Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Das war deutlich. Deutlich zu wenig in der zweiten Hälfte.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:28 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4212


Online
Werder hat halt besseres Personal, zB einen Marvin Ducksch,
den sie billig einem Konkurrenten ohne jeglichen Durchblick abgeluchst haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Die rote Rostlaube eiert ab Sommer beispielsweise in Richtung München (1860). Osnabrück soll auch ganz nett sein.

Werder war besser und wäre meiner Meinung nach auch kein Gegner für einen „dreckigen Sieg“ gewesen.

Das war eine erwartbare Niederlage. Ich bin trotzdem bedient.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 96 - Werder 1:4
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25370
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Im Grunde wußte man das vorher, dass gegen Werder wohl nichts zu holen ist. Von daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Wenn es nur nicht die doofen Bremer gewesen wären.

Die haben allerdings auch in der Höhe verdient gewonnen, weil das spielerisch ein Klassenunterschied war. Aus dem Spiel heraus hätte 96 nie ein Tor gegen die geschossen.
Was ich immer wieder seltsam finde: Immer wenn ein 96er den Ball hat/bekommen könnte, sind die Gegenspieler da, aber richtig da und keine 5m weg. Warum klappt sowas bei 96 nicht?

Ach, ich weiß nicht, worüber ich noch alles schreiben könnte, was auch Fußballer, die nicht so begabt sind, können müssten. Nicht so begabt, trifft es ja eigentlich auch nicht. Das ist deren Beruf, mit dem sie den Lebensunterhalt verdienen. Aber es gibt wie überall wohl solche und solche.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 - Werder 1:4
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:37 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
50 Jahre Anhänger von Hannover 96 gewesen zu sein, bedeutet gleichzeitig, 50 Jahre Werder-Frust ertragen zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Nach der zweiten Hälfte braucht man sich über die Niederlage nicht zu wundern. Eigentlich ging es ganz gut los und das Spiel war relativ offen.

Beim ersten Tor gehen weder Franke noch Kaiser noch Muroya zwingend drauf. Der Ball darf gar nicht aufs Tor kommen. Beim zweiten verguckt sich Frantz. Beim dritten pennt Weydandt und beim vierten sieht Hansen jetzt auch nicht überragend aus.

Der große Bruch kam für mich den ersten Wechseln. Ohne Frantz und Kerk war die Balance weg. Krajnc und Weydandt waren nicht im Spiel. Ohne einen klassischen Stürmer scheint es besser zu laufen.

Gegen Ende war dann die Luft raus. Die Roten konnten nicht mehr nachlegen. Die Quittung für das aufreibende Spiel vorher. Und wieder könnte man hadern, dass man Tore nicht zwingend genug ist und zu viel liegen lässt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14959


Offline
Sensationelles hat man ja heute nicht gesehen, der Favorit hat klar gewonnen, in der ersten Hälfte haben die Roten sogar recht gut mitgehalten, aber in Hälfte 2 konnte man klar erkennen das die Roten qualitativ gegen die Mannschaften die sich Aufstiegshoffnungen machen eher chancenlos sind. Wichtig das man Punkte sammelt um nicht direkt abzusteigen. Mit welchen Trainer so was machbar ist müssen die Verantwortlichen entscheiden. Vielleicht sollte man sich auch Gedanken machen mit welchen Spielern Projekt Klassenerhalt überhaupt machbar ist, und sich auf diese konzentrieren. Da sind 3 oder 4 Spieler dabei wo es überhaupt nicht mehr geht, die sollte man ersetzen, und wenn es Spieler aus der zweiten Mannschaft sind, die haben ja noch nicht versagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:49 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Verdiente Niederlage gegen starke Bremer wg einer schwachen zweiten Halbzeit
In Halbzeit 1 war ein Match Plan zu erkennen,der ansatzweise funktionierte.
Hult und Maina waren links gut und Beier hat viel in der Spitze gemacht
Der Bruch kam durch das 1-2 nach krassem Fehler Frantz.
Nach den Wechseln und mit nachlassender Kraft und Moral ging dann gar nichts mehr.
Ernst und auch Kerk waren nicht richtig im Spiel ,Frantz für mich schwach,Börner heute kein Leader und Henne leider wie immer.
Ondoua hat gefehlt.Was ist mit ihm?
Mich nervt, das Trybull noch nicht mal eine Alternative für die Bank ist.Fehleinkauf wie fast alle der neuen Spieler.
Der Ducksch Verkauf war die Dummheit des Jahres vom grossen Macher (knapp vor der Idee JZ zu verpflichten)
Im Winter muss zwingend nachgebessert werden sonst droht Abstieg /Relegation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
1:4 , nah denn...
Frohe Weihnachten....Ich lach mich tot... Osnabrück, wir kommen :mad:
Gruß Käp'tn Hoorn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 17:13 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Ernüchternd besonders die Art und Weise wie leicht die Gegentore fallen, ist Besorgnis erregend. Zumindest hat die Mannschaft sich nicht komplett hängen lassen Wen man eins diesen drei großen Chancen nutzt, läuft es vlt.anders.

Bin dafür das Dabei bleibt

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14959


Offline
Im Gesamtbild, Abwehr, Mittelfeld, Sturm einfach zu wenig in der Hinrunde gezeigt um Abstiegssorgen zu vergessen. Ohne wenn und aber, zu wenig Qualität im Kader, ein paar Spieler traue ich eventuell eine Steigerung zu, aber bei weitem nicht alle Kicker im roten Boot. Aber es sind ja noch Punkte für den Verbleib in Liga 2 zu vergeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 18:02 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Bis zum - absolut vermeidbaren 1:2 für Bremen - war es für mich ein Spiel auf Augenhöhe. Danach war aber erkennbar die Luft raus, obwohl die Niederlage zu hoch ausgefallen ist.
Ein Lichtblick war wieder mal Baier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Im Prinzip ist das Ergebnis für mich ein schlechter Witz. Verdient meinetwegen, aber nicht in der Höhe. Das Gammel-Glückstor von Ducksch hat das Spiel kaputt gemacht. Danach konnten die Bremer uns kommen lassen und uns auskontern. Ich bin im übrigen wohl der einzige, der die 2. HZ besser fand (bis auf die letzte Viertelstunde). Auf jeden Fall war`s erheblich besser als gegen Schalke.
Und wieso sind eigentlich so viele von den Fisch-Heinis auf der Tribüne, wenn nur Karten an Mitglieder und DK`s gingen? War echt nervig, so viele von den Säcken um sich herum zu haben. :evil:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Für mich sah das aus wie vergeblich kämpfende Amateure gegen einen Proficlub.
Mehr muß man dazu nicht sagen.
Ohne Moos nichts los. Zeigt sich immer wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 19:33 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1308
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@Roter Klaus:
"Aber es gibt wie überall wohl solche und solche".

Richtig. Sehen wir es mal mathematisch. Nach der Gauss'schen Normalverteilungskurve
gibt es es 3 Prozent ganz schlechte Spieler. Von denen hat 96 derzeit nach der berühmten 20:80-Regel dieses alten italienische Nacional-Ökonomen (Draghi?) 80 % von 11.

Wennste rechnen kannst, isses eben 1:4. Wieso ? Weil 1+4 = 5 und 4 Gegentore = 80 % von 5 - iss doch einfach.

Nur Maddin, na ja, gut, äh.....Rechnen war schon immer nicht sein stärkstes Fach. Hadder widda Fehler gerechnet: MINUS Füllkrug - MINUS Duksch = Plus. Stimmt, aber eben nur Inkasso.

P.S. Viermal Peter Neuturner = Klassenerhalt: Stimmt auch nich, Maddin !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 21:43 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
Man startet schlechter in die Rückrunde, als in die Hinrunde. Also bei mir würde jetzt die Feuerwehr kommen..... Kind wirds mit einer Kinder-Wasserpistole versuchen :laugh: :flag962:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 22:52 

Registriert: 07.05.2021 21:31
Beiträge: 5


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Werder hat halt besseres Personal, zB einen Marvin Ducksch,
den sie billig einem Konkurrenten ohne jeglichen Durchblick abgeluchst haben.

Der Marvin wird jetzt hochgejubelt bei Werder, wartet mal die Zeit ab was er dort bringt. Außerdem ist er ein Garant für gelbe Karten, weil er seinen Mund nicht halten kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2021 23:02 

Registriert: 07.05.2021 21:31
Beiträge: 5


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Verdiente Niederlage gegen starke Bremer wg einer schwachen zweiten Halbzeit
In Halbzeit 1 war ein Match Plan zu erkennen,der ansatzweise funktionierte.
Hult und Maina waren links gut und Beier hat viel in der Spitze gemacht
Der Bruch kam durch das 1-2 nach krassem Fehler Frantz.
Nach den Wechseln und mit nachlassender Kraft und Moral ging dann gar nichts mehr.
Ernst und auch Kerk waren nicht richtig im Spiel ,Frantz für mich schwach,Börner heute kein Leader und Henne leider wie immer.
Ondoua hat gefehlt.Was ist mit ihm?
Mich nervt, das Trybull noch nicht mal eine Alternative für die Bank ist.Fehleinkauf wie fast alle der neuen Spieler.
Der Ducksch Verkauf war die Dummheit des Jahres vom grossen Macher (knapp vor der Idee JZ zu verpflichten)
Im Winter muss zwingend nachgebessert werden sonst droht Abstieg /Relegation



Ich bin nicht der Meinung das der Duksch Verkauf eine Dummheit war, eger war der Kauf von Duksch eine Dummheit. Was hat er denn gebracht au?er jede Menge an Fehlschüssen?

Mich nervt, das sofort losgejubelt wird wenn ein neuer Trainer kommt, zwei Spiele gewinnt (siehe Wolfsburg/Kohfeldt), der dann gleich alles im Griff hat und natürlich (laut Kind und Mann) bis zum Saisonende bleibt. Schön wenn es klappt, aber könnt ihr nicht mal ruhig bleiben bis ihr auf Platz 5 steht Herr Man/Kind? Dieses Gejuble auf Platz 15 ist fehl am Platz.
So, das ist meine Meinung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2021 00:51 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4212


Online
Schade, daß einige 96 Fans immer noch nicht seinen Namen unfallfrei schreiben können....

Fakt sind 8 (!) Tore und 4 Torvorlagen seit seinem Wechsel zu Werder,
sein Nachfolger brachte es bisher auf 0 Tore und eine Vorlage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:4 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2021 08:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Verdiente Niederlage gegen starke Bremer wg einer schwachen zweiten Halbzeit
In Halbzeit 1 war ein Match Plan zu erkennen,der ansatzweise funktionierte.
Hult und Maina waren links gut und Beier hat viel in der Spitze gemacht
Der Bruch kam durch das 1-2 nach krassem Fehler Frantz.
Nach den Wechseln und mit nachlassender Kraft und Moral ging dann gar nichts mehr.
Ernst und auch Kerk waren nicht richtig im Spiel ,Frantz für mich schwach,Börner heute kein Leader und Henne leider wie immer.
Ondoua hat gefehlt.Was ist mit ihm?
Mich nervt, das Trybull noch nicht mal eine Alternative für die Bank ist.Fehleinkauf wie fast alle der neuen Spieler.
Der Ducksch Verkauf war die Dummheit des Jahres vom grossen Macher (knapp vor der Idee JZ zu verpflichten)
Im Winter muss zwingend nachgebessert werden sonst droht Abstieg /Relegation

:nuke: Ondua hatte mentale Probleme und war deshalb nicht im Kader.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: