Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 196 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Spitzenspiel am Samstagabend: Wie geht es aus?
 
Hannover 96 kommt zurück in die Erfolgsspur und siegt. 57%  57%  [ 8 ]
Die Arminia trotzt den Roten einen Zähler ab. Remis. 7%  7%  [ 1 ]
Bielefeld entführt den Sieg aus der HvH-Arena. 36%  36%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 14


 Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.10.2022 22:47 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Mein Sohn hat mich überredet. Nach 5 Jahren geh ick mal wieder hin. Aber auch nur, da wir von entnerften DK Besitzern mal die Karten bekommen. Wir werden die Flutlichtathmoshäre und den 1:2 Auswärtssieg genießen. Denn: Hannover muß sich ausruhen, um gegen den BVB nicht unter zu gehen und es fehlen wohl 3 Verteidiger. Also sollte der Tipp schon klar gehen... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2022 08:01 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Mein Sohn hat mich überredet. Nach 5 Jahren geh ick mal wieder hin. Aber auch nur, da wir von entnerften DK Besitzern mal die Karten bekommen. Wir werden die Flutlichtathmoshäre und den 1:2 Auswärtssieg genießen. Denn: Hannover muß sich ausruhen, um gegen den BVB nicht unter zu gehen und es fehlen wohl 3 Verteidiger. Also sollte der Tipp schon klar gehen... :wink2:


3 Verteidiger? Habe ich etwas verpasst? Eigentlich fehlt nur Luca Krajnc mit Gelbsperre.

Das Team stellt sich nach den letzten Auftritten eigentlich von selbst auf:

----------------------Zieler-------------------
Muroya---Neumann---Börner---ArreyMbi---Köhn
----------------Kunze-----Leopold-------------
----------------------Nielsen------------------
---------Tresoldi/Teuchert------Beier-----------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2022 09:09 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1547


Offline
Es ist irgendwie lustig, weil deine Aufstellung auf meinem Handy verrutscht ist und es jetzt tatsächlich die freien Stellen zeigt, die es auch auf dem Platz gibt.

Köhn ist bei mir zu weit mittig und es klafft eine Lücke zwischen dem DM und Sturm.

Auf dem Papier sieht das mit deinen Namen dann vielleicht noch gut aus (wenn man das richtig liest) aber funktionieren tut das System mit 3er/5er Kette schon länger nicht. Vor allem am Flügelspiel krankt es und das kann man den beteiligten Muroya und Köhn nicht alleine vorwerfen. Die sind schon seit vielen Spielen in guter Form. Das ist eine Mannschafts(nicht)Leistung.

Stehen die AV Außen tief werden sie nach wenigen Metern gestellt und es gibt keinen Raumgewinn, stehen sie hoch werden sie zugestellt und bekommen den Ball einfach nicht. Außerdem fehlen sie bei Ballverlust hinten. Der Gedanke, dass mit rausrückenden Innenverteidigern in einer 3er Kette aufzufangen funktioniert einfach nicht.

Zweites Problem ist, dass wir insgesamt nicht pressingresistent sind. Weder auf den Flügeln noch in der Zentrale. Im Zweikampf gelingt es uns zwar oft uns durchzusetzen, aber zu viele Pässe und Flanken landen unter Druck beim Gegner. Möglicherweise würde uns da ein zusätzlicher Mittelfeldspieler guttun um dort eine weitere Anspielstationen zu haben und diese zerstörerische Ballverluste zu vermeiden.

Drittens ist das Mittelfeld und der Sturm nicht miteinander verbunden. Oft bleibt nur der weite Schlag aus der Defensive um das MF zu überwinden. Mit der Konsequenz, dass der Ball oft beim Gegner landet.

Deswegen brauchen wir m.M.n. eine Taktik-und Systemumstellung um gegen Bielefeld zu bestehen. Die Frage ist doch was mit diesem Kader überhaupt möglich ist.

Bei Leopold nehme ich Abnutzungserscheinungen wahr. Er kommt momentan nicht gut in die Zweikämpfe. Aber wer könnte auf einer Doppelsechs helfen?

Foti war gegen Heidenheim eine Bereicherung, im zentralen Mittelfeld und auch Schaub und Besuschkow könnten auch eher weiter vorne helfen als auf der Sechs. Ondoua ist verletzt und Uhlmann/Walbrecht spielen unter Leitl keine Rolle. Ich sehe zur Zeit keine funktionierende Doppelsechs. Es könnte ein Rezept sein diese aufzulösen und zwei ZM vor einem DM einzubauen.

Von einem gleichzeitigem Einsatz von Beier und Teuchert mit Nielsen auf der 10 bin ich auch nicht überzeugt, da die beiden als Stürmer zu ähnlich sind und sich die Räume wegnehmen. Allenfalls als Außenstürmer mit Nielsen mittig als Zielspieler kann ich mir das vorstellen, allerdings ist ein 4-3-3 wohl zu radikal.

Wenn ich das alles so zusammennehme stellt sich das Team tatsächlich von selber auf. Vierer Abwehr, ein defensiver Mittelfeldspieler, zwei zentrale, und dann entweder 3 Stürmer, oder ein offensiver Mittelfeldspieler und zwei Stürmer.

Namentlich:
---------------------Zieler----------------------
-Muroya, Neumann, Börner, Köhn-
--------------------Kunze----------------------
---------Besuschwow, Foti---------------
--------------------Schaub---------------------
---------------Beier, Nielsen----------------

So oder so ähnlich sind wir auch in der Schlussviertelstunde gegen Heidenheim aufgetreten. Das hat doch viel besser funktioniert.

Alternativ:
---------------------Zieler----------------------
-Muroya, Neumann, Arrey-Mbi, Köhn-
--------------------Kunze----------------------
-------Besuschwow, Leopold----------
-Beier-----------------------------Teuchert-
----------------------Nielsen-------------------

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 11.10.2022 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2022 10:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gegen Bielefeld gibt es wieder die Raute. Steht heute in der HAZ und ist daher als dringende Empfehlung für Leitl zu sehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2022 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Die HAZ sieht folgende Aufstellung:

----------------------Zieler-------------------
Muroya------Neumann---Börner-----Köhn
----------------------Kunze-----------------
------------Schaub-----------Leopold------
----------------------Nielsen------------------
---------------Teuchert------Beier-----------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2022 11:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13017


Offline
Krajnc ist gesperrt, Börner trainierte mit Rückenproblemen nicht mit und Dehm fehlte krank.
Bis Samstag ist ja noch ein wenig hin, aber so viele Alternativen gibt es in der Defensive ja ohnehin nicht. Wenn da ein, zwei Leute ausfallen, wird es ungleich dünner auf der Bank.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.10.2022 12:25 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Zieler
Muroya, Neumann, Bright, Köhn
Kunze, Leopold, Foti, Nielsen
Teuchert, Tresoldi

Schaub, Beier, Besuschkow wären so ziemlich die einzigen Optionen für Wechsel. Was die 8 anbelangt haben wir personelle Probleme und ich hoffe auf vorgriffe im Winter.

Ernst fit wäre auch ein Gewinn, sollte er zu alter Form finden.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.10.2022 09:43 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Wir werden unsere Freunde von der Alm ja wohl nicht zu hoch schlagen. Wäre
unfair, denn sie haben uns damals durch den Sieg gegen den btsv erst den Aufstieg
ermöglicht.
Aber es wird kein Selbstläufer. Und auch eine Punkteteilung wäre schon fatal finde ich
als Fachmann und Experte.

Und dann tippt unser "Weltraumspochtler" noch einen Biele-Sieg.....
Auf geht´s.

Ende der Durchsage.
:!: :?: :!:



…………………………………………………………………………………………..
Jetzt muß nur Frau Dr. Käßmann noch den Trainerschein
machen und das Niedersachsenstadion segnen…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.10.2022 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ich hoffe sehr, dass ich am Samstag endlich wieder ins Stadion und die Roten unterstützen kann. Alles in allem macht es mir wieder richtig Spaß, dieser Truppe zuzuschauen. Auch wenn man erkennen kann, dass es qualitative Grenzen in Bezug zu einigen Mannschaften aus dem oberen Drittel gibt, so sehe ich auch einige richtig gute Entwicklungen.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.10.2022 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Es fällt mir ausgesprochen schwer, mich auf das kommende Spiel zu konzentrieren. Jetzt, wo ein Lizenzentzug zur nächsten Saison oder ein erheblicher Punktabzug noch in dieser Saison wohl so nah und real wie noch nie war.

Die DFL kann das Verhalten von Opa nicht ohne Folgen lassen. 50+1 gilt und galt in Hannover nicht. D.h. keine Lizenz. Fertig!

Okay, hier ist der Spieltagsfaden. Auf der PK wird man, wie immer und auch aus Trainersicht verständlich, keine Fragen zu diesem Thema kommentieren. Wir konzentrieren uns auf dass, was wir beeinflussen können. Jaja, ich weiß.

Slapstick Eigentor gegen Hamburg.
Gegentreffer gegen Hamburg mal wieder in der Nachspielzeit.
Slapsick Gegentor in Heidenheim.
In beiden Spielen praktisch keine brauchbare Torchance.

Das Glück des Momentums scheint deutlich vorbei zu sein.

Nun das Gerichtsurteil gestern, dass Opa "noch 100 Jahre fest im Sattel sitzen lässt."
(Fragt sich nur in welcher Liga :roll: )

Was passt ganz wunderbar in dieses Bild?

Hannover 96 verliert gegen den Tabellenletzten aus Bielefeld!

:hallo:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.10.2022 20:32 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Da wird nix passieren. Läuft alles wie bisher, solange bis ein Verein mit standing n lauten macht. Wird so schnell nicht passieren

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.10.2022 09:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13017


Offline
Dehm und Börner sind gestern wieder ins (individuelle) Training eingestiegen, könnten also Optionen fürs Wochenende sein.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.10.2022 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe lange gesucht und festgestellt Bielefeld gibt es nicht. Das ist nur ein Blitzer auf der Autobahn, der so heißt. Unter dem Pseudonym Bielefeld treffen sich Woche für Woche einige Fußballer, um irgendwo zu einem Spielchen anzutreten (Bielefeld gibt es ja nicht). Das die DFL das mitmacht, sollte uns nicht mehr wundern.
Diesmal treffen sie sich zufällig mal in Hannover. Den Namen nach sind die eigentlich gar nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz vermuten läßt. Aber es fehlt natürlich die mannschaftliche Geschlossenheit. Und Gegentore können sie sich genauso schön einfangen wie 96. Sollte ihnen aber auf einmal einfallen wie es geht, sehe ich für 96 hochschwarz.
Also erstmal gucken, was die zu bieten haben und den Rückstand anfangs nicht zu groß werden lassen, das sollte die Taktik sein, die sich ja bei 96 in der letzten Zeit mehr oder weniger bewährt hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.10.2022 11:02 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1454
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Bielefeld gibts natürlich nicht, das habe ich schon in der Schule beigebracht bekommen. Stattdessen munkelt man, Paderborn würde es zwei mal geben, bei der Tourismus
Informationsstelle stellen die sich aber immer irgendwie teils unwissend. Da die DFL problemlos eine Pseudonym Mannschaft zulässt, deutet darauf hin, dass Martin Kind was damit zu tun haben könnte, ja sogar regelrecht damit zu tun haben müsste....Ich glaube, da spielt letztendlich wieder Martin gegen Martin und er bestimmt wer die Punkte kriegt. Da kann man nichts machen :noidea2:

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.10.2022 15:21 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Arminia Bielefeld tauchte erstmalig in den 1970er Jahren in der Ersten Bundesliga auf. Das war noch zu einer Zeit, in der Sportlichkeit und Ideelles die Konstellationen bestimmten. Es machte die Bundesliga umso interessanter. Man identifizierte sich entsprechend. Die damaligen Spiele der Bielefelder assoziierte man wie "David gegen Goliath". Wenn David Erfolg hatte, war man beeindruckt. Das Geld hat uns inzwischen auch auf diesem Gebiet natürlicher, angenehmer Empfindungen beraubt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.10.2022 15:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Damals, auf der Bielefelder Alm und überhaupt, da gab's koa Sünd, sachste ?

Wann war noch mal der Bundesliga-Skandal ? :roll:

Ich gehe fest davon aus, dass unsere Roten am Samstag abend wieder in die Spur finden.
Das muss doch die Jungs selber mächtig fuchsen, dass sie sonst drauf und dran sind
die Saison erneut zu verkorksen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - was ist mit mir los ?

... und wenn der ein oder andere Kicker ausfällt ?
So what, da spielt aktuell kaum jemand so toff, dass er unverzichtbar wäre.
Kunze kommt zurück, dafür ist Krajnc gesperrt.
Hauptsache sie trainieren Standards, bis der Arzt kommt.

Jetzt soll's der Schaub wohl richten ... ich würd' den Foti bringen
und vielleicht sehen wir ja sogar den Bright Arrey-Mbi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.10.2022 00:40 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Arminia Bielefeld tauchte erstmalig in den 1970er Jahren in der Ersten Bundesliga auf. Das war noch zu einer Zeit, in der Sportlichkeit und Ideelles die Konstellationen bestimmten. Es machte die Bundesliga umso interessanter. Man identifizierte sich entsprechend. Die damaligen Spiele der Bielefelder assoziierte man wie "David gegen Goliath". Wenn David Erfolg hatte, war man beeindruckt. Das Geld hat uns inzwischen auch auf diesem Gebiet natürlicher, angenehmer Empfindungen beraubt.


Um es genauer zu sagen: In den 60er Jahren entwickelte sich Arminia von einem kleinen Verein, der aus dem Amateurbereich kam, langsam in der Regionalliga nach oben, vor allem durch den Torjäger Johnny Kuster, einem ähnlichen Typ wie Gerd Müller. 1970 ging es erstmalig in die Bundesliga, wo man auf der legendären „Bretteralm“, einen Zuschauerboom gab, teilweise mit dem jungen Studenten Bemeh. Den ersten Sieg gab es übrigens gegen 96, der aber nicht reichte, um sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Also wurde u.a. Das Spiel gegen Schalke gekauft. Ich sehe noch heute das Tor von Gerd Roggensack, bei dem alle Schalker schön Platz machen.

Danach ging es in die Regionalliga, aus der heraus es dann einen neuen Anlauf mit neuer Begeisterung gab. Ich erinnere mich an ein Relegationsspiel gegen München 60, das nach einem 4:0 im Hinspiel in München mit demselben Ergebnis verloren ging. Entscheidungsspiel ging an 60.

Danach wurde es eine Fahrstuhlmannschaft. Bemeh wurde irgendwann Roter.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.10.2022 19:28 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Die Bielefelder sind offenbar trotz Trainerwechsel total aus der Spur.
Ich denke daher, dass die Roten das ausnutzen können und gewinnen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2022 08:24 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Gegen Bielefeld haben wir immer schlecht ausgesehen.
Und gegen Tabellenletzte sowieso.
Und dann noch Übertragung auf Spocht1.
Und wir können immer noch keinen Spielaufbau.
Und wir haben gegen den HSV verloren, der scheinbar leicht zu schlagen ist.
Also wird das heute nichts.


Zuletzt geändert von weltmeister am 15.10.2022 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2022 09:42 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
karibik hat geschrieben:
Die Bielefelder sind offenbar trotz Trainerwechsel total aus der Spur.
Ich denke daher, dass die Roten das ausnutzen können und gewinnen werden.


Und dann guck ich in die Vergangenheit und denke...... Ach mein schönes 96,soviel wunderbare kackmomente. Normalerweise muss man gewinnen..... Normalerweise

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 196 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: