Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25342
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Doehrener hat geschrieben:
@Roter Klaus, die Tipps sind ja auch nachträglich leicht kontrollierbar. War bei mir halt eher ein Zufallstreffer.


Nun sei mal nicht so bescheiden!
Auch die fundierten Analüsen vor dem Spiel haben keine Wünsche offen gelassen.
Das war vollumfänglich zielorientiert und ergebnisoffen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.03.2022 10:44 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Was ist mit Beier los? Wie ausgewechselt, da geht ja nichts mehr.


Der hatte Corona, also nicht während des Spiels :wink2: aber die Woche davor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.03.2022 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Klar war es besser als die letzten Male, das war aber auch nicht schwer. Im Prinzip eine normale Niederlage, die auf Schalke passieren kann. Ondoua kam mir hier etwas zu schlecht weg. Natürlich kann/muss er besser spielen, aber er war nicht der schlechteste gestern.
Weydandt für seine Verhältnisse sogar ganz okay, aber die Messlatte ist da auch extrem niedrig. Wie er es schafft, wirklich an jedem Kopfball vorbei zu springen, ist schon erstaunlich. (Maina verweigert grundsätzlich jeden Kopfballversuch).
jetzt kommen die Spiele, wo was passieren muss.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.03.2022 11:23 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nur so viel:
Ich, der Experte und Fachmann hier, sage nur: Alles beim alten. Und dann dieser "Sturm" da vorne. Lassn wa das.

Und der Schalker Büskens drehte nach Spielschluss dermassen durch, als wäre er schon
aufgestiegen. Der wird sich noch umgucken.

Frohe Ostern.
:cry: :evil: :cry:



………………………………………………………………………………………………………......
Ein paar Tage Flitzekacke kann doch einen Vollprofi nicht dermaßen
schwächen,dass er so früh wieder runter muss…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.03.2022 11:30 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Mit der Niederlage war zu rechnen. Ist halt so. Nach der Saison muss der Schnitt kommen. Es sind leider Spieler dabei die sich mit wenig zufrieden geben. Vor allem haben wir ja auch keinen richtigen Konkurrenzkampf im Kader. Wenn hier Spieler verletzt oder krank sind stellt sich die Mannschaft doch von alleine auf. So ist das halt wenn du Stacheldraht im Geldbeutel hast. Aber wir sind ja der einzige Verein der handlungsfähig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.03.2022 11:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Nur so viel:
Ich, der Experte und Fachmann hier, sage nur: Alles beim alten. Und dann dieser "Sturm" da vorne. Lassn wa das.

Und der Schalker Büskens drehte nach Spielschluss dermassen durch, als wäre er schon
aufgestiegen. Der wird sich noch umgucken.

Frohe Ostern.
:cry: :evil: :cry: da bin ich beim Experten Bombe, Schlake war mindestens 50% des Spiels auf gleicher Ebene und in Hälfte eins war 96 teilweise ein Tick besser, und wir kennen ja den Level von den allermeisten Spielen der Roten die von zweitligaunwürdig bis Mittelmaß liegen, Gestern hat Schalke nicht wie ein Aufstieger gespielt.
Gegen Rostock haben die 4 Stück bekommen. Die konnten froh sein das sie es mit dem Krisenclub 96 zu tun hatten.



………………………………………………………………………………………………………......
Ein paar Tage Flitzekacke kann doch einen Vollprofi nicht dermaßen
schwächen,dass er so früh wieder runter muss…
Fehler im System, ab Smilies ich :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.03.2022 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25342
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gerade nochmal das 1:0 mehrfach paroli laufen lassen. Ergebnis: Das war irregulär, weil die Ecke keine war. Zieler war am Ball nicht dran. Da war ein ziemlicher Abstand zwischen Hand und Ball.
Warum hat man die Ecke einfach so hingenommen?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.03.2022 13:25 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ordentliches Spiel, zweites Tor kaum zu verhindern. Beim ersten Tor gilt, was für die Hintermannschaft leider zu häufig gilt: Haste KIND am Fuß, haste KIND am Fuß....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.03.2022 23:39 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 118


Offline
Warum wird Weydandt überhaupt noch aufgestellt? Was soll die Einwechslung von Hinterseher in der 89. Minute? Beide "Stürmer" haben sich doch in der bisherigen Saison als Totalnieten herausgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.03.2022 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Ich war auch der Meinung das man auf andere Spielern mehr fokussiert den Klassenerhalt erarbeiten sollte, aber es stimmt schon, es ist ja nix anderes groß da, mit denen man das machen kann. Hinterher ist man immer schlauer. Das Henne`s Märchen starke Risse bekommen hat konnte keiner ahnen. Allein bei Hinterseer`s Verpflichtung gab es aber schon vorher kritische Stimmen. Aber die Roten waren sich da halt sicher das er noch mal gut in Liga 2 einschlagen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.03.2022 11:15 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Ich denke,die besten Spiele haben wir gemacht mit Beier,Maina,Teuchert und Kerk dahinter.
Henne und Hinterseer rechtfertigen null, das Dabro von diesem Erfolgsrezept abweicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.03.2022 11:18 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Gerade nochmal das 1:0 mehrfach paroli laufen lassen. Ergebnis: Das war irregulär, weil die Ecke keine war. Zieler war am Ball nicht dran. Da war ein ziemlicher Abstand zwischen Hand und Ball.
Warum hat man die Ecke einfach so hingenommen?


Ich habe es live sofort gesehen und mich aufgeregt, noch gedacht „wenn jetzt ein Tor fällt..“.
Danach habe ich es so hingenommen. So geht das einem desillusionierten Roten.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.03.2022 15:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Das ist auch wieder so ein Hinkebein des VAR. Da wird teilweise acht Minuten zurückgespult, ob irgendwo ein Foul passiert sein könnte in der Torentstehung, aber bei falschen Eck-, Einwurf- oder Foulentscheidungen darf nicht eingegriffen werden, da das Spiel ja schon unterbrochen war. Dabei dürften nach (falschen) Eckbällen deutlich mehr Tore gefallen sein als nach strittigen Zweikämpfen an der Mittellinie...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.03.2022 15:12 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ja, aber dafür haben unsere Schiri-Theoretiker keine Regel definiert. Alles schön theoretisch und möglichst wenig an der Praxis orientiert.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.03.2022 16:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Ich sehe die ganze Chose "Kölner Keller" in Summe nicht ausgegoren.

Ok, da werden schon ab und an Dinge aufgedeckt, die man mit bloßem Auge nur schwer,
oder gar nicht ausmachen konnte.

Aber insgesamt, entstehen doch viele Situationen, die nicht hilfreich,
eher kontraproduktiv sind.. Dazu gibt es zu viele Szenen, Tiburon hat es angesprochen,
die überhaupt nicht erfasst werden.
Dieses Handspiel z.B., oder nicht, Arm angelegt, oder leicht weggedreht,
Absicht, oder Selbstschutz, ist ja wohl die größte Eselei, die aktuell praktiziert wird.
Es kann doch kein Hexenwerk sein, sich zusammen zu setzen
und praxisnahe Regeln zu definieren, wo man einen gemeinsamen Nenner anstrebt.
Ebenfalls mit an den Tisch,
Aktive die tagtäglich, auch im Training, mit dieser Situation konfrontiert werden.

Die vielen Unterbrechungen sind Gift für den Spielfluß
und ob dem Schiri mit dieser neuen Mode geholfen ist ? Wohl kaum.
Der hatte schon immer einen schweren Stand, jetzt wird er oft noch mehr enteiert.

Das Ganze gehört noch mal auf den Prüfstand,
dazu müssen Profis mit herangezogen werden,
damit praxisnahe Entscheidungen gefällt werden und nicht schräge Sachen,
die sich Sesselfurzer ausgedacht haben, die nie gegen ne Pille getreten haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: