Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 41 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 21:23 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
hsv111 hat geschrieben:
96 brennt auf die Relegation gegen den btsv, endlich ein neues Saisonziel
Auf dieses brenne ich schon länger, mit dem Ziel, alles, wirklich alles von Martin Kind veranstaltete hier, für immer zu pulveresieren nach einer Niederlage..... :mrgreen: Nur mit der größten Schmach in der 96 Geschichte werden wir den los....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 22:34 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 343
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Ich kann da @only96; @hsv111; @Weltraumsportler zum Teil beipflichten.


Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25374
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Was genau hat das jetzt mit der Stadt Hannover zu tun?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 23:30 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 343
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Schlecht formuliert von mir.


Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.03.2022 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25374
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Warum sollte die Stadt ein Konstrukt unterstützen, das Milliardären gehört? Das wäre Blödsinn hoch n!
Auch die "Mannschaft " ist nicht unbedingt für die 3. LIGA geeignet. Spieler wie Ernst, Asamoah, Kehl und Co. sind diesmal nicht in Sicht. Und die 3. Liga ist auch nicht mehr nur regional begrenzt. 3. Liga wäre der Supergau.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 14.03.2022 00:04 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 343
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Die Stadt unterstützt ja hier nichts.


Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 14.03.2022 11:49 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1308
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Nun wird hier nach dem Beinahe-Siech gegen die Rostbratwender schon die 3. Liga besprochen. Kann schon passieren. Ich habe nach den letzten "Leistungen" dieser Mannschaft beschlossen, die Sache alternativ (mehr so "Trump-mässig") zu sehen und konzentriere mich jetzt darauf, worin 96/I (?) tatsächlich tabellenführend ist, nämlich in den Tabellen:

- Unsicherste Abwehr
- Harmlosester Sturm
- Größte Technik-Verachter (weit vorn: Heydant)
- Meister des Fehlpasses
- Greatest headbanger (führend: Lyndon B. Maina)
- Eigentortabelle: Lorbeer mit Silberblatt.
- Verbrauchte Sportchefs

Nur in der "Lars-Windmacher-Tabelle" ist Hertha leider nicht mehr einzuholen. Dafür haben W I R das Ihme-Zentrum!

Meldet Euch wieder, wenn ihr Fußball spielt: Murmeln kann ich selbst.

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 14.03.2022 12:49 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Sich in einem Heimspiel mit 11 Mann in der eigenen Hälfte verkriechen, was für eine feige Darbietung.

Man darf als erstes Team überhaupt das Stadion voll auslasten und dann kommen grade mal 14.000, die mir so ganz nebenbei ziemlich leid getan haben. Das kannste keinen erzählen.....
Bei den Leistungen sind beim kommenden Heimspiel dann kann keine 10.000 mehr da. :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 14.03.2022 13:18 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Sauber, naundja :dance:

ich sehe in der Welt leider ganz andere Probleme,
als die wiederkehrende Nichtleistung dieser Stokelköppe.
Nun ist es ja völlig legal,
sich durch Sport und Freizeit auf andere Gedanken bringen zu lassen,
doch was Genesis an zwei Tagen in Folge schafft,
bekommt 96 nicht einmal bei 3 Auftritten in 2 Wochen gebacken.

Liegt wohl am Alter und an luschiger Einstellung - die Musiker sind alle über 70. :roll:

Deshalb, Prio's verändern, bleibt gesund Leute, erhaltet euch ne stabile Psyche .
Kümmert euch um die Lieben und geht Dingen nach, die sich lohnen und bei Laune halten.

96, kann all das schon länger nicht mehr.
Ich bin mal wieder restlos bedient, auch über meine eigene Naivität.
Hatte ich doch tatsächlich ne Weile gedacht, die sind übern Berg und stabilisieren sich..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 14.03.2022 14:53 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4212


Offline
Nun ja, freut Euch schon auf das Saisonende, wo sie wahrscheinlich hauchdünn
Platz 15 erreichen werden.
Danach kommt garantiert Umbruch Nummer 3 - 15 raus,
Vertragsende ? Und Tschüß - plus Abfindungen, dafür 15 Corona Schnapper rein,
und in der nächsten Saison wird dann alles besser - schreibt Herr Willeke.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 14.03.2022 15:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Nein, das schreibt Herr Willeke eben nicht:
hier:

Wie in Sandhausen hat 96 auch gegen Nürnberg den Abstiegskampf verweigert. SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Willeke meint, dass das große Problem der Charakter der Mannschaft ist. Der nächste Umbruch steht bevor. Ob’s besser wird? Fraglich.

"Der Frühling gibt ein erstes Gastspiel in der Stadt, die Gartensaison ist eröffnet, und auf den Straßen fahren sie oben ohne. Nur 96 hält sich mal wieder nicht an die allgemeine Aufbruchstimmung. Die Mannschaft bekommt was aufs Dach, die Zittersaison hat wieder begonnen – und der Dabrowski-Frühling scheint auch schon wieder vorbei.

Anders lassen sich die beiden letzten Leistungen nicht erklären. Da werden Bälle unbedrängt dem Gegner in die Füße gespielt oder weit ins Seitenaus gekloppt. Sie helfen sich auch nicht mehr gegenseitig. Lustlose Körpersprache einiger Spieler signalisiert: Ist mir doch egal.

96 hat gegen Nürnberg und zuvor in Sandhausen den Abstiegskampf verweigert. In Sandhausen wurde noch fehlende Frische in der englischen Woche als Entschuldigung vorgeschoben. Das kann’s jetzt nicht mehr sein. Die Probleme liegen tiefer, und zwar im Charakter der Mannschaft – und auch in ihrer Zusammenstellung. Sporadisch reißen sie sich wie gegen St. Pauli und Kiel zusammen. Danach legen sie eine schöpferische Pause ein.

Mit Beier und Kerk fehlten am Sonntag krank die beiden besten Verpflichtungen. Aber was leisten Transfers wie Hinterseer, Teuchert, Diemers, Ondoua, Dehm, Stolze?
Auch wenn der Klassenerhalt gelingt, steht im Sommer notwendigerweise der nächste Umbruch bevor. Das heißt allerdings nicht, dass es danach besser wird – wie uns die letzten Jahre gezeigt haben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 14.03.2022 15:21 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4212


Offline
Charakter

......muß man als sportliche Führung - und damit meine ich nicht den Trainer -

vorleben !

Und daran haperts - aber gewaltig :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 14.03.2022 16:06 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Was Willeke da in Bezug auf das Nürnberg Spiel schreibt, ist doch Blödsinn.

Es ist eben nicht so, daß sich die Mannschaft kampflos ergeben hat. Sie hat es in der 2. HZ versucht, aber gerade offensiv ist der Kader ganz einfach nicht gut genug, um dann auch mal in so einem Spiel und gegen ein Nürnberg, das eben auch ein Momentum hat, ein 1:1 zu erzwingen.
Dafür braucht es eben die sogenannten Unterschiedsspieler ... Haraguchi war letzte Saison noch so einer, Ducksch war ein Unterschiedsstürmer.
Solche Spieler gibt es nicht im Kader. Am ehesten noch Kerk, dem einfach auch in solchen Situationen mal etwas gelingt. Und der war/ist aktuell verletzt.

So kam dann noch in der 80. Börners Fauxpass und der Drops war gelutscht.

Wo ich dem blinden Willeke mal zustimme (und das ich so etwas schreiben muss ...), ist die Frage nach der sportlichen Qualität der Verpflichtungen. Das Kind (oder wer auch immer, weiß man ja bei der KGaA traditionell nicht genau, wer da schon oder noch mitredet), hat im Sommer Kaderspieler verpflichtet, keine Unterschiedsspieler.

Blöd nur für das Kind:
mit den Verträgen u.a. von Ochs, Hult, Kaiser, Beier und Franke laufen gerade solche aus von Spielern, denen man nicht die Bereitschaft und Leistungswillen absprechen kann. Aus meiner Sicht.
Ist aber nicht mehr das Thema für den Spieltagsfaden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 14.03.2022 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich konnte diesem (wohl) fürchterlichen Kick der roten Rumpelfüße entgehen, indem ich mir ein rassiges Spiel "meiner" Bavenstedter in der Landesliga-Aufstiegsrunde beim TSV Krähenwinkel/Kaltenheide am schönen Waldsee angeschaut habe. Und einen Auswärtssieg gab es noch dazu. :fan:

Seht Ihr? Es gibt auch noch Fußball, bei dem man sich nicht ständig ärgern muss. So macht ein Sonntag definitiv mehr Spass.

Zu den Roten ist nur noch zu sagen:
Die Relegation hätten sie sich (Stand heute) redlich verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 15.03.2022 09:22 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Ich habe gestern ein wenig in Erinnerungen geschwelgt und mir das Spiel unserer Roten gegen Sevilla angesehen. Ich vermisse es, wie bedingungslos jeden verlorenen Ball hinterhergejagt wird, wie vorne drauf gepresst wird und der Gegner so zu Fehlern gezwungen wird.

Dieses müde rumgekicke und nebenhergelaufe seit einigen Jahren, verbunden mit einem Nichtangriffspackt macht mich müde. DAS ist nicht Hannover, war nie Hannover und wird nie Hannover sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 15.03.2022 09:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
In erfolgreichen Zeiten hat man halt vieles richtig gemacht und es läuft auch automatisch positiv.
Aber es kann auch mal durch viele Faktoren danach nicht so gut funktionieren, dann muss man halt anfangen die Sache zu Reparieren und wieder alles in Lot zu bringen. Manche haben dafür ein richtiges Händchen, andere bekommen das nicht mehr hin und dann läuft es weiter und immer weiter in die falsche Richtung. Jeder (fast) weiß an wem es liegt und warum die Roten ganz klar zu den Letzteren gehören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 15.03.2022 19:48 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1308
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@Pralino: Und man schrub weiter in der berühmten Bürgerzeitung am 15.3."Die geistige Schnelligkeit und Dynamik hat gefehlt", kritisiert Mann die ganze Mannschaft."

Nun, Herr Mann, zum Weitersagen per Flüstertüte an den Trainer: Da gibt es bewährte, alte Hausmittel, um den abzuhelfen:

"Schnelligkeit" lässt sich trainieren, wenn jeder Spiele hintereinander - ohne Pause - 20 Spiele Tipp-Kick spielen muss; Spielende erst, wenn ein Spieler 10 Tor erzielt hat. Glaubste nicht, wie "schnell" Jeder "schneller" spielt, nur um aufhören zu dürfen....

"Dynamik" ist, wie Magath sagt, "wenner 15 mal einen Medizinsboller vonner Aschenbahn bis zum Wurststand oben auf Block 15 geschleppt hat - ohne Pause."

"Schnelligkeit und Dynamik" trainiert man mit blanken Zehen, indem man die Spieler zwingt, nur mit den Zehen auf dem auf dem Boden liegenden Handy eine Verabredung für den Abend mit der/die/das Liebsten/r/* treffen zu dürfen. Geht doch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 16.03.2022 09:31 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4212


Offline
Fußballer sind Diven, und verstehen sich als Künstler, die stets getätschelt
und positiv motiviert werden müssen, so wie Klopp es tut.

So wie in einer abgetakelten Filiale, wo man in der Hauspostille
„Ich schmeiß Euch alle raus, wenn die Zahlen binnen 4 Wochen nicht
wieder hochgehen“ verkündet, funktioniert das einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 16.03.2022 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
klar funktioniert das mit so einer Art Druck, sogar recht gut, egal wo man Arbeit hat wo es mehr Menschen für einen Job gibt, wer schmeißt denn durch so eine Machart hin ohne neuen Job, soll ja auch arbeitslose Kicker geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 16.03.2022 10:10 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Na ja, mit Harte wie von Naundja vorgeschlagen, wird man sicherlich die Mannschaft nicht besser machen.
Sowas hat schon vor etlichen Jahren nicht funktioniert und die guten Trainer arbeiten mit Sicherheit viel mehr mit Empathie und ähnliches.Spieler wie Diemers oder auch Franke kann man durch "Härte" bestimmt nicht schneller machen oder Stolze eine bessere Technik vermitteln. Maina ist mir auch ein Rätsel. Statt besser wird der immer schlechter.
Die Zeiten eines Coordes, Schafstalls oder Kronsbeins um nur 3 ehemalige 96-Trainer zu nennen, sind erfreulicherweise vorbei.
Klingt zwar simpel, aber für mich ist das Hauptproblem eben der schon häufig genannte Kind.
Wie soll eine Mannschaft ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen, wenn die Spieler laufend von dieser Seite und das auch noch oft öffentlich hören, wer als nächstes potentiell auf der Abschussliste steht und ständig Trainer gewechselt werden?
Es ist doch bezeichnend, dass Spieler wie Wolf in Dortmund oder Schindler in Köln dort viel besser klarkommen als hier in Hannover.
Dass entbindet die Spieler natürlich nicht davon als immer noch sehr gut bezahlte Profis ihre volle Leistungsfähigkeit auf den Platz zu bringen, aber letztlich sind es eben auch junge Menschen, die ihr Umfeld wahrnehmen.
Solange Kind hier 96 als seine persönliche Freizeitbeschäftigung sieht und er sich nicht zurückzieht, wird es meiner Meinung nach keine wirkliche Verbesserung hier geben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 41 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: