Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Spieltag 10, da haben viele gesagt das man schon eine erste Analyse ansetzen kann.
ich vermute es wird doch besser als letzte Saison und man sollte weiterhin nicht gänzlich aus den Augen verlieren was sich da punktemäßig im Keller so tut da in Liga 2 alles relativ eng ist und leider ein paar Spiele vor Ende immer noch mehr als 4 oder 5 Mannschaften in der Abstiegsverlosung sind.
Optimal wäre es für diese Saison wenn eine Platzierung in der ersten Hälfte gehalten wird. Dabei schließe ich eine Platzierung zwischen 1 und 5 aus. Sky Experte Matuschka mit Platz 2 für 96 im HAZ Interview ist für mich eher nur Schmeicheleinheit für den hiesigen Leser.
Gestern war der Tabellenführer zu Gast und alle sind der Meinung das der HSV ( wenn auch kurz vor Schluß ) verdient gewonnen hat und für mich teilweise für eine Gastmannschaft viel zu überlegen war. Das lag an der klar besseren Qualität einzelner HSV Spieler und deren Spielkultur gegenüber 96. Ich habe mich nicht groß geärgert, die Rothosen war einfach über 93 Minuten viel besser. Gefühlsmäßig so wenn man chancenlos Klein gegen Groß wie zb im letzten Pokalspiel gegen Leipzig ausscheidet. Für die sportliche Leitung der Roten wartet noch viel Arbeit.


Zuletzt geändert von rotsticker am 01.10.2022 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 09:50 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@rotsticker:
Richtig, Du sagst es: Der HSV aus der Fischküche war tatsächlich besser. Anders als Du habe ich mich schwarz-rot geärgert über den
- erneuten
- erneuten
- erneuten
Gegentreffer
"in letzter Minute". Kriegen Unsere nur 90 Minuten vom Knauser bezahlt? Müssen wir Ihnen Cola in die letzte Trinkflasche tun?
Wenn sie schon - mit viel Glück - das Unentschieden bis zur 90. hinbekommen, dann, VERDAMMMMMMMMMT Nochma !!!!!! - muss es auch bis zur 93./94./95./96./97. Minute gehen: VERSTANDEN ??????????

P.S. Nawattnu meldet: Als die Spieler nach Duschen das Stadion verlassen haben, hat er ihnen aus lauter Wut nur verbrannte Bratwurst in die Hand gedrückt. Einer fragte dann noch nach Senf. Sagte Nawattnu: "Hattest Du je woll selbst genuch, nä?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
sicher ärgerlich das man Punkte ab der 90 Minute abgegeben hat, und nicht früher abgepfiffen wurde. Lautern, Pauli, HSV, habe ich was vergessen ? Das fällt sowieso auf ( auch in Liga 1 ) das eine Menge Tore immer ganz zum Schluss fallen. Die Roten sind darin besonders gut Tore einzufangen, stimmt, darin sind sie besser als ein Spiel in den letzten Sekunden zu drehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 10:36 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Hallo,
nun nicht mehr ärgern. Wie hier schon ein User und auch ich, der Fachmann und Experte,
hier schrieb: Völlig verdiente Pleite. Ob nun in der 62. oder nach der 90. Minute.

So sieht´s aus !

Aber:
1.) Die bis vor kurzem so hochgelobte Abwehr muss sich gewaltig steigern.
2.) Aus dem Mittelfeld kommt nur ein laues Lüftchen und
3.) Der Null-Tore, aber schon Millionen-Mann Tresoldi, ein Total-Ausfall. Von
Teuchert ganz zu schweigen. Und dieser Knabe machte nach seiner Auswechselung
noch ´n "Lauten"......

Nun muss man versuchen, dass nach der W.-Pause noch ein Mann für vorne geholt wird.
Genug Knete hat man ja gestern eingenommen.

Und:
Das nächste Spiel bei "Schmidtchen-Schleicher" am kommenden Sonntag wird auch nicht
einfacher.
Schoenen Montag noch.

Ende der Durchsage.
:!: :?: :!:



......................................................................
Auf dieses Schöngerede fällt doch längst niemand
mehr rein…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der GROßE MACHER/KÖNNER steht doch Gerichten aufgeschlossen gegenüber. Warum legt er keinen Protest gegen die Wertung des Spiels ein? Gerüchten zufolge soll da ein Hamburger unter falschem Namen gespielt haben.
Auch wenn der zu Fuß durch die Wüste gelaufen und durchs Mittelmeer geschwommen ist. Ich weiß natürlich, dass das dem eigenhändigen Erbauer des Niedersachsenstadions Respekt abnötigt, aber trotzdem sollte er das nicht durchgehen lassen.
Ich bin gespannt, ob das jemals geklärt wird. Da wird in ähnlichen Fällen, bei unbekannten Menschen, aber ganz anders verfahren. Für mich ist das ein Skandal.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Zum Spiel wurde alles schon hier im Faden geschrieben. Mir sind beim Tor zum Ende des Spiels die Reste meines Pinocchio-Eisbechers wieder hoch gekommen. Irgendwie hatte ich mich mit einem ungerechten Unentschieden schon leicht euphorisch abgefunden und dann diese typische 96-Schlusszene: Tor in den letzten Sekunden der Nachspielzeit, Vorhang zu! Garniert mit einem Eigentor, denke ich mir: Eine Niederlagenstory hätte nicht blöder geschrieben werden können.

Dafür gibt es den goldenen Nawattnu-Prengel 2022.

Ich bleibe dennoch vorsichtig optimistisch, „heipe“ nix und glaube am Ende an einen einstelligen Tabellenplatz. Mir macht es nach wie vor mehr Spaß den Roten zuzuschauen als in der letzten Saison.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 11:07 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
@RoterKlaus
Nagut, ob namentlich nun Bakery Jatta oder Bakary Daffeh aufm Platz stand ist geringfügiger Tüddelkram, jedenfalls stand da ein Mann mit zwei Füssen aufm Platz und hat ordentlich Fussball gespielt, genau wie seine Mannschaftskameraden.
Unsere 11 Plattfüssler eben nicht und das wird so lange dauern bis der im Vorfeld hochgelobte H96 Trainer Leitl der Mannschaft was beibringt was Punkte bringt, vielleicht wäre das auch etwas Fussball, aber der Trainer entscheidet immer selbst.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 12:01 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Kurzes Fazit: Bis auf den Torwart waren alle Hamburger besser. In jeder Beziehung. Das muß man akzeptieren.


So isses leider. Und nach Aufrege-Abrege muss ich doch konschtatttiern:
Dass Leitl aus einer fußballerisch begrenzten Truppe (bis auf RRZ, Beier, Köhn) diese Punktzahl hat rausbaggern können, sehe ich - anfangs sehr kritisch - doch mit Resssschpeckt.

Die Wahrheit, die ja bekanntlich immer auf'm Platz rumlümmelt und MEEEEER als 90 Minuten dauert (!!!!) wird sich zeigen, wenn es jetzt weiter gegen die "BESSEREN" der 2. Liga weitergeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 12:18 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Diese Niederlage geht ganz klar auf die Kappe von Leitl.Spätestens in der 85. Minute hätte er taktisch auf Ergebnisabsicherung gehen , und statt des auf dem Platz sowieso nicht stattfindenden Henne einen defensiven Mittelfeld- oder Abwehrmann einwechseln müssen.
Der mit seinem A*sch hinten bleibt.
Wenn man nicht so gut ist wie der Gegner, muß man taktisch halt etwas schlauer sein.

War gestern im Stadion, aber habe auch heute immer noch nen Hals wegen
aus 96 Sicht inakzeptablen Spielendes - hoffentlich geht es Team&Trainer
genauso.

Lienen wäre das nicht passiert.


Zuletzt geändert von hsv111 am 01.10.2022 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 12:55 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Leids Taktik fand ich auch nachvollziehbar.Daran lag unsere krasse Unterlegenheit nicht.Die HSV Spieler waren wie schon hier mehrfach erwähnt gestern alle deutlich besser (bis auf den TW).
Ich sehe viele Punkte wie Paul Bombe.Das war ernüchternd gestern.
Unsere IV sehr fehleranfällig und dazu (bes.Börner) zu viele Fehlpässe im Aufbau.
Die Doppel 6 defensiv ok, sehr kampfstark aber kaum Tempo und bringen offensiv nicht viel zustande,
Wir haben keinen Top 9er-die Qualität unseres Sturmes ist nicht gut trotz der grossen Talente von Beier und Tresoldi..
Wir haben nur einen überragenden Torwart,zwei sehr gute AVs und Nielsen.Das ist zuwenig.
Wenn aber Köhn und Nielsen aus dem Spiel genommen werden, dann geht kaum was nach vorne.Das war gestern wieder sehr deutlich.
Spieler wie Henne,Kerk,Max,Schaub,Stolze und Ondoua bringen als Einwechselspieler die Mannschaft doch nicht weiter.Da hatte der HSV deutlich mehr Qualität in der Breite,
Hoffentlich entwickelt Leitl noch Spieler wie Foti ,Arrey-Mbi ,Celebi und Ullmann und setzt sie dann auch ein.
Vielleicht hebt Ernst ja noch die Qualität.Wenn er auf der 10 gut spielt kann Nielsen weiter nach vorne oder er kann doch zu einem 6er umgeschult werden.
Wenn wir uns nicht in der IV (Ersatz für Börner),auf der 6 und auf der 9 verstärken wird es höchstens Platz 7-12.
Dennoch eine grosse Verbesserung zur letzten Saison-auch wenn wir bis jetzt zu selten wirklich gut gespielt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
Hallo, der Hamburger SV hat verdient gewonnen.
Der Sturm von 96 eine Enttäuschung. Holt im Winter M. Kruse. Schlechter kann er auch nicht sein! :mad:
Ich bin bedient, vor allem verlieren wir so oft in den letzten Minuten....6 setzen! :mad:
Gruß
Käp'tn Hoorn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 01.10.2022 19:28 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Eine Niederlage gegen den HSV ist zwar durch die Entstehung ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Gegen den absoluten Favoriten für den Aufstieg zu verlieren muss erlaubt sein. Selbst zu Hause.

Und es war doch klar, dass es auf den Außen zur Härteprüfung kommt. Da waren doe gestern vor allem besser.

Trotzdem war 96 weder in der Kreisklasse, noch hat überhaupt nix funktioniert. Ich fand sogar, dass man für die spielerische Unterlegenheit relativ wenig Hamburger Chancen zugelassen hat.

Und das Tor von Muroya macht auch nicht jeder Spieler. Kurz habe ich im Spiel an Haraguchis Schneeunfalldingens denken müssen und hatte Angst der Ball verreckt, wird abgefangen oder geht daneben.

Im Grunde genommen muss man wieder am eigenen Ballbesitz arbeiten - wie letztes Jahr. Und am Stellungsspiel in der Defensive.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.10.2022 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von Auftritt der Roten! Der HSV hat völlig verdient gewonnen und bei der Aufteilung von Spielanteilen war es ein Wunder das es solange 1:1 stand.
96 fand nie in das Spiel, die Führung gab keinerlei Sicherheit. Jedesmal wenn sich 96 hinten rausspielen wollte, wurde es durch Fehlpässe und Ungenauigkeiten gefährlich!
Der HSV hat konsequent über unsere linke Seite gespielt und Köhn wurde unfassbar oft überlaufen!
Ich hatte das Gefühl, dass der HSV in Schwierigkeiten gekommen wäre, wenn 96 den offenen Schlagabtausch gesucht hätte, anstatt durchgängig auf Chancen zu warten die nicht kamen.
Auch die Wechsel habe ich nicht verstanden, Teuchert und Tresoldi waren beide völlig gefahrlos und auf was Leitl gewartet hat weiß ich nicht!
Weydandt bringt nur was, wenn er als Zielspieler eingesetzt wird und Flanken bekommt, von beidem war 96 weit entfernt!

Dann ein Eigentor, ein Gegentor nach einer Ecke, wo man mehrere kopfballstarke Spieler hat, das hat dann was mit Überheblichkeit zu tun.
Unabhängig davon hätte der Hamburger mit Gelb Rot vom Feld gemusst, auch wenn die erste Karte nur kam, weil der Schiri ein Zeichen setzen wollte.
Und man sieht was es ausmacht, wenn eine Mannschaft mal zwei Spielzeiten den selben Trainer hat und die Abläufe stimmen!

Köhn hatte es oft mit Jatta und einer weiteren Rothose gleichzeitig zu tun. Die Situation mit der Ecke hat Leitl in der PK nach dem Spiel auch angesprochen. Kopfballstarke Spieler der Roten hatten sich im Strafraum versammelt, weil man Torgefahr suchte. Doch statt einer Flanke in den Strafraum wurde die Ecke kurz ausgeführt und nach einem Ballverlust lief 96 in einen Konter. Königsdörfer rennt mit dem Ball auf das 96-Tor zu und kein 96er versucht, seinen Lauf zu verzögern bis die kopfballstarken Roten zurück in die Abwehr geeilt sind. Dumm gelaufen! :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 03.10.2022 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
War schon so, wie ich geunkt hatte. Vor vollem Haus sind se immer etwas gehemmt. Das lag diesmal aber auch an der Gegnerqualität. Das muss man einfach eingestehen. Nur der verlauf ist halt extrem ärgerlich. Da fehlt am Ende Cleverness und auch etwas Bösartigkeit. ( Eine Notbremse musste her,Schei...egal).

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 05.10.2022 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Ich möchte eine Lanze brechen für den weiter vorne gescholtenen Köhn.
Der konnte seine Qualitäten dieses Mal gar nicht ausspielen, weil er kaum mal an den Ball gekommen ist. Das ist mir im Spiel ganz oft aufgefallen, da wurde auf der anderen Seite hin und her gekickt und ratlos von einem zum anderen zum Torwart zum Gegner gepasst. Auf der anderen Seite stand Köhn „fast nackt so frei“ (O-Ton Alter 96er). Wenn er allerdings mal angespielt wurde, wurde es auch sofort gefährlich für den anderen HSV.

Ballannahme und Zuspiel sind zwei Dinge, die unbedingt verstärkt auf den Trainingsplan gehören. Seitenwechsel ebenfalls.

Ansonsten: es ist schon sehr cool, wenn 49.000 aus vollem Hals „HSV“ brüllen. Dass einige davon für den falschen HSV gebrüllt haben – geschenkt.

Und dass wir nach einer Länderspielpause generell nichts reißen, ist ja hinlänglich bekannt.

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 09.10.2022 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mit mehr Mut wäre gegen den kleinen hsv mehr drin gewesen, s. Rote Töffel. Schuster wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.10.2022 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
St.Pauli gewinnt 3:0 gegen den kleinen hsv. Und 96 hatte von Anfang an die weiße Fahne gehisst. Jämmerlich!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: