Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 144 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Können die Roten gegen Kiel nachlegen?
 
Ja, 96 gewinnt auch das kommende Heimspiel gegen die Kieler. 83%  83%  [ 10 ]
Ja, aber am Ende wird es nur eine Punkteteilung mit dem KSV. 8%  8%  [ 1 ]
Nein, Kiel holt die 96er auf den Boden der Tatsachen zurück. 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 12


 Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2022 10:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Auf gehts,
bereits am Freitag 25.02. geht es darum die Positiv-Serie fortzusetzen.

Wir haben ein Flutlichtspiel und es dürfen wieder Zuschauer kommen.
Da sollte doch etwas draus zu machen sein.

Die bisherige Bilanz gegen Kiel:
es gab bisher 11 Spiele in der 2.Liga, bei denen 96 6x siegreich war.
Zweimal trennte man sich unentschieden und 3x ging der Schuss nach hinten los.

Also Jungs, holt euch den nächsten Dreier.
Hoffentlich bleiben die Burschen verletzungsfrei und von Corona verschont, jetzt,
wo sie doch grad so gut am Laufen sind. :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2022 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Wie heißt es immer so schön? Den unerwarteten Auswärtssieg "vergolden" durch einen Heimsieg!

Tja. Ich weiß es noch nicht.

Zum einen gab es diese Saison zu viele extrem schlechte Spiele. Außerdem hatten wir die Chance schon öfters, mit einem Sieg einfach mal 14 Tage mehr Ruhe zu haben. Immer verdaddelt.

Hmm.

Andererseits, scheint die Gelegenheit günstig wie nie in der Saison, einfach mal positiv nachlegen zu können. Verletzte kehren zurück. Die Gelbsperre von Fanblocksteher Ondura ist mit der 96-Fahne abgewedelt. Die Stimmung und der Kampf im Pauli-Spiel war wirklich beeindruckend. Lange so etwas nicht mehr gesehen, bzw. gespürt. Selbst gegen Gladbach nicht so.

:noidea2:

Es sind nur drei Punkte Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Ich weiß noch nicht was ich tippen soll. Die Woche mal abwarten ....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2022 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12524


Offline
Die Frage ist immer : Spielen wir besser, weil Spieler wie Maina, Ondoua, Ernst, Hinterseer, Weydandt nicht dabei sind? Sollten wir das Team so lassen?
Oder die vermeintlichen Stammspieler wieder hineinnehmen?
Hoffentlich trifft man die richtige Entscheidung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2022 17:10 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Dabrowski kann zumindest fast aus dem Vollen schöpfen.
Der arme Ernst muss noch lange warten, aber Muroya und Krajnc sind wieder hergestellt.
Ondoua hat seine Gelbsperre abgesessen.

Ich würde die Winner-Elf starten lassen, und abwarten, wie diese sich präsentiert.

Zwei fette Wünsche habe ich: keine erneuten Ausfälle - wodurch auch immer -
und dann mit derselben Einstellung rangehen, wie die letzten zwei Spiele.

Freue mich auf Freitag :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2022 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Gemeinsam sind wir Quark... Äh Stark. Team muss sein, Außer Henne und Hinterseer ( die im aller nötigsten Notfall ). Mit den Beiden kann ich nix anfangen.
Dabro hat ja gesehen ohne Henne kann das auch gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2022 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Obwohl "Ecken-Kaiser" endlich mal glücklich stand und seinen Fuß nicht mehr wegziehen konnte, würde ich ihn gegen Onduoa ersetzen. Den Rest so lassen, sofern alle gesund bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2022 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kaiser raus? Der war Mitarbeiter des Tages und hat im KICKER die Zensur 2,5. Nur Teuchert, Kerk und der Schiri haben besser abgeschnitten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2022 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ja, tut mir leid @RoterKlaus. :wink2:

Ausserdem fände ich es unfähr einen Spieler aufgrund einer Gelb-Sperre aus der Start-Elf zu schmeißen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2022 18:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13017


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Gemeinsam sind wir Quark... Äh Stark. Team muss sein, Außer Henne und Hinterseer ( die im aller nötigsten Notfall ). Mit den Beiden kann ich nix anfangen.
Dabro hat ja gesehen ohne Henne kann das auch gehen.

Schnelles Umschaltspiel und griffige Zweikampfführung. Darauf sollte sich Dabrowski mit diesem Kader konzentrieren. Dominanter Ballbesitzfußball ist mit dem Kader nicht zu realisieren. Sollte gegen Ende die Brechstange benötigt werden, holt Henne sie sicherlich gerne aus dem Werkzeugkasten.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2022 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Es wäre zu schön wenn sie sich auch gegen die Störche belohnen würden....
Jedoch nach einem guten Spiel folgt leider meist ein richtig gruseliges.
Ich muss erst eine halbe Stunde zuschauen um mir ein endgültiges Urteil zu erlauben.
Auf Grund meiner nur wenigen gelungenen Tipps bin ich eher zurückhaltend optimistisch.
Gegen vermeintlich leichtere Gegner machen wir uns nur allzu oft das Leben selber schwer und treffen entweder das leere Tor nicht, oder wir kommen nicht mal in Tornähe.
Belehrt mich einfach mal eines Besseren und stutzt den Störchen recht schnell die Flügel ! :oops:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2022 20:32 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1548


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Schnelles Umschaltspiel und griffige Zweikampfführung. Darauf sollte sich Dabrowski mit diesem Kader konzentrieren. Dominanter Ballbesitzfußball ist mit dem Kader nicht zu realisieren. Sollte gegen Ende die Brechstange benötigt werden, holt Henne sie sicherlich gerne aus dem Werkzeugkasten.


Gegen St. Pauli hat das gut funktioniert. Hauptsächlich weil die nach dem Führungstreffer von 96 hinten total offen waren und mit einem langen Ball Teuchert, Maina oder Beier 1:1 mit dem Torwart spielen konnten.

Jetzt kommen aber in der Liga eher Teams die den Roten gerne das Spielgerät überlassen, kompakt stehen und selber Kontern wollen.

Da braucht es schon ein gepflegtes Offensivspiel um zu Torerfolgen zu kommen. Auch wäre eine 5er-Kette total verschenkt.

Vielleicht doch ein Ballbesitzspiel? Diemers und mit Abstrichen Ondoua sind mit ihrer Sicherheit im Spielaufbau da genau richtig eingesetzt.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2022 20:38 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Abend und Hallo Fans,
ich, der hier allerseits geschätzte Fachmann und Experte, werde mich hüten, eine
Prognose gegen o.a. Gegner abzugeben, denn dazu sind wir nach einem Bomben-Spiel
schon zu oft im darauffolgenden enttäuscht worden.

Trotzdem werden wir am Freitag wohl 3 Punkte einfahren, was lebensnotwendig wäre.
:bow: :?: :?: :bow:




..................................................................................
Naja... wer den verunglückten Fallrückzieher als Torchance
wertet, der hat sie auch nicht alle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2022 02:17 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12524


Offline
Stimmt.
Gegen St. Pauli haben wir nur gewonnen, weil die hinten so offen waren.
Die waren so von sich überzeugt, dass sie Vogelwild nach vorne spielen wollten.
Sowas liegt uns. Das machen aber meist nur Mannschaften die oben stehen.
Sobald eine Mannschaft hinten kompakt steht und vorne presst, ist es mit dem 96 Spiel vorbei.
Und dann kommt wieder das Geplänkel im Mittelfeld und die langen Bälle nach vorne ins Nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2022 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
In der Rückrundentabelle steht Holzbein Kiel übrigens an 2. Stelle ! :oldman:
Entweder sie liegen uns, weil sie nach vorne spielen wollen, oder sie stellen sich hinten rein und kontern.
Das Match ist noch nicht gewonnen ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2022 12:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13017


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Stimmt.
Gegen St. Pauli haben wir nur gewonnen, weil die hinten so offen waren.
Die waren so von sich überzeugt, dass sie Vogelwild nach vorne spielen wollten.

Gut, ich würde sagen, 96 hat gewonnen, weil sie mehr Tore geschossen haben, für die sie sich vorher Chancen herausgespielt haben und gleichzeitig so griffig verteidigt haben, dass St. Pauli nicht allzu viele eigene Chancen hatte. Aber gut, natürlich muss der Gegner schlecht gewesen sein. Anders kann es ja nicht sein. Jeder sieht eben das, was er möchte. Und auch hier passt es wieder ins Muster.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2022 13:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13017


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Jetzt kommen aber in der Liga eher Teams die den Roten gerne das Spielgerät überlassen, kompakt stehen und selber Kontern wollen.

Richtig. Als Gegner würde ich gegen 96auch so spielen und den Roten möglichst den Ball überlassen, um dann gefährlich zuzuschlagen, wenn man den ideenlos hin- und hergeschobenen Ball abfängt. Trotzdem muss 96 das Spiel ja nicht mitmachen. Spricht ja nichts dagegen, es mit langen Bällen zu versuchen und dann direkt nachzurücken, um den Ball wieder zurückzuholen.

Kerk und Diemers traue ich auch gefährliche Pässe in die Schnittstelle zu, allerdings hilft das bei tief stehenden Abwehrreihen eher wenig. Ich weiß nicht, ob Kiel primär nur auf Absichern und den Lucky Punch gehen sollte. Die werden auch nach vorne spielen. Und eine schnelle rote Karte wird es vermutlich diesmal nicht geben. Wichtig ist mir, dass die Jungs da weitermachen, wo sie in Hamburg aufgehört haben. Ein Selbstläufer wird es nicht und da hat Dabro hoffentlich die richtigen Worte zur Einstimmung parat.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2022 14:37 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 343
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Mal gespannt, wen die Störche einsetzen; Wriedt, Reese, Holtby, Fiete Arp, Arslan, die haben ja doch welche aufzufahren. Holzbein Kiel ist ebenfalls nicht unbedingt siegessicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2022 15:01 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Auf meinen "Freund", den Holtby, diesen Raffzahn, bin ich gespannt.
Wenn er denn spielt.
Und der kleine Fiete ist/war ja auch mal die ganz gross angekündigte Nr. bei den
Bayern. Beide tief gesunken.
Aber die alte "Frau" Bartels: Da ist Vorsicht geboten, da immer für ein Tor gut

Das nur so nebenbei.
:dance: :fan: :flag962: :dance: :flag962: :fan:



………………………………………………………………………………..........
96 brachte 11 Portionen dicke Eier mit, logisch man fuhr
ja auch nach zu st pauli…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.02.2022 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Es ist völlig egal, wen der Kieler Träner aufs gepflegte Grün des Niedersachsenstadions schickt.
96 hat den Ziegenbock ein für allemal umgeworfen. Von nun an wird kein Spiel mehr verloren.
Kiel sollte zuhause bleiben!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2022 09:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
ui, vielleicht geht da noch was, den Rest ohne Niederlage :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 144 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: