Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 12:47 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13867
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich kann mich da anschließen, RoterKlaus. Mir ist - als 90-Minuten-dabei-gewesener - noch aufgefallen, dass die Heidenheimer eine extrem gutes Pressing und Gegenpressing hatten. Einmal in Ballbesitz haben sie den Ball sehr sicher laufen lassen, zumeist über unsere absolute Schwachstelle Dehm. Das war von denen schon taktisch extrem gut. Hat Schmidt ja auch nach dem Spiel so lobend erwähnt.

Bei uns hatte ich das Gefühl, dass Ondoua der Einzige war, der mal einen Ball gewonnen hat. Trotzdem wird er überall stark kritisiert. Da habe ich wohl nicht richtig hingesehen.

Übrigens noch was zur Kampfszene mit Maina: ich verstehe ihn, denn es musste Einwurf für uns geben, weil der Heidenheimer den Ball ganz leicht noch berührt hat. Hat natürlich keiner außer Maina und mir gesehen. :mrgreen:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 13:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13074


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Natürlich will ich nicht verschweigen dass das Tor von 96 auch zufällig zustande kam. Keiner sollte da Teuchert Absicht unterstellen bei seiner Vorlage.

Also ich unterstelle ihm da auch keine Absicht, immerhin war er weder in der Situation noch hat er eine Vorlage gegeben. Die ungeplante Querablage kam von Diemers. Teuchert ist auch gar nicht der Typ dafür, so energisch ins Duell zu gehen. In dem Fall war es also gut, dass Diemers nicht vom Platz geflogen ist.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 13:23 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Während des Spiels habe ich auch Bezeichnungen wie " erschreckend " ausgeführt.
nach dem Spiel und heute morgen sehe ich das auch realistischer. Der Tenor über das Leistungspotential schlägt hier ja fast die gleiche Richtung ein. Wenn die Roten vernünftig kicken und alle gesund bleiben sollte die Klasse relativ sicher gehalten werden. Mehr Qualität hat die Truppe nicht. Bei schlechter Form wie gestern Abend kommen natürlich gewaltig die Defizite ans Tageslicht. Da gibt es Aktionen die sind nicht Zweitliga würdig. Schwierig natürlich mit den Spielern wo wohl eher Hopfen und Malz verloren sind. Das schafft auch ein Spitzentrainer nicht die auf einen Level zu heben die dann Punkte garantieren. Zum Glück sind das nicht zu viele.
Wenn man sieht das eine Großstadt wie Hannover einer Kleinstadt ala Heidenheim qualitätsmäßig was Profifußball betrifft nicht mehr das Wasser reichen kann sollte man mit dem Finger schon auf den Schöpfer dieses Konstrukts aus Burgwedel zeigen.



So etwas lag mir schon lange auf der Zunge. Volltreffer glatte 10 rotsticker.
Und noch mal:
Schmidtchens Truppe is Bombe ! ! Er und Streich, zwei, die ihr Handwerk verstehen und
denen auch bestimmt in der Führungsetage keiner dazwischen kwatscht.
:bow: :bow: :cry: :cry: :cry:



................................................................
Wie geil war es doch als früher Abdellaoue für
Ya Konan, oder umgekehrt kam...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Das wievielte Spiel in den letzten 2 Jahren war das jetzt, wo man von Anfang an merkt, dass die keinen Bock haben!? Das die nicht mehr Potential habe lasse es ich allen beteiligten Akteuren nicht durchgehen. Dass die kicken können zeigen ja zumindest die ehemaligen in den anderen Vereinen.
Es liegt nicht am Können, das war gestern Einstellung bzw. das fehlen dieser. Wieder!

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 14:17 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Eigentlich ist man auch selbst schuld.


Wieso hat man auch ein Mü ein gottverdammtes Mü Hoffnung, das es nach einem sehr guten (Gladbach) und einem ganz OKen (Dresden) Spiel vorwärts geht und man sich stabilisiert...?

Das ist der XTe Auftritt in dieser Saison wo sie einfach von Anfang an nicht ins Spiel gekommen sind, sich Fehlpass an Fehlpass reihte. Einfachste Abspiele mißlangen.
Das Heidenheim eine robuste "kernige" Truppe ist, das wußte man. Trotzdem war man passiv, ging Zweikämpfen fast schon bewußt aus dem Weg (Maina).

Spielerisch zudem über das gesamte Match hinweg einfach desaströs. Wie so häufig.
Warum wundere ich mich bloß immer wieder darüber, wie schlecht diese Mannschaft Fußball "spielen" kann..??
Ein gutes (Pokal) Spiel...und das wars. Es ist und bleibt mal wieder ne Grottensaison.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 14:49 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3767


Offline
Ich fand, es war ein normales Spiel von 96 nach
einer Länderspielpause! :mad:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 15:38 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2113


Offline
Bitte nicht mehr das Pokalspiel erwähnen. Das war ein einmaliges Ereignis gegen einen völlig indisponierten Gegner. Der Dabrowski-Effekt ist verpufft. Dieser Kader wird niemals aufsteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25445
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Tiburon hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Natürlich will ich nicht verschweigen dass das Tor von 96 auch zufällig zustande kam. Keiner sollte da Teuchert Absicht unterstellen bei seiner Vorlage.

Also ich unterstelle ihm da auch keine Absicht, immerhin war er weder in der Situation noch hat er eine Vorlage gegeben. Die ungeplante Querablage kam von Diemers. Teuchert ist auch gar nicht der Typ dafür, so energisch ins Duell zu gehen. In dem Fall war es also gut, dass Diemers nicht vom Platz geflogen ist.


Dann eben Diemers. Ich kontrolliere das nachher nochmal mit geputzter Brille. Möglicherweise hatte sich Teuchert auch nur verkleidet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Auf jeden Fall sollte man mal erörtern, wie es sein kann, das sämtliche Spieler hier nach spätestens einem halben Jahr spielen wie die ersten Menschen…

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15017


Offline
Sehr auffällig, geht der Gegner stark auf die 96 Spieler drauf ist es mit der Fussballkunst der Roten vorbei.
In Bedrängnis dann mit dem Bällchen noch was vernünftiges anzufangen zeigt auf wie technisch limitiert einzelne Spieler der Roten dann wirklich sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 18:44 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1310
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Auf jeden Fall sollte man mal erörtern, wie es sein kann, das sämtliche Spieler hier nach spätestens einem halben Jahr spielen wie die ersten Menschen…


Na ja, Dude - iss' wohl püscholloisch zu erklären, sag' ich ma', so aus meiner Jugendzeit. Iss' ma' so: Du kommst mit den anderen 10 auf'än Platz, Kohleasche, na gut. Anstoß, drei Zweikämpfe von uns, Du siehst: Keiner davon gewonnen. Drei Pässe von uns: Keiner kommt an, siehst Du auch. Der Rest iss': Oh, watt'n Sch... heute von uns: Die Stiefel immer schwerer, die Stollen verknollen, der Kopf verkrumpft und aus den Augenwinkeln siehst Du: Unser'n Henrich geht's auch nicht besser. Der Rest ist 1:6. Eben püscherollogisch. Beim Steifelausziehn: Totenstille in der Kombüse. Nur in der Ecke pfeffert Henrich die Klotten auf die Fliesen, dass es knallt. Und dann iss' rechts bei mir auch noch der Knöchel lädiert, Schuhe musste wegen Schlamm auch noch putzen. Da hilft kein Mettbrot gegen den Blues.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2239
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
naundja hat geschrieben:
(...) Da hilft kein Mettbrot gegen den Blues.

Lieber heyandyes (naundja), leichtfüßiger Anverwandter des legendären David Nawattnu. Boris "Brexit" Johnson für den Sturm mit entsprechender 3-Wetter-Taft Sturmfrisur! Nur so is' der Törnäraunt möglich.

Wer braucht schon einen Ducksch?

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 19:19 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1310
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
96dokl hat geschrieben:
naundja hat geschrieben:
(...) Da hilft kein Mettbrot gegen den Blues.

Boris "Brexit" Johnson für den Sturm mit entsprechender 3-Wetter-Taft Sturmfrisur! Nur so is' der Törnäraunt möglich.


Genau. Wenner nich schon n' bisken zu rund am Bauch wär', tät ich den Trump auch noch erwägen tun. Zur Gegnerabschreckung. Wir könnten den Beiden ja noch je ein Messer zwischen die Dritten klemmen und Wickimber-Helm auf, mit drei Hörner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2239
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
naundja hat geschrieben:
96dokl hat geschrieben:
naundja hat geschrieben:
(...) Da hilft kein Mettbrot gegen den Blues.

Boris "Brexit" Johnson für den Sturm mit entsprechender 3-Wetter-Taft Sturmfrisur! Nur so is' der Törnäraunt möglich.


Genau. Wenner nich schon n' bisken zu rund am Bauch wär', tät ich den Trump auch noch erwägen tun. Zur Gegnerabschreckung. Wir könnten den Beiden ja noch je ein Messer zwischen die Dritten klemmen und Wickimber-Helm auf, mit drei Hörner.

Trump hat die Sprungbrettspannkraft in den Haaren, rein technisch ein Kopfballungeheuer. Da er dank hohlem Kopf schneller laufen kann ist das sicher eine Option.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 19:24 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2239
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
...und außerdem würde er die Schiris jedes mal auswechseln, wenn ihm was nicht passt.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 19:44 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2008 20:09
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover


Offline
Keine Motivation. Abspielfehler, Zweikampfschwäche und mangelhafte Raumaufteilung. Der Wohlfühltrainer Dabrowski redet von ständiger Entwicklung.
Die Spieler sind doch schon entwickelt. Was fehlt, ist ein Spielkonzept in der Mannschaft und für die entsprechenden Gegner.
Wie brauchen langsam mal einen erfahrenden Trainer und keinen aus der 3.Liga oder der D-jugend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2022 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
@belawe :nuke:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 06.02.2022 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9959


Offline
Die Qualität hat sich durchgesetzt, das hat man fast 90min. lang gemerkt. Der Matchplan von Heidenheim ging auf, sie haben die Philosophie 100% verinnerlicht, was nicht von heute auf morgen geht. Das ist der Unterschied zu uns, bei uns herrscht auf fast allen Ebenen pure Ideenlosigkeit.

Über die Niederlage ärgere ich mich deshalb nur bedingt. Was mich ärgert, dass wir so schlecht geworden sind und da auch keine Besserung in Sicht ist. Vor der Saison hätte ich es nicht so krass erwartet, es geht nur noch um den Klassenerhalt. Es lebe der Pokal!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 06.02.2022 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25445
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Spielt zwar keine Rolle mehr, aber für mich bleibt es die Nr. 15 von der die geniale Vorarbeit kam. Wer immer das auch gewesen ist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Heidenheim - Hannover 96 3:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 06.02.2022 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
belawe hat geschrieben:
Keine Motivation. Abspielfehler, Zweikampfschwäche und mangelhafte Raumaufteilung. Der Wohlfühltrainer Dabrowski redet von ständiger Entwicklung.
Die Spieler sind doch schon entwickelt. Was fehlt, ist ein Spielkonzept in der Mannschaft und für die entsprechenden Gegner.
Wie brauchen langsam mal einen erfahrenden Trainer und keinen aus der 3.Liga oder der D-jugend.

Du hast das Spiel gesehen?
Zitat:
96-Keeper Ron-Robert Zieler: Die Zeitpunkte (der Gegentore, Anm. d Red.) sind natürlich nicht optimal, gar keine Frage. Aber insgesamt haben wir heute natürlich nicht unser bestes Spiel gezeigt. Die Leistung hat heute nicht so gepasst, wie sie hätte passen sollen.
Quelle: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/30105-ron-robert-zieler-leistung-hat-heute-nicht-gepasst.html

Das lag zum Einem daran, daß 96 mit einer aus der Personalnot geborenen Abwehr gespielt hat (Börner gesperrt, Muroya und Krajnc verletzt, dafür Ondoua in der IV), zum Anderem am hohen Gegenpressing von Heidenheim. Außerdem wurde 96 zweimal kalt erwischt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: