Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.10.2022 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6138
Wohnort: Hannover


Offline
Tja, schlecht spielen und gewinnen. Von mir aus. Aber mein Herz ...

Fundierte Analyse müssen Andere machen, ich liege im Sauerstoffzelt.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.10.2022 22:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Wer beide Halbzeiten für sich entscheidet, hat unterm Strich doch irgendwie vieles richtig gemacht. Hätte aber auch gut nach hinten losgehen können.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.10.2022 22:39 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
natürlich: @Mr96
alles richtig gemacht :bow:

:dance: :hallo: :dance:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.10.2022 22:39 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1449
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Wir rutschen in der Tabelle nach oben! Wie schlecht hätte man heute Abend eigentlich spielen müssen um zu verlieren???

:bow:

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.10.2022 22:43 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Not gegen Elend mit dem besseren Ausgang für unsere Roten.

Was ist nur los seit der Niederlage gegen den kleinen HSV?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.10.2022 22:45 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Es bleibt noch viel Arbeit.....egal mit welchem System wir spielen.
War echt schlecht heute.Kampfgeist aber sehr ok.
Spielerisch sehe ich eine leichte Verbesserung zur letzten Saison ,aber wir scheinen uns zur Zeit rückläufig zu entwickeln.
Schön ist, das wir unsere Tore machen,das hätte ich vor der Saison nicht erwartet.
In dieser Saison überzeugen bis jetzt besonders RRZ,unsere beiden AVs und Nielsen.
Alle anderen mit Licht und Schatten.Einige fast nur Schatten (Henne,Schaub,Max,Kerk)
Und es gibt immerhin ein paar Hoffnungsträger für die Zukunft (Leopold,Tresoldi,Foti und die anderen jungen Spieler).Und Sebi Ernst ist bald back.
Sorgen macht mir Beier.Der scheint zu kriseln und mit beiden Systemen zu fremdeln.
Platz 7-12 -da gehören wir hin.Bin froh über die Punkte ,die wir bis jetzt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.10.2022 22:59 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1449
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
@96Schweiz, aus meiner Sicht ist es nicht egal, wir haben heute Abend mit "123 wer hat den Ball" bzw. "Blinde Kuh" 3 Punkte geholt, ich finde daran sollten wir festhalten, Mit Experimenten wäre ich jetzt äußerst vorsichtig. :oldman:

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.10.2022 23:19 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Das Spiel stand unter der Überschrift 'Nach zwölf Spieltagen gibt es immer noch kein Aufbauspiel'. Torchancen müssen entweder nach langen Bällen, krassen gegnerischen Abwehrfehlern oder Standards initiiert werden. Es ist mir völlig unklar wie das Spielgerät irgendwann mal geplant nach vorne kommen soll.

Weder über die Außen, noch durch die Mitte schafft man es nämlich ohne Ballverlust an den gegnerischen Strafraum zu kommen. Besonders die Fehlpässe stören heftig. Wobei auch die Bielefelder Spiel darunter litt.

Gerade bei den technisch starken Schaub und Foti ist mir das stark aufgefallen. Und such die Abschläge von Zieler (total vorhersehbar, da nie auf links) waren oft beim Gegner. Und wenn nicht, zumindest der zweite Ball.

Glücklich war es aber wohl insgesamt für beide. Für 96 dass kein Gegentor fiel und für die Arminia, dass sie zu elft durchspielen durften.

Aber es gab auch gutes, z.B. das man immer auch für ein Tor gut bleibt. Und Zieler, Neumann und Börner gut harmonieren.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.10.2022 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
tja, wenn Bielefeld ( zwar auch etwas Pech dabei ) die Roten mit ihrer Vorstellung nicht schlagen kann, ist das halt deren Problem. Man kann jetzt erahnen warum die ganz unten in der Tabelle stehen, Irgendwie erspielt man sich in Spielen ohne zu überzeugen doch noch Punkte, und das sind schon ein paar Kicks gewesen. Das ist der eigentlich große Fortschritt gegenüber den letzten Jahren. Die Dinger hätte man früher noch verloren. Spielerisch und taktisch und weniger Fehlerfrei da geht die Kurve irgendwie noch nicht richtig nach oben. Vielleicht ist man zu ungeduldig, Leitl hat ja auch den Satz " man braucht noch Zeit " ausgesprochen. :noidea2:
heute nicht besonders gut gespielt und 3 Punkte ist ja ok, aber ob der heutige Level gegen Nürnberg auch für 3 Punkte reicht glaube ich weniger,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.10.2022 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
ob der heutige Level gegen Nürnberg auch für 3 Punkte reicht glaube ich weniger


Erstmal müssen wir am Mittwoch ja den BvB weghauen.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.10.2022 00:00 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Wir waren ja heute nach langer Zeit mal wieder vor Ort. Die Vorredner haben schon viel Richtiges kommentiert und womöglich noch für Geld, werden wir da nicht mehr aufschlagen. Wie depremiert waren die Zuschauer bei solchen Qualitätspielen mit schlechterem Ausgang bloß die letzten Saisons, das man jetzt so frenetisch nach dem Sieg abgegangen ist ? Diese Darbietung ließ uns doch schon fragend zurück. Nun denn, macht mal, ich bin anscheinend innerlich von diesem Club und dieser taktischen Krampfliga emotional stark abgekoppelt und habe eine andere sportliche Heimat gefunden. Das ist mir jetzt klar geworden. Glasklar. In ein paar Stunden gibts wieder Fußball mit richtigen Emotionen, Spannung und tollen Toren....und nicht immer mit der selben Schallplatte wie vor 20, 10 und 5 Jahren. Laaangweilig :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.10.2022 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
3 Punkte, mehr aber auch nicht. Wir haben nicht gewonnen weil wir besser waren, sondern nur effektiver. Souverän ist was anderes. Effektivität ist aber auch eine Art von Qualität. Solange man hinten dicht bleibt und vorne 1-2 Dinger durchrutschen, kann es gehen. Nielsen und Kunze für mich überragend (bis auf Kunzes völlig bescheuerte Aktion zur gelben Karte), Beier aber irgendwie abwesend. Im Weydandt nichts neues.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.10.2022 07:07 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Nicht gut gespielt und trotzdem gewonnen, ist auch eine Qualität. In der letzten Saison hätten wir solche Spiele verloren. Die Bielefelder stehen zu Recht da unten. Wenn man seine Chancen nicht nutzt, kommt sowas dabei heraus. Trotzdem hätten wir ohne die starken Innenverteidiger Börner und Neumann gestern wohl nicht gewonnen.
Ein Spieler wie Weydandt hat bei aller kämpferischen Qualität nicht die Klasse, in der 2. Liga zu spielen. Wenn man frei vor dem Tor steht, darf man nicht in die Wolken schießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.10.2022 08:55 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ich bin erschüddert. Schkei hatte 130 Min. Tonausfall (was angesichts des Proll-Kommentators ein lobenswerter Service war), so konnte ich mich ohne Quatsch-Ablenkung ganz auf das sog. "Spiel" konzentrieren. Und gg. den Labello-Letzen sah ich die nackte Wahrheit:
Nur 73 % der eigenen Pässe, die von der unsichtbaren Stadt (= 100 %) gespielt wurden. Davon kamen dann 32 % (= 1 /2 Drittel !!!!!) nicht an (bei B. waren es "nur" 25 % Fehlpässe). In 90+ Minuten 30 Fouls = alle 3 Minuten eines. Und da waren einige Fußdrauflatscher dabei.....
1 Ecke 96, die anderen hatten 5.

Und wir kassierten 2 Latten-/Pfostentreffer.

Die besten Szenen waren die hinter den Toren und hinter den Seitenlinien - da war man mit der Hand allgemein ballsicher, wenn das Spielgerät dort gelandet war. Künftig Handballsparte fördern? Dann müsste man allerdings brauchbare Einwürfe üben....

Und gewonnen haben wir doch? Verkehrte Welt? Nee, die Unsichtbaren hatten ihren Klos nicht dabei und das Verknallen ihrer Chancen ließ sogar Weydandt staunen, der ihnen dann auch vormachte wie man "richtig" übers Tor drischt.

Grauen, Dein Name war Sieg. Herr Fußball? War abwesend.

Dafür keine Fahne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.10.2022 09:35 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Kirche mal im Dorf lassen. Im Gegensatz zu Heidenheim, hat gestern wenigstens die Einstellung gestimmt. Auch macht ua Teuchert einen guten Eindruck (hoffentlich nicht schlimmer verletzt).
3 glanzlose Punkte gegen glücklose Bielefelder. Wir haben dieses Jahr schon besser gespielt und verloren und andersherum.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.10.2022 09:43 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Kirche mal im Dorf lassen. Im Gegensatz zu Heidenheim, hat gestern wenigstens die Einstellung gestimmt. Auch macht ua Teuchert einen guten Eindruck (hoffentlich nicht schlimmer verletzt).
3 glanzlose Punkte gegen glücklose Bielefelder. Wir haben dieses Jahr schon besser gespielt und verloren und andersherum.


Na gut, ich lasse die Wehrkirche aus dem 10. Jahrhundert im Dorf. Stimme Dir zu w/ Einstellung, sieht man an der brauchbaren Gesamtlaufleistung, besser als B. Ja, und die ersten 5 Minuten (flüssiges Spiel, gute Kombinationen) waren gut, der Doppelpass und Teucherts sehenswerter Abschluss auch.

ABER DANACH......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.10.2022 09:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
ja, die ersten 15 Minuten waren sogar richtig stark, aber schon echt auffällig wieso die Leistung wie einen Lichtschalter ausschalten und fast alles was das Fussball ABC ausmacht ( kämpferisch ging es noch ) verschwindet, waren die verunsichert,? " Huch, was können wir denn " Gar nicht aus zudenken wenn man den Nielsen nicht hätte., packt den bloß in Watte. Nicht besonders gut wenn jemand in einer Truppe wirklich absolut unverzichtbar ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.10.2022 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das war ein bewusstes taktisches Mittel! Bielefeld sollte am langen Arm verhungern. Und die Taktik ging auf. Zieler bekam nichts aufs Tor, wofür man einen Zieler benötigt. Die Pfostenbälle waren doch eher Außenposten - also keine Gefahr. Das 2:0 war also folgerichtig. 2 Akteure möchte ich hier besonders loben:
1. Schaub! Beispiel: Muroya macht mit dem Ball Meter an der Aussenlinie, legt in Höhe des feindlichen Strafraums quer zu Schaub und hinterläuft diesen. Jeder würde jetzt den DoPa zum freien Muroya erwarten. Schaub ist dazu viel zu clever. Er legt zunächst eine Gedenkminute ein und passt dann schlau in die Mitte, wo ein 96er von mehreren Bielefelder umzingelt ist. So kam Bielefeld wieder in Ballbesitz ohne Verdacht zu schöpfen, dass das der Plan war.
2. Leitl! Sein oft verzweifelter Gesichtsausdruck war eine schauspielerische Glanzleistung. Damit hat er seinen Beitrag geleistet, indem er die Bielefelder Bank getäuscht hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.10.2022 10:43 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Der Kicker spricht sogar davon, dass nur 68% der Pässe angekommen sind. Dabei gab es ja viel Bewegung wenn ich die Laufleistung mit 123km mal nehme. Finde nur ich das erschreckend?

Ja, man hat gewonnen. Aber gegen eine bessere Mannschaft wird man so niemals Erfolg haben.

Ist das jetzt der unterbewertete gute Gegner gewesen, die falsche Taktik, technisches Unvermögen oder passen die Laufwege nicht? Ich bin ratlos.

Aber irgendwie ist der Wurm drinnen.

Ich freue mich trotzdem über den Sieg.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.10.2022 10:48 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1449
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Da hat eine Mannschaft mit einer Leistung die es nicht gibt, gegen einen Club aus einer Stadt die es nicht gibt gewonnen. Und die Kirche bleibt wo sie ist.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: