Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 25 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ingolstadt gegen 96 1:2 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ingolstadt gegen 96 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 11.12.2021 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Verdienter Arbeitssieg!

30 Minuten waren von den 93 Minuten ja o.K. Der Rest war so, wie man es inzwischen von 96 erwartet. Die meisten Spieler sind eben limitiert.

Aber durch diese Serie ist der Vertrag für Dabro in trockenen Tüchern. Er hat deutlich gezeigt, dass er die Philosophie verstanden hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2
BeitragVerfasst: 11.12.2021 16:34 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Stimme Roten Klaus zu.
Aber im Unterschied zu JZ war eine klare Handschrift zu erkennen.
Die Wechsel haben auch Sinn gemacht.
Ondoua und Muroya fand ich sehr gut.Maina verbessert.Er und Beier machen viele Meter.IV solide.
Neben Hinterseer fand ich Kerk heute schwach.
Auf der 9 brauchen wir dringend eine echte Verstärkung.
20 Punkte gegen den Abstieg.
Gegen Werder gibt es nichts, da der grosse Macher ja 4 Punkte erwartet hat-das hat ja noch nie geklappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2
BeitragVerfasst: 11.12.2021 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Das Spiel gegen Hamburg konnte ich leider nicht verfolgen - daher was das heute mein Ersteindruck von der Mannschaft nach dem Trainerwechsel. Trainereffekt hin oder her - wenn sie so weiterspielen, erleben wir hinsichtlich des Klassenerhalts eine stressfreie Rückrunde. Die Kunst wird jetzt sein, diese (An-)Spannung beizubehalten.

Alles in allem verdienter Arbeitssieg, so wie es @RoterKlaus schrieb :nuke:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2
BeitragVerfasst: 11.12.2021 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Ich bin zufrieden. Mehr ist aktuell nicht zu erwarten.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2
BeitragVerfasst: 11.12.2021 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich freue mich. Punkt! Da habe ich nicht mitgerechnet.

Vielleicht kann man doch noch der 3. Liga entgehen.

20 Punkte. Immerhin - nach den ganzen Katastrophen-Auftritten.

Welchen Anteil Dabro hat? Ich weiß es nicht. Gegen Hamburg war es viel Glück, wenn heute der Ausgleich kein Abseits gewesen wäre - wie gesagt, ich weiß es nicht. Im Moment mir gerade völlig egal.

:)

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2
BeitragVerfasst: 11.12.2021 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
96schweiz hat geschrieben:
...
Gegen Werder gibt es nichts, da der grosse Macher ja 4 Punkte erwartet hat-das hat ja noch nie geklappt.

Da ist der Drops noch nicht gelutscht.

Es gibt da noch alte Rechnungen zu begleichen: Füllkrug, Bittencourt, Duksch.
Für mich ist das ein Prestigekampf :lol:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2
BeitragVerfasst: 11.12.2021 17:03 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
einwerfer hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
...
Gegen Werder gibt es nichts, da der grosse Macher ja 4 Punkte erwartet hat-das hat ja noch nie geklappt.

Da ist der Drops noch nicht gelutscht.

Es gibt da noch alte Rechnungen zu begleichen: Füllkrug, Bittencourt, Duksch.
Für mich ist das ein Prestigekampf :lol:


Wann wurden jemals die Punkte Erwartungen des grossen Machers erfüllt ??? -würde mich natürlich freuen wenn Dabro der Erste wäre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2
BeitragVerfasst: 11.12.2021 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
96schweiz hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
...
Gegen Werder gibt es nichts, da der grosse Macher ja 4 Punkte erwartet hat-das hat ja noch nie geklappt.

Da ist der Drops noch nicht gelutscht.

Es gibt da noch alte Rechnungen zu begleichen: Füllkrug, Bittencourt, Duksch.
Für mich ist das ein Prestigekampf :lol:


Wann wurden jemals die Punkte Erwartungen des grossen Machers erfüllt ??? -würde mich natürlich freuen wenn Dabro der Erste wäre

Damit er nicht recht behält, könnten wir ja auch einfach 6 Punkte holen. :flag96:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2
BeitragVerfasst: 11.12.2021 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Wichtig ist der Dreier, allein für den Kopf. Klar, heute gegen einen der ersten 6 Mannschaften in der Tabelle wäre höchstwahrscheinlich mit der Kickerei nicht so viel drin, zum Glück waren es der ziemlich stark ersatzgeschwächte 18 te der Liga der heutige Gegner für 96 um ein erfolgreiches Spiel zu gestalten. Wie schlecht muss eigentlich ein Aussortierter Spieler wie Twumasi sein das sich da vorne ein Hinterseer und Henne zeigen dürfen. Wenn ein Trainer sich in Zukunft für die Offensive das leichter machen will, sollte er für Henne und Hinterseer unbedingt nach Alternativen umschauen. Ansonsten muss man realistisch sein das man augenblicklich über jeden Sieg auch ohne Schönheitspreis und so manches fehlerhaftes im Spiel noch zufrieden sein sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 11.12.2021 17:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Wäre Ingolstadt nicht so harmlos gewesen, hätte ich was von einem Ritt auf der Rasierklinge geschrieben. So wurde es nur kurzfristig bestraft, nicht für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Unterm Strich ein verdienter, wenn auch glanzloser Arbeitssieg. Das muss derzeit reichen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2
BeitragVerfasst: 11.12.2021 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Ich freue mich. Punkt! Da habe ich nicht mitgerechnet.

Vielleicht kann man doch noch der 3. Liga entgehen.

20 Punkte. Immerhin - nach den ganzen Katastrophen-Auftritten.

Welchen Anteil Dabro hat? Ich weiß es nicht. Gegen Hamburg war es viel Glück, wenn heute der Ausgleich kein Abseits gewesen wäre - wie gesagt, ich weiß es nicht. Im Moment mir gerade völlig egal.

:)


Naja, das ist ja auch kein Mathekurs hier. :wink2:

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 11.12.2021 18:09 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Geht doch! Jetzt steht 96 da, wo ich sie tabellenmäßig am Saisonende auch sehe, nämlich im unteren Mittelfeld.
Jetzt sollte man mit Dabrowski auch weitermachen, der die Mannschaft offenbar stabilisiert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 11.12.2021 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2021 00:28
Beiträge: 156


Offline
Ja gut, äääääh....

Mit gutem Willen kann man Ansätze erkennen.
Wird das Abseits Tor gegeben, wärs anders ausgegangen.

Allerdings haben wir mittlerweile auch einen Vorteil, den vielleicht nicht jeder der hier anwesenden Schwestern und Brüder auf dem Zettel hat.

Nun sind wir der Underdog!

Der Gegner studiert unsere letzten Spiele und lacht sich schlapp.
Bei Bremen wurde schon vor den letzten 2 Spielen der Roten nachgefragt, ob Fülle, Dukschi & Co. nicht verfrüht in den Weihnachtsurlaub gehen können und die gegen 96 die "alte Herren" spiele lassen.

Scherz beiseite, was ich meine ist, dass nun auch mal der Gegner 96 unterschätzt und denkt es wird ein Spaziergang.

Die Trainer können mahnen und warnen, das ist drin im Kopf eines Spielers.....
Och, wir spielen ja gegen einen Absteiger, da muss ich keine 100% geben.

Aber gut, will gar nicht soviel meckern wenn hinten ein 3er bei rauskommt!
Schönen Fußball darf man als 96er eh nicht erwarten.
Siege allerdings hier und da schon, egal wie!

Gönne es Dabro auch, bevor Mac Moneysack wieder irgend so einen Kindergärtner von Rudis Restepardies anschleppt! Billig aber handlungswillig!

Nur Hansi sollte mal wieder den Musikantenstadl machen. Das wird keine "Liebe" mit 96.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 11.12.2021 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Wer heute Schönheit erwartet hat, dem ist nicht zu helfen. Endlich mal ein Pflichtsieg, der auch zustande kommt. Relativ effektiv und humorlos scheint das Dabro-Motto zu sein. Genauso kann es im Moment nur gehen. Mund abwischen und auf das nächste Spiel konzentrieren.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 11.12.2021 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Bin mal gespannt, wo wir jetzt landen, wenn wir jetzt jedes Spiel gewinnen. :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2
BeitragVerfasst: 11.12.2021 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Vielleicht kann man doch noch der 3. Liga entgehen.

Nun werd mal nicht übermütig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 11.12.2021 22:23 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
Positiv: eine weitere Blamage verhindert/ 3 Punkte
Negativ: gegen eine abgeschlagene B Elf des Tabellenletzten mit der eigenen A Riege nur die ersten 20 Min überzeugt.
Mal sehen, ob Sie vs Bremen konkurrenzfähig sind....in der Verfassung wohl nicht. Aba: hinten drin stehen und 1 Mal erfolgreich kontern. :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 11.12.2021 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Stimmt schon so, wäre ansonsten mit einer Niederlage gegen die Ingolstädter heute eine echte Katastrophe, hat aber ja gereicht, und für zusätzlich schön spielen gibt es auch nicht mehr als 3 Punkte. Also 3 Points dazu zählen und das Spiel abhaken.
Gegen Bremen ist man schon klarer Außenseiter, aber das war ja gegen den HSV ähnlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 12.12.2021 01:17 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Das Spiel wurde mal richtig breit gemacht und ein paar Flanken, haben auch endlich auch mal einen Mitspieler gefunden. Aber auch zur Grundlinie wurde mal durchkombiniert. So funktioniert ein effektives und variables Flügelspiel. Die Außenverteidiger haben sich immer wieder mit eingeschaltet, allerdings mehr auf rechts durch den sehr aktiven Muroya als auf links.

Die Außenverteidiger können jedoch nicht überall sein und als Konsequenz wurde auch ein Gegentreffer durch den vorne arbeitenden und somit hinten fehlenden Muroya gefangen. Kerk ist hinten nicht zu gebrauchen. Auch sonst war das eher dünn was von Kerk kam.

Über Hinterseer und seine Abschlüsse kann man ja meckern. Am Führungstreffer hat er aber, durch sein absichtliches Abtauchen und irritieren des Gegner, auch seinen Anteil. Trotzdem muss da natürlich insgesamt mehr kommen. Weydandt hatte im Vergleich deutlich mehr Abschlüsse in zehn Minuten als Hinterseer in 80. Jedoch verspringt Weydandt jede zweite Annahme oder Ablage. Keine Ahnung wie man mit den beiden jemals Tore erzielen will. Für mich ist das ein Stürmerduell von Not gegen Elend.

Auch Kaiser hätte bei mir wahrscheinlich nicht 90 Minuten durchgespielt. Die Alternativen haben aber wohl gefehlt. Allenfalls Frantz wäre da in Frage gekommen.

Was ist eigentlich mit Stolze los? Kommt der noch mal in Fahrt oder ist da Hopfen und Malz verloren? Mit dem Jungen bin ich sehr unzufrieden. Keine Abschlüsse oder Vorlagen und nur bideres rumgelaufe. An seiner Stelle hätte ich lieber Ochs gesehen. Der ist zwar technisch limitiert, haut sich aber rein.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass Hannover in der Phase wo es nicht so gut lief ziemlich weit vom Gegner weg stand. Naja und dass die Abstände zwischen den Reihen ziemlich groß waren.

Gegen bessere einzelne Gegenspieler (wie z.B. die Bremer) wird das zum Problem werden. Die können so etwas ausnutzen. Allerdings macht mir das Hamburg-Spiel Hoffnung. Da waren die Abstände besser. Das Spiel nach vorne war da aber auch bis auf wenigr Konter nicht existent.

Heute freue ich mich aber erst einmal über (leicht) erarbeitete und absolut verdiente 3 Punkte.

Auswärtssieg! (Sagt man ja als 96er viel zu selten)

:flag962: :flag962: :flag962:

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ingolstadt gegen 96 1:2
BeitragVerfasst: 12.12.2021 08:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ikarus hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
Vielleicht kann man doch noch der 3. Liga entgehen.

Nun werd mal nicht übermütig.

Klingt bei only96 schon euphorisch. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 25 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: