Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 23.07.2022 23:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wer das Interview mit Paquarada noch gesehen hat, weiß warum der Ausgleich auf diese Art noch fallen musste.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 23.07.2022 23:32 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wer das Interview mit Paquarada noch gesehen hat, weiß warum der Ausgleich auf diese Art noch fallen musste.


Ausgleich plus 10 Millisekunden -> Ausgeschalteter Fernseher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 23.07.2022 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kurz die Zusammenfassung: Der hat das geübt und geübt und geübt und geübt ....
Kerk kann sowas auch ohne das zu üben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Leider geht der Punkt für Pauli völlig in Ordnung. Trotzdem darf sowas einfach nicht zweimal hintereinander passieren. Ich versteh nicht warum es hinten solche zuordnungs Probleme gab. Ständig war Überzahl beim Gegener auf den Flügeln. Zwischendurch sah es im Mittelfeld genauso aus wie letzte Saison. Ein ziemliches Rumpelgebolze. Und nach wie vor brauchen wir einen vernünftigen Stürmer dazu.
Und nächstes mal schießt bitte Köhn die Freistöße. :evil:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 02:22 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
Erwähnenswert ist noch das mega asoziale Verhalten einiger Hannover "Fans" -
nachdem einer aus 3m Höhe von der Tribüne geflogen war, und liegen blieb (Notarzt),
startete die grosse Klopperei untereinander, also Hannover Fans gegen Hannover Fans.
Besonders unterbelichtete Exemplare dieser "Fans" meinten zudem, sie
müßten die HCC Mitarbeiter am Stand angreifen, und diese mit den 2kg
schweren Serviettenhaltern beschmeißen.
So etwas ist derart asozial, da finde ich gar keine Worte für.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 02:35 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Momentan sieht es nach einer 5.beschissenen Saison in Folge aus....ätzend....
Wer glaubt schon an einen Sieg in Paderborn....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 06:40 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Na ja, die Kommentare hier finde ich teilweise zu negativ. Man kann schon sehen, dass 96 stärker als in der letzten Saison ist und Leute wie Köhn, Kunze und Neumann sind schon eine Verstärkung. Wer mich in letzter Zeit überhaupt nicht überzeugt, ist Kerk.
Aber insgesamt ist 96 auf einem guten Weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 09:03 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
hsv111 hat geschrieben:

Köhn ist eine Granate - daß der sich zu 96 verirrt hat - manchmal hat man ja auch Glück im Leben....


Der ist sicher eine "Granate" - als Verteidiger allerdings wirft er die in den eigenen Graben. Das "Hände-auf-den-Rücken-falten" - "Laß-den-Gegner-doch nur walten" beim ersten Gegentor - zudem 2 m weg vom nicht angegriffenen Gegner (und das im eigenen Strafraum) zeigt: Der Id...., der den als Verteidiger aufstellt, statt als Stürner, der er ist, der gehört von der Bank geschubst.
8)

Übrigens heisst "96" deswegen "96", weil sie
I M M E R
in Minute "96" das mit dem A.... umreissen, was sie vorher mit den Füßen aufgebaut haben.

1. Gegentor:
:mad: :bow: :arrow: :laugh:
2. Gegentor:
:oops: :roll: :bubble: :mad: :oldman:


Zuletzt geändert von naundja am 24.07.2022 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 09:04 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ein Spiel mit Köhn und Tiefen! :oldman:
:nuke: ein kurzer Satz mit 100% korrektem Inhalt. Ein Lichtblick zumindest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 09:20 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1449
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
karibik hat geschrieben:
Na ja, die Kommentare hier finde ich teilweise zu negativ. Man kann schon sehen, dass 96 stärker als in der letzten Saison ist und Leute wie Köhn, Kunze und Neumann sind schon eine Verstärkung. Wer mich in letzter Zeit überhaupt nicht überzeugt, ist Kerk.
Aber insgesamt ist 96 auf einem guten Weg.


Rund nach Maß läufts noch keineswegs, die Spielkultur sieht tatsächlich aber teilweise etwas besser aus. Der mit unpräziser Spielweise bewaffnete Dehm sollte aus meiner Sicht eine längere Pause bekommen. Schaub macht seinen Job nicht gut, Kerk auch nicht, einen echten Sturm haben wir auch nicht. Aus meiner Sicht haben wir mindestens 4 Baustellen an denen der Trainer arbeiten sollte.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
karibik hat geschrieben:
Na ja, die Kommentare hier finde ich teilweise zu negativ. Man kann schon sehen, dass 96 stärker als in der letzten Saison ist und Leute wie Köhn, Kunze und Neumann sind schon eine Verstärkung. Wer mich in letzter Zeit überhaupt nicht überzeugt, ist Kerk.
Aber insgesamt ist 96 auf einem guten Weg.
woher weiß du das nach 2 Spieltagen, können die anderen von sich auch behaupten daß sie noch Zeit brauchen, zb Pauli war spielerisch klar besser und die haben 3 wichtige Leistungsträger abgegeben. Der Co Mod von Sky ( Matuschka oder so ) hat letzte Saison am Anfang auch gesagt " Der Kader von 96 wird oben um den Aufstieg mit kicken. " Also erstmal ein paar Spiele schauen wohin die Reise tatsächlich geht. Gestern für mich wie in Lautern. " Gebrauchter Tag und für manchen enttäuschend". Fakt ist wenn es eine Menge Spiele mit dem Level der ersten
beiden Spiele geben sollte wird es eine schwierige Saison wie die Letzte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 09:32 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Sehe die Baustellen auch wie Rubber.Die 3 offensiven MFs,Dehm und nach wie vor fehlt ein 9er,derknipst und in Leitls System passt..
Dehm kann durch Muroya ersetzt werden.
Aber die offensiven MFs müssen bald (offensiv aber auch defensiv) Ihre Form finden und ein 9er muss verpflichtet werden.
Aber spielerisch gab es gestern ab und an gute Momente.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 10:18 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Was wurde vor dem Spiel schon alles gepredigt....H ist St.Paulis Angstgegner, die haben wir letzte Saison 2 mal geschlagen, gegen spielerisch bessere Mannschaften sind wir besser, usw.usf.
Nix da, gegen Kampfschweine reichts nicht und gegen technisch gute Teams reichts auch nicht für Dreier. Man kann den klassischen Fehlstart nicht wegdiskutieren. Der Sturm gewinnt Spiele und die Abwehr Meisterschaften, beides funktioniert hier noch nicht. Es muß ein Knipser her und für die Raute reicht die Qualität der Mittelfeldspieler wohl nicht. Systemwechsel nur eine Frage der Zeit, angepasst an die Spieler.
Ich kann mich schon zum Saisonausgang grob festlegen. Platz 5-8 ist drin, mehr nicht. Wenn die Fehlerketten so bleiben, wirds wieder übel in der Tabelle....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 10:40 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 118


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Sehe die Baustellen auch wie Rubber.Die 3 offensiven MFs,Dehm und nach wie vor fehlt ein 9er, derknipst und in Leitls System passt...


96 hat doch einen sehr guten 9er, wie die Vorbereitungsspiele gezeigt haben, nämlich Nicolo Tresoldi, aber der wird nicht aufgestellt, obwohl er als Torjäger deutlich besser und erfolgreicher ist als Weidandt, Nielsen und Teuchert. Ich verstehe den Trainer in dieser Frage überhaupt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
@Tiburon: „Ein Spiel mit Köhn und Tiefen“. Ein Kalauer aus dem oberen Regal. :nuke:

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut oder das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht, in allen vier Ecken…. ach nein, das war der falsche Teil aus meinem Poesiealbum.

Wenn ständig Creeper (Lehnwort aus Minecraft), wie Ungeduld und Erwartungsdruck zur Explosion und somit zu einem möglicherweise wieder einmal zweifelhaften „Neuaufbau“ führen, wird das wieder nix, so meine Sorge.

Ich bin als durch 96 Fußballsozialisierter durchaus leidensfähig und somit bereit für eine weitere Durststrecke. Im Moment habe ich immer noch das Gefühl, dass nach Langem mal mit Bedacht an die neue Saison herangegangen wurde, auch wenn es noch Baustellen gibt. Obwohl es mir tatsächlich schwer fällt: Ich wünsche mir für die Mannschaft und vor allem ihrem durchaus erfahrenen Vorturner Zeit. Ich habe gestern durchaus gute Ansätze gesehen. Spielzüge sehen meiner Meinung nach besser aus. Köhn, Nielsen, Neumann sind Lichtblicke, wie ich finde. Alles in Allem meine ich, trotz der gefühlten Niederlage eine bessere Mannschaft auf dem Platz gesehen zu haben als es in der Vorsaison der Fall gewesen ist.

Für die Trolle: Meine Vorstellung und die vieler Anderer hier im Forum vor Beginn der Saison war nicht die Euroleague. Aber immerhin hatte ich die Hoffnung auf eine relativ unbeschwerte Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz am Ende. Das ist noch lange nicht unmöglich. Wenn auch mit kleiner Delle, so bleibe ich weiter optimistisch.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Zuletzt geändert von 96dokl am 24.07.2022 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 10:52 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
@ 96doki

:nuke:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Eine Aufstiegstruppe ist das nicht !
Ein einstelliger Tabellenplatz dürfte wohl drin sein, aber unter die ersten Fünf.....?
Da fehlt es an einigem !
Dehm hat wieder einmal bewiesen dass er als zuverlässiger RV nicht taugt....
Auch seine Vorstösse und Torabschlussversuche sind in der Regel eher missraten.
Keine Ahnung was der Trainer gegen Muroya hat...... :noidea2:
Als er kam wurde es gleich ansehnlicher.
Auch Schaub gibt mir Rätsel auf. Von ( leider nur..... ) guten Ansätzen bis Kreisliganiveau reichen seine Darbietungen.
Mit anderen Worten: Bislang reicht's nicht !
Auch fehlt ein ein Knipser, sonst wird das nichts !
Neumann, Kunze, Köhn und Nielsen sind bisher Verstärkungen.
Was mit den ganz jungen Dingern wird, muss man abwarten.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Die Raute funktioniert einfach nicht. Da haben die anderen viel zu viel Platz. Darunter leiden dann auch eigentlich gute Spieler wie Börner (wg. etwas langsam) und Beier (kaum noch im Spiel).


Habe ich auch so gesehen.

Ich darf ergänzen:

Wenn Raute, muss ich die Positionen dafür auch mit den Spielern besetzen, die das Können dafür haben.

Was Schaub und Kerk in diesem Zusammenhang angeht, muss ich meine Bedenken eigentlich nicht wiederholen.

Bin weit davon entfernt, denen das Dasein im Kader abzusprechen. Schaub ist ein feiner Fußballer, der nur als hängende Spitze oder auf der linken Seite seine Möglichkeiten ausspielen kann. Wie es aussieht, soll er unter Leitl das Spiel gestalten und lenken, noch dazu im ständigen Positionswechsel. Total daneben.

Kerk ist ein anderes Kaliber. Während Schaub sich immer bemüht und reinhängt, verweigert Kerk das Spiel gegen den Ball. Will er einfach nicht. Schade eigentlich, weil er über Fähigkeiten bei Ballbesitz verfügt, die über Durchschnitt sind. Sein Schusstechnik ist sogar überragend. Überragend, weil er Präzision und Wucht dabei verbinden kann. Vermutlich braucht er mal eine richtige Ansage, bis hin zu einer Kopfwäsche.

Wie man jetzt darauf kommen kann, darauf zu verweisen, sich auf dem richtigen Weg zu befinden (karibik), verschließt sich mir völlig. Der Kader gibt viel her und ist früh beisammen gewesen. Da mutet es schon seltsam an, wenn gegenüber dem Spiel in Kaiserlautern keine spieltaktische Veränderung zu sehen ist. Die beiden personellen Wechsel haben jedenfalls dahingehend keine Wirkung gehabt. Es war jeweils ein 1:1-Wechsel ohne spieltaktische Neuerungen.

Die individuellen Fehler, die jetzt auch zu späten Toren geführt haben, sind sehr ärgerlich aber auch in dieser Entwicklungsphase einkalkulierbar. Die Mannschaft kennt sich noch nicht ausreichend genug. Auf dem Level ist das Spielverständnis untereinander und miteinander unabdingbar und von großer Bedeutung, braucht aber etwas Zeit. Auch über die Vorbereitung hinaus. Ein Gegner, wie jetzt die Kiez-Kicker, der auf diese vorübergehende Schwäche abziehlt, stellt sich beim Gegenpressing entsprechend darauf ein. St. Pauli hat es bewusst provoziert, war deutlich zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 13:48 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1449
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Ich frage mich auch, warum der Trainerstab keine andere Idee in Bezug auf Ennali hatte, außer der Leihe nach Essen zu einem Trainer, der in Hannover seine Ziele nicht erreicht hatte bzw. nicht mehr gebraucht wurde. Ennali hätte auch hier vermutlich nicht wenige Praxisminuten sammeln können, also das Zeugs hat er. Mit Ennali hätte H96 gegen Pauli vermutlich viel mehr Wirbel auf den Außen machen können...

Dann unser Henne, er ist für mich mehr ein Stürmer für die letzten 10- 15 Minuten, so ein unorthodoxer Spieler macht dem Gegner meistens viel Arbeit, der Nachteil: Über 90 Minuten jedoch kaum, da Hennes Spielweise recht kräfteraubend ist und seine anfänglichen Vorteile mit der Zeit schwinden und somit blockt er den Kaderplatz für einen Kollegen der mehr für die Mannschaft erreichen könnte. Der Kollege müsste jedoch noch verpflichtet werden...

Hm, Schaub hat die Technik um super Pässe spielen zu können, diagonal, vertikal, Spielverlagerung kann er, das Spiel schnell machen kann er auch, und das würde eigentlich schon vollkommen reichen. Der Spieler Schaub hat da offensichtlich andere Pläne, er tut mehr als er muss und dazu jede Menge überflüssiger Sachen, die er auch nicht beherrscht. Ein Pinto mit all seinen Eigenschaften ist Schaub nicht. Er läuft durch das ganze Spielfeld und beraubt sich seiner Kräfte und Konzentration, und deshalb macht er so viele Fehler. bzw. wenig richtig. Ich weiß nicht warum er sich dazu verpflichtet fühlt das ganze Spielfeld zu beackern??

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 24.07.2022 14:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zum Elfmeter:
Kicker hat geschrieben:
Zur Elfmeter-Entscheidung gab der Twitter-Account der DFB-Schiedsrichter Partie folgendes zu Protokoll: "Der grundsätzliche Ansatz bei einer Intervention des VAR ist, dem Schiedsrichter mit dem vorhandenen Bildmaterial Informationen zu liefern, die dessen Wahrnehmung zweifelsfrei widerlegen können. In dieser Situation waren die vorliegenden Kameraperspektiven nicht ausreichend dafür. Somit ist die Feldentscheidung zu akzeptieren."
https://www.kicker.de/hannover-gegen-st-pauli-2022-bundesliga-4781754/ticker

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: