Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 09.10.2022 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der Alibifußball der letzten Wochen wurde nahtlos fortgesetzt. Das fällt auch auf den Träner zurück. Mittlerweile halte ich den für eine Schlaftabette. So spielt inzwischen auch die Mannschaft.
Aber man muß auch sehen, dass der Kader wohl für eine Raute zusammengestellt wurde. Man hat dann gesehen, dass die Mannschaft das nicht konnte. Die Umstellung auf 3er Kette ist natürlich auch nur eine Notlösung. Also nicht Fisch und nicht Fleisch. Möglicherweise kommt auch daher die Verunsicherung. Keiner weiß so richtig, was er spielen soll. Dazu kommen noch die Unzulänglichkeiten der einzelnen Spieler.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Die Mannschaft scheint auch wieder ein Mentalitätsproblem zu haben. Wo kommt das her? Ich dachte eigentlich, dieses Dauerthema wäre ad acta gelegt :noidea2:
Und das seit Jahren einzementierte Gesetz, dass man nach Rückständen nicht gewinnen kann, bleibt bestehen. Zuhause ein Sieg gegen nicht gerade bärenstärke Bielefelder ist jetzt absolute Pflicht!!!

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 16:23 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
:nuke: Roter Klaus
Dazu heute noch die schlechten Ideen wie Kerk vorne und Max auf der 6.
Immerhin sind sie 90 Minuten gelaufen und hatten in H2 paar schöne Angriffe.
Aber das war heute echt schlecht.
Bin gespannt wie Leitl gegen Bielefeld reagiert.
Auf jeden Fall sollte Foti mehr Chancen bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 16:50 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Heidenheim war nicht übermächtig, aber wenn eine Truppe so indisponiert auftritt,
dann biste mit zwei Gegentoren noch gut bedient.
Der Gegner war ja sowas von blind vor unser'm Tor,
gegen Könner hätte man sich auch sechse fangen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2008 20:09
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover


Offline
Mein Gott Börner, diese Stellungsfehler, diese Paßqualität. Einfach unverständlich. Heidenheim hat sich besonders auf die Außen (Muroya, Köhn) konzentriert. In diesem Fall hätte Leitl auf Viererkette hinten umstellen sollen. Dann hätte mehr Druck aus dem Mittelfeld kommen können. Aber auch nur, wenn Paßspiel besser gewesen wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Wie erwartet. Leider.

Aber warum ist das dort im Süden der Republik immer so?

Nach einem rasanten Spiel dort knapp verlieren - kein Problem damit!

Aber sich dort immer Deppentore zu fangen und immer NullKommaNULL Chancen zu haben?!

Angstgegner? Okay, so etwas gibt es, klar. Aber ist das die logische Erklärung für so einen Auftritt?

(Hoffentlich holen wir bis zur langen Winterpause noch drei Punkte. Im Moment fällt es mir äußerst schwer zu glauben, dass das klappen kann. Zu sehr war dieser Auftritt ein Abbild der düsteren Vergangenheit, die offensichtlich tatsächlich wieder gegen Hamburg begonnen hat.)

:noidea2:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Deppentore


So schaut's aus. Ohne Not hergeschenkt und dann innerlich aufgegeben. Ich bin wieder mal bedient.
:roll:

Dass Weydandt zwischenzeitlich auf dem Platz war, habe ich erst in der 90. Minute mitgekriegt.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Zuletzt geändert von Blauweißer 96er am 09.10.2022 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 17:22 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Wenn erfahrene Spieler wie Börner, Besuschkow und Kerk keine Stütze sind an denen sich junge Spieler wie Beier, Leopold und Köhn aufrichten können, sieht es so aus wie heute.

Mit der Hereinnahme von Foti für Krajnc wurde die 5er Kette aufgelöst. Allerdings erst 15 Minuten nach dem 2-0. Warum es fast 80" gedauert hat bis klar war, dass die ursprüngliche Taktik nicht funktioniert ist mir schleierhaft. Auch der Wechsel Beier vs Teuchert erschließt sich mir nicht. Ja, Teuchert hat das Tor gemacht, aber das doch nur weil er in Szene gesetzt werden konnte. Der hat doch quasi übergangslos genau da weiter gemacht wo Beier aufgehört hat.

Obwohl Heidenheim zu Hause eine ausgezeichnete Mannschaft ist, was wirklich für den finanziellen Aufwand bemerkenswert ist. Faszinierend wie die auf engstem Raum eine Lösung für den Pass oder die Flanke auf den freien Mann gefunden haben. Und auch wie dieses Pressing über 80 Minuten funktioniert.

Fussball können die 96 übrigens spielen. Das ist immer wieder aufgeblitzt. Leider bringen die ihre PS nicht auf den Platz.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
Habe nur die erste Hälfte gesehen, das war nix, kaum Leben in der Roten Bude, fix und Druck sehen anders aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Schade. Der Tabellenplatz täuscht.
Die Mannschaft ist doch nur Mittelmaß.
Solange es defensiv keine Leistung ssteigerung gibt, wird es auch mit der Offensive nichts
Also im Winter Verstärkung für die Innenverteidigung und das Defensive Mittelfeld holen.
Und vorne endlich den Knipser. .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 18:39 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Heidenheim hatte 6 Spiele nicht gewonnen. Das sagt alles über die Hannover Truppe aus. Und gegen den Letzten Bielefeld wirds wohl für den Gegner die Wende geben, vermute ich. Genießt die BVB Bundesliga Luft, denn es wird das letzte Highlight der Saison sein.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 18:42 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Die Mannschaft ist meiner Meinung nach gut genug für die obere Hälfte und das ist ja das Ziel. Trotz aller Unzulänglichkeiten und individuellen Fehlern glaub ich schon, dass durch frühere Umstellungen das ganze nicht so grausam aussehen muss wie heute.

Es wird jetzt interessant werden zu sehen wie Leitl darauf reagiert.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Etwas Verständnis muss man natürlich aufbringen. Hannover/Grossburgwedel liegt ja im platten Land und man musste auf die Ostalb. Wie jeder weiß, ist die hoch gelegen. Man sieht auch in Südamerika, wenn die Mannschaften in Bolivien antreten müssen, was da passiert.

Beier schien mir nicht fit zu sein. Vielleicht wurde er deshalb ausgewechselt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 18:52 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Stimmt, dem hat die dünne Luft besonders zugesetzt ....
wenn ich jedoch die ganze Mannschaft durchgehe, dann war'n die heute alle am pumpen,
wie die Maikäfer nach ner Liebesorgie.

Es wird jetzt verdammt Zeit gegen Bielefeld,
die letzten Kackauftritte wieder etwas gerade zu rücken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - 96 2:1
BeitragVerfasst: 09.10.2022 20:54 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1449
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Glück gehabt, hab am WE wieder durcharbeiten müssen. Herrlich! Mal schauen, vielleicht bringt mir der Dienstag etwas Freude......

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 00:24 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
@ RoterKlaus

Das mit Beier kann sein. Ich fand halt nur, dass man sich mit dem Teuchertwechsel nicht verbessert hat.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 01:52 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
Sind wir jetzt schon wieder soweit?
Spielt die Mannschaft gegen den Trainer?

Anders ist dieser Auftritt kaum zu erklären.

:evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 06:35 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
(-‸ლ)

_________________
Als Aussage zum Spiel klaue ich mal eine SPON-Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 07:43 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
96dokl hat geschrieben:
(-‸ლ)

Oder so: · · · − − − · · ·

Slap-Tick Kiste im Oktoooooover
liefert wieder mal Hannooooover.

Börner stolpert hinterdrein:
Laß das Fußballspielen sein!

Hinten wie ein müder Clown -
vorne nicht zum Sesselhau'n.

Und es geht die Sage auch:
Weydandt ? Wieder auf dem Schlauch.

Hätte Knipser Heidendorf:
6:1 (und am Knie Schorf).

Bitte, gegen Bielefeld -
spielt nicht wieder "abgepellt".

__________________
Als Aussage zum Spiel klaue mal eine SPON-Idee.


Zuletzt geändert von Tiburon am 10.10.2022 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat repariert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Heidenheim - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 09:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Habe das Spiel nicht gesehen, in der Zusammenfassung gab es aber eigentlich keine größeren Überraschungen. Heidenheim kommt locker über beide Flügel zu Chancen, am Ende löffelt man sich die Kugeln fast wieder selbst ins Tor und nach vorne ist Tristesse angesagt, weil da überraschend ein Gegner kommt, der Pressing spielt. Erst am Ende durften die Roten nochmal ein wenig wirbeln und Ergebniskosmetik betreiben. Bei den letzten Chancen hätte man fast meinen können, es wäre sogar ein Unentschieden möglich gewesen.

So scheint es wieder eine verdiente Niederlage gewesen zu sein. Mit einem System, das so ausrechenbar und bespielbar ist, dass es eigentlich zu einem Testspiel für den Gegner wird. Was bringen zwei offensive AV, wenn die Bälle durch mangelnde Pressingresistenz eh kaum nach vorne kommen und die beiden bei Ballverlusten hinten dann immer wieder fehlen?

Gegen Bielefeld wird es vermutlich genauso weitergehen. Aber immerhin kommt Kunze zurück, der hält zumindest die Mitte zeitweise dicht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: