Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 16:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13016


Offline
Über weiter Strecken gut mitspielen reicht unterm Strich nicht, um Punkte zu sammeln...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
So sieht das aus, sah ja auch über weite Stecken des Spiels für 96 Verhältnisse nicht so schlecht aus.
Dazu gehörte aber auch das Schalke über weite Stecken des Spiels auch nicht wie ein Aufsteiger spielte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6138
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke beide Teams werden nächste Saison wieder gegeneinander spielen!
Mehr muss man nicht sagen zum Spiel.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wichtig war, dass Terodde nicht getroffen hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 16:55 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Meine Meinung -
sich solche knappe Niederlage schönzureden wäre falsch.
Die Einstellung war ok, sie haben auch ne Weile gut dagegen gehalten.
Nur, will man solche Spiele gewinnen, dann muss man deutlich dominanter auftreten.

Geht aber nicht, wenn ne Truppe ohne Sturm spielt, da reicht ein Sonntagschuss nicht aus,
um etwas mitzunehmen.
Außerdem fand ich die Auswechslung von Kerk recht eigenartig.
Ein paar Tage Flitzekacke kann doch einen Vollprofi nicht dermaßen schwächen,
dass er so früh wieder runter muss.

Danach haben wir im Zentrum doch nix mehr gebacken bekommen.

Gut immerhin, wenn man einen Walbrecht jetzt "rangezüchtet" hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 17:00 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 343
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Grundsätzlich, auf Schalke darf man verlieren.


Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Nach dem 2:1 war Schalke dem 3:1 näher, dank Zieler blieb es aber knapp,
Warum ab da nix mehr groß ging weiß der Teufel.
Puste, Wechsel, Coaching, von allen etwas wohl.
90 Minuten einen Henne durchschleppen zu wollen oder müssen, das kann ja nicht gut gehen.
Wird weiterhin schwer bleiben mit den zu Verfügung stehenden Offensivrezepten überhaupt die zweite Liga zu halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 17:08 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich denke, dass man ne ganze Menge sagen kann zu dem Spiel. Es war gegenüber den letzten Auftritten eine extreme Steigerung. Bis zur Halbzeit waren die Roten das bessere Team. Das 1:0 verbuche ich unter Spielglück. Das 1:1 war ebenso wie das 2:1 richtig Klasse. Die erneute Führung fast direkt nach dem 1:1 gab Schalke leider Rückenwind. Trotzdem machten die Roten unverzagt weiter, allerdings fast ohne große Torchancen.

Dafür wurden fast alle Chancen der Blauen durch Zieler bravourös verhindert. Für mich bester Roter. Erstaunlich gut war Weydandt, immer anspielbar, viel pressend, leider ohne Torschuss. Mouroya gab extrem viel Gas, brachte viele Flanken und hatte eigentlich nur einen gefährlichen Querpass. Diemers nach einem sehr schönen Pass von Kerk(?) im klasse Konter mit gutem Pass auf Weydandt, der nicht ganz drankommt.

Weniger effizient nach ihrer späten Einwechslung waren Maina, Beier und Stoltze.

Alles in allem haben wir es den Schalkern extrem schwer gemacht.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Tja, bei Henne bin ich anderer Meinung....
Er gibt zwar immer alles, ist aber umso überraschter wenn er angespielt wird.
Wenn er wenigstens einen Ball vernünftig annehmen könnte. :noidea2:
Ondoua, Maina, Diemers mit sehr überschaubarer Vorstellung.
Zieler und Muroya waren Lichtblicke.
Teuchert vor und nach seinem sehr schönem Tor unsichtbar.
Hamburg macht in der 93. Minute den Ausgleich.....
Wir schaffen das einfach nicht, weil zu stumpfes Werkzeug.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 17:34 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich denke, dass man ne ganze Menge sagen kann zu dem Spiel. Es war gegenüber den letzten Auftritten eine extreme Steigerung. Bis zur Halbzeit waren die Roten das bessere Team. Das 1:0 verbuche ich unter Spielglück. Das 1:1 war ebenso wie das 2:1 richtig Klasse. Die erneute Führung fast direkt nach dem 1:1 gab Schalke leider Rückenwind. Trotzdem machten die Roten unverzagt weiter, allerdings fast ohne große Torchancen.

Dafür wurden fast alle Chancen der Blauen durch Zieler bravourös verhindert. Für mich bester Roter. Erstaunlich gut war Weydandt, immer anspielbar, viel pressend, leider ohne Torschuss. Mouroya gab extrem viel Gas, brachte viele Flanken und hatte eigentlich nur einen gefährlichen Querpass. Diemers nach einem sehr schönen Pass von Kerk(?) im klasse Konter mit gutem Pass auf Weydandt, der nicht ganz drankommt.

Weniger effizient nach ihrer späten Einwechslung waren Maina, Beier und Stoltze.

Alles in allem haben wir es den Schalkern extrem schwer gemacht.
Ich musste lachen: Wie man sich dieses Spiel so schönreden kann, zeigt eines der Probleme hier in Hannover. Gefühlt ist man immer besser als das, was dann in der Tabelle rauskommt.

Dank Zieler verliert man hier nicht 4:1 oder 5:1. 40 Gegentore mittlerweile - da muss auch endlich das Geschwafel von unseren Über-Abwehrspielern aufhören. Unsere Defensive ist unteres Mittelmaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 18:13 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Was will man denn schönreden? Auf Schalke zu gewinnen konnte keiner erwarten. Schalke oben wir unten. Hat schon seinen Grund. Für uns geht es halt um ein Ziel nicht abzusteigen. Heue keine Packung war schon wichtig. Mit dieser Truppe ist nicht mehr drin. Wer soll denn hier als Trainer hinkommen? Lässt hier doch einfach mal die Leute hier in Ruhe arbeiten. Jede Woche nach einem neuen Trainer schreien,wie soll sich hier mal was entwickeln? Jeder weiß wer dafür verantwortlich ist. Diese Leute sollten ihre Posten räumen und in Rente gehen. Wenn sich oben nichts ändert können noch Trainer und Manager im Monatstakt kommen und es änderte sich hier nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Weydandt völlig ungefährlich.
Nach seinem Ballverlust fiel das Gegentor durch die Ecken.

Ondoua hinten schlecht und vorne schlecht.
Kann nicht schießen. Steht zu weit vom Gegner.

Zieler verhinderte das 5:1

Teucher mit Einzelaktion zum Tor.
Keine einzige Torchance rausgespielt.

Börner und Muroya wieder mit einem fatalen Fehlpass, der fast zum Gegentor führte.

Was ist mit Beier los? Wie ausgewechselt, da geht ja nichts mehr.

Mehr muß man nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 19:06 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
ich dachte, du warst im Garten? :mrgreen:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 19:22 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 343
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Gratulation an den/die User:In Kicker zum Gewinn des Tippspiels, Danke auch an den/die User:In Weiße Stutzen, der sich immer die Mühe macht, das Tippspiel auszuwerten.


Zuletzt geändert von Doehrener am 21.02.2024 08:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Doehrener hat geschrieben:
Wer hat beim Tippspiel des 27. Spieltags FC Schalke 04 - Hannover 96; 19.03.2022 die Punktzahl von 6/0 Punkten erreicht; Hochachtung vor dem User Kicker, Gratulation, wer noch? Wer weiß... Danke auch an Weiße Stutzen, der sich immer die Mühe macht, alles auszuwerten. Niemand hätte wirklich einen Sieg von 96 auf Schalke erwartet, wenn man sich mal ehrlich macht. Das 1:2 war sehr gnädig, und lässt 96 noch relativ gut aussehen.

Du warst das......
Ich lobe dich jetzt mal ausdrücklich !
:bow: Lob....Lob....Lob ! :bow:
Das war doch dein Begehr, oder ? :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 20:26 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 343
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
@Alerich24, vielen Dank, ich wollte keinem auf den Zeiger gehen damit, bei den Torschützen lag ich daneben, ich hatte Stolze getippt. Mit den tatsächlichen Torschützen Teuchert, Itakura und Zalazar hätte ich nicht gerechnet. Dafür ja auch meine 0 Punkte hinter dem Schrägstrich. Ich hatte Anfängerglück. Ich rudere mal zurück, keine Bange.


Zuletzt geändert von Doehrener am 21.02.2024 08:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 20:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13016


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
ich dachte, du warst im Garten? :mrgreen:

Tja, nur die Harten kommen in'n Garten... :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ohne die Analüsen von weltmeister während des Spiels war ich aufgeschmissen.
Ich finde es toll, wenn einer beim Tippspiel 6 Punkte erreicht hat und so bescheiden ist, dass er zugibt nicht alle Torschützen vorhergesehen zu haben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 21:16 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 343
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
@Roter Klaus, die Tipps sind ja auch nachträglich leicht kontrollierbar. War bei mir halt eher ein Zufallstreffer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.03.2022 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Schade, dass man nicht tippen kann, dass die Roten jedes Spiel in dem sie in Rückstand geraten, verlieren. Da hätte man endlich mal 1000%ige Sicherheit - aber wohl auch die miesest möglichen Quoten :roll:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: