Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 20 Beiträge ] | 
 Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.02.2022 21:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Nur noch neun!

:bow: Toller Teamspirit!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.02.2022 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25370
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jagut, das 1:0 fiel 6 Minuten zu früh. Aber sonst habe ich nichts zu meckern.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.02.2022 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Es wird so langsam. Geduld bewiesen, vorne relativ effektiv. Für den Boden war es spielerisch sogar okay. Allerdings mache ich mir wegen der Gesundheit von Hult und Beier Sorgen.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.02.2022 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Sehr gut :nuke:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.02.2022 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Jetzt gegen Sandhausen die Serie fortsetzen :D :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.02.2022 21:45 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Bin durchaus beeindruckt. Unter Zimmermann und seinem Vorgänger, dessen Name mir schon gar nicht mehr einfällt, habe ich mir aus Selbstschutzgründen kaum noch Spiele von 96 angeschaut.

Jetzt: Kein elendiges Quer-und Rückpassgeschiebe mehr, sondern kompromissloses, schnelles Umschaltspiel. Scheint den Spielern deutlich besser zu liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.02.2022 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14958


Offline
Das wichtigste, man hat die nächsten 3 Punkte eingesammelt.
Nicht so ein Gala wie gegen Pauli mit richtig Haue für die Hamburger die auch höher hätte ausfallen können, eher auf Grund der besseren Zweiten Hälfte dann sicher auch verdient. Erste Hälfte hat mir Holstein etwas besser gefallen, und eine Führung für die Störche wäre noch nicht mal unverdient. Nach Korb seiner 100% tigen zum Start der zweiten Hälfte wurden die Roten stärker und kamen langsam und verdient auf die Siegerstraße. Hinterseer war wohl zu lange draußen, das sah echt schwach aus, mal schauen ob er auch auf den Platz ankommt, ich glaube eher nicht, so wie bei Henne, aber den vermisst ja auch keiner auf dem Rasen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.02.2022 22:38 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Nach ca. 30 Minuten sind die Roten richtig im Spiel angekommen. Jetzt hat man auch immer das Gefühl, dass 96 immer für ein Tor gut ist.
Besonders gefällt mir der offensichtliche Zusammenhalt der Mannschaft. Nach gelungenen Aktionen wurde sich häufig gegenseitig abgeklatscht. Gutes Zeichen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.02.2022 23:27 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Wichtiger Sieg heute und so langsam kommen wir unserem Ziel näher. Freut mich für Trainer und Mannschaft. Das gute ist Aue hat heute nicht gewonnen und so ist schon ein gewisser Abstand zu den beiden letzten da. Schön das Hult heute seine Bude gemacht hat. Freut mich für ihn. Hinterseer braucht noch Zeit. Die Erkrankung hat ihn wohl doch mehr zugesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2022 09:23 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Sehr gutes Resultat, man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit schon jetzt davon ausgehen das ein Direktabstieg praktisch unmöglich ist!
Ein Nachlegen in Sandhausen wird aber verdammt schwer, weil ja noch das Pokalspiel gegen Leipzig ansteht unter der Woche, jetzt geht es um vernünftige Rotation und Regeneration!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2022 10:23 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
malu57 hat geschrieben:
Sehr gutes Resultat, man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit schon jetzt davon ausgehen das ein Direktabstieg praktisch unmöglich ist!
Ein Nachlegen in Sandhausen wird aber verdammt schwer, weil ja noch das Pokalspiel gegen Leipzig ansteht unter der Woche, jetzt geht es um vernünftige Rotation und Regeneration!



Guter Abschluss-Bericht von Dir malu "dreyer". Man kann im Nachhinnein wirklich froh
sein, dass die Auer ein 3:1 nicht nach Hause gebracht haben und zum Schluss noch zwei
Tore bekommen haben.
Mit Kiel sind wir nun punktgleich und am Samstag in Sandhausen ist mir gar nicht Bange,
müssen aber auf den Trybull, oder wie der noch mal heisst, höllisch aufpassen, dass der ja
kein Tor macht.

Ach so: Mittwoch noch gegen RB. Da bin ich nicht so guter Hoffnung. Aber dann gestern
dieser Acker..... Da haben wir Fans nur den Kopf geschüttelt.

War aber ein verdienter Sieg der Dabro-Truppe. Hoffentlich bleibt das so, denn nach dem
Sandhausen Spiel erwarten wir am 13.3. die Nürnberger-Rostbratwürste im Niedersaxn-
Stadion.

Zu der Regeneration kann ich glaubich sagen, dass heute wohl nur eine Maschsee-Dampfer-Fahrt, Ausradeln, anschl. Grillen und Akwa-Jogging auf dem Programm steht.
Ab Morgen dann aber volle Konzentreschn auf RB.
:bow: :flag962: :flag962: :bow:



…………………………………………………………………….....
Das war's dann wohl mit den Pokal-Traeumen
gegen die Brausebude...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2022 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ich Dösel wollte 2:0 im Tippspiel tippen und habe vergessen, den Tipp abzugeben.
:mad:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2022 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Was ich erfreulich finde, dass wir gegen starke Kieler selber Akzente setzen konnten und für unsere Verhältnisse zu vielen Torchancen gekommen sind. Phasenweise war es ein richtig attraktives Spiel, wo es rauf und runter ging. Für den IST-Zustand ist der Trainer verantwortlich, wir waren am absoluten Anschlag bzw. Limit, ich hatte da wirklich erhebliche Zweifel gehabt und habe ihm das in dieser Form nicht zugetraut. Neben dem sportlichen Erfolg darf man die Kaderplanung nicht vernachlässigen, ob er Kaderplanung kann, da müsste er mich nochmal überraschen. Mal sehen, wie gut er da mit Mann zusammenarbeiten wird. Bei den Amateuren ist ihm das über Jahre hinweg nicht gelungen, Fehler können wir uns im Sommer nicht mehr erlauben. Ich freue mich aber über den derzeitigen IST-Zustand, bei Zimmermann hat fast gar nichts funktioniert.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2022 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ja, super klasse!

In der ersten Halbzeit mussten wir eigentlich zurückliegen. Trotz der einen dreifach Chance von 96. Kurz vor der Pause, der Kopfball musste das 0:1 bedeuten. Ist aber nicht passiert!
Dieser Reese ist mir schon immer aufgefallen. Den würde ich sehr gerne bei 96 sehen. Für mich ist das ein Erstligaspieler!

Kurz nach dem Wiederanpfiff - Korbinio - drüber. War halt nicht drin!

Irgendwie war zu spüren, dass heute nicht wieder alles gleich daneben geht. S.o. diesmal waren die Dinger nicht drin. Irgendwie war der Rückenwind von dem St. Pauli Spiel noch zu spüren. Und ja, da hat natürlich der Trainer einen großen Einfluss. Offensichtlich reichte diese Feeling bis zu mir, denn ich habe mal nicht auf Niederlage getippt. :wink:

Ich habe es immer gehofft, dass 96 noch einmal diese Saison in so einen Flow hineinkommt. Ich habe kaum dran geglaubt, weil es einfach zu viele extrem schlechte Spiele gab. Allerdings kam mit Dabro eine nötige Portion Glück zurück (gegen HSV, in Rostock), dann auch klar verbesserte Körpersprache. Den Ausfall in Heidenheim hat man tatsächlich diesmal sehr gut kompensiert. Hätte ich da auch noch nicht so gedacht.

Und dann lügt halt Kerk so einen rein. Und - Hult steht dann mal nicht im Abseits, kein VAR usw. Drei Punkte bleiben in Hannover. Die Brust wird noch breiter und die Stimmung immer besser. Sehr gut!

Jeder Punkt Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz ist gut. 96 kommt tatsächlich mit allem was da so zugehört und zum Teil nur sehr gering beeinflussbar ist, in der letzten Phase der Saison zum Rollen. Habe ich lange nicht dran geglaubt. Super schön das es so ist!

Ach, Hansi habe ich gar nicht so schlecht gesehen. Automatisch komme ich dann wieder auf Henne. Ich habe ja meine Meinung über Henne zig mal geäußert, dass er für mich nun wirklich kein Zweitligaspieler ist. Gut das Dabro nun Henne nicht mehr spielen lässt. Es bringt doch nix. Hansi hatte einige Ballkontakte, seine Technik ist schon stark. Ein paar Mal gut weitergeleitet. Ein Abschluss sah gut aus. Ich habe bei ihm die Hoffnung noch nicht ganz verloren. Bei 10 Ballkontakten hat er noch es 8 Mal gut gemacht. Bei Henne wären von 10 Situationen 8 Mal der Ball versprungen. Das hilft doch nicht.

Ach die Zweite, war schön zu sehen, dass wir nun beim Einwechseln endlich mal nachlegen konnten: Muroya und Maina kamen rein. Ernst geht leider nicht. Aber für düstere Zweitligaverhältnisse ist das doch etwas.

Also, ich habe gute Hoffnung, dass der Abstiegsrelegationsplatz doch vermieden werden kann. Das erste Mal diese Saison!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2022 19:22 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7959


Offline
only96 hat geschrieben:
Ja, super klasse!

In der ersten Halbzeit mussten wir eigentlich zurückliegen. Trotz der einen dreifach Chance von 96. Kurz vor der Pause, der Kopfball musste das 0:1 bedeuten. Ist aber nicht passiert!
Dieser Reese ist mir schon immer aufgefallen. Den würde ich sehr gerne bei 96 sehen. Für mich ist das ein Erstligaspieler!


Ist er mMn nicht, aber in deren Kader einer der auffälligsten. Hinzu kommt, dass er bei seiner Statur natürlich ne Wucht ist auf der Außenbahn, aber auch als Stürmer könnte der spielen. Ich sehe ihn aber schon eingeschränkt, da er über Tempo und Physis kommen muss und einfach kein Mann ist für enge Räume.

Für uns wäre es aber eni Upgrade zu Weydandt oder Hinterseer. Sollte man Beier nicht halten können, wäre er natürlich auch für die Außenbahn eine interessante Idee.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.02.2022 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Nur noch 11 Punkte bis Platz 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.02.2022 07:14 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Früher lautete eine alte Binsenweisheit: „In der 2. Bundesliga kann jeder jeden schlagen“, abgelöst wurde diese Binse irgendwann mit: „In der 2. Bundesliga kann jeder 96 schlagen“.

Lange Zeit wurden die Roten als großzügige Punkteliegenlasser angesehen.

Aktuell geht das Pendel in Richtung „früher“. Ich habe nix dagegen, dass es so bleibt. Christoph Dabrowski scheint gute Möglichkeiten gefunden zu haben, die Roten wieder in die Spur zu bringen.

Selbstverständlich ist das alles nur eine Momentaufnahme, aber ist das ganze Leben nicht irgendwie eine Momentaufnahme?

:oldman:

Ich freue mich und hoffe, dass die aktuell erfolgreiche Phase fortgesetzt werden kann.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.02.2022 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Tja, das war mein erster Stadionbesuch seit dem Last-Minute-K.O. gegen Schalke. Es war scheisskalt, es war durchdringend naß, aber es hat sich am Ende dann doch gelohnt.

Die Mannschaft unter Dabro wirkt wie ausgewechselt. Klar, die erste Halbzeit war kein Gaumenschmaus, aber sie haben gekämpft und die Köpfe oben behalten. Ein paar Paraden von Zieler, etwas Glück und die mannschaftliche Geschlossenheit trugen dazu bei, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Am Ende der 1. HZ dann noch die Dreifachchance von 96, bei der ich aus Frust in die Sitzschale vor mir gebissen habe.

Die 2. HZ war spielerisch etwas besser, wenn auch kein richtiger Glanz versprüht werden konnte. Die Buden von Kerki und Hult machten dann aus den 9.500 Anwesenden doch noch einen Partyhaufen. Die Unterstützung von den Rängen war aber auch vorher schon gut.

Alles in allem ein gelungener Abend, der mir wieder mehr Lust auf Stadion gemacht hat. Gegen Leipzig kann ich dem Geschehen arbeitstechnisch leider nur per SkyGo beiwohnen.

Aber eins ist sicher: Wenn die Truppe weiter so auftritt wie zuletzt, werde ich meinen Hintern wieder öfter in die vom großen MACHER eigenhändig errichtete Arena bewegen.

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.02.2022 19:34 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1308
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer. Bei mir entwickelt sich das (noch wackelige) Gefühl, 96 könnte doch noch mental in Liga II angekommen sein.

- Wie da im Matsch (kam der von dem aus den Partykabinen der Ostseite heruntergeschütteten
Champagner?) von den Unseren gefigthed wurde _ Chappy !
- Die mannschaftliche Geschlossenheit - beeindruckend !
- Dieses Fußballspiel als Wille und Vorstellung - Nietzsche !
- Dieser Trainer: Nüchternheit und Torestrunken - Prost !

Sehr verdient: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.02.2022 20:48 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Ich Dösel wollte 2:0 im Tippspiel tippen und habe vergessen, den Tipp abzugeben.
:mad:


Dann wärste jetze 1. in unserer Tip-Runde. Haste denne für übermorgen
schon abgegeben ? Ich ja.

Aber nicht ärgern, denn das 2:0 war einfach wichtiger. Ein guter 2.Liga.Kick.
:mad: :mad: :?:



...........................................................................
Ostes Saftladen ist zwar immer noch dicht, aber er ist
Stammkraft in Mödling unter Andy Herzog...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 20 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: