Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Schaffen die Roten die Kehrtwende?
 
Ja, der Einsatz stimmt, das Ergebnis auch - drei Punkte! 43%  43%  [ 6 ]
Am Ende begnügen sich beide Teams mit einem Zähler. 21%  21%  [ 3 ]
Nein, auch der Glubb führt die Roten vor und gewinnt. 36%  36%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 14


 Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.03.2022 20:51 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Sonntag gibt es wieder ein Heimspiel.
Zuschauer satt, alle dürfen kommen, nur hat man leider rechtzeitig ne Menge Leute vergrault.
Das ist die logische Konsequenz für so einen Grottenauftritt, wie in Sandhausen.
Man wird eine huckelige Wiese vorfinden, mit Restgrün - also auch alles andere als erstklassig.
Passt schon ... von unserer Seite her.

Der 1. FC Nürnberg hat sich nochmal stiekum rangerobbt. Tja, hat man eine inspirierte Truppe,
dann ist das in der zweiten Liga auch kein Hexenwerk.
Nur dürfen wüste Ausrutscher nicht angesagt sein, wie Schauer im April.
Es ist auch hilfreich, wenn der Großteil eines Kaders aus Profis besteht,
die den Namen zurecht führen.

So wird es wohl ein Kick werden, von Verunsicherung geprägt,
ein rotes Fehlpassfestival mit einer inzwischen löchrigen Abwehr.
Ob es wieder ein Eigentor gibt ? Wer hat da hinten eigentlich noch nicht eingelocht ?
Man gut, dass wenigstens der Sturm ausrechenbar ist, nämlich harmlos,
wie ein laues Lüftchen....
... da ist man sich bereits die ganze Saison treu geblieben.

Ich habe zwei Leutchen bespaßt und ihnen Freikarten überlassen,
denn mittlerweile gehe ich lieber zum Zahnarzt, als zu 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.03.2022 22:52 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Die Fanzene kehrt zurück, aber in die Südkurve....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.03.2022 10:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Pralino hat geschrieben:
Ich habe zwei Leutchen bespaßt und ihnen Freikarten überlassen,
denn mittlerweile gehe ich lieber zum Zahnarzt, als zu 96

Du bist aber auch echt fies. Hoffentlich waren es keine engen Freunde. Betonung liegt dann nach dem Spiel auf "waren". ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.03.2022 10:25 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
96 ist für mich gegen den Club Außenseiter, bei einer Niederlage " war ja eigentlich klar " alles andere wie Punkt oder sogar Sieg " schau an, geht ja wieder ". aber es ist ja die zweite Liga, die zeigt ja " jeder kann jeden schlagen " und es gab ja auch schon relativ viele seltsame Endergebnisse. Man wird sehen wie die Roten mit Einstellung, etwas Können, und Taktik erreichen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.03.2022 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Im Rahmen dieses Spiels droht der GROßE MACHER über sein Pseudonym Willeke in der HAZ wieder diversen Spielern damit, den Vertrag nicht zu verlängern. Von den Stammspielern sind Maina, Franke und natürlich Hult dabei. Die anderen Spieler sind sowieso nur im Kader (gut, Ausnahme Kaiser) gewesen, ohne Aussicht auf größere Spielzeiten.
Aber was wohl Hult verbrochen hat, dass ihn der GROßE MACHER nicht leiden kann? Zu teuer?
Das wird dann ein Umbruch bei dem für ohnehin schwache Spieler noch schlechtere nachfolgen. Also so wie eigentlich immer.
Wieder so ein Artikel, der die Motivation der Spieler vor einem Spiel unheimlich anheizen dürfte. Auch wenn die nicht spielen, so sind sie doch Bestandteil der Mannschaft und im fast täglichen Training immer dabei.

So wie ich den Glubb bisher gesehen habe, können die an guten Tagen bissig sein und auch ganz ordentlich spielen. Auch habe ich von denen schon einige gefährliche "Standards" gesehen.
Außerdem wird Dieter H. sicher noch eine positive Ansprache an seine Spieler halten.
Ich sehe hochschwarz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.03.2022 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Das Relegations-Abstiegsgespenst ist zurück. :shock:

96 hat mit Leipzig (ja, auch in diesem Spiel) und in Sandhausen wieder mal die Phase der unterirdischen Darbietungen eingeleitet.

Der Club wird mit Sicherheit den späten Sieg gegen Hamburg mitnehmen. Die haben inzwischen eine gewachsene und eingespielte Truppe. Dazu einen interessanten Trainer.

Nürnberg kann durchaus noch der Geheimtipp für den Aufstieg sein.

Ich befürchte wieder eine deutliche Niederlage, die sich nahtlos an die letzten beiden Spiele anschließt. 1:4 diesmal.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.03.2022 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Beier und Kranjc haben Corona.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.03.2022 17:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Habe es auch gerade gelesen.

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/30254-positiv-getestet-zwei-coronafaelle-im-96-team.html

Damit stellt sich der Kader samt Startelf ja quasi von selbst auf.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.03.2022 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Offiziell ist es aber erst, wenn es Herr Rossi verlinkt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.03.2022 20:00 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Schade das die beide fürs Wochenende ausfallen. Hoffe die beiden werden schnell wieder gesund. Wird so halt nicht einfacher. Ist bei dem Kader nicht so einfach die beiden zu ersetzen. Hoffentlich ist Börner wieder dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2022 14:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Offiziell ist es aber erst, wenn es Herr Rossi verlinkt.

Sehr gut, dann können wir seit heute gegen halb Elf einen Haken dran machen.

Börner hat übrigens schon wieder mittrainiert. Bei den Torhütern wurden Zieler und Hansen geschont, aber bis Sonntag sollte da hoffentlich einer von beiden wieder fit werden. Sonst muss Sündermann in den Kasten.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2022 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Ohne Beier habe ich wenig Hoffnung dass der Ball mal in die gegnerische Hälfte gelangt.
Höchsten Hult und Muroya könnten den Ball vielleicht halbwegs gefährlich vors Tor bringen....
Abnehmer werden sie dort allerdings kaum finden.
Krajnc werde ich nicht vermissen, denn Konstanz ist nicht eine seiner Stärken. .
Bin froh dass Burner wieder dabei ist.
Hoffentlich hält er durch !
Bin ausserdem gespannt wer gegen Nürnberg ins eigene Tor trifft.
Vielleicht sollte sich Henne den eigenem Strafraum nicht nähern, denn er war noch nicht unter den Unglückseligen. Er trifft mittlerweile selbst das Scheunentor nicht, jedoch möchte ich ihn hinten nicht sehen.
Ich rechne in diesem Spiel mit allem und meine Vorfreude hält sich in Grenzen ... :oops:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 09.03.2022 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2022 15:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Ich habe zwei Leutchen bespaßt und ihnen Freikarten überlassen,
denn mittlerweile gehe ich lieber zum Zahnarzt, als zu 96

Du bist aber auch echt fies. Hoffentlich waren es keine engen Freunde. Betonung liegt dann nach dem Spiel auf "waren". ;)


Nein, meine engen Freunde sind bereits weiter als ich.
Die haben sich 96-technisch längst abgenabelt und ruhen in sich,
auch, weil sie einen gescheiten Verein entdeckt haben, der sie munter und fröhlich bleiben lasst.

Die zwei Peoplelchen, die ich beschenkt habe, gehören zu der Kategorie,
die ich früher immer belächelt bis verachtet habe.
Gehen nur für lau ins Stadion und wenn Bayern kommt, aber das Wetter muß mitspielen ...
Hauen stets, egal bei welchem Spielstand, zehn Minuten vor Ende ab,
um schnell der Rushhour zu entfliehen. Boa, wie clever. :roll:

Vielleicht hat dieser Schock der zwei Klatschen ja für ein gewisses Hallo Wach gesorgt.
Dass Zieler und auch Hansen nicht zu hundert Prozent fit sind, Börner aufholen muß, ist schon doof.
Dazu schlägt dann Corona in die Kerbe und schon hamwa den Salat.
Der flinke Beier wäre da vorne verdammt wichtig gewesen - jetzt muß es ein Stehgeiger richten

Vielleicht taut ja unser Teuchert auf und der Ennali sollte auch mal 60 Minuten am Stück bekommen.
Ich traue den Roten gegen ein stark spielendes Nürnberg auf jeden Fall mehr zu,
als gegen eine vermeintlich schwache, um den Klassenerhalt kämpfende Underdog-Riege.

Wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat, wie die zweite Liga funktioniert,
sollte meinetwegen hier ganz schnell verduften.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2022 15:49 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Markus7050 hat geschrieben:
Schade das die beide fürs Wochenende ausfallen. Hoffe die beiden werden schnell wieder gesund. Wird so halt nicht einfacher. Ist bei dem Kader nicht so einfach die beiden zu ersetzen. Hoffentlich ist Börner wieder dabei.


Da kann ich Dir nur beipflichten, denn ohne Beier wird´s vorne sauschwer.
Sollte Börni auch noch weiter nicht dabei sein, dann gute Nacht.
Aber:
Dann müssen sich jetzt endlich mal alle gesunden den.....aufreissen und den Acker am Sonntag richtig umpflügen. In beiden 16-ern ist ja nun wieder sattes Grün verlegt worden.

Hoffentlich verschwinden die "Garbsener-Jungs" bald aus der Arena, was ja ganz gut
aussieht, denn absteigen werden´se. Sorry Havelse.....
:bow: :?: :?: :dance:



…………………………………………………………………………………………………………......
Praktisch spielt er leider eher wie ein Gülselam. Nur dass er statt mit
der breiten Fußstellung mit seinem breiten Kreuz Bälle abfängt…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2022 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Ja, Bombe, die Jungs aus Garbsen machen dann Platz für die Roten. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2022 20:19 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ich sehe ein deutliches 7:1 für 96 voraus, weil ich heute Nacht so eine Vision hatte. Bis zur Halbzeit 4:0 und dann gib ihnen den Rest. Als ich aufwachte, wurde mit klar: Das war das geistige Re-Entry der RaiffeisenBank Salz vs. Bayern. Doch dann sagte ich mir: Hat Müller vor diesem Spiel nicht auch von einem Sieg geträumt?

Und träume nicht ich auch von einem Sieg gegen die Rostbratwender? Und isses bei uns nicht genauso nötig wie bei den Münchnern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2022 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Tiburon hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Offiziell ist es aber erst, wenn es Herr Rossi verlinkt.

Sehr gut, dann können wir seit heute gegen halb Elf einen Haken dran machen.

Börner hat übrigens schon wieder mittrainiert. Bei den Torhütern wurden Zieler und Hansen geschont, aber bis Sonntag sollte da hoffentlich einer von beiden wieder fit werden. Sonst muss Sündermann in den Kasten.

Passt doch gut: Die Roten spielen aktuell ja irgendwie wieder wie eine Halb-Elf.

:|

@naundja: 7:1? Das finde ich recht verwegen. Eine kleine Weißballfußheit aus meinem großen Ballsportalmanach besagt, dass bei einer Halb-Elf dann mindestens ein Spieler mehr als ein Tor schießen müsste. Ich hatte das mit meinem Rechenschieber kurz durchkalkuliert. Wer soll denn da über seinen langen Schatto springen? Denn merkel: Um zu treffen sollte man schon ein guter Zieler sein, doch der steht meistens zu weit weg! Ein noch anderererer steht noch weiter weg, trägt grüne Oberbekleidung und kann trotz erwiesener Gutheit nicht so weit schießen... nee, das kanner wirklich nich... es ist ein Jammer.

Dennoch sippe ich auf Tieg, Prost!

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.03.2022 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
Laut "kicker" spielt Börner wieder, was extrem (!) wichtig wäre.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.03.2022 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Ich bin mal gespannt, ob das mit dem besten Kader auch überall klappt, Corona meldet sich ja wieder heftig an, am Wochenende können mehrere Spiele noch ausfallen, zb Mainz wieder sicher, HSV auch dick erwischt, die wollen und müssen wohl verlegen. Andere müssen eventuell eine Menge wichtige Spieler entbehren, das hat doch alles Züge einer Glücks- Lotterie was die Kaderstärke auf dem Platz angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.03.2022 20:20 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Andere müssen eventuell eine Menge wichtige Spieler entbehren, das hat doch alles Züge einer Glücks- Lotterie was die Kaderstärke auf dem Platz angeht.


Tja, 96dokl, hätte ich natürlich schreiben müssen, "Rotsticker" hat es dann getan: Bei meinem 7:1 setze ich darauf, dass außer dem gegnerischen Ballaufblaser (auch Trainer genannt...) höchstens, aber allerhöchstens 3 - 4 Nürnberger auflaufen. Und der Neue DFBäh-Präsident dann auch das Spiel (gegen alle bisherigen Regeln, aber NEU iss NEU) anpfeifen lässt. Unnnn dann eben: 7:1.
Sollten die Bratwurstwunderwender allerdings mit 11 Mann antreten, ihre Fußballschuhe dabeihaben und kurze Hosen, dann allerdings, allerdings, dann sehe ich eher ein 1:7.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: