Worte im Spielerumfeld, was man aus der Mimik und den Gesten entnehmen kann. In Nürnberg musste er vermutlich gar vom Feld deswegen. An der Leistung kann es nicht gelegen haben. Bei Kerk zeigt sich die Unzufriedenheit anders. Er verliert Selbstvertrauen, was sich besonders in der Produktion von Fehlpässen zeigt.

Bin jetzt wirklich mal gespannt, was in Regensburg am Sonntag abgeht.

Irgendwie mal als Mannschaft eine andere Leistung zeigen, wie einige User hier formulieren, hilft nicht weiter. Nach zehn Spieltagen muss Klartext geredet und geschrieben werden können.

Das Abrufen von Fähigkeiten und Leistungen fordern, an selbsterzeugte Belohnungen denken und auf das Spielglück hoffen, reicht nicht (mehr). Es müssen handfeste Korrekturen und neue Lösungen auf dem Platz zur Wirkung kommen. Eine Angelegenheit des Trainers. Die Spieler folgen gern, wenn es passt und in der Kabine im Miteinander besprochen und entwickelt wurde.

Viel Zeit bleibt nicht mehr. Ohne Punkt aus Regenburg kommen und möglicherweise das nächste Heimspiel verlieren, würde das Aus aller Träume bedeuten sowie dem Trainer vermutlich die Anstellung als Cheftrainer kosten und folglich auch die Karriere im Profibereich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 12:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Eule hat geschrieben:

Viel Zeit bleibt nicht mehr. Ohne Punkt aus Regenburg kommen
und möglicherweise das nächste Heimspiel verlieren, würde das Aus aller Träume bedeuten
sowie dem Trainer vermutlich die Anstellung als Cheftrainer kosten
und folglich auch die Karriere im Profibereich.




Also - hier schleunigst antreten und die Wende einleiten -
außerdem würde der alte Bahnhof vor Glückseligkeit abrauchen ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 12:56 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Das größte Problem sehe ich auf den offensiven Außen. Maina und Beier haben unbenommen ihre Stärken, aber wenn der Trainer von Potenzial spricht, was zu selten abgerufen wird, sehe ich eher die beiden im Fokus.

Diese angeblich hochtalentierte Flügelzange strahlt Null Torgefahr aus und bringt auch Null Flanken ins Zentrum. Auch spielen sie keine Konter aus oder setzen sich in Zweikämpfen durch oder absolvieren tiefe Läufe. Und ich schließe da den Beier explizit ein!

Aber stattdessen wurde ja die Zentrale mit Kerk, Ernst und Trybull anscheinend auf Fanseite als Hauptverantwortliche für die schlechten Spiele ausgemacht.

Den Ball dort hinbekommen wo es gefährlich wird passiert aber im seltensten Fall aus der Zentralen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25337
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ist denn Beier überhaupt RA? Ich dachte immer, dass der eine 9 ist und zur Not auf dem Flügel aushelfen kann. Gegen S04 fand ich ihn noch am besten vorne. Wurde aber zu meiner Verwunderung ausgewechselt.
Aber wer soll dann rechts spielen? Hinten Dehm und davor Muroya? Von Muroya kamen ja bisher die 3 guten Flanken in dieser Saison.
Also würde ich es mal so versuchen und mit Beier anstelle von Hinterseer.
Links ist es ja einfacher mit Hult und Maina, wenn Maina endlich auch mal den Kopf beim Spielen einschalten würde.
Ans MF traue ich mich nicht. Da kann man eigentlich nur falsch aufstellen oder wenn es der Zufall will, sogar richtig. Aber man kann ja als Träner wechseln, wenn man die Aufstellung/Taktik als falsch erkannt hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Eule trifft es aus meiner Sicht gut. Ich glaube die Enttäuschung ist bei vielen so groß, weil man ganz offensichtlich unter den eigenen Möglichkeiten bleibt und das nervt extrem!
Zimbos Einlassungen bei der PK zum Thema Offensive fand ich mindestens genauso enttäuschend wie die Offensive selbst…
Lust macht das alles nicht auf das kommende Spiel :noidea2:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 13:46 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Hansen

Muroya- Franke - Börner - Hult


Maina - Trybull - Ernst - Ennali

——————Kerk

——————Beier

RoterKlaus hat geschrieben:
Ist denn Beier überhaupt RA? Ich dachte immer, dass der eine 9 ist und zur Not auf dem Flügel aushelfen kann. Gegen S04 fand ich ihn noch am besten vorne. Wurde aber zu meiner Verwunderung ausgewechselt.
Aber wer soll dann rechts spielen? Hinten Dehm und davor Muroya? Von Muroya kamen ja bisher die 3 guten Flanken in dieser Saison.
Also würde ich es mal so versuchen und mit Beier anstelle von Hinterseer.
Links ist es ja einfacher mit Hult und Maina, wenn Maina endlich auch mal den Kopf beim Spielen einschalten würde.
Ans MF traue ich mich nicht. Da kann man eigentlich nur falsch aufstellen oder wenn es der Zufall will, sogar richtig. Aber man kann ja als Träner wechseln, wenn man die Aufstellung/Taktik als falsch erkannt hat.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Pralino hat geschrieben:
Also - hier schleunigst antreten und die Wende einleiten -
außerdem würde der alte Bahnhof vor Glückseligkeit abrauchen ....


Pralino, mein Thema ist heute Frauenhandball. Belebt ungemein und meine Prostata jubelt. Hinsehen genügt da schon :oldman: :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Das größte Problem sehe ich auf den offensiven Außen. Maina und Beier haben unbenommen ihre Stärken, aber wenn der Trainer von Potenzial spricht, was zu selten abgerufen wird, sehe ich eher die beiden im Fokus. ......


Zweifellos eine große Problemzone. Deren Leistung wird sich steigern, vielleicht sogar erheblich, wenn Struktur im Spiel ist. Die, davon bin ich überzeugt, bessert sich mit der eben beschriebenen Doppelsechs (Ernst und Trybull)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2021 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
Eule hat geschrieben:
Es wird personelle Änderungen geben in Regensburg. In der Presskonferenz zum Spiel wurde der Trainer ziemlich deutlich in dieser Angelegenheit.

Weniger deutlich wurde er, als die Offensivschwäche Thema wurde. Auch im Zusammenhang mit der Börner-Kritik zuvor. Wir können es besser, hörte ich den Trainer mehr kleinlaut sagen, haben genügend Potenzial und wir werden uns irgendwann auch belohnen. Hätten wir gegen Schalke nicht das späte Tor gefangen gehabt, würde man heute eine andere Diskussion führen, so Zimmermann weiter. Als er dann noch meinte, man habe gegen Sandhausen ein gutes Spiel gemacht und nur mit viel Pech Punkte liegen lassen, habe ich schlagartig vergessen, welchen Film ich gebucht hatte.


Genau diesen Eindruck hatte ich auch. :nuke:

Man kommt ins zweifeln, ob man das selbe Spiel gesehen hat, bei diesen Aussagen. :laugh:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: