Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6415
Wohnort: Basche


Offline
Tja, der Schiri hat uns früh den Stecker gezogen.
Den Ölver kann man geben, die rote Karte viel zu hart und ohne jegliches Fingerspitzengefühl.
Der Sky Kommentator ging mir allerdings genauso auf den Sack!
Es war eigentlich vorher klar dass es in Darmstadt nichts zu holen gibt.
Aber die Jungs haben gut gegen gehalten.
Mbi ist ein feiner Junge. Er räumt hinten ziemlich viel weg. Hochachtung ! :bow:
Zieler wieder Weltklasse ! :bow:
Max, Henne, Beier Totalausfälle.
Nielsen meist unsichtbar. Kunze mit viel Glück.
Dehm völlig desolat. Sein erster ganz schlimmer Ballkontakt führte fast zum 0 : 2.
Der Mann ist auf der Bank am besten aufgehoben !
Mit einer Niederlage habe ich gerechnet, mir mehr erhofft aber soweit ist die Truppe leider noch nicht.
Das wirft uns aber nicht um......!
Es geht weiter, immer weiter !

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 04.11.2022 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 04.11.2022 22:16 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9694


Offline
:nuke:
wobei ich Henne leicht verbessert fand. Aber Beiers Formkrise und Nielsen erste schwächere Phase können wir nicht kompensieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 04.11.2022 22:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15053


Offline
Kämpferisch den Roten keinen Vorwurf, für ein Spitzenspiel war
mir zu wenig Spielkultur von beiden Teams zu sehen, ( man kennt ja 96, 98 hat mich als Tabellenführer eher enttäuscht ) auch wenn die zweite Liga meistens mit Treten, Beißen, Kämpfen vorne steht, ich sehe gerade weiter BMG gegen VFB an, da sieht man erst wie spielerische Magerkost vorher geboten wurde, aber egal, wäre interessant gewesen wenn das Spiel 11 gegen 11 weitergegangen wäre, da wäre bestimmt mehr drin gewesen. Ich bleibe dabei, in manchen Aktionen würde 96 mehr Speed gut tun.


Zuletzt geändert von rotsticker am 04.11.2022 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 04.11.2022 22:37 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5649
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Mit dieser Niederlage kann ich gut umgehen. Keine Punkte ist immer doof, aber der Sieg ist für Darmstadt ist aus meiner Sicht okay. Gerade zu Anfang haben die ihr Spiel nach vorne echt stark aufgezogen. Das es dann gegen 10 ein anderes Spiel werden kann, wissen wir alle. Leider fällt dann doch noch einer rein.

Starkes Gegenhalten von 96. Zieler wieder super drauf! Torverhältnis nicht kaputt gemacht.

Schade, aber nach vorne kam einfach viel zu wenig.

Hoffentlich punkten wir vor der langen Pause noch einmal. Sandhausen gewinnt heute, Wahnsinn, wie eng das dies Jahr zu geht. :shock:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 04.11.2022 22:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15053


Offline
Vielleicht hätte man früher wechseln können, nach dem Henne und Beier draußen waren ( zu spät ) fand ich das Spiel nach vorne verbessert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.11.2022 06:26 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1312
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ich sah ein Spiel, in dem 10 der Unseren die 11 Darmstädter weitgehend neutralisieren konnten. Ja, der Schiri war wieder einmal seinem "Beruf" nicht gewachsen. Egal, an die schwarzen Nullometer kann ich mich nicht mal nach Mitternacht gewöhnen.

96 bot eine erstklassige Mannschaftsleistung, erst recht, nach dem 11-Dödel-Meter. Klasse RRZ, klasse der Abwehrverbund - das nach vorn nichts gehen würde (bei 10 Mann) dachte ich, wurde aber ab etwa der 70. wiederlegt: Wie unsere mit 10 die Darmstädter, mit einen Mann mehr, gegen Ende unter Druck setzten: Chappi!

Daß dann doch ein Ball durchflutscht - geschenkt. Doch die früher unweigerlich folgenden Nerven- und Spielzusammenbrüche blieben aus, wie oft schon in früheren Saisons bei Rückstand. Der führte früher immer zum Nervenzausel...jetzt nicht mehr. Das Selbstvertrauen ist da, Überheblichkeit fehlt (gut so), Stabilität, Einsatz, Zweikampfstärke sind auf'm Platz für uns. Und bei spielerisch (statt klopperisch) eingestellten Gegner zeigen unsere auch technisch gute, anspruchsvolle Kombinationen.

Leitl hat da eine gute und stabile Mannschaft formiert; viele der Zukäufe des Spodi sind ein Erfolg. Wenn Spodi und Trainer harmonieren und man Herrn Merkwürden mit viel Gerichtspapier so überlastet, daß er wenig Zeit zum Öffi-Plappern hat: Dann geht es doch....

Und ich dachte nach der Anfangsphase: Das wird nie was mit Leitl und dem Spodi. Mea maxima Fehlblick: Tschuldigung...

Trotz der Schwarzunkenerzeugten (wer gibt heute nach einem Elfer noch ROT? Nur der Dödel da...) Niederlage: Chapeau !

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.11.2022 10:18 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9694


Offline
Die Mannschaft hat sich super weiterentwickelt.Defensiv und kämpferisch war das gut gestern.
Es ist aber ärgerlich, das wir weiter defensiv und offensiv bei Ecken schlecht aussehen.
Die eigenen Ecken sind schlecht geschossen und wir werden dazu oft ausgekontert.
Bei Ecken des Gegners stehen wir oft schlecht.Neumann und Henne hatten vor dem Elfer den Schützen komplett aus den Augen verloren.
Auch lassen wir zuviele Schüsse zu-kann ich aber mit RRZ im Tor mit leben.
Was aber besonders nervt ist, das wir uns von hinten oft nicht raus kombinieren können und leicht die Bälle verlieren.Da sehe ich leider keine Verbesserung.
Die offensiven Automatismen fehlen auch noch.
Der Spielzug vor Nielsen Chance war aber erste Sahne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.11.2022 10:52 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1312
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Und nochmal zum Schwaz-Gelb-Kittel mit der Dödel-Pfeife:
Die Ecke wird geschossen, kommt auf den Kopf eines Darmstädters. In dem Moment steht (hinter unserer Nr. 4) ein Darmstädter klar im Abseits; der Kopfball des Darmstädters (sein Mitspieler nach dem Kopfball - immer noch im Abseits) kommt zum Torschützen und der schiesst unseren Mann an: Elfer. Angeblich.
Wenn der VAR Augen im Kopf hätte (oder der Linienrichter bei der Ecke oder der Dödel an der Pfeife), hätten sie das Spiel unterbrechen müssen: Abseits! Zu besichtigen in You tube...

Der Teufel hole alle Pfeifen, denen man eine Pfeife auf dem Platz "anvertraut". Ich hasse es, wenn Leute ihren "Beruf" nicht können - ich hasse Didel-Dödel-Dilettttttannnnten!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.11.2022 11:35 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Das haben wir nicht verdient. Sonst erspare ich mir einen weiteren
Kommentar.
Doch:
Schiri und den Vogel da unten im Keller sollte man -sorry- die E....rausreissen, denn
auch bei MG-VfB gab es wieder mal erheblichen Diskussions-Bedarf.

Ende der Durchsage. Bis Dienstag.
:evil: :mrgreen: :evil:



…………………………………………………………………………………………………
Leider wachsen genug Luschen nach, die seit Jahren nerven
und noch weitere lange Jahre nerven werden…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.11.2022 11:37 

Registriert: 25.12.2020 15:34
Beiträge: 38
Wohnort: Weit im Süden


Offline
Nach den Bildern von Sky gestern hat der Neumann den Ball meiner Ansicht nach an den linken Arm bekommen. Aus 3 Metern Abstand wird er angeschossen, wobei er den Arm noch versucht zum Körper zu ziehen schlägt es ihm den Arm noch gegen die Brust. Niemals ein Elfmeter- lächerlich. Der Schwarze steht links im 16er und sieht direkt auf die Aktion und gibt sofort Eckball. Die richtige Entscheidung.
Über die rote Karte braucht man nicht mal ansatzweise reden. So kann man ein Spiel auch zerstören.

_________________
Nie mehr Deutscher Meister .. nie mehr, nie mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.11.2022 11:38 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9694


Offline
Aletheia hat geschrieben:
Nach den Bildern von Sky gestern hat der Neumann den Ball meiner Ansicht nach an den linken Arm bekommen. Aus 3 Metern Abstand wird er angeschossen, wobei er den Arm noch versucht zum Körper zu ziehen schlägt es ihm den Arm noch gegen die Brust. Niemals ein Elfmeter- lächerlich. Der Schwarze steht links im 16er und sieht direkt auf die Aktion und gibt sofort Eckball. Die richtige Entscheidung.
Über die rote Karte braucht man nicht mal ansatzweise reden. So kann man ein Spiel auch zerstören.


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.11.2022 12:02 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1312
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Aletheia hat geschrieben:
Nach den Bildern von Sky gestern hat der Neumann den Ball meiner Ansicht nach an den linken Arm bekommen. Aus 3 Metern Abstand wird er angeschossen, wobei er den Arm noch versucht zum Körper zu ziehen schlägt es ihm den Arm noch gegen die Brust. Niemals ein Elfmeter- lächerlich. Der Schwarze steht links im 16er und sieht direkt auf die Aktion und gibt sofort Eckball. Die richtige Entscheidung.
Über die rote Karte braucht man nicht mal ansatzweise reden. So kann man ein Spiel auch zerstören.



:nuke:

Neben dem, was ich oben schrubte stimmt auch das - ein Grund mehr, diesen Richter des Schiet nach St. Helena zu verbannen, unter der Aufsicht von Liz Truss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.11.2022 12:23 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7988


Offline
Wäre erkennbar Absicht im Spiel wäre rot legitim, so hat der schiri das Spiel früh in eine Richtung gelenkt. Dennoch tolle Moral und achtbares Ergebnis.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.11.2022 12:44 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1479
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Ich war mir dessen sicher, dass der Schiri die blöde Elfmeter Idee sofort verwirft. Als das Gegenteil passierte und es noch zusätzlich die Rote gab, hätte ich dem Schiri eine verpassen können. Sorry für meine Gewaltphantasien.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.11.2022 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15053


Offline
Andersrum hättet ihr doch alle einen Elfer gefordert. Ich bleibe dabei den Elfer zu geben war auf keinen Fall eine Fehlentscheidung, diese war aber ( in meinen Augen ) die rote Karte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.11.2022 13:27 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1312
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Andersrum hättet ihr doch alle einen Elfer gefordert. Ich bleibe dabei den Elfer zu geben war auf keinen Fall eine Fehlentscheidung, diese war aber ( in meinen Augen ) die rote Karte.


Ich schätze Deine Beiträge, stimme mit Dir hier beim 11-Dödel-Meter nicht überein, bei der höchst dummen "Roten" bin ich bei Dir. Merke: "Wenn Böses Böses gebiert...." oder: Machste einen Fehler bei der Bratwurst, vergisste auch noch den Senf für den Kunden, das wusste schon der ganz junge Nawattnu.

In der Zeitung mit den grossen Überschriften wird heute zu recht eine "Schiri-Revolution" gefordert. Ich hätte auch eine anzubieten: Überhaupt keine Schiri, Li-Ri und 4-Ri und keine Kölner Keller mehr - "geht's raus uns spielt's Fußball" und wenn einer kloppt: Regelt das unter Euch 22 selbst; was Kinder auf'm Bolzplatz können, sollten Erwachsene selbst leisten können müssen.. :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.11.2022 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2242
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
naundja hat geschrieben:
[...] Machste einen Fehler bei der Bratwurst, vergisste auch noch den Senf für den Kunden, das wusste schon der ganz junge Nawattnu [...]

Daher gilt: Ab in den Keller mit Nawattnu. Allein schon um dort Würste zu verteilen. Möglicherweise fristen die dort ihr Dasein bei Wasser und Brot und verfolgen daher aus konzeptionellen Gründen bewusstseinsgetrübte Entscheidungsfindungen!

Freiheit und Freiwurst für die Kellerkinder!

Merke, und den billigen Gag kann ich mir auch beim Blick auf den Namen unseres letzten Gegners kaum verkneifen: Aus einem verzagten Ar---* kommt kein fröhlicher Furz**!

:oldman:

* Keller, also ganz unten | ** Ent-, bzw. Ausscheidung

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 06.11.2022 11:14 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1312
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
96dokl hat geschrieben:
naundja hat geschrieben:
[...] Machste einen Fehler bei der Bratwurst, vergisste auch noch den Senf für den Kunden, das wusste schon der ganz junge Nawattnu [...]

Daher gilt: Ab in den Keller mit Nawattnu. Allein schon um dort Würste zu verteilen. Möglicherweise fristen die dort ihr Dasein bei Wasser und Brot und verfolgen daher aus konzeptionellen Gründen bewusstseinsgetrübte Entscheidungsfindungen!

Freiheit und Freiwurst für die Kellerkinder!

Merke, und den billigen Gag kann ich mir auch beim Blick auf den Namen unseres letzten Gegners kaum verkneifen: Aus einem verzagten Ar---* kommt kein fröhlicher Furz**!

:oldman:

* Keller, also ganz unten | ** Ent-, bzw. Ausscheidung


Hab' Nawattnu das gefragt, das mit'm Keller. Hatter traurig geguckt und gesagt: "Ich würde da ja einmal hingheh'n abba nur einmal und 'ne Runde spendieren. Nur, um ma zu guck'n, wie's denne da so aussieht. Aber wiech'n DFBäh kenne, gibts nur für die Personenschützer im Vorbunker Wasser und Brot.
Und beidenne da drinne? Na, zu jedem Spiel 7 Jungfrauen, Wasserbetten, feinstes Gras aus Morokko und Schampus vom Fröhlichsten. Aber, glaub' ich, die sitzen gaanich im Köln-Keller sondern in Würklichkeit in Majorca, gleich hinterm Strand." "Warum glaubst Du das?" "Na guck ma: Die Fürze, die die Ä.... da von sich geben, das macht doch jeden Fußballer verzagt. Demnächst werden die noch nach dem "untersuchten Faul" das DFBäh-Spochtgericht am Mittelkreis tagen lassen und erst danach geht's weiter." "Was würdest Du denn stattdessen empfehlen?" "Gaakein Schiri oder nach'm unklaren Ding schmeisst der Schiri 'ne Münze, wie bei der Seitenwahl, da geht's doch auch. Und wenn die Münze senkrecht im Rasen stecken bleibt, gibt's Schiri-Ball."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 06.11.2022 13:08 

Registriert: 27.10.2013 07:47
Beiträge: 112


Offline
Gegen Dortmund hat 96 sehr gut gespielt leider ohne Erfolg.
Ein Aufstieg mit der Mannschaft ist möglich aber halt schwer.
Man sollte niemals aufgeben.
Wenn man drei sehr schwere Spiele in kurzer Zeit hat und nach 30 Minuten
so eine Schiedsrichter Entscheidung bekommt wird es sehr schwer.
Habe leider die Szene noch nicht sehen können ,aber ist schon hart und Spielentscheidend.
Hoffe auf volle Unterstützung gegen Düsseldorf bis zur letzten Minute und gegen Kiel hinten reinstellen und Konter setzen egal was erwartet wird und wie es aussieht.
Gegen Karlsruhe war die Unterstützung schon toll und wenn die Bälle nicht so Überhastet
sondern mit vollem Spiet abgezogen werden wirds schon klappen.
Wir wollen nur je drei Punkte und volles Haus.
Zieler zur WM wäre durchaus eine Möglichkeit.
Bis Dienstag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 06.11.2022 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25475
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
[quote="andreas1970"]
Wenn man drei sehr schwere Spiele in kurzer Zeit hat und nach 30 Minuten
so eine Schiedsrichter Entscheidung bekommt wird es sehr schwer.
Habe leider die Szene noch nicht sehen können ,aber ist schon hart und Spielentscheidend.

Uff :!:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: