Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 20 Beiträge ] | 
 Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Weil wir scheinbar nicht mehr verlieren wenn ich Freds mache, mach ich den auch schnell wieder! :mrgreen:

Das ist mal ein Spiel gewesen, was wieder Nerven gekostet hat. Aber früher hätten wir das nach dem Ausgleich verloren. Aber nicht unter Leitl - da kommt man zurück und dreht das Spiel wieder in die richtige Richtung.
Hinten sah es teilweise wieder nicht so gut aus, Fürth war auf jeden Fall auf Augenhöhe. Aber ein wenig Match Glück und einen ehemaligen Fürther Stürmer braucht es dann halt, um den dritten Sieg in Folge zu holen. :mrgreen:

Tresoldi, Leopold und Beier ... die Jungen machen es am Ende wieder super.

Glücklicher Sieg. Aber vielleicht stimmt es ja - stehste unten, haste dann auch mehr Pech. Fürth wird es so sehen in den letzten Wochen. Ist aber ein gutes Team und wird mit dem Abstieg nix zu tun haben.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 28.08.2022 15:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 15:28 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3719


Offline
@Mr96

:nuke:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 15:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Am Ende setzt sich die bessere Effektivität durch. War ein spannender Kick. Auch begünstigt durch die lockere Leine vom guten Schiedsrichter.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9948


Offline
Mein Puls ist immer noch ziemlich hoch, das Spiel kann ich noch gar nicht vernünftig analysieren.

Wir haben gegen einen starken Gegner gewonnen, es war nicht das erste Mal in dieser Saison, dass Fürth die bessere Mannschaft war. Die haben reichlich Pech gehabt, ich freue mich über den glücklichen Sieg. :flag962: :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 15:36 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 983
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
aktuell haben wohl nur 3 Mannschaften mehr Tore geschossen als wir. Wer hätte das gedacht.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Das Wort Augenhöhe wurde ja oft erwähnt, ich fand Fürth kein deut schlechter als die Roten, über ein Remis hätte sich gerechterweise keiner beklagen können, aber der beste Einkauf steht jetzt auf Seiten der Roten, der mit seinem schönen Kopfballtor die drei Punkte sicherte. Das Spiel zeigte aber auch das Leitl noch viel Arbeit vor sich hat, mit Siegen dabei lässt sich das aber auch einfacher und wohl entspannter gestalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Es gab Zeiten, da haben wir nach einem späten Ausgleich nicht mal versucht, das Spiel noch zu gewinnen. Unter Leitl jetzt schon 3 Tore nach der 80. Minute. Das kommt fast einem Weltwunder gleich.

Ich sehe es so: Das Glück ist mit den Tüchtigen :flag96:

Insgesamt muss man doch sagen, dass diese 2. Liga-Saison bisher vogelwild ist... nichts ist vorhersehbar... viele Spiele verlaufen eng.... werden von Glück und Pech entschieden.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 15:55 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Das war ein interessantes Spiel mit dem glücklichen aber nicht unverdienten guten Ende für uns.
Die Jungen waren ok (Tresoldi ist echt ein Juwel) aber heute sollte man auch RRZ ,Börner und Muroya hervorheben.
Köhn werden die Gegner in Zukunft defensiv doppeln-aber auch heute wieder mit assist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Man sollte Beier auch nicht vergessen bei den Jungen. Der ist 19, oder?

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 16:07 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Man sollte Beier auch nicht vergessen bei den Jungen. Der ist 19, oder?

Klar-er,Tresoldi und Leopold.U23 Von Beier weiss man ja das er es drauf hat,aber Leopold und Tresoldi haben positiv überrascht.Das Tresoldi auch im defensiven Zweikampf gut ist fand und viel nach hinten arbeitet fand ich heute sehr auffällig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Drei Siege in Folge! Auch für den Kopf ganz wichtig, mal eine kleine Serie hinzulegen. Vielleicht lässt sie sich ausbauen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist schon recht ungewohnt, fühlt sich aber gut an.

Auffällig: Ron Flamingo Zieler ganz rasseuntypisch mit beiden Beinen im Spiel.

:flag962:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Mr96 hat geschrieben:
Man sollte Beier auch nicht vergessen bei den Jungen. Der ist 19, oder?

Klar-er,Tresoldi und Leopold.U23 Von Beier weiss man ja das er es drauf hat,aber Leopold und Tresoldi haben positiv überrascht.Das Tresoldi auch im defensiven Zweikampf gut ist fand und viel nach hinten arbeitet fand ich heute sehr auffällig.

Der ist so ein richtiger Tausendsasa. Wird teuer, den bei uns raus zu kaufen. Das es so kommen wird, da bin ich mir leider sicher. Bis dahin wird er uns aber sehr, sehr viel Freude machen. Schön, dass Leitl das auch so schnell erkannt hat.
Leopold spielt auch schon so, als hätte er nie was anderes gemacht.
Und über einen Köhn muss man ja gar nicht mehr viel sagen. Wenn der noch seine kleinen Fehler abstellt, uiuiui.
Unterm Strich macht´s einfach Bock grad!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 19:42 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Das Spiel war sehr spannend. Beide Teams sind anders aufgelaufen als man hätte denken können. Mir ist anfangs aufgefallen, dass Köhn und Muroya zu weit vorne standen und oft überspielt wurden. Als die zurückgezogen wurden war die Verteidigung aber zu fett und im Mittelfeld fehlten Anspielstationen. Zieler arbeitete da mit langen Bällen die oder deren Abpraller oft beim Gegner landeten. Beides hat Leitl noch während des Spiels korrigiert.

Als er gegen Ende Besuschkow und Schaub brachte drohte das Spiel zu kippen. Da habe ich echt geflucht. Dann haben sich alle aber berappelt und das Ding nach Hause gebracht.

Über den Schiedsrichter habe ich mit dem Blick durch die "Vereinsbrille" auch ein paar mal geschimpft. Aber insgesamt fand ich den fair und auch gut.

Bin froh, dass mit dem dritten Sieg in Folge endlich ein wenig Ruhe in die Mannschaft kommt und sehr gespannt die eher defensiv denkenden Rostocker angegangen werden. Die sind eher auf Spielzerstörung ausgelegt sls Fürth.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2022 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Dieser Sieg war nicht nur erspielt sondern erkämpft und deswegen war er auch verdient. Ich weiß gar nicht, wann es das letzte mal so viele erfolgreiche Grätschen (ohne Foul)gegeben hat. Die Mannschaft hat wohl verstanden, worauf es ankommt. Allerdings war mir insgesamt zu oft zu viel Platz für den Gegner. Die kamen zu schnell und zu oft vor unser Tor. Irgendwas passte da im System nicht.
Wie sich die Greuther Fans nach dem Spiel gegenüber ihrem Team verhalten haben, löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Die waren gut und gleichwertig, da sollte man nicht so abwertend sein.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.08.2022 08:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
So glücklich fand ich den Sieg im Übrigen gar nicht. Fürth mag in der Summe die leicht besseren Chancen gehabt haben. 96 war das eine Tor effizienter. Fertig. An so viele knappe oder glückliche Szenen kann ich mich gar nicht erinnern. In der ersten Halbzeit macht sich Zieler groß und verkürzt geschickt den Winkel. Super gehalten! Oder doch nur Glück dass der Stürmer ihn anschießt? Sonst gab es ja nicht mehr so viele Szenen. Ein Schuss von der rechten Strafraumkante aufs kurze Eck, den Zieler locker wegfausten kann. Dann gab es noch die flache Hereingabe wieder über Köhns Seite, bei der in der Mitte durchgelassen wird und der Schuss dann aber zwei Meter am Tor vorbeispringt.

Alles andere waren mehr oder weniger Schüsse aus der zweiten Reihe, die entweder zu ungenau oder direkt auf den Torwart waren. Bis auf das 1:1 mit der Tendenz zum knappen Abseits. War es aber wohl nicht.

96 hat auf der Gegenseite die Doppelchance mit Tresoldi und Nielsen, der über den Ball säbelt. Das Abseitstor war klar, dennoch schön nachgesetzt von Muroya. Also ich weiß nicht. Von glücklich würde ich sprechen, wenn eine Mannschaft klar überlegen war oder Tore aus dem Nichts heraus gefallen wären oder der Pfosten geholfen hätte, ein sonst sicheres Tor zu verhindern. So war es ein offener Schlagabtausch. Ein Unentschieden wäre auch okay gewesen. Aber wenn Fürth sich aktuell nicht besser anstellen kann, ist das deren Problem. Das fehlende Glück können sie sich ja in den kommenden Spielen erarbeiten. ;)

Ansonsten bin ich glücklich, dass 96 jetzt die Punkte gemacht hat in den letzten Spielen. In dieser Liga kann alles passieren. Da habe ich lieber ein paar Punkte auf dem Konto, bevor die nächste Flaute kommt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.08.2022 08:49 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
... wenn sie denn kommt. Zur Zeit sieht das so aus als könnte man auch Fehlschläge gut verkraften.

Ansonsten sehe ich das genauso. :nuke:

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.08.2022 10:19 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ich hatte ja schon die Gruppe C der Champignon-Liga mit Hannover 96 angesporochen......
Nun sehen auch die letzten Zweifler uns in der nächsten Saisonck auf Platz 3 in BL 1.

Im Ernst: Die Mannschaft ist wirklich angekommen in Liga II: Da wird schön spielen bestraft, der Hackentrick endet mit Kahlschlag an die Wade und allgemeines Grasfressen ist angesagt - vornehmer ausgedrückt: Die Mannschaft ist im Kampfmodus der Liga II angekommen (wie die Anzahl der Gelben eindrücklich belegt).

Ich habe nichts dagegen: Du musst so spielen, wie es die jeweilige Liga erfordert. Und hier in II ist die Filigranität (gibt's die....?) von Sane u.a. nicht angesagt, sondern die Grätsche von Pavard (oder Börner...).

Man erkennt den klaren Plan von Leitl, der auch clever und selbstbewusst genug ist, sein "System" zu verändern, wenn erforderlich. Und wie er die jungen Wilden (Marlon Brando, Clint Eastwood, und die rosa verkleidete Marilyn Monroe) einbaut, das ist schon sehr gut.

Ich ernenne deshalb hiermit den "Kurzzeittrainer" zum "vorläufigen Mittelfristtrainer b.a.w - bis auf Weiteres").


:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.08.2022 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Ich habe das Spiel hier in Schweden zwar lediglich im Radio verfolgen können, konnte aber heraushören dass wir:
1. Wieder einen oder mehrere " Agressive Leader " ( Nielsen, Neumann, Burner....) haben.....
2. Das die Truppe inzwischen etwas härter und agressiver zur Sache geht.....
3. Das den Jungs die " Schönspielerei " abgewöhnt wurde......
4. Dass es nicht mehr hauptsächlich um viel Ballbesitz geht.....
5. Das wir endlich die jungen Wilden eine Chance geben.....
Wie gesagt, ich habe es nur im Radio verfolgt und den Kommentator auch so verstanden.
Sie haben wohl mittlerweile verstanden dass es in der 2. Liga nicht um Schönheitspreise geht, sondern das dagegengehalten werden muss.
Es wird manchmal nicht besonders schön anzuschauen sein, ist aber wohl durchaus effektiv.
Wir sind nach mehreren Jahren endlich in Liga II angekommen.
Ich bin zufrieden !
:flag962: :dance: :flag962:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.08.2022 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich kenne das Gefühl nicht mehr, dass sogenannte Momentum auf unserer Seite zu haben.

Dementsprechend habe ich fast irritiert den erneuten Führungstreffer zur Kenntnis genommen. Erst als sicher abgepfiffen worden ist, habe ich mich gefreut.

Da fällt doch wieder der Ausgleich. Das kennen wir: :roll:

Da wird geflankt, hochgestiegen, der Kopfball ist drin! Das kennen wir nicht: :bow:

Die positiven Dinge überwiegen für mich. Das kenne ich so auch nicht (mehr).

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.08.2022 14:44 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Hätte auch eher mit Niederlage gerechnet, weil wir das oft genug hinbekommen haben. Diesmal nicht und das freut mich. Nielsen imponiert mir weiterhin und sein unermüdlicher Einsatz, wo er 2mal gefoult wird und einfach immer wieder aufsteht und fightet unterstreichen warum man dann am Ende gewinnt. Die von Leitl angesprochene gier hat er auf jeden Fall.

Tresoldi hätte ich ein Tor gegönnt, aber ich prophezeie mal sein erstes Tor gegen Braunschweig. Hoffentlich kann Kunze da mitspielen. Nun kehrt hoffentlich erstmal etwas Ruhe ein. Das Nielsen direkt sagt das man weiter hart arbeiten muss, ist genau richtig.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 20 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron