Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.09.2022 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Arbeitssieg!
Aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient. In der 2. Halbzeit war das ein Rückfall in bereits vergessene Zeiten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - 96 0:1
BeitragVerfasst: 04.09.2022 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
So sieht es aus, Dank Zieler und der Kogge die das nicht nutzen konnte wurden doch die 3 Punkte festgehalten.
Aber der Abfall zur ersten Hälfte war schon beachtlich. Da haben wir wieder das Thema mit den unterschiedlichen Halbzeiten. Es gibt Spiele wo man dafür noch bestraft wird.
Egal, Mund abwischen und sich auf BS gut vorbereiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - 96 0:1
BeitragVerfasst: 04.09.2022 16:05 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1547


Offline
In Halbzeit 2 hat Hansa das Spiel breit gemacht. Dadurch gab es unglaublich viele Räume für die. 96 musste die Zuordnung auflösen. Eigentlich hätten sich dadurch ja Räume ergeben müssen um ein eigenes Angriffsspiel aufzuziehen. Warum das nicht funktioniert hat macht mich gerade ein wenig ratlos.

Bei so vielen Abschlüssen muss eigentlich der Ausgleich fallen. Rostock ist schon ein wenig gehemmt im Abschluss.

Ich sagte im Vorfeld, dass ich mit einem Punkt zufrieden wäre. Drei Zähler sind mega, aber wie sie zustande gekommen sind ist dreckig und glücklich.

Gut ist, dass keiner gesperrt ist für das Derby.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - 96 0:1
BeitragVerfasst: 04.09.2022 16:22 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Es ist schwer zu erklären, warum wir in H2 nicht ins Spiel gefunden haben.
Mir schien es, das neben dem Zugriff auch die Kraft ein wenig weg war.
Aber es ist auch gut, das wir gewonnen haben, obwohl keiner unserer Stürmer ,MFs und AVs offensiv einen wirklichen Sahnetag hatte.
Defensiv wurde extrem gut gearbeitet.RRZ wieder top.
Immerhin hatte Schaub 3 gute Szenen nach seiner Einwechselung.Max war unauffällig und Teuchert machte nur eine Schwalbe.
Nun muss der fünfte Sieg in Serie her-haben wir das eigentlich irgendwann mal geschafft in Liga 1 oder 2?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - 96 0:1
BeitragVerfasst: 04.09.2022 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das war noch unter Ewald. Da gab es einen goldenen Oktober.
Warum lief es in der 2. Halbzeit nicht?
Mein Eindruck vor dem TV: Härtel hat seine Rostocker in der Pause ordentlich zusammengefaltet. Die sind einfach einen Schritt schneller gelaufen.
Ein echter Taktikexperte würde sagen, dass die das Spielfeld breit gemacht haben. Davon konnte ich allerdings nichts erkennen. Das war so wie immer.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - 96 0:1
BeitragVerfasst: 04.09.2022 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Die Kogge war doch über 90 Minuten Leck, in der zweiten Hälfte sah das doch nur nach mehr Wind in den Segeln aus weil die Roten vor allem nach vorne nix mehr gebacken bekommen haben. Normalerweise hatten die Kogge Spieler schon viel eher in die Rettungsboote gemusst,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - 96 0:1
BeitragVerfasst: 04.09.2022 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1138
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ein Arbeitssieg, der wiedermal bestätigt, dass man sich Glück auch erarbeiten kann und muss.

96 tut der Sieg gut - egal wie er zustande gekommen ist.
Viel Arbeit verbleibt dennoch. Mit Rückenwind macht es aber mehr Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - 96 0:1
BeitragVerfasst: 04.09.2022 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Nur ein Elfmeter, kein Stürmertor.
Hinten viel zu viel zugelassen.
Man hätte auch 3:1 verlieren können.
Da ist noch sehr viel zu tun, momentan sieht man noch keine Stabilität, weder vorne noch hinten oder in der Mitte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - 96 0:1
BeitragVerfasst: 04.09.2022 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Und trotzdem wandert man Richtung Spitzenplätze, da sieht man wie gut oder schlecht die zweite Liga tickt, wer einigermaßen technisch versiert ist und auch einen fixen Ball spielen kann wird an der Spitze landen wie es zb augenblicklich Paderborn zeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - 96 0:1
BeitragVerfasst: 04.09.2022 20:58 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1454
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Unsere Taktik war, an der vorher festgelegten Taktik festzuhalten, "die Fakten lagen aufm Tisch". Das macht letztendlich die guten Teams aus, 4 Siege in Folge sind kein Zufall.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - 96 0:1
BeitragVerfasst: 04.09.2022 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Leider habe ich dem fast schon historischen Sieg nicht beiwohnen können. Ich freue mich dennoch wie Bolle über den vierten Sieg in Folge, wenngleich es wohl auch hätte anders ausgehen können.

Ich schließe mich dennoch rubber an: „4 Siege in Folge sind kein Zufall.“

:flag962:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - 96 0:1
BeitragVerfasst: 05.09.2022 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6139
Wohnort: Hannover


Offline
96dokl hat geschrieben:
Leider habe ich dem fast schon historischen Sieg nicht beiwohnen können. Ich freue mich dennoch wie Bolle über den vierten Sieg in Folge, wenngleich es wohl auch hätte anders ausgehen können.

Ich schließe mich dennoch rubber an: „4 Siege in Folge sind kein Zufall.“

:flag962:

+1
Ich musste arbeiten und hatte, bis auf ein paar Minuten, keine Zeit auch nur kurz mal zu linsen wie es läuft. Doch vier Siege am Stück muss man sich erarbeiten. Die fallen nicht vom Himmel!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - 96 0:1
BeitragVerfasst: 05.09.2022 07:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13017


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Man hätte auch 3:1 verlieren können.

Man hätte auch 4:0 gewinnen können, wenn alle Bälle, die aufs Tor gingen rein gegangen wären. Was willst du uns sagen? Dass es ein Skandal ist, dass ein Torwart seine Arbeit erledigt oder dass es schade ist, dass 96 gewonnen hat?

Die Roten feiern den vierten Sieg in Folge. Und es ist das zweite Spiel in Folge, dass sie letzte Saison wohl eher nicht siegreich gestaltet hätten. Es stabilisiert sich so langsam. Die erste Hälfte war wieder richtig gut. Schwierigkeiten bekommen die Roten immer dann, wenn der Gegner mit dem Wechsel sein Spiel anpasst. Da brauchen sie/Leitl zu lange, um sich darauf einzustellen.

Den Elfer hat Beier clever gezogen, da er von hinten abgeräumt wird, war der Pfiff folgerichtig. Die Schwalbe von Teuchert war hingegen besonders dämlich. Dafür gab es ja auch die Quittung.

Schaub scheint sich gefangen zu haben. Dies Mal war er direkt im Spiel nach seiner Einwechslung hat hat für wichtige Entlastung gesorgt. Da waren einige richtig gute Steckpässe dabei. Aus Fansicht hätte ich mir gewünscht, dass sie aufs zweite Tor gehen anstatt Ringelpietz an der Eckfahne zu spielen, aber ist ja gutgegangen.

Kunze blüht richtig auf, seitdem ein spielender Sechser mit Leopold neben ihm ist. Den Aufbau allein kann er nämlich nicht stemmen. Dazu ist er oftmals zu behäbig und langsam beim Anspiel. Nielsen ist ein Tier. Der haut sich ja überall rein und kann offenbar auch Torwart sein, wenn es ganz blöd läuft. ;)

Unterm Strich hätte sich Rostock das Unentschieden verdient gehabt nach der zweiten Hälfte. Da es aber nicht so gekommen ist, nehme ich den Sieg gerne zur Kenntnis und hoffe weiterhin, dass sich das Punktepolster im weiteren Saisonverlauf noch bewähren wird. Es darf gerne eine ruhige Saison mit leichtem Blick nach oben werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.09.2022 08:07 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Will ja nicht übermütig werden, doch: Gegen Rostock waren sie alle Helden: Zieler, Moroya, Derrick, Beier, Burner Börner, Leopold und alle Anderen incl. der Eingewechselten.

Danke für Euren Einsatz, Willen, Mut und Leidensfähigkeit gegen leider immer wieder unfair kloppende Ostsee-Sprotten. Das war z.T. nicht "gesunde Härte" sondern versuchte Körperverletzung.

Chapeau unserer Truppe, Leitl und Mann (habe da Einiges abzubitten........)

Nachricht an MK: Weiter Schnauze halten, Akten lochen, nicht öffentlich quatschen - einfach die mal in Ruhe machen lassen: Dann Deine Rendite stark.

Dörrby: Mein Vater, zufällig geboren in Peine-Ost, aufgewachsen in Berlin: "Den Fehla kann ick oooch nich mehr korrischiern".

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.09.2022 09:10 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Diese Saison scheint man auch endlich mal das nötige Spielglück zu haben. Erst wird gerade so noch auf der Linie geklärt und im Gegenzug quasi bekommt man den Elfmeter. Letzte Saison wäre das wahrscheinlich noch genau andersrum so gelaufen.

Es ist sicher noch nicht alles Gold, aber wenn am Ende die Ergebnisse stimmen beschwert sich niemand. Wichtig ist jetzt sowieso nur das Spiel gegen Peine-Ost :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.09.2022 14:11 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1454
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
naundja hat geschrieben:
Dörrby: Mein Vater, zufällig geboren in Peine-Ost, aufgewachsen in Berlin: "Den Fehla kann ick oooch nich mehr korrischiern".


Mit so einer Last zu leben ist nicht einfach. Dein Vater hat EIER! Respekt!

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.09.2022 14:21 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Hochzeit meiner Stieftochter vor Jahren. Schwiegersohn hatte seine Hockey-Freunde von Hannover 78 eingeladen. Sein Vater beginnt seine Rede mit: „Eigentlich bin ich aus Braunschweig“. Weiter kommt er nicht, weil er von einem ohrenbetäubenden Pfeifkonzert unterbrochen wird.

Trotzdem war es eine sehr schöne Feier.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.09.2022 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
96 befindet sich auf dem Spielfeld in einem positivem Flow!

In den letzten Jahren wäre Rostock doch noch mit einer 1:0 Führung in die Pause gegangen. Diesmal nicht. Diesmal rettet Nielsen wie ein Eishockey-Torwart - Wahnsinn. Noch mehr Wahnsinn ist, dass im direkten Gegenzug wir einen Elfer bekommen und wir in Führung gehen können.

In den letzten Jahren wäre einer der Versuche von Pröger sicher im Tor gelandet. Oder mindestens die abgefälschte Bogenlampe. Aber bestimmt die letzte Ecke hätte zum Gegentor geführt. Wir hätten es noch verloren. Diesmal nicht.

Mit jedem dieser Siege gegen Regensburg, Fürth und jetzt Rostock, die auch anders herum hätten ausgehen können, wird die Brust natürlich immer breiter. Super schön das zu beobachten!

Dazu ist die Qualität einfach höher. Jetzt haben wir sogar die Fähigkeiten, an der Eckfahne Minuten runterzuspielen - ohne das wir sofort den Ball verlieren und noch einen rein bekommen.

13 Punkte sind erstmal ein gutes Polster nach unten. Dies Jahr sind wir auf jeden Fall wettbewerbsfähig. Auch wenn es mal zwei längerfristige Verletzungen geben sollte, wird nicht alles gleich zusammenbrechen.

Platz 5 bis zum nächsten Spieltag. Dazu wird es wohl ausverkauft werden am Samstag. Für den Moment: Was willst du mehr 96-Herz?

:flag962:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.09.2022 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Platz 5 bis zum nächsten Spieltag. Dazu wird es wohl ausverkauft werden am Samstag. Für den Moment: Was willst du mehr 96-Herz?


Hmmm. :noidea:
Den Derby-Sieg? :lol:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.09.2022 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Habe nur wenig von diesem Spiel gesehen. 15 Minuten in der ersten Hälfte und die letzten 10 Minuten.

Es war eigentlich wie immer. Neben Einsatz, Wille und durchaus guten spielerischen Lösungen gab es auch Unsicherheiten und ein Mangel an Präzision zu bestaunen. Letzteres auch deshalb, weil man es bei einigen Situationen vermutlich besonders gut machen wollte. Es klafft noch eine Lücke zwischen den vom Trainer ausgegebenen Vorgaben und der erwarteten Umsetzung.

Sind Dinge, die sich abstellen lassen. Vielleicht bekommt das der BVB schon zu spüren.

Was mich beeindruckt, ist die neue Stabilität. Spiele, wie jetzt in Rostock zum Beispiel, gewinnt man nicht, wenn man nicht an sich glaubt. Auch nicht, wenn die Vorgaben des Trainers nicht verstanden worden sind.

Die neue Grundordnung passt zum Kader und wird vermutlich noch einen weiteren positiven Schub auslösen. Nämlich dann, wenn die Unterschiedsspieler darin ihren festen Platz finden. Dazu zähle ich Schaub und später nach Genesung auch Ernst. Schaub, eine Verlierer wegen der Raute, hätte es auch auf Dauer nicht verdient, wegen einer anfänglich völlig falschen Sichtweise der sportlichen Leitung auf dem Abstellgleis zu landen. Bei Kerk sehe ich das anders. Er ist da, wo er hingehört. Auf der Bank und nur dann eine Option, wenn Standards eine besondere Rolle spielen und Scharfschützen gebraucht werden, um zum Beispiel ein Spiel zu kippen.

Marcus Mann und Stefan Leitl gehört jetzt Vertrauen geschenkt. Sie haben nach der wenig überzeugenden Raute einen Weg eingeschlagen, der untersützt gehört. Auch dann, wenn das Derby verloren gehen sollte und mal eine Durststrecke zu bewältigen ist. Kommt vor, weil Fußball ein Spiel ist und bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: