Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 84 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.07.2022 23:27 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4435


Offline
Faktencheck:
- wer einen teuren Trainer holt, der bisher noch kein Auftaktspiel gewonnen hat....sollte nicht allzuviel erwarten.....
- 1. Halbzeit komplett vom Aufsteiger unterbuttern lassen
- mit schwindender Grätschqualität des Gegners, kamen die Roten Riesen endlich mal ins Spiel, aber nur die letzten 30 Min., ist dann auch einfach ein bisserl wenig insgesamt.
- vermisst habe ich diesen hoffnungslos überbezahlten Roncalli Theatralik auf dem Platz gedrehe, geactioned Kick ganz bestimmt nicht. Fußball wurde jedenfalls zeitgleich nur in der ARD gezeigt. :wink2:
Jetzt muß es im Heimspiel krachen, sonst können die 15 K Dauerkarties sich dem Gelächter aussetzen....also bisher alles wie immer.....sehr erstaunlich.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.07.2022 23:37 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1484
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Dass Lautern am Anfang dominieren würde, haben ja fast alle prognostiziert. Und dass es aber eher an der Unsicherheit der Roten lag, hätte auch jeder von uns voraussagen können. Im Laufe des Spiels hatte Lautern das angeboten was sie gut können, kämpfen und schauspielmäßig leiden. Unsere Roten kamen besser ins Spiel, glichen irgendwann aus und versäumten den Deckel drauf zu machen. 1:1 hätte genügt, aber irgend ein Idiot hatte andere Pläne mit uns.

Schade.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.07.2022 23:41 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4254


Offline
Das Spielergebnis ist natürlich sch***e , verschenkte Punkte,
aber die neue Mannschaft gefällt mir trotzdem.
Wenn die mal eingespielt sind, wird das richtig gut.
Sollte aber bitte nicht 20 Spieltage dauern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.07.2022 23:45 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 118


Offline
Der hochgelobte neue Trainer trägt für diese Niederlage eine maßgebliche Verantwortung, weil er Weydandt und Ondoua in der Startelf aufstellte und Tresoldi viel zu spät einwechselte. Es scheint, dass Leitl nichts aus den Vorbereitungsspielen gelernt hat. Unbegreiflich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.07.2022 23:46 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2215


Offline
war das jetzt der 35. Spieltag der alten Saison oder der 1. Spieltag der neuen Saison?!

Ich sah viel Unsicherheit und viel Stückwerk, jedoch keine Mannschaft, die füreinander kämpft auf der Seite unserer Roten.

Haarsträubende Abwehrfehler, kein Zweikampfwille - außer bei Gaël Ondoua - und offensives Gegurke - "was erlauben Weydandt?" - führten zu der unglücklichen, aber durchaus verdienten Niederlage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.07.2022 23:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6473


Offline
Ich würde den Idioten in der eigenen Umgebung suchen,
vielleicht war es auch im trauten Schnarchnasen-Verbund. :noidea2:

Nun, ärgerlich allemal, aber nach einem ersten Ausrutscher,
kann man es vielleicht noch mit "Mund abputzen, besser machen" abtun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.07.2022 23:49 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4435


Offline
Ein klein wenig höhere Ansprüche hatte ich schon, da man den Kader so früh wie nie in den letzten Jahren zusammen hatte und ordentliche Testspiele absolviert hat. Nur spielerisch (einspielen) wird schwer. In dieser Liga mußt Du den Kampf annehmen und ebenbürtig gestalten und dann in der 2. Spielhälfte die bessere Spielanlage auf den Platz bringen, um mal oben bei der Musik mitzuspielen. Aber, ich glaube auch, daß die noch kommen werden und die Mischung hinbekommen. Es kann ja nicht das 5 Jahr in Folge beschissen werden....oder doch ?

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 00:00 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2113


Offline
rubber hat geschrieben:
Dass Lautern am Anfang dominieren würde, haben ja fast alle prognostiziert. Und dass es aber eher an der Unsicherheit der Roten lag, hätte auch jeder von uns voraussagen können. Im Laufe des Spiels hatte Lautern das angeboten was sie gut können, kämpfen und schauspielmäßig leiden. Unsere Roten kamen besser ins Spiel, glichen irgendwann aus und versäumten den Deckel drauf zu machen. 1:1 hätte genügt, aber irgend ein Idiot hatte andere Pläne mit uns.

Schade.
Lautern hat verdient gewonnen. Jetzt fängt schon wieder das Schönreden an. Kennt man ja aus den letzten Jahren. :confused:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 00:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6473


Offline
Sülz doch nicht rum, ein Remis wäre leistungsgerecht gewesen.
96 hat die erste Hälfte erbärmlich verschlafen, war nur beim Geschenk des 1:0 hellwach.
Die zweite Halbzeit ging komplett an die Roten, was Daten bestätigen.

Dann kommt der glückliche Treffer in der Nachspielzeit,
wo 96 nicht mehr wirklich auf dem Platz zu stehen scheint.

.... aber warum antworte ich dir eigentlich ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Natürlich ärgere ich mich über die Niederlage, die erste Halbzeit war einfach nichts. In der 2. Halbzeit haben wir die Partie völlig im Griff gehabt und dann hörst du in den letzten 5min. auf Fußball zu spielen, da habe ich nur noch Kaiserslautern gesehen. 100% Torchancen gab es auch in der 2. Halbzeit nicht, der letzte Punch hat gefehlt.

Was mich freut, die Mannschaft ist besser geworden, phasenweise waren die Kombinationen sehr anschaulich, deshalb mache ich mir keine Sorgen. Ich freue mich eher auf die nächsten Spiele! Köhn und Neumann, das werden wohl unsere Hauptprotagonisten sein, mit Max ist auch noch stark zu rechnen. Heute war es nicht sein Tag!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 546
Wohnort: Haus am See


Offline
Statistik sagt wohl, wir haben Ballbesitz, Lautern gewinnt Zweikämpfe. Das ist eigentlich alles was man wissen muss. Die guten Aspekte : Das mit Aufstiegskandidat hat sich erstmal erledigt, jetzt wird uns keiner mehr auf dem Kieker haben.
Und, wir haben uns das Spiel selbst versaut. Das heißt, man kann das ändern und verbessern. Letzte Saison war man oft in allen Belangen unterlegen und wußte, es geht einfach nicht besser.
Das Gefühl habe ich diesmal nicht.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 02:29 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2113


Offline
Pralino hat geschrieben:
Sülz doch nicht rum, ein Remis wäre leistungsgerecht gewesen.
96 hat die erste Hälfte erbärmlich verschlafen, war nur beim Geschenk des 1:0 hellwach.
Die zweite Halbzeit ging komplett an die Roten, was Daten bestätigen.

Dann kommt der glückliche Treffer in der Nachspielzeit,
wo 96 nicht mehr wirklich auf dem Platz zu stehen scheint.

.... aber warum antworte ich dir eigentlich ?


Du denkst wahrscheinlich auch noch, dass Ballbesitz oder Torschüsse in die zweite Etage Daten sind, die einen zur besseren Mannschaft machen. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 03:15 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12597


Offline
An dem Spiel war leider garnichts gut.
Ich habe auch in der 2. Halbzeit keine besseren Torchancen von 96 gesehen.
Klar, Lautern hat etwas zurück gesteckt, aber das kann man machen wenn der Gegner es nicht nutzt.
Und schöner Fußball, der Spaß macht sieht anders aus.
Erschreckend auch, dass einige Spieler die Gegner nicht halten konnten, weil diese zu schnell waren.
Da fahren dann immer gleich die Arme raus.

_________________
Wir werden NIE aufsteigen :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 08:15 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Fakt ist:
Stand jetzt ist 96 abgeschlagener Tabellenletzter und muss den bitteren Gang in die 3. Liga antreten, Kaiserslautern dagegen macht den direkten Durchmarsch in die 1. Bundesliga!

So einfach ist es denn doch nicht, natürlich war die erste Halbzeit schlimm und da habe ich ernsthaft am Spielsystem von Leitl gezweifelt- Ondoua alleine schien auf der 6 überfordert zu sein. Warum nicht gleich mit Kunze auf der Doppel-6 anstatt einer Raute die nicht wirklich funktioniert hat? Die Offensive fand trotz der Neuzugänge nicht statt, das kam erst langsam in Gang so ab der 60. Minute, dann aber richtig. Der Ausgleich war demzufolge auch verdient und hätte gehalten werden müssen, aber so ist Fußball!
Der Dosenöffner für den FCK war der Blackout von Börner, so etwas darf einem erfahrenen Profi niemals passieren, dann lieber den Ball rechts ins Seitenaus schlagen anstatt in Richtung eigenes Tor! Das lernt man schon in frühester Kindheit- eigentlich!

Es war jetzt also nicht alles schlecht, aber ich wünsche mir für das kommende Spiel 2-3 Veränderungen in der Startelf, der FC St. Pauli ist eine andere Hausnummer als Lautern.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 08:29 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1313
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Hagge, Schpitse, oins, zwee, droi,
de Zwoikampf geht mia gans vorbei.

Da Bätze zeischt dem 96-Zwersch
wie man im Zwoikampf ihn erwersch!

Däm Ball host Du im Iberfluss?
Doch mir tun Dir den Iberdruss.

Dä Bätze-Bub, die kratz und renne,
Hannover? Kampf isch das nit nenne,

Da Härre lärne sich erst kenne
und desholb Paß um Paß verpenne.

Doi letzter "Zweekampf" war kee gutter.
Fahr heim und üb': Bei deine Mutter.

Dä Loitl dut, wos er gut kann
und sacht de Niederlach' gut an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 08:49 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2244
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
naundja ist zurück ausse Pause und das Forum wird dichter. :hallo:
c452h ist zurück ausse Pause und das Forum wird duster. :D
Die Saison hat also begonnen!

Geburtsgsfeierbedingt konnte ich nur einen kleinen Teil des Spiels sehen. Im Gegensatz zur letzten Saison bei einem guten Start gegen Bremen hatte ich ein gutes Gefühl und die Saison war in der Folge enttäuschend. Trotz Niederlage habe ich dennoch jetzt kein schlechtes Gefühl und glaube, dass sich die Mannschaft noch finden wird, weil die Zusammenstellung der Truppe auf mich stimmiger wirkt. Eine Niederlage zu Beginn ist kein Beinbruch.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 08:52 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Also das war eine erste Hälfte zum Vergessen! Da lief nichts zusammen. Der Aussetzer von Börner verunsicherte alle nachhaltig.

Ondoua fand ich gar nicht so schlecht, jedoch hätte man wie weiter oben erwähnt vielleicht mit doppel6 beginnen sollen um die lauterer erstmal zu blocken. Eigentlich wollte ich denen was gönnen aber das war ja ekelhaft wie die spielen.

Ebenso bitter wie der Fehler zum 1zu0 war dann das zweite...

Positiv zu sehen das Leitl bei Bedarf früh reagiert. Auch sie Umstellung zur Pause brachte was. Nicht verstehen konnte ich die Aufstellung von Dehm und Weydandt. Es war nach der Einwechslung von Nielsen mehr zug drin.

Ich gehe davon aus das Leitl seine Schlüsse zieht und gegen Pauli mit einer anderen 11 beginnt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 09:17 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8710
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wird schon werden, aber es ist noch ein laaaaanger Weg. Sollen bloß nicht denken, dass sie schon aufgestiegen sind. Das wäre das Gute an diesem Auftakt.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15083


Offline
was sagt der Briegel. eine Truppe mit vielen ex Drittligaspielern, Platz 15 und man wäre echt zufrieden.
Diese Lauterer haben das abgerufen was sie am besten können, viel Kampf gepaart mit weniger Fussballkunst, ähnlich wie in der Reli gegen diese blinden Dresdener und die haben auf dem Betze noch nicht mal verloren.
Das erste Pflichtspiel und die erste Pleite. Die Roten haben nicht in Fürth oder Bielefeld gespielt.
Darum war das eine insgesamt recht enttäuschende Vorstellung. zu wenig Licht ( kaum ) und viel Schatten, Köhn, Neumann, Nielsen haben Licht im Dunkeln erzeugt. Nachher ist man immer schlauer. Ob mit einer anderen Startformation keine Niederlage gegeben hätte ? Das mit Henne zum Start kreide ich allerdings Leitl doch an. Die Erkenntnis hätte ich von Ihm schon erwartet das das eher nicht gut geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 09:58 

Registriert: 16.07.2022 09:54
Beiträge: 10


Offline
Die Spiele werden viel zu sehr vom Ende her erzählt - auch wenn ich noch immer ein wenig vom Ergebnis, gerade eingedenk des Treffers in der Nachspielzeit, euphorisiert bin, so versuche ich mal ein Gegengewicht aufzubauen:

Hannover spielt bei einem noch unter dem Eindruck des Aufstiegs beflügelten „untypischen“ Aufsteiger und geht durch eine individuelle Fehlleistung in Rückstand - wird einem ansonsten starken Mann wie Börner diese Saison kein 2. Mal passieren.

Dann lässt man noch 1-2 Halbchancen zu, hat auch Glück mit der Kartenpolitik des Schiedsrichters im Allgemeinen, der nicht gegebenen gelb-roten Karte für Ondua im Besonderen - Halbzeit.

Spätestens ab der 65. Minute ist Hannover sehr präsent gewesen, die individuelle Klasse/ Überlegenheit hat sich gezeigt - mündete im folgerichtigen (wenngleich auch in seiner Entstehung unnötigen) Ausgleich.

Hannover muss in dieser Phase (zumindest aus meiner Tribünensicht) zwingend in Führung gehen - und wie so oft fängt man sich nach ungenutzten Chancen dann kurz vor Schluss ein ekliges Gegentor aus dem „Gewühl“…


So sehr mich der Sieg freut und selbiger infolge des kämpferischen Einsatzes seine Berechtigung haben mag, verändert dieses Ergebnis nichts an der Ausgangskonstellation.

Kurzum: Wir müssen uns verstärken für den sicheren Klassenerhalt, Hannover wird sein Spiel zunehmend früher umzusetzen verstehen - und mit 1-2 Verpflichtungen definitiv ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitreden. Grundvoraussetzung ist selbstredend ein ruhiges Arbeitsumfeld für Leitl - das Potenzial war mehr als erkennbar.

Beste Grüße aus Lautre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 84 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: