Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.10.2022 11:48 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Wo sind nur die guten alten Schotterplätze hin, darauf wurde früher Fussball zelebriert!

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.10.2022 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Zelebriert????
Nostalgische Verklärung. Ich vermisse die nicht, im Gegenteil. Wenn wir mal ein Auswärtsspiel bei einem reichen Verein wie Hertha Zehlendorf hatten, war es immer ein absolutes Highlight, wenn die Jugendmannschaften auch mal auf einem Rasenplatz spielen dürften.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.10.2022 11:56 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Zelebriert? Da hast du dir den Arsch aufgerissen, bei Sturz nach vorn auch Hände, Oberarm und Knie. Da war nichts mit zelebrieren. Schotter war ja auch noch schlimmer als rote Asche. Ich erinnere mich an ein Spiel im Winter, wo ich nach Foul kopfüber in einer Pfütze mit Eiswasser gelandet bin. Asche in den Haaren, zwischen den Zähnen und sonst wo. Hose und Trikot durchtränkt, dazu ein eisiger Wind. Da war die Dusche nach dem Spiel eine Erlösung.

Und mit den Rasenplätzen ging es uns genauso wie dir, Blauweißer 96er.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.10.2022 12:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Äh, das heißt Niedersachsenstadion.

Stimmt natürlich, aber da lag bestimmt auch besserer Rasen damals. Daher der Querverweis zum aktuellen Namenspaten. Alles Premium.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.10.2022 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Doehrener hat geschrieben:
Die Spiele gegen die Arminen sind meistens gut gelaufen.


Gegen die Arminen aus Hannover?

Gegen die aus der Stadt, die es gar nicht gibt, haben wir jetzt mit extrem viel Dusel (und Können :wink: ) nach 22 Jahren endlich mal wieder zu Hause gewonnen!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.10.2022 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Meine Freude über die drei Punkte ist noch sehr groß! Krass, dass es dafür gereicht hat. Vorne effektiv, hinten dreckig und leidenschaftlich, plus mehrmals Glück (des Tüchtigen) = 3 Punkte! :oldman:

Aber, genauso irritiert es mich quasi immer noch, dass wiederrum die frühe Führung keinerlei Sicherheit gegeben hat. Wieder im Gegenteil. Ich meine Bielefeld war doch am Boden! Sicher viel vorgenommen, aber Tabellenletzter, dann liegst du tatsächlich so früh zurück! Nach einiger Zeit musste man sich fragen, wer ist denn der Tabellenletzte?? Wer ist den Ball ruckzuck wieder los? Wer fabriziert Fehlpässe ohne Ende? Wer überlässt dem Gegner praktisch das ganze Mittelfeld?
Wer zieht sein Spiel nach und nach besser auf und kommt zu super Chancen?

Ist das wirklich sooo schwer, ein Spielsystem zu verstehen? :noidea:

Naja, unsere ach so starke Bank. Da kommt bei den Arminen ein Fiffi Kronsbein, Kronsbruch oder so ähnlich - und macht richtig Alarm! Ein Strahl an die Latte, sein Kopfball wurde auf der Linie geklärt, zig gefährliche Aktionen. Der Kerl ging mir echt auf den Sack!

Bei uns kommt Henne rein:
1. Aktion: Kann wie immer den Ball nicht annehmen.
2. Aktion: Schießt den Ball weit über die Nordkurve hinaus!
3. Aktion: Foult und reibt sich den Hinterkopf.

:noidea2:

Gut, dass wir 20 Punkte haben!!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.10.2022 14:09 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Zelebriert? Da hast du dir den Arsch aufgerissen, bei Sturz nach vorn auch Hände, Oberarm und Knie. Da war nichts mit zelebrieren. Schotter war ja auch noch schlimmer als rote Asche. Ich erinnere mich an ein Spiel im Winter, wo ich nach Foul kopfüber in einer Pfütze mit Eiswasser gelandet bin. Asche in den Haaren, zwischen den Zähnen und sonst wo. Hose und Trikot durchtränkt, dazu ein eisiger Wind. Da war die Dusche nach dem Spiel eine Erlösung.

Und mit den Rasenplätzen ging es uns genauso wie dir, Blauweißer 96er.


Ja, auch schon alles erlebt. Zumindest erlebte man damals keine Überraschungen, wurde Schotter versprochen, hatte man auch Schotter gekriegt. Heute kriegt man angeblich Rasen was irgendwie gefühlt keiner ist, also eher sowas wie Seifen Acker. Ja, aufm Rasen zu spielen war früher tatsächlich ein Genuss, was heute nicht ausgeschlossen ist, wenn man denn alles richtig mach in Bezug auf Qualität und so. Bei Hannover96 denk ich immer, da will man an falscher Stelle sparen...

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.10.2022 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich bin so im zarten Alter von 15 auf Asche (Schlacke?) hingeflogen worden.
Das ist heute noch am Knie zu sehen.
Weiteres Highlight: Auf einem durchweichten Ascheplatz hatte am Sonnabend eine Herrenmannschaft gespielt. Nachts gab es 10 Grad Minus und wir durften dann am Sonntag Mittag ran. Das hat Spaß gemacht.
Dann doch lieber eine schicke Wiese, gerne auch mit Maulwurfshügeln.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.10.2022 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Fehlt noch der Kunstrasen, auf dem war immer der Verein im Vorteil die darauf trainieren bzw spielen konnten und so die Macken von den Plätzen kannten. wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.10.2022 15:08 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Unser Bolzplatz hatte Beton als Untergrund, da er neben den Kleinfeldtoren auch noch zwei Basketballkörbe hatte. Ein paar Narben am Körper immer noch da!

Die Plätze im Verein hatten kaum Probleme mit Maulwürfen.

Fakt ist aber trotz aller Nostalgie, dass mir die Standfestigkeit unserer Kicker Sorgen macht. Mag sein, dass der Rasen nicht angewachsen ist, aber das ist doch schon Ewigkeiten her, dass er ausgetauscht wurde. So sieht es jedenfalls sehr ... ... ... unprofessionell aus.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.10.2022 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
only96 hat geschrieben:
Nach einiger Zeit musste man sich fragen, wer ist denn der Tabellenletzte?? Wer ist den Ball ruckzuck wieder los? Wer fabriziert Fehlpässe ohne Ende? Wer überlässt dem Gegner praktisch das ganze Mittelfeld?
Wer zieht sein Spiel nach und nach besser auf und kommt zu super Chancen?

Du hast die entscheidende Frage vergessen, die des Rätsels Lösung ist: Wer hat nicht mehr gute Torchancen als der Gegner und gewinnt trotzdem?
Das war bei fast allen Siegen dieser Saison nicht anders. Die Effektivität des HSV vor dem Tor und die kontrollierten Fehlpässe verunsichern jeden Gegner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.10.2022 18:14 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
passion96 hat geschrieben:
Andere Frage:
Was ist eigentlich mit den Stollentretern unserer Kicker los?
In fast jedem Spiel wird rum- und ausgerutscht.
Probleme mit der Standsicherheit gibt es überwiegend bei 96. Unsere Gegner scheint es weit weniger zu behindern.


Das habe ich mich auch schon gefragt.Ist schon auffällig und besonders bei Heimspielen schwer zu verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2022 00:35 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Balance Übungen gehören zu jedem modernen Fitnesstraining. Ich glaube nicht, dass Du da etwas neuem auf der Spur bist.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2022 08:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ne, ist auch nur ein Spambot, der gleich gelöscht wird. Wie immer leicht zu erkennen an einem generischen ersten Beitrag mit Profilbild und einer noch nichtssagenderen Signatur, die Stunden später durch einen Werbelink ersetzt wird. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron