Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25442
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Elapidae hat geschrieben:
@ RoterKlaus

Das mit Beier kann sein. Ich fand halt nur, dass man sich mit dem Teuchertwechsel nicht verbessert hat.


Beier war ja mehrfach groß im Bild und machte auf mich einen "kaputten" Eindruck. Kenne ich von ihm so nicht.
Teuchert hat überhaupt nichts auf die Reihe bekommen und dann zufällig ein Tor gemacht. Aber auch ein Kerk hat nichts für die Mannschaft getan.
Heidenheim hat im Gegensatz zu 96 eine geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert. Mehr war wieder gar nicht nötig.
Weydandt war wenigstens selbstkritisch. Heute in der HAZ fast er sich an die eigene Nase. Einen Ballkontakt konnte ich bei ihm nicht ausmachen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 10:58 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1310
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:
@ RoterKlaus


Weydandt war wenigstens selbstkritisch. Heute in der HAZ fast er sich an die eigene Nase. Einen Ballkontakt konnte ich bei ihm nicht ausmachen.


Kontakt zum Ball? Der? Hätte ja den Schuhglanz zerstört......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 11:10 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Keine Ahnung was mit Beier los war.

Den Gedanken hinter der Kerk-Nominierung kann ich nachvollziehen. Einen passsicheren Spieler hinter die Spitzen, der auch mal einen Fernschuss setzen kann und Nielsen eher ein Stück weiter vorne um die Innenverteidigung zu binden. Heidenheim hätte in diesem Raum nichts für einen großen Zielspieler angeboten. Besser dort jemanden hinstellen der den flachen Pass besser verarbeitet.

Dazu hätte Kerk aber spielfreudiger sein müssen. Also allgemein agiler. So war es keine gute Leistung von ihm und der Raum ging verloren.

Nunja zu Weydandt ist alles gesagt. Da ist jedes weitere Wort vergeblich.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 12:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13067


Offline
Disclaimer vorweg: Ich habe das Spiel nicht gesehen.

Wenn ich Kerks bisherige Leistungen so sehe, verstehe ich die Aufstellung eher weniger. Wenn er Bock hat, kann er in einer funktionierenden Mannschaft glänzen. Trotz seiner generell hohen Laufleistung schafft er es trotzdem, defensiv den toten Raum zu decken. Sprich: Er läuft zwar viel, den Gegner stört das aber in der Regel kaum. Defensiv schwächt Leitl also im Vergleich zu Nielsen bewusst die Zentrale.

Wenn er auf Beier nicht verzichten wollte und Tresoldi eine Pause brauchte / nicht die erste Option war, musste zwangsläufig Nielsen nach vorne, da Teuchert und Beier sich zu ähnlich sind. Dementsprechend wurde ein Platz für Kerk frei. Ob Foti das von Beginn an besser oder schlechter gemacht hätte, ist müßig zu diskutieren.

Was in den ersten Partien noch geklappt hat nach der Umstellung auf 5-3-2, ist jetzt zu einer Luftnummer verkommen. Die AV hängen offensiv oft in der Luft, hinten fehlen sie, da die Gegner oft in die Räume außen spielen und dort dann Überzahl haben. Mit Kerk/Besuschkow war dann leider auch noch die Mitte offener als sonst und schon ging es wohl oft nur in eine Richtung, wenn der Zusammenschnitt nicht dutzende Chancen der Roten unterschlagen hat.

Das man sich bei den Gegentoren wieder mal wie eine Schülermannschaft anstellt, passt dann leider auch ins Bild. Bis auf die Aussetzer steht die Defensive ja eigentlich kompakt. Hilft halt nur nicht, wenn man sich durch eklatante Fehler regelmäßig selbst aus dem Spiel nimmt. Immer wieder blinzt mangelnde Kommunikation/Abstimmung auf:

Beim 1:0 muss Besuschkow dem Ball energischer entgegen gehen. Dann passiert gar nichts. Hat er das Pressing nicht wahrgenommen (selbst oder durch "Hintermann")? Merkt er, dass er unter Druck ist, spielt er den Ball auf Zieler zurück und der kann den dann notfalls zum Grillstand pöhlen. Auf der anderen Seite kann Zieler den Ball auch etwas straffer spielen, auf die Gefahr hin, dass der Ball dann ebenso verspringt wie der geblockte Ball bei Besuschkows Querablage. Oder er spielt ihn gar nicht erst an, weil er wissen müsste, dass Besuschkow eine Dynamik wie ein Standbild auf den ersten Metern hat...

Beim 2:0 hätte durch ein wenig mehr Absprache vermutlich auch schlimmeres verhindert werden können, wobei der Pass an sich schon sehr chic war. Trotzdem sollte man das in der 2. Liga besser verteidigen können...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15016


Offline
Ja, das mit dem Standbild ist treffend, allgemein hat 96 zu viele Spieler aus Traben-Trarbach. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 12:45 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 257


Offline
Das Spiel war schon vor Anpfiff verloren und Schuld daran trägt unser Trainer.
Gegen Hamburg sollte er doch spätestens gesehen haben, dass man mit Kerk und Weydandt keinen Blumentopf gewinnen kann.

Und was macht er? Stellt den Alibi-Fussballer Kerk wieder auf :mad:

Tresoldi oder Teuchert vorne zusammen mit Beier und Nielsen zurück auf die 10 wäre die beste Lösung gewesen, dass hätte n Blinder nach 10 Minuten erkennen können.

Nielsen musste sich die Bälle weit im Mittelfeld holen, um sie zu verteilen, daher spielten wir im Prinzip mit nur einer Spitze. Kerk, teilnahmslos wie er immer ist war nur zu sehen, wenn es Ecken oder Freistöße gab, um diese dann kläglich zu versemmeln.

Über Besuschkow will ich gar nicht erst sprechen :mad:

Wenn Kerk oder er spielen, sind Niederlagen vorprogrammiert.... da werde ich zukünftig den TV auslassen, wenn auch nur einer in der Start 11 auftaucht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 18:09 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1310
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@Tiburon schreibt:
"Bis auf die Aussetzer steht die Defensive ja eigentlich kompakt. Hilft halt nur nicht, wenn man sich durch eklatante Fehler regelmäßig selbst aus dem Spiel nimmt."

Das regt mich schon seit Cherundulo auf: 86 Minuten spielen diese Leute in der Defensive
- tadellos
- Nati-Elf würdig (Zieler)

In der 13. und/oder 25. A B E R besonders ab der 87. und/oder 93. und/oder 96. kommen dann die "Aussetzer" - eine Art Sekundenschlaf - und das war es dann für uns. Passiert natürlich auch den MiasanMias - siehe 2:2 gegen Dortmund - aber dort 1 mal in 200 Spielen, bei uns als Dauer-Abo.

Ich will 8 Stunden Leistung meiner Angestellten ! Nicht immer wieder 7 Stunden, 57 Minuten !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3234
Wohnort: Hannover


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Keine Ahnung was mit Beier los war.

Gegen den HSV war er wegen einer Erkältung nicht im Kader. Vielleicht noch die nachwehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 18:48 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Abend.
Mein lieber Schwan. Mehr als 2/3 unserer Forums-Teilnehmer sind ja richtig
sauer.
Ob zu Recht, bleibt allein Leitl´s Geheimnis. Er erzählt uns auch immer, wie gut seine
Jungs im Training alles geben und gut trainieren.
Aber:
Machen wir uns doch nichts vor:
Bis auf RRZ und Derrick stimmt doch z.Zt. gar nichts mehr. Auch wenn Teuchert mit seinem
Kullerball gegen Schmidtchens-Mannschaft traf, ist doch unser Angriff unter aller Kanone. Die stümpern da alle seit Wochen nur vorne rum und das ist leider Fakt. "Heide" hätte sonst auch gestern ohne Torwart spielen können. Und das sage nicht nur ich.

Nun geht´s gegen unsere wirklichen Freunde aus Bielefeld. Da muss was kommen, denn auch
Herr Leitl weiss, was jetzt die Std. geschlagen hat. Er gibt diese Woche keinen Tag frei.
Das will was heissen.

Und am 19.10. kommt der BVB. Volle Hütte ?
:!: :?: :!:



…………………………………………………………………………………………………
Ja, das mit dem Standbild ist treffend, allgemein hat
96 zu viele Spieler aus Traben-Trarbach….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 11.10.2022 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6399
Wohnort: Basche


Offline
Bleibt cool, Mädels ...... !
Auch ich war stinkig über die letzten Darbietungen.
Hätte mir aber jemand gesagt dass wir nach dem 11. Spieltag auf Platz 7 stehen, hätte ich abgenickt.
Wahrscheinlich sind wir noch zu sehr erfolgsverwöhnt aus den europäischen Slomkazeiten.
Vom Aufstieg sind wir weit entfernt und vom Abstieg denke ich auch.
Trotz der kleinen Siegesserie waren die Vorstellungen doch eher durchwachsen und ergebnistechnisch z. T. recht glücklich.
Insofern ist doch ( noch ) alles in Ordnung ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: