Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 84 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.07.2022 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Du kannst es nicht wissen: c452h geht es nicht um Fußball. Der ist ein Witzbold, heute sagt man wohl Troll, der sich mit ausgedachten Behauptungen (träumen von CL) durchs Forum pöbelt.







Wenn unser Bomben Paule ne Sperre bekommt, warum dann der Alt PC nicht auch ? :noidea2:
Hello Mods :hallo:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.07.2022 14:42 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Ach, der ewige Trollvorwurf:

- dass ich mit meinen Prognosen seit 2016 Recht hatte
- dass vor jeder Saison dieselben Fehleinschätzungen der Fans kommen
- dass Spieler massiv überbewertet werden und dann floppen

wird hier wohl vergessen. Das ist so, als würde man ständig wieder bei rot über die Ampel gehen und sich immer wundern, wieso da auf einmal ein Auto kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.07.2022 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Platz 12! Das kann man verteidigen. Das wäre dann nur ein Platz schlechter als unter Zimmermann/Dabrowski. Wenn man bedenkt, dass alle anderen Mannschaften besser geworden sind, kann man an Platz 12 auch eine Weiterentwicklung erkennen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.07.2022 16:36 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1453
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
c452h hat geschrieben:
Das ist so, als würde man ständig wieder bei rot über die Ampel gehen und sich immer wundern, wieso da auf einmal ein Auto kommt.


Berichtest du da jetzt aus eigener Erfahrung? Also ich gehe nur über die Ampeln wenn sie nachts abgeschaltet sind.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.07.2022 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Also ich bin noch nie über eine Ampel gegangen. Wie ist das denn so? In meinem Alter müßte ich dann auch ständig eine Leiter dabei haben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.07.2022 17:25 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1453
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Eine Leiter würde der H96 Mannschaft vermutlich auch weiter helfen. Das Klettern auf die vorderen Plätze der Tabelle scheint seit Jahren nicht so zu gelingen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.07.2022 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
Typisch H 96 !
Wie oft hat 96 in den letzten Minuten noch ein Tor rein bekommen :mad: !
Wird man bei 96 nicht schlauer aus den Lehren?
PS. Mir hat das Spiel nicht gefallen. Was für eine tolle Stimmung am Betzenberg. Da steht fast das ganze Stadion hin der Mannschaft. Ganz großes Kino!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.07.2022 19:08 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Die viel größere fanleistung haben die von 96 gebracht. Die waren deutlich hörbar und das in diesem Stadion. Nach 56 Jahren dritte Liga war das ja klar.

Und 2 Hymnen plus ynwa vorm Spiel fand ich arg viel Pathos :mrgreen:

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 18.07.2022 07:54 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
c452h hat geschrieben:
Ach, der ewige Trollvorwurf:

- dass ich mit meinen Prognosen seit 2016 Recht hatte
- dass vor jeder Saison dieselben Fehleinschätzungen der Fans kommen
- dass Spieler massiv überbewertet werden und dann floppen

wird hier wohl vergessen. Das ist so, als würde man ständig wieder bei rot über die Ampel gehen und sich immer wundern, wieso da auf einmal ein Auto kommt.




Die tiefe Weisheit obiger Darlegungen – bestimmt, ein fortgeschrittenes Seminar für Phi-losophen I. Ordnung zu ersetzen – hat mich denn dann doch tief getroffen und veranlasst, über C452H noch einmal grundlegend nachzudenken. Ergebnis: Alle F(l)oristen (auch ich) sollten Abbitte leisten und ihn künftig dort einnorden (oder so ähnlich…), wohin er gehört:
- Unter die Gedankenkühnsten, als echten Gedankenkünstler.
- Vorschlag: Vier alle ernennen ihn zum „OBERSTEN RECHTHABER honoris causa“
- Berater der hannoverschen Börse (er weiß, was „floppt“ und was „massiv überbe-wertet“ ist
- „OBERKASSANDRA“ im Rang eines „ächten hannöverschen Wahr-, Geheimb- und Zukunftssagers“ – nur SEINE „Prognosen seit 2016“ verhalfen der Wahrheit ans Licht. Hätte doch Lauterbach schon 2016 auf ihn gehört, als er ankündigte: „Han-noversche Spieler werden Schnupfen bekommen“
- Unser Düsterprophet sollte einen gestifteten Ehrenplatz in der Nähe der LOGE KIND erhalten, unter der Bedingung, daser sich nach jedem verlorenen Spiel stellver-trend für KIND von Schatto ohrfeigen lässt, damit deren Wut sich austoben kann. (Propheten müssen leiden !)
- Und wir Foristen sollten ihn lieben und ehren: Jedem seiner Beiträge Lorbeerkränze kniepeln, 96-Büllerbü-Ponyhof auf immer entsagen und S E I N E bittere Pulle lesen (oder Pille schlucken): 96 ist einfach Sc…..
Lange wurde er – auch von mir – verkannt. Doch noch ist es nicht zu spät: Loben und hätscheln wir unseren Haupt- und Staats-Troll: So einen hat nicht jedes Forum, nicht wahr, Peine-Ost?

:flag962:

P.S. Meine Frau sagt: „Schreib das nicht“.
„Warum?“
„Der hört auf zu schreiben im Forum, wenn er das liest.“
„Und dann?“
„Brauchst Du morgens mehr Kaffee, um in Fahrt zu kommen.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 18.07.2022 08:35 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1453
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Was gibts an "Mehr Kaffee" auszusetzen?

Der Spieltag ist nun futsch und da kann man nichts mehr machen. Die einzigen Deppen sind wir allerdings nicht, Arminia, Nürnberg, Darmstadt, Karlsruhe (0:5!) haben ebenfalls verloren, die haben sich das auch anders vorgestellt. Auf die Verlierer und gleichermaßen auf die Gewinner wartet eh noch viel Arbeit, was für uns zählt, wäre eine gewisse Konstanz zu erreichen, Ausdauer, der lange Atem.... Über so 5 Siege in Folge vom Start weg würde sich Hannover wahrscheinlich sehr freuen, aber vielleicht würde da die Konzentration darunter leiden..Ach was weiß ich, nächste Woche, neues Glück.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 18.07.2022 09:43 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Man braucht nur die erste Hälfte vom kleinen HSV gegen peine zu sehen..... Die waren auch richtig schlecht und konnten froh sein kein Tor kassiert zu haben

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 18.07.2022 09:45 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
rubber hat geschrieben:
Was gibts an "Mehr Kaffee" auszusetzen?

Der Spieltag ist nun futsch und da kann man nichts mehr machen. Die einzigen Deppen sind wir allerdings nicht, Arminia, Nürnberg, Darmstadt, Karlsruhe (0:5!) haben ebenfalls verloren, die haben sich das auch anders vorgestellt. Auf die Verlierer und gleichermaßen auf die Gewinner wartet eh noch viel Arbeit, was für uns zählt, wäre eine gewisse Konstanz zu erreichen, Ausdauer, der lange Atem.... Über so 5 Siege in Folge vom Start weg würde sich Hannover wahrscheinlich sehr freuen, aber vielleicht würde da die Konzentration darunter leiden..Ach was weiß ich, nächste Woche, neues Glück.


Ja, seien wir optimistisch, die 2. HZ war doch in Teilen schon recht ordentlich. Allerdings muss das mit den Slapsticktoren und denen "eggen gäge uns unn Door" in letzter Sekunde endlich aufhören. Wie sagte Herberger: "Das Spiel dauert 90 Minuten" - füge heute hinzu: ...oder 93 oder 95... da kann man als Spieler nicht schon in Gedanken die warme Dusche vorziehen und dann noch einen Unkonzentrations-Klops fangen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 18.07.2022 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Aus dem KICKER: Unmittelbar vor dem 2:1 hätte es Einwurf statt Eckball geben müssen.
Ist mir mal wieder nicht aufgefallen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 18.07.2022 12:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Was ich seit Jahren der Mannschaft ankreide, sie ist nicht durchgehend kapitelfest.
Gegen Lautern fehlte erneut der letzte Biss, das stringente Draufgehen
und wie so oft die Konzentration, speziell zum Ende der Vorstellung.
Erneut leer ausgegangen, was einfach fahrlässig ist, weil überhaupt nicht nötig war.

Dem Nielsen, der hier ja noch nicht die Marotten der Riege kennt, ist das sofort aufgefallen.

Hoffentlich treten die Akteure sich kräftig gegenseitig in den Hintern und stellen das dauerhaft ab.
Herrn Kind braucht man für diese Scheixxe jedenfalls nicht zu vermöbeln,
es ist erneut das Phlegma der Kicker, Profis müssen da ihren Job konsequenter erledigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 18.07.2022 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Slapstick beim 1:0 und Tiefschlaf beim 2:1. Das hört sich exakt so an als würden wir noch in der Saison 2021/2022 spielen. Ernüchternd. :?

Wenigstens meine Prognose für die Startelf ist eingetroffen (wenn ich auch gehofft hatte, dass ich mich irre).

Abhaken.

Jetzt kommt Pauli (schon mit Rückenwind) in unsere herrliche HvH-Arena und man läuft Gefahr gleich einen veritablen Fehlstart hinzulegen. Mal ehrlich: So kann einem die Vorfreude auch genommen werden. :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 18.07.2022 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Mit einigen Tagen Abstand fand ich das Spiel Aufschlussreich, wichtig nur das der Trainer die richtigen Lehren zieht.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 18.07.2022 12:55 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Ja Leichtathlet und genau Bavenstedter.
Das könnte gleich ein Nervenflattern auslösen,
wenn es in den ersten Minuten gegen Pauli auch stottert und klemmt.
Da besteht tatsächlich die Gefahr den Start vollends vergeigt zu haben.

:shock: Spiel 3 geht es nach Paderborn - dort verklatschen sie's schon ewig. :x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 18.07.2022 14:06 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Ganz ehrlich.....

Wenn sie es auch gegen Pauli nicht hinkriegen ist mir das zunächst mal ziemlich egal, solange sie Fussball spielen und sich festigen. Ich hoffe auch das die Zuschauer das Team pushen, damit die Jungs wieder das Gefühl haben das man hinter ihnen steht. Sowas bewirt eine Menge.

Und wenn es so läuft wie letzte Saison, dann gewinnen wir ja;)

Vielleicht liegt uns Pauli auch etwas mehr, da sie nicht so bunkern werden. Ich hoffe das Leitl einige Spieler tauscht und das dies dann mehr Gefahr bzw Stabilität zur Folge hat. Dann kann man sich langsam einspielen.

Wie ich Leitls System finden soll weiß ich noch gar nicht, aber die extrem offensiv agierenden Leute wie Köhn produzieren natürlich enorme Anfälligkeit hinten und das wird Pauli besser nutzen als Lautern. Meiner Meinung nach sollte man Neumann und Börner die Seite tauschen lassen, damit der deutlich schnellere Neumann Köhn absichert. Sonst werden wir uns wohl wundern wie anfällig die linke Abwehrseite auf einmal ist.

Gegen Lautern war eine Schwäche in Hälfte eins, dass man das Spiel auf Teufel komm raus durch die Mitte aufziehen wollte. Die hat Lautern sehr gut dicht gemacht und schon herrschte Ratlosigkeit. In Hälfte zwei spielte man dann vermehrt über Außen was dann auch Gefahr brachte. Natürlich dumm, wenn man Raute spielt und somit genötigt wird sei System über den Haufen zu werfen.

Da sollten sie vielleicht bei Bedarf auf 4222 umstellen, damit man dann die Außen besser bespielt ohne direkt wechseln zu müssen. Kunze / Besuschkow oder Ondoua / Besuschkow könnte ich mir dann schon als eine Art Doppel6 vorstellen. Wenn man dann höher steht und die AVs nicht so brutal nach vorne müssen, steht man hinten vermutlich auch sicherer. Im Umkehrschluss sollte man dann auch erdulden können, dass einer wie Kerk zb eher offensiv arbeitet. Natürlich alles schöne Theorie, aber so unsinnig finde ich das nicht. Flügelspieler haben wir eigentlich keine außer Beier und somit erledigt sich ein 433 zb direkt. Insbesondere deshalb fand ich Ennalis Abgang ärgerlich, der hätte uns diese Option gegeben.

Ich glaube, dass wir wenn eingespielt auch in dem Sysmtem von Leitl erfolgreich sind, aber die Schwächen konnte man gegen Leutern gut erkennen und da braucht es nunmal einen Plan B. Bei einem System welches den Spielaufbau über die Mitte bedingt, reisst man sich ja riesige Lücken auf, wenn dann vermehrt über Außen agiert wird und das werden andere Mannschaften zu nutzen wissen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 18.07.2022 17:31 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@Kallegrabowski,
stimmt. Du beschreibst sehr richtig, wie man die Systeme wechseln könnte / müsste. Und hast die Vor-/Nachteile dabei genau gesehen. Reschpecht!
ABBA: Das setzt Spieler auf dem Niveau Nagelsmann/Tuchel voraus, die es hinkrieg/ten, in einer Halbzeit drei Systeme spielen zu lassen. (Übrigens kann Klopp das N I C H T!)
Diese (unsere) sind froh (der Leitl auch), wenn sie nach Wochen der Vorbereitung EIN EINZIGES VERDAMMTES System halbwegs halbwegs halbwegs soweit in den Köpfen und Füßen haben, dass nur jeder 2. Paß beim Gegner landet.
Man kann vom Ochsen nicht mehr verlangen als ein Stück Rindfleisch: Frag' die Brutzel-Bude von nawattnu!
Und ich bin froh, wenn unsere WENIGSTENS EIN EIN EIN EIN verdammtes System halbwegs halbwegs halbwegs fehlerfrei abliefern können und das in mehr als EINER Halbzeit. In Halbzeit zwei sollte man eine übergroße Taktiktafel im 2. Rang so aufbauen, dass unsere Spieler sie lesen können vom Platz aus. In einfacher Sprache.
Soweit es Deine Vorschläge angeht: I wish you were true, not only right!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.07.2022 03:31 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1547


Offline
Also es gibt keine Fussballmannschaft weltweit, die fehlerfreien systematischen Fussball spielt. Sonst würden auch niemals dort Tore fallen. Egal wo man spielt, geht es da drum, aus den Missständen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und sich zu verbessern. Aber mit einem veränderten Team, Hirachie, Systematik, Trainer, Umfeld u.s.w. gibt es zur Zeit viele Sachen an die man sich als Spieler von Hannover 96 gewöhnen muss.

Meine Meinung aus der Saisonprognose, dass es ein wenig länger dauern wird, bis sich das alles eingespielt hat, wurde am Freitag hart bestätigt. Ich dachte nur, dass besonders Lautern wesentlich schlechter drauf ist als das, was sie dann auf dem Platz zeigten. Wobei das Match gut auch anders herum ausgehen kann. Wenn Börner nicht so einen Platzfehler-Rückpass spielt und in der 92. nicht so ein krummes Ding reingeht.

Was mir aber schon seit Jahren in Hannover auffällt ist die Tatsache, dass hier Kicker die Fehler machen oder Nerven zeigen, als die größten Nichtkönner aller Zeiten hingestellt werden. Und dass schon nach einem Spiel gegen einen ekligen Aufsteiger mit fast 50000 Fans im heimischen Stadion. Da wird sofort von unprofessionellem Verhalten gesprochen und das empfinde ich als unfair und überhaupt nicht leistungsgerecht.

Schaub zum Beispiel ist wohl eher an den Platz und die Geschwindigkeit der ersten Liga gewohnt als daran, dass ihm jemand ständig auf die Zehen tritt. Aber Kicken kann der vom feinsten. Ondoua spielte mit halber Vorbereitung übermotiviert. Hat aber auch viele Zweikämpfe gewonnen. Weydandt riss Lücken in der Offensive, spielte die zussnnen mit Beier müde und wurde (planmäßig) durch einen frischen Stürmer ersetzt. (Leitl sagte das im Interview auch genau so) Besuschkow hat bei Regensburg eher im doppelten defensiven Mittelfeld gespielt und muss sich jetzt dahingehend umgewöhnen weiter vorne und ohne Nebenmann zu agieren. Dort beim Jahn brachte er sehr gute Leistungen. Und Börner ist eigentlich auch sehr zuverlässig. Beier, hoch gelobt wechselt von außen in die Mitte und ist lange nicht so durchsetzungsfähig wie wenn er mit Speed auf eine Abwehr zuläuft. Aber da die eigene Abwehr hoch steht und Regensburg kompakt hat er keine Chance dazu sein Spiel aufzuziehen.

Alles Dinge über die man mal nachdenken sollte.

Klar hätte ich auch lieber 11 eingespielte top motivierte Kicker mit Messer zwischen den Zähnen gesehen, die drei Punkte holen. Aber ich denke das wird bis kurz vor der Winterpause ein Krampf. Dann dominieren wir aber die Liga. Mit genau diesen Kickern, die am Freitag so nen Scheiß zusammen gespielt haben. Aber so einfach wird es nach diesem Umbruch halt nicht werden. Andere wie der HSV sind da wesentlich weiter.

Es gab aber auch gutes zu bestaunen. Köhn, der gegen die Defensive dribbelt, flankt und kickt. Neumann der nach vorne drängt, Tresoldis Debüt, Kunzes Zweikampfstärke, und Nielsen, der ein hübsches Tor im ersten Spiel reinmacht. Auch Mittelfeldspieler die sich anbieten und eher nach vorne spielen, als den Rückpass suchen konnte ich sehen. Flanken in Richtung Stürmer die nur knapp wegverteidigt wurden (29.).

Aber am meisten freut mich, dass sich das Spielgeschehen auf den gesamten Platz abspielt und nicht nur auf den Flügeln und in der Hälfte von 96.

Ach ja und Leitl hat Systeme gewechselt und das Flügelspiel belebt, nachdem Weydandt rausging. Oder der Ondoua Wechsel. So muss doch ein Trainer reagieren. Auch kam die Mannschaft zur Halbzeit verändert auf den Platz. Hat er. Gut so.

Schon jetzt kommt mir das alles variabler und flexibler vor als seit Ewigkeiten.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 84 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: