Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - Eintracht Braunxxx 1:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Eintracht Braunxxx 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2022 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mieses Heimspiel.
Trotzdem hätte man das gewinnen können, wenn ich alleine an die 2 Alutreffer denke. Und auch sonst waren z.T. ordentliche Schanksen dabei. Braunxxx hatte da doch nichts zu bieten, bis auf das Tor.
Über die Abwehr wurde hier ja schon genug geschrieben. Mich hat geärgert, dass die vorne nicht ein einziges Mal einen Offensivzweikampf gewonnen haben. Da war jedesmal der Ball weg, auch weil dann kein Mitspieler zu Hilfe kam.
Mir ist das 1:1 zu wenig. In diesem Spiel wollte ich einen Sieg sehen und eine Mannschaft. die alles dafür tut. Das gab es beides nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 15:12 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Den letzten Absatz unterschreibe ich voll.
Wenn Nielsen ,Beier und Tresoldi und Köhn eng genommen werden, dann kommt von den anderen Spielern offensiv zu wenig.
Immerhin nicht verloren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 15:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Ein Derby, bei dem mir die Zuschauer griffiger erschienen, als die roten Spieler ....

... dann kommt da so`n unbefriedigendes Remis bei rum :(

Schade - immerhin nicht voll vergeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 15:21 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Eigentlich ist ein Punkt viel zu wenig aber nach dem Spielverlauf letztlich gerecht.
Ich verstehe nicht wie man nach so einer schwachen ersten Hälfte noch schwächer aus der Kabine kommen kann....
Erst mit dem ( verdienten....! ) Gegentreffer wurden die Jungs wach.
Warum nicht mit so einem Hals die 2. Halbzeit starten.....?
Krause hätte in der 2. Halbzeit vom Platz geschickt werden müssen. Leider sah er die verdiente gelbe Karte in Hälfte eins nicht. Ob es am Spiel etwas geändert hätte.....? Wer weiss..... :noidea2:
Na ja, dafür gewinnen wir dann in Peine-Ost....!

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 15:45 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Der Vollblamage noch von der Schippe gesprungen....mehr war auch nicht verdient.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Da haben wir ja alle das gleiche Spiel gesehen, das war eher eine dünne Vorstellung von 96.
Nicht gut kicken und trotzdem noch gewinnen ist nicht jedesmal möglich
Darum muss man mit dem 1:1 zufrieden sein. Mehr wäre auch ehrlicherweise obwohl Alutreffer dazu nicht verdient gewesen.
Ich finde das das Tempo vor allem von Kunze und den eingewechselten Max auf ihren Position zu limitiert ist und dem Spiel nicht gerade gut tut. Einer mit dem temporeichsten Kader in Liga 2 ist 96 bestimmt nicht.
Ob man da eine andere Lösung finden sollte oder mit leben kann, weiß ich nicht,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 16:17 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 986
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
auch wenn das Unken eigentlich eher nicht so meine Lieblingsdisziplin ist:
liege ich ganz daneben, wenn ich den Eindruck habe, dass die Spiele gegen Fürth, Rostock und jetzt BS eine fußballerische Abwärtsentwicklung darstellen? :fan:

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Letzte Saison wäre es beim 0:1 geblieben. Spätestens als Nielsen an die Latte köpft.

Ich bin dementsprechend sehr zufrieden. Wirklich nicht gut gespielt und doch noch den einen Punkt mitgenommen.

War doch klar, dass für 96 nicht die Bäume in den Himmel wachsen. Etwas Erdung zur rechten Zeit. Solche Tage gibt es. Weiter gierig bleiben und positiv in das nächste Spiel gegen. Freitag Abend in Sandhausen. :roll:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 17:08 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
Gerechtes Ergebnis - leider

Nielsen ist mein neuer Lieblingsspieler, die btsv Kurve
hatte ihm ja am Ende auch gehuldigt

Der Schiri war gegenüber Peine Ost sehr
wohlwollend


Zuletzt geändert von hsv111 am 10.09.2022 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Ich bin vollkommen enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 18:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
hsv111 trifft es ziemlich genau mit seiner Beurteilung. Das Ding hätte auch böse nach hinten ausgehen können, wenn die anderen wüssten, wo das Tor steht. Zum Glück hat es nur einmal geklingelt und Nielsen hat das verlorene Kopfballduell im dritten Versuch wieder wett gemacht.

Ansonsten scheint das 3-4-1-2 schon wieder entschlüsselt zu sein. BS hat gut gespiegelt und somit den Roten keinen Raum im Mittelfeld gegeben. Leopold, Kunze und Köhn waren nicht im Spiel, dazu Neumann und Börner mit teils haarsträubenden Fehlpässen. Das lag auch daran, dass da Spiel sehr statisch war. Fast ein Rückfall in alte Zeit, denn mit dem Gegentor sind sie endlich aufgewacht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 18:09 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Die Reaktion des Team nach dem verdienten Ausgleich hat mich am meisten enttäuscht.Wo waren der Wille und Gier dieses Derby jetzt mit aller Macht drehen zu wollen? Im Gegenteil man hat sehr schnell, die spielerische liene verloren ist in der fahrische planlose u. letagische Gebolze der der ersten 70-min zurück gefallen so hat man PO wieder aufgebaut.Am ende muss man noch froh das es beim 1:1 blieb.

Es bleibt das Gefühl das wir heute hier eine grosse Chance vertan diese Saison zu etwas besonderen zu machen.Wen du so ein Derby noch drehst den 5-Sieg in Folge holst, was wäre dann mit der Euphorie und den neuen Vertrauen zwischen Fans und Team hier möglich gewesen?

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 19:55 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Ich sehe das auch wie Tiburon.
Die Doppel 6 hat heute offensiv nicht funktioniert und die AVs blieben unter Ihren Möglichkeiten.
Die Mannschaft war irgendwie nicht "im Flow" und viele Spieler heute formschwach.
Ich hätte die 3 er Kette in H2 aufgelöst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 20:25 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1452
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Ha, Ha! Wir haben der Eintracht den Sieg geraubt! #Schadenfreude, aber dafür kann man sich auch nichts kaufen.

Und seit 5 Spielen ungeschlagen. So, für mehr Positivität hab ich nun keine Kraft mehr.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 10.09.2022 20:58 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Die Roten wirkten heute ein bisschen gehemmt. Gerade auch die jungen Spieler Tresoldi, Baier und Leopold wirkten ein wenig verunsichert.
Ich denke auch, dass für die Braunschweiger das heutige Spiel noch ein Tick wichtiger war als für die 96er. Überhaupt hätte ich den Braunschweigero ein für ihre Verhältnisse so gutes Spiel nicht zugetraut. Hätte auch mit einer Niederlage enden können.
Auf jeden Fall denke ich, dass wir so ein Spiel in der jüngsten Vergangenheit verloren hätten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 11.09.2022 01:28 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Wenn man mit jungen Spielern arbeitet sind Formschwankungen zu erwarten. Leopold, Beier, Tresoldi und Köhn verzeihe ich einen schlechten Tag viel leichter als Kunze, Muroya und Nielsen (Auch wenn er die Bude gemacht hat). Insgesamt ist das zu wenig was die alten Hasen heute gebracht haben.

Köhn hat seitdem er die Ansage bekam sich in der Defensive zu verbessern, kaum noch Offensivaktionen. Wahrscheinlich steht er mittlerweile tiefer. Und Muroya ist offensiv nicht wirklich gut. Viel zu oft sucht er den sicheren Ball nach hinten oder verschleppt das Spiel um weitere Spieler nachzuziehen

Aber beim Tor von Peine Ost ist er unschuldig. Muroya kann die Flanke gar nicht verhindern. Er steht außen gegen zwei, stellt den einen und kann weder den Pass noch die Flanke unterbinden. Da hat er aber keine Schuld dran. Tut er das nicht, oder positioniert sich anders ist der Weg zum Tor frei. Und es ist nun mal so, dass auch der schnellste Läufer langsamer ist als der Ball. Da bin ich echt von überzeugt, dass er nix anderes machen kann. Und wie ich schon letztens mal bei einem Freistoß sagte muss so eine Lampe dann innen verteidigt werden. Aber wenn der 7cm größere Spieler (Nielen) nicht zum Kopfball hochgeht wird es halt echt schwer ein Tor zu verhindern. Und Ujah hat das gut gemacht.

Danach war a.m.S. Viel mehr Zug nach vorne drinnen. Warum nicht gleich so?

Das mit dem Auflösen der Dreierkette sehe ich ähnlich. Braunschweig hatte im zentralen Mittelfeld 90" Überzahl und es hätte da entweder einen weiteren Spieler gebraucht, oder dass man wo anders freie Räume besetzt. Z.B. die Flügel stärker bespielen (auch wenn das nicht umbedingt Leitls Spielidee ist und wir auf den Flügeln im Kader schwach besetzt sind). Nicht umsonst ist Nielsens Tor über die Außen vorbereitet worden.

Naja insgesamt sind 4 Siege und ein Unentschieden okay für die letzten Wochen und Hannover ist wohl damit im Soll. Aber ein 1-1 gegen den Tabellenletzten ist mir trotz Derby zu wenig.

Eine negative spielerische Entwicklung nehme ich Rückblickend auf die letzten Spiele auch wahr. Schon gegen Rostock war es offensiv dünn. Es fehlt mir ein überraschendes Element und Variabilität bei Leitl. Besonders gegen defensiv stabile Kontermannschaften die so einen typischen Aufsteigerfussball zeigen muss es Lösungen geben.

Den Schiri allerdings fand ich fair und okay. Der ist definitiv nicht schuld an dem Unentschieden.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunxxx 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.09.2022 08:56 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Unentscheidend ist auch verloren gegen die Rauch-/Böller-/Chemiestänkerer aus NordLB-Nebenstelle-Ost.

Es wurde zu viel Sicherheitsfußball unsererseits geboten. "Guck mal, Trainer, ich habe meinen Paß hingebracht, ich bin nicht schuld, wenn es schiefgeht". Nur dann, wenn über die Flügel (und S C H N E L L und auch risikobehaftet) gespielt wurde (siehe unser Tor), war was drin. Sie haben sich das körperbetonte und zweikampfharte Spiel der Leute aus der östlichsten Rübensteppe aufzwingen lassen und aus dem Mittelfeld fehlte der Zug nach vorn. Klar, zweimal Alu war auch viel Pech. Aber der Gegnerstil: Langolien nach vorn und dann helfen uns die Engel, das hatte auch einige gefährliche Begegnungen der 4. Art für Zieler zur Folge.

Immerhinque: 4 Siege, ein Trödellö - gute Beute bis dahin. :flag962: :flag962: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunxxx 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.09.2022 09:50 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Zum Thema Sicherheitsfussball;
Die Ansage ist offensichtlich und wird umgesetzt. Die Ballverluste beim Zuspiel sind gegenüber früher stark zurückgegangen. Damit ist das Auskontern durch den Gegner nicht mehr ganz so bedrohlich.
Risikoreicheres, schnelleres Anspiel geht nur mit technisch guten Spielern, die wir nur vereinzelt haben. Die Ballannahme unter Druck ist oft sehr problematisch.
Peine hat das Mittelfeld sehr schmal gemacht. Daher war mit dieser Mannschaft eben nicht viel mehr drin.
:fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 gegen Braunxxx 1:1
BeitragVerfasst: 11.09.2022 11:04 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Der Vollblamage noch von der Schippe gesprungen....mehr war auch nicht verdient.


So sieht´s aus.
Was hatte dieser gute Herr Leitl uns nicht vorher wieder alles versprochen mit seinen
Aussagen: Wenn wir das, dies und jenes etc. "Performen" bin ich mir sicher, dass die drei Punkte in Hannover bleiben.
Pustekuchen.

Auch gegen den zweiten 3.Ligisten können die "Roten Riesen" nicht gewinnen, denn diesmal war die Eintracht aus Braunschweig nicht ebenbürtig, nein sie waren besser und haben sich das Unendschieden redlich verdient. Gratulation.

Und die Roten sollten nun wieder versuchen, den 8.-10. Platz zu erreichen, denn mehr ist mit
dieser Truppe doch nicht drin.
Und Herrmann sollte schleunigst versuchen, noch eine Nr. 9 zu bekommen, denn bis auf HN
ist vorne gar nichts los.

Und Experten, sehe ich hier auch nicht mehr. Doch Only. Alle anderen waren sich ja sicher,
dass man 1:0, 2:0, 3:0 bis 4:1, 5:1 ja sogar 6:1 die Eintracht nach Hause schickt.

Auch mal interressant: 7.000 Plätze mussten frei bleiben, macht somit ca. 120.000 Euro
Verlust. Und eine saftige Strafe kommt nun noch dazu, für die "Erleuchtung" in gelb und
roten "Farben" im weiten Rund.

Big Boss Martin Kind tut mir leid.



.....................................................................
Auf dieses Schöngerede fällt doch längst niemand
mehr rein…..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunxxx 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.09.2022 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Es brauchte schon eine Pulle Sechsämtertropfen um sich das Spiel schön zu biegen.....
Ich frage mich nur was in der Halbzeitpause passierte, dass die Jungs so lethargisch auftraten....? :noidea2:
War der Druck unbedingt gewinnen zu müssen zu hoch...?
In den letzten vier Spielen war es anscheinend leichter.
In Sandhausen wird es wie immer nicht einfacher....
Da werden die Sechsämtertropfen nicht reichen.
Vielleicht Jägermeister obendrauf......? :oops:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: