Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie geht die Partie im Dreisamstadion aus?
Umfrage endete am 02.05.2004 11:01 
Heimsieg 17%  17%  [ 11 ]
Unentschieden 17%  17%  [ 11 ]
Auswärtssieg 65%  65%  [ 41 ]
Abstimmungen insgesamt : 63


 Heimstarke Freiburger gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heimstarke Freiburger gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.04.2004 01:14 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2003 19:45
Beiträge: 421
Wohnort: Hannover


Offline
So jetzt spielen wir nächsten Samstag gegen die Brausgauer eines der stärksten Heimteams diese Saison! Das ist ein 6 Punkte Spiel um den Klassenerhalt! Der Gewinner ist aus den gröbsten raus! Und der Verlierer wird wohl bis zum letzten Spieltag um den Ligaverbleib kämpfen! Ich bin guter Dinge...wenn wir offensiver spielen wie zuletzt! Freiburg ist die Schießbude der Liga mit den meisten Gegentoren! Das Hinspiel endete 3:0 für die Roten! Eine Wiederholung wäre sehr schön!

_________________
38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Die Roten werden einen Auswärtssieg einfahren. Denn die Formkurve des SC zeigt steil nach unten, das gestrige - äusserst schwache - Spiel gegen Frankfurt ist nur allzu typisch für den Zustand der Finke-Truppe.
96 sollte mit einem gesunden Respekt vor dem Gegner nach Freiburg fahren, mehr aber auch nicht. Freiburg ist schlagbar - Tip: 1:3.

PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimstarke Freiburger gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.04.2004 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 17:45
Beiträge: 38
Wohnort: Nordstadt


Offline
Roter96er hat geschrieben:
Der Gewinner ist aus den gröbsten raus! Und der Verlierer wird wohl bis zum letzten Spieltag um den Ligaverbleib kämpfen!


Sehr richtig!
Deshalb: 1:2 oder 1:3 für die Roten. :!:

Daumendrücken ist angesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
Wenn wir wieder "ohne"Mittelfeld spielen wird es sehr eng.Statt Mathis wäre mal ein anderer angebracht,z.B. But oder Jaime...Die Freiburger können sich zu Hause in einen Rausch spielen und dann wirds für jeden Gegner schwer wieder ins Spiel zu kommen.Was mir aber Mut macht ist die schlechte Abwehr der Breisgauer.Die sind immer gut für Gegentore!

_________________
Bild
Was erlauben Ratzepimmel???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 13:58 

Registriert: 19.12.2003 17:19
Beiträge: 257


Offline
Ich denke , dass wir in Freiburg vor allem auf Konter lauern sollten, da die Freiburger selbst (fast) immer alles nach vorne werfen und uns so vielleicht das ein oder andere Mal ins offene Messer laufen werden.
Genau so, wie es uns früher auch leider öfter passiert ist.
Ich würde eigentlich nichts an der Startformation ändern, allenfalls Jaime reinnehmen für de Guzman oder Dabrowski.

Freiburg ist heimstark, kriegt aber Nervenflattern von daher: 0:2 durch Christiansen und Zuraw :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2003 02:20
Beiträge: 671


Offline
@TK87
de Guzman und Dabrowski sollten drin bleiben. Beide gehörten in den letzten Spielen zu den besseren und bilden gerade nach hinten heraus eine solide Absicherung und sorgen für Ballgewinne. Ich denke es ist eher notwendig den formschwachen Mathis durch Jaime oder Krupnikovic zu ersetzen, um Impulse für das Offensivspiel zu forcieren.

But ist wahrscheinlich einfach noch nicht so weit uns in entscheidenden Spielen weiterzuhelfen. Wie soll der ohne Spielpraxis auf dem Platz die Zügel in die Hand nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 15:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
Hier erstmal die Schiedsrichter– und –assistentenansetzung: Edgar Steinborn, Ralf Späker, Peter Henes, Stephan Kammerer. :D

E.L. sollte mit der gleichen Mannschaft wie gestern beginnen. Falls es bei CM wieder so läuft wie gestern, ist nach 20 Min. duschen für ihn angesagt, denn der eingewechselte Spieler kann nur besser als er sein. :P

Falls dieses Spiel gewonnen werden sollte, ist m. E. der Klasenerhalt geschafft. :P

Auf nach Freiburg um 3 Punkte abzuholen. 8)

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 17:21 

Registriert: 19.12.2003 17:19
Beiträge: 257


Offline
Jo, logo wenn wir in Freiburg gewinnen dürfte alles klar sein. Dann sinds 36. Dann haben wir ja Frankfurt zuhause und machen quasi da alles klar!

@Dave:Dabrowski hat bei mir den großen Bonus, dass er zweikampf- und kopfballstark ist. Seine Leistung gegen Stuttgart fand ich nicht so toll, aber egal!!
Aber okay, einen solchen Abräumer braucht man.
Ich würde aber dennoch eine defensive Position (also eben den Dabro oder sonst de Guzman) auflösen. Jaime wäre genau der richtige. Er wird einige gute Konter spielen können, dass Dabrowski da den tödlichen Pass spielt bezweifle ich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
TK87 hat geschrieben:
Jo, logo wenn wir in Freiburg gewinnen dürfte alles klar sein. Dann sinds 36. Dann haben wir ja Frankfurt zuhause und machen quasi da alles klar!


Nein, dann ist noch nicht alles klar. Ein Sieg würde uns weit nach vorne bringen im Abstiegskampf. Aber wie gepunktet werden kann, haben wir an diesem Spieltag gesehen. Im Moment kannst du ganz schnell sogar auf Platz 17 fallen. Ausserdem sollten wir uns nicht auf die Heimspiele gegen WOB und Frankfurt berufen. Beides sind 6 Punkte Spiele, aber beide sind auch derzeit unberechenbar. Ich wäre schon mit einem Unentschieden in Freiburg zufrieden, es wird sehr schwer werden. Dann noch ein Sieg aus einen der beiden Heimspiele und Daumen drücken, dass die anderen Ergebnisse passen.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Sollten wir drei Punkte mitbringen, ist die Messe gelesen, die letzten zwei, drei Punkte werden gegen Wob, Bochum oder Frankfurt irgendwie eingesackt. Ansonsten kommt es drauf an, wie der Rest spielt, dann würde auch ein Unentschieden reichen. Aber wir müssen auf un gucken, die Punkte holen und fertig. Ich hoffe, das nach dem Samstag die Sache klar ist.

Nachtrag - Schön, ihr Bazis, 1:0 gegen die sechzger, also drei Punkte Vorsprung. Noch ist alles im halbwegs grünen Bereich und haben die Sache weiterhin in der Hand.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
Da die Mannschaften die hinter den Roten sind sich auch noch gegenseitig die Punke wegnehmen, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 95% das ein Sieg in Freiburg und 1 -2 Punkte aus den letzten 3 Spielen zum Klassenerhalt reichen.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 19:44 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Polly hat geschrieben:
Da die Mannschaften die hinter den Roten sind sich auch noch gegenseitig die Punke wegnehmen, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 95% das ein Sieg in Freiburg und 1 -2 Punkte aus den letzten 3 Spielen zum Klassenerhalt reichen.


Dies würde sicherlich reichen. Doch sollten wir erstmal selber die Match-Bälle nutzen und nicht nur auf die anderen schauen. Im Breisgau wird es wirklich schwierig werden, aber vielleicht ist ja was drin. Tippe eher auf 1 Punkt.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn die Defensive steht , wie zuletzt , sieht Freiburg kein Land.

Mal schaun, ob EL den Mut hat, mit TC und Brdaric auf zu laufen.

Im Mittelfeld wünsche ich mir eine Entlastung für Mathis.
Wenn ein langer Pass ankam- dann von Mathis. Und wenn Pässe intelligent geschlagen wurden- dann von Mathis.
Ist er wirklich als Lenker und Denker geholt worden?
Ich meine, er sei verpflichtet worden, um direkt hinter den Spitzen den Druck zu erhöhen...
Keine Ahnung wer zu ihm passt. Ob But, Jaime oder Krupi.
Aber hier im Forum Mathis abzuschießen ist schon ein dolles Ding...
:wink:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004 22:10
Beiträge: 1015
Wohnort: auf dem roten Planeten


Offline
So wirklich einfach wird vermutlich kein Spiel mehr, doch darf man sich gewiss (wie gesagt) nicht auf schlechten bzw. verlorenen Spielen der Anderen ausruhen. Ein kleines aber feines Polster aufzubauen kann jedenfalls nicht schaden. Nächste Chance Freiburg, wo es wichtige Punkte zu holen gilt, um dem Abstieg langsam aber sicher endgültig den Rücken zu kehren.

Kontermöglichkeiten sollten sich einige bieten, die es diesmal umzusetzen gilt.

Also Schnute der letzten Niederlage abwischen, die Krallen wetzen und ab nach Freiburg, ein paar neue Kartoffelschneisen in den Acker ziehen :wink:

_________________
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bin einfach immer wieder überrascht, wie tendenziös und undifferenziert hier häufig diskutiert wird. Einige stetige Ausnahmen erfreuen mich deshalb um so mehr.

Wir haben verloren. Ja!
Gegen Stuttgart. Ja!
Gegen die beste Abwehr der Liga. Ja!
Wir haben wenig Chancen herausgespielt und die langen Pässe waren ein klares Zeichen der Überforderung. Ja!

Aber gegen 60 und Köln, wie auch gegen Lautern hat unser Spielsystem richtig gut funktioniert.
Gegen S04 und den BVB überraschend ebenfalls. Allenfalls gegen Bremen hatten wir mehr als eine Stange Glück.

Wenn alles glatt geht, dann müßte gegen Freiburg durch Disziplin und das bessere Spielermaterial ein Sieg drin sein.
Warum schreiben wir diese Woche Freiburg stark, aber letzte Woche Stuttgart schwach?
:wink:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2004 18:23
Beiträge: 60


Offline
3 Punkte zählen und die holen wir gegen die Freiburger, bei deren Negativserie ist der Sieg Pflicht und auch möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 15:28 

Registriert: 19.12.2003 17:19
Beiträge: 257


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Warum schreiben wir diese Woche Freiburg stark, aber letzte Woche Stuttgart schwach?
:wink:


Das mit Stuttgart lass ich mal weg, aber ich denke nicht, dass hier irgendwer Freiburg stark redet, denn was Heimspiele betrifft, muss man die Freiburger nicht starkreden, denn da sind sie schon stark genug.
Sie haben halt bloß diesen Auswärtskomplex, die letzten 2 Niederlagen waren ja auch auswärtsspiele.

Aber naja, however, ich bin mir sicher, dass die Freiburger am Samstag gegen uns wissen,dass sie unter enormen Druck stehen und es deshalb eine Kopfsache werden könnte.
Wenn zudem unsere Abwehrreihe so einen guten Job macht wie zuletzt, dann bin ich sehr optimistisch, dann muss nur nach vorne mal was laufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 13:56 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Also ich hoffe, dass EL gegen die Breisgauer genauso beginnt wie gegen Bremen, nämlich sehr massiv, weil eben die Freiburger sehr stark zu Hause agieren, und so denke ich, dürfen wir keinenfalls in die Situation kommen, dass uns die Freiburger auskontern.

Jaime und Krupi oder But würde ich in keinem Fall bringen (den Letztgenannten vielleicht nach einer Stunde bei postiven Spielstand), einigen fehlt ja leider die Ausdauer und wohl auch der Wille defensiv sich einzubringen (was für wen gilt, darf sich jeder selbst errechnen).

Ein Punkt wäre meiner Meinung nach Gold wert.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Jake hat geschrieben:
Also ich hoffe, dass EL gegen die Breisgauer genauso beginnt wie gegen Bremen, nämlich sehr massiv, weil eben die Freiburger sehr stark zu Hause agieren, und so denke ich, dürfen wir keinenfalls in die Situation kommen, dass uns die Freiburger auskontern.

Jaime und Krupi oder But würde ich in keinem Fall bringen (den Letztgenannten vielleicht nach einer Stunde bei postiven Spielstand), einigen fehlt ja leider die Ausdauer und wohl auch der Wille defensiv sich einzubringen (was für wen gilt, darf sich jeder selbst errechnen).

Ein Punkt wäre meiner Meinung nach Gold wert.


Leider können sich anderen kaum offensiv einbringen und deswegen MUSS einer dieser drei in die Mannschaft !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2003 19:45
Beiträge: 421
Wohnort: Hannover


Offline
Ich würde Mathis als Hängende Spitze in den Sturm stellen und Jaime als Spielmacher bringen! Das soll so aussehen!

---------------------------Ziegler-----------------------------

Cherundolo-------Mertesacker-------Zuraw-----Idrissou


Schröter------------Lala-----------Jaime-------Schuler


-------------------Mathis-----------Brdaric-------------------


MO würde ich echt mal hinten in die Viererkette stellen...weil er Zweikampfstark,Schnell und Kopfballstark ist und inner Devensive ja immer Recht ordentlich war....dafür würde ich Schuler offensiver ins Mittelfeld stellen weil er gute Flanken schlagen kann...und deutlich besser am Ball ist wie MO.....Schröter mit Stevie über Rechts hat immer gut funktioniert! Jaime...als Ballverteiler und ruhender Pole...mit Kampfzwwerg Lala! Vorne soll Mathis. und Brdaric für Tore sorgen....Raus müssen dafür Christiansen....De Guzman und Dabrowski!

_________________
38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kallegrabowski und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: