Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 202 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Gelingt der Fortuna die Revanche?
 
F95 brennt auf eine Wiedergutmachung und sichert sich die Zähler. 58%  58%  [ 7 ]
Hannover hält der Fortuna stand und holt einen Punkt in der Fremde. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, Hannover 96 bezwingt die Düsseldorfer ein zweites Mal in Folge. 42%  42%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 12


 Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2021 15:57 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Das schöne am Fussball ist ja, dass es fast jede Woche eine neue Chance gibt das Ruder wieder rumzureißen. Dieses Mal gibt uns Düsseldorf die Möglichkeit die verlorene Ehre wiederherzustellen.

Allerdings gibt es mehrere wesentliche Knackpunkte:

1. Seit dem Pokalspiel gegen die Fortunen - was mit einem schön herausgespieltem Tor und zwei gelungenen Kontern klar herausverteidigtgewonnen (kein unbeabsichtigter Rechtschreibfehler) wurde - ist einiges an Wasser die Leine heruntergeflossen. Und wie Omma schon sagte: "Auf das jewesene jibt der Kaufmann nischt."

2. Die Innenverteidigung muss umgebaut werden, da Börner sich in Aue verletzt hat. Börner und Krajnc hat bekanntlich gut funktioniert. Ob das mit Krajnc und dem zuletzt schwächelnden Käpt'n Franke auch so gut klappt, steht in den Sternen. Gegen Aue gab es meines Erachtens nach Abstimmungsprobleme. Wobei ich überhaupt nicht verstanden habe, warum Franke plötzlich linker IV war und nicht 1 vs 1 Börner und Krajnc getauscht wurden.

3. Der Spielaufbau bleibt katastrophal. Besonders eklatant war das zu sehen als Weydandt mit Beier gegen Aue als zweite Spitze spielte, bis wieder auf starke Außen umgestellt wurde und Beier auf dem Flügel landete. Mit Langholz und Rush nach vorne wird man Düsseldorf kein zweites Mal besiegen. Da lege ich mich mal fest! Es braucht dringend einen Plan welche Räume man bespielen möchte und winstudierte Laufwege.

4. Während viele ja die Zentrale als größten Schwachpunkt des eigenen Spiels für sich identifiziert haben sehe ich das Problem eher auf den Flügeln. Dort müssen sich eigentlich zwangsläufig Räume ergeben, wenn der Gegner die Mitte dicht macht. Aber links mit Hult und Maina passiert viel zu wenig. Und wenn nicht ein Pass zwischen Mitte und Außen sein Ziel findet muss nicht nur der Passgeber sondern auch der Passempfänger (Laufwege, Anbieten, Spiel ohne Ball) hinterfragt werden. Der rechte Flügel mit dem engagierten Beier hinter dem agilen Muroya alleine reicht einfach nicht. Das ist viel zu leicht aurechenbar. Aber wer könnte dort alternativ zu Maina spielen?

Einziger Lichtblick aus Hannoveraner Sicht mag die Niederlage von Düsseldorf gegen Rostock am vergangenen Wochenende sein. Allerdings brauchen die dadurch die Punkte genauso dringend wie wir.

Über den Transfersommer sage ich jetzt nicht mehr so viel. Das macht nachdem der Großteil der Hinrunde rum ist kaum noch Sinn. Nur so viel zu Düsseldorf: Junge entwicklungsfähige Spieler wurden als Ergänzung zu einem eingespieltem Kader geholt. Bei dem die junge Japan-Conection mit Shinta Appelkamp und Ao Tanaka besonders auffällig ist. André Hoffmann (Ex-Hannover) kommt nach langer Verletzung zurück und hilft die Anwehr zu stabilisieren. Prib war letzte Woche nicht im Kader. Und der Trainer Preußer kam zur Saison neu und sucht noch System und Formation.

Mein Tipp: Das Spiel besser im Radio anhören. Schön anzusehen wird es nicht sein.

Schöne Restwoche noch...

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 03.11.2021 23:01, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2021 16:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13097


Offline
Die Fortuna dürfte mit ordentlich Schaum vorm Mund auflaufen. Auf der anderen Seite kamen die Roten bisher ja oft recht engagiert in die Partien. Könnte ein Geduldsspiel werden, bei dem sich keine Mannschaft eine Schwächephase erlauben darf. Das Problem: Das gelingt die Roten viel zu selten.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2021 13:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6464


Offline
Einer der Markthallen-Gurus, ein Ehemaliger und Kumpel von mir:
"Absolutes Schlüsselspiel, wenn das in Düsseldorf in die Kanne geht, ist hier Alarm" -
so sprach man dort (Di) unisono bei Kaffee, Cappu und Espresso.

Meine Frage, als nicht Aktiver: sind das denn jetzt nicht alles Schlüsselspiele ?
stimmt, hatta gesagt.

Deren allgemeine Meinung zu Zimbo: klasse Typ, iss'n feinen Bengel,
doch an der Mission verschluckt er sich, die kommt für ihn zu früh..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2021 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25487
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Naja, zu früh? Der geht auch auf die 50 zu und hatte die einmalige Chance in den Profifußball zu kommen. Da hat er sich sicher gedacht - Jetzt oder nie!

Ob er woanders die Chance bekommen hätte?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2021 14:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zimbo hätte Cotrainer bei S04 werden können, wollte aber lieber der Chef sein.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.11.2021 10:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6464


Offline
Jetzt beginnen die Schlüssel-Festspiele.
Besondere Garderobe braucht es nicht, aber es müssen wieder die Tugenden her,
die es in der zweiten Liga braucht.

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der den Burschen das verklickert.
Daumen drücken allein, wird kaum reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.11.2021 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15058


Offline
Aue war für mich schon der Schlüsselstart, und der war ja nicht so pralle.
bei der Fortuna keinen Punkt, das wäre schon Spiel 2 als Schlüsselspiel, mal schauen wie dick das Schlüsselbund werden muss.


Zuletzt geändert von rotsticker am 05.11.2021 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.11.2021 11:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13097


Offline
Personalupdate vorm morgigen Spiel:

Stolze ist umgeknickt, soll aber heute wieder normal mittrainieren.
Hinterseer bleibt weiter fraglich. Und Trybull hat Rücken und ist ebenfalls fraglich.


https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29759-luettjes-vom-tage-die-96-news-vom-donnerstag.html

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.11.2021 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25487
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ins Tor würde ich den Octopus stellen. Der hat ja, wie wir inzwischen alle wissen, 9 Arme und die könnten auch nötig sein.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.11.2021 11:52 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6464


Offline
Stichwort Octopus/Keeper:
die ganz Jungen können es nicht wissen, die Älteren haben es vergessen.
96 hatte früher, vor der Robert Enke Zeit, auch häufig ein Torwart-Problem.
Ich habe noch so einige Slapstickeinlagen diverser Fliegenfänger in Erinnerung.

Hoffentlich reiht sich unser Däne Hansen da nicht ein ...
Ganz ehrlich, ich habe schnell Schwitzehändchen, wenn ich ihm zuschaue,
aber vielleicht straft er mich ja Lügen und stabilisiert sich von Spiel zu Spiel.

Der Mensch wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Muss er auch, wird morgen in Düsseldorf wahrscheinlich ordentlich warmgeschossen ... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.11.2021 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12589


Offline
Kiel ist gerade vorbeigezogen...

_________________
Wir werden NIE aufsteigen :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.11.2021 00:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25487
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Narey aus dem Spiel nehmen, aufpassen, dass Hennings nicht trifft, dann sind höchstens noch die Japaner zu beachten. Aber Narey ist der Schlüsselspieler.
Wenn Zimmermann das beachtet und das klappt auch so, könnte 96 gewinnen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.11.2021 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2242
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
:fan:

Es wird grandios.

Martin Kind ist gerade vom Nawattnu-Grill zurückgekehrt. Er hatte sich dort zusammen mit Dieter Schatzschneider mit einer angekohlten Bratwurst gestärkt. Nun will er sich den aktuellen Themen seines Wirkens zuwenden. Gesättigt und zufrieden grinsend setzt er sich hinter seinen Tropenholzschreibtisch in seinem Büro in Großburgwedel und nimmt einen tiefen Schluck aus seiner Eintracht Braunschweig-Kaffeetasse. Im Hintergrund säuselt Carly Simon in Dauerschleife „Nobody does it better“ aus den Lautsprechern. Das Ambiente ist ganz nach dem Geschmack des Hörgerätemagnaten gestaltet. Der Computer fährt leise ratternd hoch. Martin stellt die blau-gelbe Kaffeetasse beiseite und knöpft sich zunächst die Webseite des Fachmagazins „kicker“ vor. Er ist freudig gespannt darauf, was es Neues zu seinem aktuell auf Hochtouren laufenden "Projekt Dritte Liga" zu lesen gibt. Meistertrainer Jan Zimmermann wird dort zitiert: "Von den letzten fünf Halbzeiten waren vier gut", liest er dort. Martin reibt sich die Hände und lächelt versonnen. Ihm gefällt die geschliffene Aussage seines Zöglings, hat er doch in seinem Business endlich gelernt, wie man den Medien eine strubbelige Maus als sibirischen Tiger verkaspern kann. Selbstzufrieden wuschelt er sich in seinen letzten fünf verbliebenen Haupthaaren herum. Sein Projekt nimmt immer weiter Fahrt auf.

„Sapperlot!“, durchfährt es ihn plötzlich, „wo ist das fünfte Haar?“

Derweil bestellt sich Dieter Schatzschneider im heimischen Nawattnu-Grill seine fünfte 1,5 Meter-Hygieneabstandswurst mit Löwensenf und beißt genüsslich in den Phosphatprengel.

Fünf Straßenzüge weiter brütet Meistertrainer Jan Zimmermann über der Aufstellung seiner 96er. Was ihm missfällt: Er hat die Qual der Wahl: „So, mal sehen“, murmelt er „Tor: Manuel Neuer, Abwehr: Trent Alexander-Arnold, Virgil van Dijk, Sergio Ramos, Alphonso Davies. Mittelfeld: Joshua Kimmich… nee, der is nich geimpft, geht wegen 2G nicht… liegt Düsseldorf überhaupt in Sachsen… ist ja erst ab Montag… egal, ich habe ja noch was im Petto: Kevin de Bruyne, Thiago… Hmmm, nun der Angriff: Lionel Messi, Ronaldo… ich weiß nicht… verdammt, ich muss ja noch…!

Jan Zimmermann seufzt und schaltet enttäuscht seine PS4 ab. Nicht nur die Tatsache, dass er seit Monaten auf seine PS5 wartet (vier von fünf hatte er ja bereits schon sein Eigen nennen können), sondern auch die Verpflichtung sich nun anderen Spielernamen zuzuwenden geht ihm gegen den Strich. Widerwillig schnappt sich Meistertrainer Zimmermann sein Tablet. „So, mal sehen“, murmelt er „Tor: Manuel N… ne… Martin Hansen…“

Ortswechsel: Oberbrandmeister Willy de Brandt nimmt einen tiefen Schluck aus seiner CDU-Kaffeetasse und knöpft sich die Webseite des Fachmagazins „flacker“ vor. Er ist freudig gespannt darauf, was es Neues zu seinem aktuell auf Hochtouren laufenden Feuerwehrprojekt zu lesen gibt. Brandmeister Jan Zimmerbrand wird dort zitiert: „Von den letzten fünf Wohnungsbränden waren öh… vier gut. Vier von fünf konnten fast öh… gelöscht werden“, liest er dort. Selbstzufrieden wuschelt Willy sich in seinen letzten fünf verbliebenen Haupthaaren herum. Sein Projekt nimmt immer weiter Fahrt auf.

„Igitt!“, schreit Dieter unvermittelt. David Nawattnu zuckt hinter seinem Grill zusammen, „warum ist da ein Haar in der Wurst? Vier von fünf Würsten waren doch gut…“

Um Haaresbreite schrammt also diese Geschichte des Meistertrainers Jan Zimmermann an einer echten Erfolgsgeschichte vorbei. Hätte, hätte, Fahrradreifen nur Martin sein Haar nicht vor dem Nawattnu-Grill verloren. Manchmal sind es nur winzigkleine Dinge, die zwischen Top oder Flop entscheiden.

Martin ist erleichtert. Das "Projekt Dritte Liga" läuft auf Hochtouren. Für diesen guten Zweck kann man gerne 20% seiner Haare opfern.

Wie gesagt: Es wird grandios!

:fan:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Zuletzt geändert von 96dokl am 06.11.2021 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.11.2021 13:38 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3786


Online
@96doki

:mrgreen: :nuke:


ohne Maina in der Startelf :bow:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.11.2021 13:50 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3786


Online
Ennali noch nicht mal auf der Bank :mad:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.11.2021 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3248
Wohnort: Hannover


Offline
Wo kann man den sehen wer auf der Bank sitzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.11.2021 13:52 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3786


Online
Ikarus hat geschrieben:
Wo kann man den sehen wer auf der Bank sitzt?


auf Twitter :hallo:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.11.2021 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3248
Wohnort: Hannover


Offline
Twitter nutze ich nicht, trotzdem besten Dank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.11.2021 13:59 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3786


Online
Ikarus hat geschrieben:
Twitter nutze ich nicht, trotzdem besten Dank.


nutze ich auch nicht.
Ich gehe immer auf die Webseite von 96
und klicke die Aufstellung an.
Dann kommt man auf Twitter und dort steht es
im Text unter der Aufstellung.

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.11.2021 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6224
Wohnort: Hannover


Offline
Super 96dokl! :nuke:

Aber eins an der Geschichte ist VÖLLIG unrealistisch - moderne Computer rattern nicht mehr beim Hochfahren! :mrgreen:

Edith:
Ich gucke heute Konfi - das macht mehr Spass vermutlich.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 06.11.2021 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 202 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: