Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 41 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 16:25 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Nach so einem Spiel fragt man sich doch immer: "Woran hat et jelejen?"
Ganz viele Antworten finden sich im Spieltagsthread. 96 ist wieder da und zeigt sein aus der nicht allzu fernen Vergangenheit bekanntes Gesicht.

Positiv: Die Sonne scheint!

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2005 23:39
Beiträge: 541
Wohnort: Obernkirchen


Offline
Hochverdient verloren und nächste Woche haut uns Terodde die Bude voll. In der Relegation sollten wir aber die Klasse halten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 16:29 

Registriert: 20.09.2015 19:57
Beiträge: 145


Offline
Na ja Platz 15 sollte möglich sein.
Ich will Henne nicht mehr spielen sehen und Diemers bitte auf die Bank zum nachdenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 16:31 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Hochverdient verloren.Wir waren extrem schwach.Da stimmte nichts.
Hoffen auf Beier und Kerk und auf Spielglück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 16:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Der Schwung ist raus, schon kommt das alte Gesicht wieder zu Tage. Pomadig, unentschlossen, ideenlos. Da ist keiner, der das Spiel lenken kann. Auch weil alle nur passiv zugucken. Ein Rückschlag und es wird aufgesteckt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 16:37 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 343
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Auf die Relegation gegen starke Mannschaften wie VfL Osnabrück, SV Waldhof Mannheim, Magdeburg, Kaiserslautern oder wer auch immer da landet, sollte 96 sich gar nicht erst einlassen.


Zuletzt geändert von Doehrener am 21.02.2024 08:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 16:38 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Es ist erschreckend wie nicht-existent oder schlecht unser Offensivspiel ist. Gibt es eine Mannschaft aktuell die noch harmloser nach vorne spielt?
Und damit meine ich nicht primär Hinterseer oder Weydandt (klar kommt von denen zu wenig). Es entstehen einfach viel zu wenig gefährliche Situationen weil entweder der Steilpass ins nichts gespielt wird, irgendwer den Ball mit dem ersten Kontakt nicht sauber spielen konnte und der Verteidiger wieder da ist oder wenn mal ein Ball zufällig ankommt trifft irgendwer (Teuchert) die Kugel nicht richtig.
Keine sauberen Spielzüge, keine brauchbaren Flanken, nichts außer Zufall und Glück. Eigentlich echt ein Wunder mit 24 Toren 31 Punkte schon geholt zu haben.


Zuletzt geändert von cheVelle am 13.03.2022 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 16:38 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Bis kurz vor Spielbeginn war ich bei dem schönen Wetter mit dem Fahrrad unterwegs. Mit Sicherheit die richtige Entscheidung.Mal wieder ein absolutes Armutszeugnis und warum Dabrowski, der sein Pulver wohl ohnehin verschossen hat, immer wieder Weydandt bringt, ist für mich rätselhaft. Andererseits könnte man den Namen Weydandt auch durch viele andere ersetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14952


Offline
Nix zu motzen auf Schiedsrichter, Keller, oder Pech und unglückliche Niederlage.
Dabro kann wie gegen Leipzig angeben “ Gegen die Leistung von Nürnberg konnten wir nicht mithalten “
3:0 sagt ja alles, einziger Vorwurf den der Club sich machen kann die Haue für die Roten erst spät zu bestätigen.
Man bemüht sich aber der Rest was Technik, Abläufe und Co.
würde so weiter zu kicken eher nicht für die zweite Liga reichen.
Alle Neuen haben relativ positiv für die Truppe hier zum Start ausgesehen, und werden immer schlechter,
Eher wohl kein Wunder täglich mit Henne und Co zu trainieren, steckt halt irgendwann mal an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4202
Wohnort: in der Leine


Offline
Relegation gegen blaugelb ist noch möglich

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Dieser Mannschaft fehlt es an allem
Lauter schwache, aussortierte Spieler.
Hat in dieser Liga nichts zu suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 17:18 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Gutn Tag,
die Grütze ist gradema 3 Min. zu Ende und schon sind wieder etliche Fans am Rechner.

Ob die es noch lange sind, wage ich, der Fachmann und Experte hier, nicht zu beurteilen.
Sie sitzen jetzt alle zu Hause und fragen sich, warum se nich mittn Fahrrad 3x um den Masch-See geradelt oder Treet-Boot gefahren sind. Auch im Zoo ist heute mehr los, wie ich hörte.

Und:
Ich habe lange nicht solch einen Mist wie vorhin gesehen, wobei die Gäste nun auch oben mit
anklopfen. Da hat uns der alte Onkl Dieter aus Bad Nenndorf schön gerittn, wa? Tja, man sieht
sich imme 2x im Leben.

Eine Benotung muss ich aber noch loslassen über diese Rumpelfüsse:
Alle Note 5,5 und der Märchenstürmer kricht ne 6 Minus, aber wenn es eng wird, er immer noch kurz kommen darf. Versteht keiner mehr CD ! !

So , jetzte geht´s auf Schalke. Wie das da ausgeht, weiss jeder.

Auch bin ich dafür, dass die Truppe morgen, Dienstag und auch Mittwoch frei bekommt und danne nur noch nicht öffentlich hart trainiert.

Mann Herr Mann, das wird wieder ne sehr harte Woche, denn auch Hertha ist mit Ihrer
Truppe auf Ball-Höhe.

Ende der Durchsage.
:dance: :fan: :fan: :dance: :fan: :dance:



………………………………………………………………………….....
Der flinke Beier wäre da vorne verdammt wichtig
gewesen - jetzt muß es ein Stehgeiger richten…


Zuletzt geändert von Paul Bombe am 13.03.2022 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2008 20:09
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover


Offline
Die Frage, die ich mir stelle ist: ist es die Mannschaft oder der Trainer, die
eine solche Spielweise produzieren? Fehlpass Diemers und schon steht es 0:1.
Welche Spielidee hatte Dabrowski mit dem Abwehrblock?
Warten bis das 1.Gegentor fällt? Warum nicht mutig nach vorne spielen - auch wenn es am Ende 3:5 steht?
Mir scheint Dabrowski schon ein wenig überfordert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 18:09 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Heute nach -2- Jahren das erste Mal dem Sohn zuliebe im Stadion. Mit 6 gegen 11 kann man kein Spiel gewinnen. Teuchert, Diemers, Maina, Stolze und der Skikönig-Neffe (Enkel?) heute für mich Note 8 auf der nach unten offenen Skala. Diemers hat vielleicht Profi-Technik, aber mittlerweile Kreisliga Tempo und vor allem Reaktionsschnelligkeit.
Ich hätte die fünf zur Halbzeit rausgenommen, Höchststrafe.
Auch Dabrowski muss sich mittlerweile Kritik gefallen lassen, so lange darf man nicht zuschauen. Dass die mittelmäßigen Zweitliga-Kicker Frangge (ist der langsam!, null Spielaufbau-Kompetenz) und Börner dann irgendwann Fehler machen, geschenkt. Wenn Du im Mittelfeld und im Angriff so unterirdisch schlecht bist, kriegst Du irgendwann hinten die Tore.
Einzig Zieler, Hult und Muroya und mit Abstrichen Kaiser (ja, Kaiser, hat sich bemüht) möchte ich ausnehmen von der Kritik. Und, ach ja, über den Bezirksliga-Märchen-Traumstürmer hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens......
Fazit: Mann, Mann, Mann...... und Danke, lieber Ex-Präsident und Markenrechte-Aneigner (ich will mich jetzt nicht wieder echauffieren, ebenfalls geschenkt und wir haben es nicht anders verdient, wir haben ihn nicht zur Rechenschaft gezogen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Doehrener hat geschrieben:
Schaumburger85 hat geschrieben:
Hochverdient verloren und nächste Woche haut uns Terodde die Bude voll. In der Relegation sollten wir aber die Klasse halten können.


Auf die Relegation gegen starke Mannschaften wie VfL Osnabrück, SV Waldhof Mannheim, Magdeburg, Kaiserslautern oder wer auch immer da landet, sollte 96 sich gar nicht erst einlassen, das würde als ein Schuss nach hinten losgehen.


Genauso sehe ich das leider auch! Ich wüsste jetzt nicht einen Grund, wieso wir da (automatisch) besser sein sollten. Henne vielleicht?!

Man taumelt trostlos Richtung Abstiegsrelegation.

Stand heute würde ich sagen, da kommt gar kein Punkt mehr dazu ....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 18:50 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@only96 schreibt:
Opa im Mai 2020:
1. „Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist."

Opa im Mai 2021:
2. "Wer handeln will und kann wie wir, der hat Optionen."

Zu 1.: Nach diesem Spül gegen die Rostbratwunderwender stelle ich fest: Dieser Verein sollte im Fußball-Profi-Teil entmündigt werden: Er ist nicht mehr "handlungsfähig" und wenn er "handlungswillig" ist, dann in der Ersetzung ungeeigneten Personals durch unfähiges Personal.

Zu 2.: So, so. Wer so "handeln will" sollte an die Moskauer Börse gehen oder Glücksspiel in Nizza betreiben, da hat er "Optionen". Allerdings würden sich die Profi-Optionshändler dort kaputtlachen, wenn so getradet wird....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010 16:30
Beiträge: 416
Wohnort: Pattensen


Offline
Ich hab‘ schön ne 40km-Radtour mit zwischendurch lecker Eis bei bestem Sonnenschein gemacht und nicht eine Sekunde vom Spiel gesehen. Scheinbar alles richtig gemacht! :nuke:

_________________
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 19:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, Dabro wechselt die vermeintlich besten Spieler aus, um die nicht zu verheizen.

Der Kumpeleffekt ist jetzt endgültig verpufft. Wenn die Ergebnisse ausbleiben, ist der Trainer gefragt. Impulse setzen kann Dabro anscheinend nicht so richtig. Der erste Anzug zwickt jetzt auch schon gewaltig.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 20:29 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
3. Liga wir kommen !!!
Ich wäre unbedingt dafür, wenn dadurch gewisse Köpfe rollen würden.
Erfolgserlebnisse werden wir in Liga 2 nur noch wenige feiern dürfen.
Dieses allwöchentliche Gegurke zwischen unerträglich bis hundsmiserabel geht mir derartig auf die Nüsse, dass ich's kaum noch beschreiben kann.
Die heutige Vorstellung war wieder mal so was von erbärmlich und es wiederholt sich Woche für Woche.
Wer immer noch Geld für dieses Gestümpere ausgibt, hat mittlerweile die Kontrolle über sein Leben verloren.
Heidenheim, Sandhausen u. Nürnberg sind wahrlich keine Übermannschaften denen man einfach so die Punkte herschenkt. Es ist mittlerweile nur noch peinlich und man muss sich inzwischen schämen einen 96 Aufkleber am Auto zu haben.
Diesen werde ich gleich morgen entfernen, denn ich will nicht auch noch zum Gespött werden.
Es reicht wenn es die Rumpelfüsse geworden sind !
Ich habe fertig..... :mad:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 20:43 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
96 brennt auf die Relegation gegen den btsv, endlich ein neues Saisonziel.
Das wäre dann ein Spiel, wo ein Sieg völlig alternativlos ist
(bzw. Sieg oder 11x One Way in ein Land, wo der Pfeffer wächst).

Kann man sich aber auch mit 3 Siegen aus vier Heimspielen gegen Regensburg, KSC,
Düsseldorf und Ingolstadt ersparen.
Dazu auswärts noch ein Pünktchen bei der Übermannschaft Erzgebirge Aue ermauern.
-------------
Ausfall von Kerk , dafür Hinterseer drin -> Pleite mit Ansage
Sobald auch nur ein Schlüsselspieler wie Kerk oder Börner fehlt,
geht es automatisch in die Hose - der billige Minimalkader rächt sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 41 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: