Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2022 21:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Heute konnte man prima sehen, was alles zum Anschluss an die obere Tabellenhälfte fehlt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2022 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Eine Menge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2022 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich hatte hier mal geschrieben, dass mit Dabro das Spielglück zurück ist, weil die Ergebnisse in den Punktspielen (Ausnahme Dresden) doch mehr als schmeichelhaft waren. Jetzt ist wieder Alltag. Und ob der Träner dieser "Mannschaft" nun Dabrowski oder Carpendale heißt ist doch völlig egal.
Ich denke der GROßE MACHER sollte das selbst übernehmen und zusehen, wie er mit dem Mist, den er mutwillig verzapft hat, klar kommt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2022 21:35 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Heute war die gesamte Truppe von der Rolle.
Börner fehlte sehr. Der Kader ist zu dünn. Nur 3 solide IVs. nur 2 gute AVs , nur eiinen 6er und keinen Knipser.
Dennoch ist es unerklärlich, das wir heute so viele Totalausfälle hatten.
Wechsel waren zu spät. Hätte auch nicht Beier rausgenommen.
Bei den Einwechselspielern hoffe ich bei Ernst und Stolze noch auf eine Steigerung-auch bei Teuchert- aber bei Henne glaube ich nicht mehr dran.
Geht weiter gehen den Abstieg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2022 21:38 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Immerhin wurde mein Wunsch nach Effektivität erhört. Eine 2 Chancen 1Tor. :mrgreen:
Aber was bitte war das da hinten? Das ist mit Ausfällen nicht zu erklären, denn an Ondoua lag es nicht. Wenn 5-6 Spieler Totalausfälle sind, reicht`s einfach gegen keinen Gegner.
Dabros Einwechselungen sind mir recht schleierhaft.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2022 21:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ich geh' sogar noch'n Schritt weiter:
meinetwegen kann diese limitierte Riege absteigen.

Mir kann niemand erzählen, dass er solche miesen Auftritte vermisst.

Da stimmt es seit Jahren nicht mehr und unsereiner verplempert seine kostbare Lebenszeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2022 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Jau, der Alte aus Burgwedel kann übernehmen, dann tanzt Henne wie eine junge Elfe.
Spaß beiseite, Heidenheim spielt den besseren Fussball, da konnten die Roten und mit dazu ein relativ gebrauchter Abend nicht mithalten. Heute gut zu sehen wer mit Sinn, Köpfchen, und auch Füßchen klar die besseren Karten hat. Paradebeispiel ist Henne, der zeigt was für einen vernünftigen Zweitligakicker alles fehlt.
Ein Kerk entweder top oder Kreisklasse, Maina heute mit Kindergarten Manier, Diemers von der Rolle, Dehm dazu, Kaiser unsichtbar usw,usw, Dabro wechselt den einzigen agilen Stürmer aus, so hat man sich heute gesucht und gefunden für ein chancenlosen Kick auf Punkte.
Heidenheim spielt halt oben mit und 96 am anderen Ende. Ist halt so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2022 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Heute konnte man prima sehen, was alles zum Anschluss an die obere Tabellenhälfte fehlt.

Damit ist nahezu alles gesagt. Heidenheim war die befürchtete Nummer zu groß - auch wenn heute einiges bei uns zusätzlich schief gelaufen ist.

Noch 16 Punkte....

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2022 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Langsam glaube ich, daß niemand denen die Grundlagen beibringen kann.
Egal welcher Trainer, egal welche Spieler:
96 hat die schlechteste Mannschaft der 2. Liga in Bezug auf
Fehlpässe, Spielaufbau und Ballannahme.

Das ist ja überhaupt kein flüssiges Fußballspiel mehr, wo es Spaß mach zuzusehen.
Da stokeln , bolzen und verstolpern 11 Spieler über den Platz.
Und die versuchen immer wieder blind den Ball Richtung gegnerisches Tor zu schießen, so daß
er meist beim Gegner landet.
Da hat überhaupt niemand mehr Talent und Freude am Spiel.
Das ist ja alles nur noch verkrampft und ohne Sinn und Verstand.

Was will diese Mannschaft denn überhaupt erreichen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2022 23:43 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Abend,
Ich, der Experte und Fachmann hier, will ja nicht unken. Aber was diese Kandidaten uns
vorhin geboten haben, macht mich sehr nachdenklich, denn nun brutzeln in
Hannover die Puffer.

Die Schmidt-Truppe war uns in alen Belangen haushoch überlegen. Und wenn ich da unsere
2 hochangekündigten Neuzugänge sehe. dann gute Nacht.

Was solls. Am 13. geht´s weiter......
:evil: :cry: :cry: :evil:

PS.: Und Sulemani trifft schon. War mir klar !



……………………………………………………………………..
Das war's dann wohl mit den Pokal-Traeumen
gegen die Brausebude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Sie eiern wieder in Richtung südlichere Tabellenregionen. Irgendwie wenig überraschend, dass nach einem möglicherweise kurz wirkenden Dabrowski-Booster wieder der graue 96-Alltag einkehrt.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 07:22 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Das Spiel war für mich ein größerer Rückschritt als gegen Dresden. Klar sind die Tore für Heidenheim ein wenig glücklich und/oder mit extremer Mithilfte unserer 96er gefallen. Aber insgesamt war man überhaupt nicht präsent. Das Zweikampfverhalten und Passspiel hat mir gar nicht gefallen. Auch das Pressing war zaghaft.

Ondoua ist ein super defensiver Mittelfeldspieler, aber die Abstimmung in der Viererkette hat mit ihm nicht gestimmt. Außerdem hat man sein Fehlen auf der Stammposition extrem gemerkt. Neben ihm sehen Kaiser und Diemers viel besser aus (spielerisch). Kurz hatte ich das Gefühl, dass eigentlich Maik Frantz in der IV spielen sollte (als Überraschung) der aber dann ausfiel und Ondoua nur Notbehelf des Notbehelf war.

Naja und es ist im Spiel nach vorne schon wieder sehr dünn gewesen. Kerk hatte anscheinend auch ein Date mit Olaf Scholz, da beide iwie zusammen untergetaucht sind

Was mich jedoch wirklich bedenklich stimmt, ist dass der zweite Anzug weder in der Innenverteidigerposition noch im defensiven Mittelfeld noch auf der linken wie rechten Außenbahn, noch im Sturm passt. Lamti, Ochs, Kaiser, Frantz, Stolze, Weydandt, Hinterseer, Ernst und Hansen verursachen alle keinen neuen Impulse, sondern gehen bei Einwechslung regelmäßig mit unter. Auch nutzt keiner seine (überraschenden) Startelfeinsätze für die Binnenwerbung.

Wie geil war es doch als früher Abdellaoue für Ya Konan, oder umgekehrt kam. Anderes System und neue Energie war da auf dem Platz. Ich verlange ja gar keine Spieler mit der gleichen Qualität aber zumindest welche, die das Potential haben auch mal in die erste Elf zu rutschen oder von der Bank Druck machen.

Naja ganz ohne ist es ja auch nicht richtig. Krajnc sehe ich zum Beispiel als Ersatz mit äußerst hohem Niveau.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 09:01 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Vorweg, ich habe das Spiel nicht gesehen sondern mir nur schildern lassen.

Realistisch gesehen sind wir ein Team aus den erweiterten Abstiegskampf welches bei einem Team aus dem erweiterten Aufstiegskampf gespielt hat, deswegen war meine Erwartingshaltung eher niedrig, obwohl ich mir auch etwas anderes gewünscht hatte.
Punkte zum Klassenerhalt müssen (zwingend) gegen direkte Konkurrenten geholt werden.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Während des Spiels habe ich auch Bezeichnungen wie " erschreckend " ausgeführt.
nach dem Spiel und heute morgen sehe ich das auch realistischer. Der Tenor über das Leistungspotential schlägt hier ja fast die gleiche Richtung ein. Wenn die Roten vernünftig kicken und alle gesund bleiben sollte die Klasse relativ sicher gehalten werden. Mehr Qualität hat die Truppe nicht. Bei schlechter Form wie gestern Abend kommen natürlich gewaltig die Defizite ans Tageslicht. Da gibt es Aktionen die sind nicht Zweitliga würdig. Schwierig natürlich mit den Spielern wo wohl eher Hopfen und Malz verloren sind. Das schafft auch ein Spitzentrainer nicht die auf einen Level zu heben die dann Punkte garantieren. Zum Glück sind das nicht zu viele.
Wenn man sieht das eine Großstadt wie Hannover einer Kleinstadt ala Heidenheim qualitätsmäßig was Profifußball betrifft nicht mehr das Wasser reichen kann sollte man mit dem Finger schon auf den Schöpfer dieses Konstrukts aus Burgwedel zeigen.


Zuletzt geändert von rotsticker am 05.02.2022 10:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
Grauenvoll!
Gegen Glattbach super gepielt :fan: , danach wieder der alte Trott! :mad:
Schönes WE wünscht Käp'tn Hoorn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
so sieht das halt aus wenn eine Truppe von oben gut spielt und der Gegner von unten eher ins Klo gegriffen hat. :noidea2:
die nächsten beiden Gegner kommen auch von ganz oben, wird hart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 09:53 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Schlimm ist ja - sie können es (Gladbach)
Schlimm ist ja - sie verpennen es (Heidenheim)
Sind toll auf dem Platz - (Gladbach)
oder spielen Ratz-Fatz (Heidenheim)

Ich glaube, dass deren lichte Momente zunehmend abnehmen.
Zunehmend zunehmend dagegen die irrlichternden Momente.

Die kommenden Trainer sollten vor Antritt keine Gehalt sondern Schmerzensgeld vereinbaren.
Den kommenden Spodi sei gesagt: Es ist schwierig, noch schwierige Spieler zu finden.

Und Boris Johnson droht, vom Rugby in den Fußball zu wechseln. Ein Kandidat für unsren Sturm?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 10:41 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Ich denke über eine Saison hinweg hat jedes Team Gala- und Katastrophen Auftritte .
Das Mittel aller Spiele ist entscheidend .
Und da sind wir seit 2 Jahren eben nur eine Mannschaft des unteren Tabellendrittels.
Diese Entwicklung wurde noch deutlicher seitdem die Unterschiedsspieler Haraguchi und Ducksch weg sind.
Solange MK da ist können wir nur hoffen,das es mal eine Spodi /Trainer Kombi gibt, die gut ist und dann mal wieder Unterschiedsspieler geholt bzw entwickelt werden und eine Truppe dann über 2-3 Jahre zusammenwächst.
Wird dauern- wenn es denn unter MK je passieren wird.
Was mich wirklich sehr nachdenklich stimmt ist, das Spieler wie Stolze,Ernst und auch Kerk,die in Liga 2 schon woanders gut funktioniert haben, bei uns auch so schlecht spielen .
Und das Talente wie Maina sich eigentlich nicht entwickeln bzw wir seit Jahren keine Top Talente mehr hervorbringen.
Ohne Zieler und Beier wäre es eine ganz bittere Saison.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 11:02 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
War das gruselig. Womit rechtfertigen -nur mal 2 zu nennen- Maina und Henne ihre Aufstellung?
Am Bestens die ganze Saison nicht mehr aufstellen.
Die Beiden stehen nur exemplarisch da, es könnten noch diverse Andere sich einreihen.
Bravo MK hat den Fussball in Hannover abgeschafft !
Glaubt jemand im Ernst das gegen Darmstadt und Pauli auch nur ein Punkt drin ist ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Vodafone hat mich nach ca. 20 Minuten davor bewahrt, das Spiel bis zum Schluss ertragen zu müssen.
Inzwischen habe ich aber die Tore mehrfach paroli laufen lassen. Unabhängig von der Leistung der "Mannschaft " habe ich festgestellt, dass alles Glück, das man bisher unter Dabro hatte, sich ins Gegenteil umgekehrt hat.
Beim 1.Tor (was war mit Dehm), hätte man Ondoua für die Rettungsaktion gratulieren können. Der Ball fliegt aber an Hults Kopf. Beim 2. säbelt Dehm anfängerhaft am Ball vorbei, ohne große Bedrängnis. In der Schülermannschaft früher hätten wir den auf dem Platz noch verprügelt! Es ist auch nicht überliefert, dass Mohr jemals so ein Tor aus der Entfernung unhaltbar in den Winkel geschossen hätte. Mit etwas Glück geht der Ball an den Winkel. Natürlich will ich nicht verschweigen dass das Tor von 96 auch zufällig zustande kam. Keiner sollte da Teuchert Absicht unterstellen bei seiner Vorlage.
Aus dem Spiel heraus war da gar nichts.
Also mit dem Glück aus den ersten Spielen unter Dabro wäre es 0:0 ausgegangen, oder sogar 1:0 für 96.

Auch an der Theke bekäme man das hin.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: