Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.09.2022 18:30 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Eule hat geschrieben:
Habe nur wenig von diesem Spiel gesehen. 15 Minuten in der ersten Hälfte und die letzten 10 Minuten.


Marcus Mann und Stefan Leitl gehört jetzt Vertrauen geschenkt. Sie haben nach der wenig überzeugenden Raute einen Weg eingeschlagen, der untersützt gehört. Auch dann, wenn das Derby verloren gehen sollte und mal eine Durststrecke zu bewältigen ist. Kommt vor, weil Fußball ein Spiel ist und bleibt.


Anfangs hatte ich überhaupt kein Vertrauen in Mann und Leitl. Man muss sich korrigieren können, hat man geirrt. Mache ich gern, wenn die "neue Ordnung " - wie hier - zum Erfolg führt. Und das rechne ich Mann und Leitl hoch an: Können sich korrigieren, wie Du geschrieben hast: die "wenig überzeugende Raute" haben sie ersetzt und dabei spielen die von Mann geholten Spieler eine gute Rolle.
Und wenn der große Macher mal die Akten im Keller sortiert und da k e i n e Interviews gibt hilft das auch mächtig. Fehlt eigentlich nur noch der Umzug von Schatto an den Nordpol - ohne Handy.
:flag962:



...und es fehlt der Dörrby-Sich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.09.2022 23:05 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Was die derzeitige Grundordnung bringt ist vor allem defensive Stabilität. Aber ich würde die Raute jetzt nicht komplett einmotten. Ich fände es wichtig diese Grundformation weiter in der Trickkiste zu haben. Bislang haben wir in allen Spielen Torchancen kreieren können. Aber es war auch noch kein Heidenheim oder Sandhausen dabei, gegen die es traditionell schwer ist. Vielleicht wird es da noch mal wichtig etwas überraschendes anzubieten. Und mit jedem Spiel kennen sich die Spieler und ihre Laufwege besser.

Zu Schaub und Besuschkow kann ich nur sagen, dass sie gegen Rostock gute Einwechslungen waren, die das Spiel teilweise beruhigen konnten. Auch weil Tresoldi kaum Wirkung entfalten konnte und Leopold müde wurde.

Teuchert hätte es nicht nötig gehabt abzuheben.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 06.09.2022 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Die Raute ist und bleibt eine sehr attraktive - aber auch herausfordernde - Grundordnung. Nicht geeignet für die Roten mit dem derzeitigen Kader. Für diese Feststellung braucht es kein überragendes Fußballwissen, wie wir alle inzwischen auch deutlich gesehen haben. Nicht zuletzt auch der Trainer.

Selbst wenn man den passenden Kader dazu hat, ist diese Spielführungsidee nicht einfach zu spielen. Hinzu kommt ein generell hohes Risiko. Was auch den Club treffen kann, der die passenden Spieler dazu hat. Fällt nur ein Spieler aus diese Grundordnung heraus und muss ersetzt werden, kann es bereits zu massiven Verwerfungen in der Gesamtumsetzung führen. Nicht so sehr in der Raute selbst, vielmehr bei den Stürmern und bei der Unterbindung von schnellen Umschaltaktionen des Gegners. Auch das dürften wir inzwischen schon gesehen haben, und zwar bei Beier, Ondoua, Börner und Krajnc. Die träumen vermutlich heute noch davon.

Schaub ist kein Spieler, der beruhigend wirkt. Genau das Gegenteil ist richtig. Er kann gehörig Dampf machen und spielerische Akzente setzen. An guten Tagen ist er auch torgefährlich aus dem Spiel heraus und besonders bei Standards.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: