Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Wie läuft es an der Pader?
 
Der SC gewinnt. 70%  70%  [ 7 ]
Unentschieden. 0%  0%  [ 0 ]
Auswärtsieg!!! 30%  30%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10


 SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Es gibt sie. Es gibt sie auch in der Zweiten Liga. Teams, gegen die Hannover 96 "nicht kann."
Wie in Bremen, in Leverkusen, in Hoffenheim. :roll:

Genau! Es ist der SC Paderborn!

Sechs Partien gab es bisher (ligaübergreifend).
0 Siege
2 Unentschieden
4 Niederlagen

Nun bin ich überaus hoffnungsfroh in die neue Spielzeit gestartet. Was ist geblieben? Nix. Leider!

Gegentore in der Nachspielzeit, Slapstick, einzelne Spieler fallen wieder über die Maßen negativ auf (Kerk, Schaub) - :roll: - alles wie die letzten Spielzeiten.

Und nun nach Paderborn. Die haben im Pokal ihren Gegner zerlegt. Mit sehr schönen Toren und Angriffen. Die können das schon, die brauchen offensichtlich keine Zeit mehr. :roll:

Also, ich wollte eigentlich antizyklisch tippen, Sieg auf 96, gerade, wo viele vielleicht schon gar nicht mehr damit rechnen. Aber leider kam die unterirdische Leistung im Pokal dazwischen. Habe ich nicht selber gesehen, aber mir reicht, was ich hier lesen konnte.

Da auch dies Spiel gar nix war, muss ich leider eine Niederlage tippen. Hoffen tue ich natürlich etwas anderes. Gegen Pauli war der erste halbwegs brauchbare Gegenangriff gleich wieder drin. Schon wieder der: :roll: Vielleicht überstehen wir in Paderborn ja mal die ersten sechs Angriffe, bevor es wieder klingelt .... :roll:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Paderborn - 96
BeitragVerfasst: 01.08.2022 12:32 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7950


Offline
So, ich eröffne jetzt einfach mal......

Es wird ein sehr schweres Spiel gegen Paderborn, denn die können auch was mit dem Ball anfangen. Hier wird es wichtig sein eine solide defensive Ordnung zu haben, da sehe ich Probleme. Stand jetzt wüsste ich nicht, wie man da gewinnen soll, zumal die auch noch viel über Außen kommen.

Ich hoffe das Muroya sich erstmal in die Truppe gespielt hat und das Leitl einen Matchplan hat, der zum Gegner passt. Vielleicht klappt es ja zumindest offensiv diesmal durch die Mitte, aber man kann dort eigentlich nicht so offensiv agieren wie gestern, dann gibts richtig Dresche, da Paderborn sicherlich besser kontert als Schott Mainz.

Ich würde es begrüßen, wenn Kerk eine Pause bekommt und für ihn Ondoua in den KAder rückt und Schaub auf die 10 kommt. So sollte es defensiv etwas besser hinhauen wenn man beim gewohnten System mit Raute bleibt.

Lieber wäre mir allerdings ein 4231, da ich glaube das das eine sicherere Variante ist, die auch eher zu verschiedenen Systemen des Gegners passt. Ondoua und Kunze würde ich gerne mal zusammen sehen, meine Intuition sagt, das könnte gut sein. Mit Schaub, Beier und Besuschkow davor und Nielsen im Sturm ist das auf dem Papier keine schlechte Truppe.

Das würde vielleicht auch Beier etwas in die Karten spielen, wenn er mehr über den Flügel kommen kann. Aber warten wir ab, was sich Leitl ausdenkt. Mir ist nur wichtig, dass hier alle die Ruhe bewahren, denn gerade jetzt sind die Fans gefragt. Bei aller möglichen Kritik, wir sollten geduldig sein denn Mann und Leitl sind schon ein Glücksfall für uns und Unruhe gibt es anderswo genug.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
:roll:

Wo darf ich deinen Beitrag unterschreiben?

Edith: Ich sehe gerade: Es gibt hier ja zwei Threads. Oder gibt es zwei Paderbörne?
Edith 2: Für mein Spambot-Login habe ich Niederlage eingetippt. So weit ist es schon gekommen…

:roll:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 13:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Zu unseren unsäglichen Auftritten gegen Paderborn ist bereits alles gesagt.
Die stehen voll im Saft, mit mächtig Schwung im Gepäck.

Bei 96 kann ich diesbezüglich eigentlich noch gar nichts erkennen.
Die Substantive Saft und Schwung, heißen hier: Saftladen und Abschwung.

Nun ist endlich der Neue eingetroffen.
Eine garantierte Verstärkung, weil sehr leistungsstark, vielseitig einsetzbar
und gute Ergebnisse garantierend.

Der Name "Weber".
Er ersetzt einen über den Zenit hinaus gekommenen ehemaligen Leistungsträger.

Zu bewundern: bei Nachbarn im Garten.
Start, nächsten Samstag um die Mittagszeit.
Diese Familie hat Geschmack, immer sehr gastfreundlich, bewirtet vorzüglich,
einfach tolle, unterhaltsame Zeitgenossen.

Mit Fußball ist bei denen überhaupt nüscht. Da läuft weder Sky noch sonstewas.
Kein Kofferradio plärrt und versaut einem wieder die Laune,
weil es Strunz und Kackpfiff der roten Schleuderfüße übermittelt.

Dreimal habe ich jetzt die pure Dürftigkeit erlebt - nu is genuch. :D

Das wird ein entspannter, leckerer Sonnabend.
Kurze Wege, keine Autos und das erste Durchgezapfte trinke ich auf die Gastgeber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 13:08 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7950


Offline
oh, war only schneller?? Dann habe ich das übersehen......vllt können die Moderatoren das zusammenfügen??

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
@kallegrabowski: Du warst schneller. Ich hatte mich am oberen Beitrag orientiert und hatte deinen tatsächlich erst auf den zweiten Blick gesehen.

Da habe ich nicht richtig hingeschaut. :roll:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 13:44 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2082
Wohnort: Hannover


Offline
Only war schneller, beide Threads sind jetzt zusammengefügt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 16:19 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Das wird eine Klatsche. Sie werden den Fehlstart endgültig eintüten und der neue Trainer wird die alten Platitüden fortführen, dass schon einiges besser klappt aber man mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden ist.

Und jährlich grüßt das Murmeltier. :roll:

Wann sind wir eigentlich das letzte Mal stark in die Saison gestartet? War das in diesem Jahrtausend? :mad:

Nachdem ich den nächsten Grottenkick in Mainz live erleben dürfte, habe ich es endgültig bereut, meine DK verlängert zu haben. Selbst wenn sie gewinnen, braucht es perverse Masochisten, die sich das angucken. Ich habe mich von dem mir noch zustehenden Rabatt blenden lassen, nach dem Motto "Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt watt jeschenkt."

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 16:43 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Gräm' Dich nich, Blauweißer ....
man gibt im Leben häufig mal Geld für Dinge aus, die es nicht lohnt.

Ich könnte z.B. wutentbrannt mein Sky-Abo kündigen, weil 96 keinen Spaß mehr macht.
Das wäre jedoch unklug, denn dann wüßte ich ja nicht, wie Fußball tatsächlich geht.

Wer es am Magen, Herz, oder Galle hat, der sollte seine Spiele allerdings sorgfältig auswählen, sonst trägt er seine Kohle dauernd zu nem Facharzt ... muss ja auch nich sein. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Und jährlich grüßt das Murmeltier. :roll:

Wann sind wir eigentlich das letzte Mal stark in die Saison gestartet? War das in diesem Jahrtausend? :mad:


:roll:

:wink:

Es ist wirklich unglaublich. Gefühlt ist jeder mal dran. Regensburg startet - trotz vieler Abgänge (!!!) erstmal wieder klasse! Liga und Pokal! Mal gleich den Rückenwind mitgenommen. Ich könnte jetzt ne Menge anderer Beispiele aufzählen. Nur für Hannover 96 gilt das nicht. Rückenwind mitnehmen? Mal ne kleine (NE KLEINE!) Siegesserie starten? Nö. Hier nicht.

Also im Ernst mal, das kann und darf doch nicht wieder eine böse Klatsche oder überhaupt eine Niederlage in Paderborn geben - diese unglaublichen negativen Serien, wo wir alle Weltmeister sind, MÜSSEN doch mal durchbrochen werden! Verdammt noch mal! :mad:

:roll:

:wink:

Wahrscheinlich läuft es diesmal überraschend gut - aber in der Nachspielzeit ... :shock: :roll: :hallo:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gefordert wäre in Paderborn, das ja am Rande des Sauerlands liegt, u.a. eine kämpferische Einstellung wie sie gestern bei den Frauen zu sehen war. Hand hoch, wer sich sowas bei 96 vorstellen kann! Nach den bisherigen Darbietungen lasse ich die Hand unten.
Wir werden wieder Missverständnisse, Querpässe im Mittelfeld und ein großes Loch in dieser dämlichen Raute sehen.
Justvan und Muslija freuen sich schon.
Ich sehe da hochschwarz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Gefordert wäre in Paderborn, das ja am Rande des Sauerlands liegt, u.a. eine kämpferische Einstellung wie sie gestern bei den Frauen zu sehen war.


In welcher Art und Weise beeinflusst die Tatsache, dass Paderborn am Rande des Sauerlandes liegt, die Forderung nach einer kämpferischen Einstellung, mit der dort aufzutreten ist?
:noidea:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das ist wichtig, genauso wichtig wie Hannover an der Leine liegt. Es sind oft die Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden! :bubble:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 20:44 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Manchmal bin ich einfach zu doof, die einfachsten Sachen zu kapieren. Natürlich! :lol:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Rein metaphorisch. Das Sauerland: Wo die Misthaufen qualmen, da gibt‘s keine Palmen!

Was die Kleinigkeiten betrifft: Vielleicht hilft es dann wiederum, dass Paderborn nur am Rande des Sauerlandes liegt.

Schwierig.

:noidea:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2022 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Eigentlich möchte ich ja irgendwie Optimismus verbreiten, nur... :noidea2:
Meine einzige Hoffnung ist, daß PB sich die Pokalergebnisse anschaut und daraus Schlüsse zieht, durch die bei denen die Nase recht hoch geht. Ne andere Idee hab ich irgendwie nicht. :bubble:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.08.2022 08:40 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Noch ne Chance, zu schaffen Paderborn auf 96 Level runterziehen. Ansonsten gibt es da nix zu holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.08.2022 17:18 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Im Moment schaffe ich es auch noch nicht, anders als schwarz zu sehen. Die Pokalspiele nehme ich mal nicht als Maßstab (aber ich hatte mir eigentlich schon gewünscht, dass u. a. Schaub, Besuschkow und Beier, die bisher in den Punktspielen enttäuscht hatten, mal etwas mehr zeigen). Aber auch nach den ersten zwei Ligaspieltagen muss man sagen, dass Paderborn deutlich besser in Form zu sein scheint als wir.
Natürlich kommt das Kind-Theater noch dazu (und normalerweise spielen Fußballprofis, denen man eine Ausrede gibt, automatisch schlechter). Und zu guter Letzt liegt uns Paderborn ja sowieso nicht. Auch in deren erster BL-Saison (am Ende direkt abgestiegen) haben die beide Spiele gegen uns gewonnen. Meistens tun sich dort noch Spieler hervor, die bei uns zuvor ausgemustert worden waren, so ähnlich wie in Düsseldorf.

Tja, und die berühmte Raute gefällt mir bisher auch nicht, abgesehen von ungefähr einer halben Stunde in der 2. Hz. in Lautern. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind einfach zu groß, so dass Gegentore passieren wie das 0:1 gegen den FC St. Pauli. In unserer jetzigen Situation und mit den Spielern, die wir haben, wäre mir ein System mit Doppelsechs lieber.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.08.2022 06:28 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Da Börner ausfällt hoffe ich, dass Wallbrecht das Loch stopfen kann, darf! Bitte nicht Krajnc aufstellen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.08.2022 11:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Krajnc spielt. Mal sehen, ob Dehm auch ran darf. Da ist die Auswahl zum Spieler des Spiels jedenfalls wieder groß. Es gibt ja auch noch Kerk und Schaub.
Wichtig ist auch, dass ein Spieler wie Tresoldi auf der Bank bleibt, auch wenn die anderen keine Tore schießen. Schließlich soll er nicht durch Fußballspielen verheizt werden.
Was ist eigentlich mit Uhlmann. Der machte in den Tests einen guten Eindruck. Soll der auch nicht verheizt werden? Mit ihm könnte man Doppel 6 spielen. Wäre vielleicht sinnvoller als diese dämliche Raute gerade gegen Paderborn.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 05.08.2022 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: