Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Wir haben zwei Absteiger gesehen.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 15:43 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
only96 hat geschrieben:
Wir haben zwei Absteiger gesehen.


So ist es.

Und 96 war spielerisch und konditionell schlechter....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 15:43 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4206


Offline
Dem Kommentar von only96 ist nichts hinzu zu fügen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
So ist es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 15:57 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Emsig waren nur die Auer....... :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 16:01 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Emsig waren nur die Auer....... :noidea2:


und Beier :oldman:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ergebnismässig besser als von mir erwartet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Wir brauchen einen neuen Trainer, die Mannschaft müsste viel mehr Potenzial haben. Die Offenbarungseide nehmen überhand! Es kann nicht sein, dass Aue auf spielerischer Ebene massive Vorteile hat. Von Marcus Mann erwarte ich, dass er auf Martin Kind zugeht und handelt. Hoffentlich steigen wir nicht ab, das wäre der Untergang.

https://www.youtube.com/watch?v=HYnotUA4p1E

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
Einen Punkt für den Klassenerhalt, wenigstens etwas, hätten auch 0 Punkte seien können.
20 Minuten relativ vernünftig und gute Chancen sogar auf 2:0 zu erhöhen gegen den 17. ten und dann immer schwächer bis zur Zweitligauntauglichkeit ( zweite Hälfte ) werden Zimmermann nicht aus der Schußlinie nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Mir gehen die Ausdrücke für diesen Mist aus. Eine derartige spielerische Armut habe ich zuletzt wohl Mitte 90er gesehen. Wir wissen wie das endete.
Ist eigentlich völlig egal wen man aufstellt oder einwechselt. Kein Spieler bringt ne konstante Form zustande. Ob mit oder ohne JZ ist wohl auch ohne Belang. Mit der truppe reißt keiner was.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 17:42 

Registriert: 11.09.2016 14:25
Beiträge: 503


Offline
Sandhausen gewinnt bei uns.
Aue holt aus auersicht Auswärts gegen uns einen Punkt.

Die Saison ist schon wieder vorbei, bevor sie richtig angefangen hat.
Wen interessiert das?

Diese hohen Eintrittspreise!
Ohne Geld-zurück Garantie bei nicht-gewinnen gehe ich nicht mehr ins Stadion.

Nein, ich bin dann wohl kein Hardcorefan, sondern Kunde.
Und an Herrn Kind:
Kunden haben ein Recht auf Ersatz bei Nichtleistung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 17:43 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Das Problem ist, dass alle hier den Kader viel viel stärker sehen, als er ist. Einstelliger Tabellenplatz mit Persepktive auf den Aufstieg. Das liest man überall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 18:03 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Es ist nicht zu verstehen, dass es im Moment offenbar nicht möglich ist, eine halbwegs akzeptable Leistung über 90 Minuten auf den Platz zu bringen. Ob da ein neuer Trainer in der Lage ist, dass zu ändern, möchte ich sehr bezweifeln.
Anderseits finde ich stark übertrieben, wenn hier schon vom "feststehenden" Abstieg geredet wird. Es sind noch 22 Spiele zu spielen, da kann noch viel auch im positiven Sinn passieren
Allmählich fehlt aber auch mir der Glaube daran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 18:43 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Lieber karibik, ich erinnere mich, dass du schön öfter am Bestehenden fest gehalten hast, bis es nicht mehr anders ging. Bei aller Symapathie für Jan Zimmermann, wo ist da sein positives Wirken zu erkennen?

Eine Mannschaft, die gegen Aue spielerisch klar unterlegen ist, deren Leistung immer weiter nach unten geht, bei der es keine Stammformation gibt, die heute praktisch nicht ein einziges Mal hinten heraus gespielt hat, sondern die Pille immer nach vorn gebolzt hat, eine solche Mannschaft ist offenbar komplett verunsichert.

Zudem setzte Zimmermann bisher auf den erfolglosen Hinterseer, der offensichtlich viel zu langsam ist, um erst durch dessen Verletzung gezwungen zu sein, mit Beier in der Mitte zu spielen. Irgendwie sieht alles zufällig aus, was er da macht.

An der Linie erkennt man keinen Einfluss auf die Mannschaft aus seinen Gesten. Ob er sie einstellt und antreibt, erschließt sich mir nicht. Seine Art wird er auch in Havelse so gelebt haben, allein die Verantwortlichen von 96 haben es offensichtlich ignoriert. Und da bin ich wieder bei dem Alleinvernatwortlichen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 18:46 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Das Spiel heute muss man sich schön trinken, was ich im Übrigen gerade tue. Ich frage mich immer wie man innerhalb weniger Tage zwei so völlig verschiedene Spiele abliefern kann- ist das ein Kopfproblem?
Ein Blick auf die Tabellensituation verheißt nichts Gutes, 96 könnte kommendes Wochenende wohl schon auf einem Abstiegsplatz stehen!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 18:51 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Lieber karibik, ich erinnere mich, dass du schön öfter am Bestehenden fest gehalten hast, bis es nicht mehr anders ging. Bei aller Symapathie für Jan Zimmermann, wo ist da sein positives Wirken zu erkennen?

Eine Mannschaft, die gegen Aue spielerisch klar unterlegen ist, deren Leistung immer weiter nach unten geht, bei der es keine Stammformation gibt, die heute praktisch nicht ein einziges Mal hinten heraus gespielt hat, sondern die Pille immer nach vorn gebolzt hat, eine solche Mannschaft ist offenbar komplett verunsichert.

Zudem setzte Zimmermann bisher auf den erfolglosen Hinterseer, der offensichtlich viel zu langsam ist, um erst durch dessen Verletzung gezwungen zu sein, mit Beier in der Mitte zu spielen. Irgendwie sieht alles zufällig aus, was er da macht.

An der Linie erkennt man keinen Einfluss auf die Mannschaft aus seinen Gesten. Ob er sie einstellt und antreibt, erschließt sich mir nicht. Seine Art wird er auch in Havelse so gelebt haben, allein die Verantwortlichen von 96 haben es offensichtlich ignoriert. Und da bin ich wieder bei dem Alleinvernatwortlichen.


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 19:18 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Eigentlich sieht jeder (bis auf den Trainer und die Mannschaft?) woran es liegt.
Das waren heute 60 Minuten Abwehrschlacht gegen den Tabellenvorletzten.

Warum?
Weil keiner der Spieler in der Lage ist Fußball zu SPIELEN.
Ziel scheint es zu sein, so doll wie möglich gegen den Ball zu treten, egal
wohin er dann fliegt.
Wenn man mal andere Spiele anschaut, dann fallen die meisten Tore nicht, weil man den Ball irgendwo nach vorne drischt, sondern weil sich die Spieler über mehrere Stationen den Ball zuspielen. Und sogar mal stoppen und überlegen, wo man taktisch weiterspielen könnte.
Man erkennt auch mal abgesprochene Spielzüge. Und es geht viel über die Außen, die dann in die Mitte flanken. Dort steht dann auch jemand, der den Ball verwertet.
Nicht so bei 96. Selbst die Ecken gehen meist zum Gegner und werden zu weit oder zu kurz getreten. Dribblings, um Gegner zu umspielen, landen meist beim Gegner (siehe Maina).

Außerdem fällt auf, daß nur ein Spieler (Beier) wirklich gedankenschnell und körperlich reaktionsschnell das Spiel angeht. Alle anderen wirken wie Altherrenspieler träge und satt.
Es wirkt, als tun sie nur das, was nötig ist, um Stammspieler zu bleiben. Wenn sie kämpfen wollen endet das meist in gelben Karten oder sinnlosen Läufen im Raum.

Wir brauchen endlich einen Trainer, der hier durchgreift und mit der Mannschaft genau diese Dinge anpackt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 19:25 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Nach der Führung hat die Mannschaft aus Hannover gedacht sie könnte einen Stiefel spielen wie gegen Düsseldorf. Die Null hinten weiter halten und auf einen Fehler warten. Aber die Erzgebirgler haben einfach nicht aufgegeben und weiter gekämpft und sich den Punkt wirklich verdient.

Wenn ich mir die Passquote angucke ist es wirklich erschreckend. Wenn ich die Galligkeit von Aue betrachte und mit welch einfachen Mitteln wir von ihrem Tor weggehalten konnte verursacht mir das fast körperliche Schmerzen.

Und dieses Langholz mit dem alle Abschläge und langen Bälle beim Gegner gelandet sind ist kein probates Mittel um Mannschaften wie Aue, Sandhausen, Dresden und Rostock zu knacken. Verteidigen, laufen und kämpfen können die nämlich alle.

Ich glaube nicht, dass es ein Qualitätsproblem ist. Wohl aber mangelde Einstellung! Das finde ich wesentlich schlimmer!

Das war aber auch unter Kocak schon genauso.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Ich sehe gerade, nächste Woche geht es nach Düsseldorf.
Na, die werden richtig motiviert sein. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2021 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Natürlich ist das was gerade geboten wird gelinde gesagt eine Vollkatastrophe! Ich weiß aber nicht wirklich, ob das ständige reflexartige Wechseln des Trainers immer für eine Verbesserung sorgt! Wie viele Trainer hatten wir hier schon und was hat es unter dem Strich gebracht?

Grundsätzlich denke ich auch, dass das alles zu wenig ist. Man hinkt spielerisch hinterher, andererseits hinkt man auch den eigenen Ansprüchen hinterher. Ich habe das Gefühl, dass manche Spieler sich besser sehen, als es die Leistung hergibt. Das beginnt mit Herrn Hansen, geht zu Muslija, oder Franke usw. ich frage mich, ob da die richtige Einstellung wirklich vorhanden ist? Gleichzeitig muss der Trainer dafür sorgen, dass die Mannschaft das System spielt, das zu ihr passt!

Die Probleme die hier herrschen bestehen doch nicht durch JZ, sondern er muss sie ausbaden. Eine Mannschaft, seit 2 Jahren im verordneten und sportlich falschen Umbruch gefangen, Spieler die nicht umsonst ablösefrei waren, ein Trainer der jetzt keine Feierabendkicker mehr betreut, sondern sich das erste Mal bei gestandenen Profis durchsetzen muss. Und natürlich thront über allem der Mann der das alles zu verantworten hat, Martin Kind.
Es fängt bei ihm an und es endet dort. Wer musste hier alles gehen, hier wurde vom Hannover-Modell geschwafelt, Direktoren, Spieler, Trainer gedemütigt und enteiert. Gleichzeitig wurde alles vollumfänglich schön geredet. Wir alle hier kennen den ganzen Mist den er verzapft hat, aber all das lässt sich nicht einfach verändern. Es ist eine Philosophie entstanden, die eben nicht durch ein neues Etikett oder Personal gewechselt werden kann.

Aus meiner Sicht ist die Mannschaft im Mittelfeld anzusiedeln, da fehlt es im Moment sehr dran. Die individuellen Fehler kosten viele Punkt, seien es Hansen oder heute Franke. Das 4-2-3-1 o. 4-3-3, oder welches System auch immer kann nur funktionieren, wenn die Spieler mitmachen. Und vielleicht fehlt da im Moment neben den Fähigkeiten einfach die Überzeugung.

Ich denke 96 sollte jetzt einfach mal zu JZ halten und mit ihm den Weg gehen, denn die Alternativen sind ja nicht wirklich vorhanden bzw. nur die alten Bekannten. Oder träumt hier einer von Bruno, ich trainiere die Spielerfrauen Labbadia, oder Jos Luhukay, oder Geert-Jan Verbeek, Lucien Favre oder wem auch immer? Wer tut sich das hier noch an?
Wir sollten JZ eine gewisse Fehlerkultur zugestehen, denn er hat es nicht zu verantworten, er ist die arme Sau die durch Dorf getrieben wird. Natürlich macht der Fehler, aber an Muslija sind schon 5 Trainer gescheitert, Maina träumt von der ersten Liga ist allenfalls bei Fifa 22 torgefährlich und verletzungsfrei.

Deshalb gebe ich JZ noch Zeit.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: