Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 15.01.2022 14:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
3 Punkte - schön,
aber es war doch erneut ernüchternd, wie dürftig diese Mannschaft sich zeigt.
Nur wenige haben in dem Ball einen echten Freund.
Man sieht zwar ab und an, was die Spieler wollen,
aber sie bekommen es handwerklich einfach nicht hin.

Für Zieler hat es micht gefreut, der war cool und sicher.
Maina auch meist unsichtbar,
da sollten doch seine wichtigen Tore unter Dabro so langsam Auftrieb geben.

Teuchert hat mich arg enttäuscht, da muß doch noch deutlich mehr kommen.
Der Diemers könnte 96 in der Rückrunde stabilisieren.
Der hat zumindest Erfahrung und ein geschultes Auge und beidfüßig abzieh'n kann er auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 15.01.2022 18:43 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Zum einen habe ich mich über den Sieg gefreut, zum anderen bin ich erstaunt ob der großen Diskrepanz zwischen dem Gesehenen und den Eindrücken vom Training. Einzig Zieler, Diemers und nach Anlaufzeit Hult sowie Börner boten das erwartete Niveau. Maina zündete nur ein einziges Mal, erhielt dafür von Willeke und Co. sofort die 2. Nun ja.

Aber dann war da ja auch noch der Gegner. Wie diese Ansammlung von namenlosen Spielern das Spiel in Halbzeit 1 dominiert hat, nötigt mir doch starken Respekt ab. Tolle Raumaufteilung, klares Spiel nach vorn, gutes Gegenpressing. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Als die Konzentration nachließ und die Roten etwas griffiger wurden, machten sie den tödlichen Querpass auf Maina.

Fazit für mich: Wir sind näher an Rostock und damit der Abstiegszone als an einem sicheren Mittelfeldplatz. Hoffen wir, dass sich das ändert, sonst gibt es bereits gegen Dresden eine böse Überraschung.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 15.01.2022 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich bin eigentlich noch, ja fast schockiert, über diese schlechte Leistung.

Da gibt es den ach so mit Applaus gewünschten Trainer.
Da gibt es die Wintervorbereitung mit dem neuen Trainer.
Die reden davon wie heiß die sind usw.
Dazu zwei recht vielversprechende Neuzugänge.

Und dann das!

Da fangen die wieder so schlecht an, wie in Darmstadt, wie beim KSC usw. und mussten eigentlich mindestens schon in den ersten 20 Minuten mit zwei oder drei Toren hintenliegen.
Dann wäre es das wieder gewesen. Zieler und viel GLÜCK haben das verhindert!

Ich konnte keinen Spielplan erkennen. Nichts. Gar nix! Offensichtlich reichen Viertliga-Trainer einfach nicht aus?! Ich weiß es nicht.

Rostock war in der ersten Hälfe mit Sicherheit mit drei, vier Leuten mehr auf dem Platz. Sonst kann ich mir so eine Dominanz nicht erklären.

Keine einzige Torchance in den ganzen ersten 45 Minuten. Keine. Nix. Gar nichts. Wem willste das erzählen. Es war jetzt nicht in Dortmund, okay, nee, es war - mit Verlaub, in Rostock.

Wir brauchen noch Zeit? Oder was?! Alle anderen brauchen keine Zeit um endlich mal ein vernünftiges Spiel mit einem System und auf Augenhöhe durchzuziehen?! Ist das Wahnsinn, wie schlecht die Roten diese Saison sind.

Ganz ehrlich, gegen Hamburg der Sieg - MEGA Glück.
Die Punkte in Ingolstadt haben viel mehr gewackelt als uns lieb war!
Bremen die Reibe.
Rostock wieder MEGA Glück.

Dabro der Glückstrainer. Ich fass es nicht. So geht das nicht lange gut. Dabro wieder die Saison nicht beenden. Auch wenn die Spieler sich auf die Schenkel hauen vor Freude das er jetzt Trainer ist.

Teuchert?! Das war doch wohl ein Witz! Hacke und den Ball ins Nichts durchlassen - hey, dass geht doch gar nicht! Okay, sein erstes Spiel wieder - aber, ja, ich musste an KK denken von wegen Mentaliät ... :roll: .

Diemers? Fand ich sehr gut! Ja, ähnlich stark hatte Ernst auch angefangen. Wie die Mannschaft Ernst runtergezogen hat konnten wir gestern leider eindrucksvoll sehen.
Diemers muss sich vorgekommen sein, wie im falschen Film. Gute Ballbehauptung und Ballbehandlung auf engem Raum, Blick hoch - da ist keiner. Niemand zum Anspielen. Also zurück. Der arme Kerl hat jetzt eine Vorstellung, wo er gelandet ist.

Der Klassenerhalt kann nur gelingen, wenn die anderen Ergebnisse passen und wir ab und an noch mal Mega-Glück haben.

Warum dieser Kader viel zu stark für den Abstieg sein soll - verstehe ich immer noch nicht. Langsam sollten sie es mal zeigen. Worauf warten die noch. Nee, völlig überschätzt. Krass.

Ach ja, 3 Punkte gab es ja trotzdem gestern. Wichtig und schön. Aber es fühlt sich irgendwie falsch an ....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 15.01.2022 21:31 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Habe ein anderes Spiel gesehen.

In meinem gab es 20 starke Rostocker Minuten nachdem ein eigener Spieler eine schwere Verletzung hatte und die nun neubesetzte Seite intensiv bespielt wurde.

Grundsätzlich habe ich bei neben drei haltbaren und mäßigen Fernschüssen einen guten Kopfball direkt auf den Torwart und einen Abschluss in Rücklage über den Kasten gesehen. Sonst kam von der Kogge auch nix.

Und was die Spielidee und taktische Ausrichtung angeht glaube ich schon, dass Teuchert und Diemers eine wesentliche Veränderung der Spielweise und Laufwege mitbringen die man kaum in 1 1/2 Wochen komplett drauf haben kann.

Fand ich das Spiel grottenschlecht? Ja. War es glücklich? Teilweise. Ist aber eine wesentliche Veränderung zu Zimmermann zu erkennen? Ich würde sagen, dass man schon ein paar rausgespielte Chancen in den letzten vier Spielen gesehen hat. Das kam vorher eigentlich nicht vor.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 15.01.2022 23:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Stimme dir mal wieder voll zu Elapida :nuke: :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 16.01.2022 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Einige Spieler hätten sich auf dem Rasen gewälzt, als der Rostocker Spieler mit hoher Geschwindigkeit angerauscht kam. Maina hat den Sprint wie ein echter Fußballer fortgesetzt, der Rest war ein Sahnestück, da hat man sein ganzes Potenzial gesehen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 16.01.2022 13:41 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Nach diesem sog. "Fuß-Ball-Spiel" (...Na gut: es gab einen BALL) würde ich die künftige Aufstellung so vorschlagen:

RRZ
RRZ RRZ RRZ
Maina RRZ RRZ Maina
Maina Maina Maina

Der Rest ist flüssig über.

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 16.01.2022 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
naundja hat geschrieben:
Nach diesem sog. "Fuß-Ball-Spiel" (...Na gut: es gab einen BALL) würde ich die künftige Aufstellung so vorschlagen:

RRZ
RRZ RRZ RRZ
Maina RRZ RRZ Maina
Maina Maina Maina

Der Rest ist flüssig über.

:flag962:

:flag962: :bow:
Ich frage mich immer, wie man so viel Fußballsachverstand bekommen kann und
dann noch so super lustig sein kann... :dance:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 16.01.2022 15:40 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
naundja ist ein freischaffender Künstler.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 16.01.2022 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25342
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
naundja hat geschrieben:
Nach diesem sog. "Fuß-Ball-Spiel" (...Na gut: es gab einen BALL) würde ich die künftige Aufstellung so vorschlagen:

RRZ
RRZ RRZ RRZ
Maina RRZ RRZ Maina
Maina Maina Maina

Der Rest ist flüssig über.

:flag962:


Die 3er Kette ist aber nicht einstudiert.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 16.01.2022 20:37 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nabend liebe Fans,
Ich bin´s Euer Fachmann und Experte.

Hier wird mir wieder zu viel vom glücklichen Sieg am Freitag geschwafelt. Wir sollten
froh sein, dass die Roten Riesen -natürlich mit Dusel- endlich ma wieder einen 3-er
mit nach Hause genommen haben.
Die zwei Neuen...na ja. Wir hatten hier schon ma stärkere Zugänge, aber die kamen
alle zu Saison-Beginn und nicht auf den letzten Drücker an die Leine.

Jetze alle Konzentration auf Gladbach lenken. Die sind nach der Pleite in Leberhaken angenokkt. Unsere Chance ! Dann 2 weitere Heimlosr und es geht ab nach Berlin.

Gegen die Dynamos kommt der nächste 3-er. Dann vielleicht mal wieder mit Hansi,
unserer alten Nr. 9. Er, und auch Teuschi müssen aber mit Vorlagen gefüttert werden. Dann
wird´s auch in der Box wieder klingeln. Das neu verlegte satte Grün wird sein Teil dazu beitragen.

Also:
Diese Woche 2 Siege. Mehr wollen wa nich.
:cry: :cry: :dance: :dance: :flag962: :dance:


.............................................
Das war Armut gegen Elend und
Elend hat gewonnen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 17.01.2022 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
naundja hat geschrieben:
Nach diesem sog. "Fuß-Ball-Spiel" (...Na gut: es gab einen BALL) würde ich die künftige Aufstellung so vorschlagen:

RRZ
RRZ RRZ RRZ
Maina RRZ RRZ Maina
Maina Maina Maina

Der Rest ist flüssig über.

:flag962:


Die 3er Kette ist aber nicht einstudiert.

Macht nichts, denn die Kommunikation mit dem Torwart und den beiden Sechsern ist gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 17.01.2022 20:15 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ikarus hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
naundja hat geschrieben:
Nach diesem sog. "Fuß-Ball-Spiel" (...Na gut: es gab einen BALL) würde ich die künftige Aufstellung so vorschlagen:

RRZ
RRZ RRZ RRZ
Maina RRZ RRZ Maina
Maina Maina Maina

Der Rest ist flüssig über.

:flag962:


Die 3er Kette ist aber nicht einstudiert.

Macht nichts, denn die Kommunikation mit dem Torwart und den beiden Sechsern ist gut.


Das ist aber kein guter Kommentar zum Sieg in Rostock.
Das Pokalfieber steigt schon jetzt auf 38,96......
:?: :?: :dance: :flag962: :dance:


.......................................................................................
Teuchert?! Das war doch wohl ein Witz! Hacke und den Ball ins
Nichts durchlassen - hey, dass geht doch gar nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 17.01.2022 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wie Elapidae richtig schrieb wurde die 1. Halbzeit von der Verletzung von Muroya geprägt. Dehm musste ihn ersetzen und der Gegner hat sich dann auf seine Abwehrseite konzentriert. Bei den Torschüssen wird ja alles gezählt was grob auf das Tor kommt. Mit anderen Worten, das meiste waren keine 100-Prozenter. Dem Gegentor durch Maina ging ein schlimmer Fehlpass der Rostocker voraus, aber Maina verwandelte sicher und sehenswert. Danach hat 96 das Spiel kontrolliert gewonnen. Gehen Dresden muß daheim nachgelegt werden damit 96 nicht wieder abrutscht.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 17.01.2022 22:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
naundja hat geschrieben:
Nach diesem sog. "Fuß-Ball-Spiel" (...Na gut: es gab einen BALL) würde ich die künftige Aufstellung so vorschlagen:

RRZ
RRZ RRZ RRZ
Maina RRZ RRZ Maina
Maina Maina Maina

Der Rest ist flüssig über.

:flag962:


Die 3er Kette ist aber nicht einstudiert.

Die Dreierkette aus Ron, Robert und Zieler sollte sich eigentlich blind verstehen. Sie müssen nur aufpassen, wenn die Nr, 16 aus dem Tor eilt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: karibik und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: