Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 09:07 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1454
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
1 Punkt in Kiel ist Ok. Kein Foul an Nielsen, kein Elfer, da der Schiri eine unmittelbare Szene davor geahndet hatte. Ansonsten meistens einfallslos, kaum erkennbare gewollte Spielzüge, scheiß ausgespielte Konter.
Das zieht sich leider über die ganze bisherige Saison. Trotzdem, gute Ansätze sind unübersehbar, da laufen schon ein paar brauchbare Jungs auf dem Platz die zusammen guten Fussball spielen könnten und es auch manchmal tun, aber Leitl kriegt da einfach keine Kontinuität hin und eine Mannschaft die unter Umständen irgendwelche Ansprüche stellen könnte muss vor allem eins vorweisen und das ist Stabilität und brauchbare Spielidee die auch umgesetzt wird.

Für die zweite Saisonhälfte wünsche ich mir zwar keinen zusätzlichen Neuen, sondern eher ein paar Umtauschmanöver. Henne gegen einen brauchbaren Stürmer zB., der auch selbst Torchancen kreieren kann und deutlich talentierter ist als Henne. Kerk und Stolze brauch ich hier auch nicht, da kommt zu selten was, die Kaderplätze würde ich an andere vergeben. Schaub, ja oder nein, ist die Frage. Talent und Spielwitz besitzt er nur weiß er vermutlich nicht immer wo sein Platz im Spiel ist, macht oftmals viel zu viel und verzettelt sich dann. Wenn er schleunigst sein Platz und Bestimmung findet dann wird das noch was, ansonsten wird der Knoten nie aufgehen.

UND: Danke Ron- Robert!

28 Punkte und die bescheidene Leistungen passen für mich irgendwie nicht zusammen, aber so ist halt Fussball.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Ich musste diesmal aussetzen. Das Hinrundenergebnis ist meiner Meinung nach klasse. Endlich mal wieder in etwas höheren Spähren der Tabelle schweben fühlt sich ungewohnt an. Das Spielniveau hat sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich verbessert.

Selbstverständlich gehört 96 für mich nicht zum Kreis der Aufstiegsaspiranten aber ein einstelliger Tabellenplatz scheint als Saisonziel keine unlösbare Aufgabe zu sein.

Ich teile die Bedenken einiger Foristen, dass Zieler einen großen Anteil an dem guten Abschneiden der Truppe hat. Ein Ausfall dürfte eine arge Belastungsprobe für die Truppe darstellen. Meiner Meinung nach müsste in der Winterpause nach Lösungen gesucht werden. Es wäre möglicherweise fahrlässig dies nicht zu berücksichtigen.

So, jetzt mache ich noch ein wenig Wind hier im Faden: :flag962:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 13:13 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Deutliche Steigerung zur letzten Saison-dank an Leitl und Mann.
Leider noch fehlende offensiver Automatismen und immer noch zu viel Kick and Rush.Unsere Standards auch noch nicht top.
Vorne verlieren wir die Bälle zu leicht (und werden dann ausgekontert) und im Aufbauspiel sind die Doppel 6 und die IV oft sehr fehleranfällig.Viele richtig geile Spiele haben wir bisher nicht abgeliefert.
Aber wir haben gepunktet und auch viele enge Spiele gewonnen.
Die Mannschaft wirkt sehr stabil und diszipliniert und uns muss man auch erstmal schlagen.
Die Defensive ist im Lauf der Vorrunde durch die Systemumstellung gut geworden-obwohl unsere Gegner viele Chancen haben
Kondition stimmt auch.Früher war nach den ersten 10 Minuten mit intensiven Forechecking doch oft der Stecker gezogen und die letzten 15 Minuten waren die Gegner immer fitter.
Gestern (und eigentlich in allen Spielen) haben wir über 90 Minuten ein intensives Spiel gut durchgehalten.
Unsere Spielidee mit den beiden offensiven Aussen funktionierte in der Hinrunde oft gut.
Auch sind die Roten am Ball besser als im letzten Jahr.
Unsere gute Platzierung in der Tabelle haben wir sicher auch RRZ zu verdanken.
Und das Nielsen und Teuchert in einer Runde je 7 Tore schiessen war auch nicht zu erwarten-fraglich ob sie das in der Rückrunde wiederholen können.
Ein Top ,6 er (oder Ernst auf der 6) der auch Spielaufbau kann sowie einen zusätzlichen Stürmer,der zu Nielsen und Teuchert passt und der auch trifft könnten wir schon noch gebrauchen.
Die Enttäuschungen der Vorrunde sind für mich Beier,Kerk,Stolze,Schaub,Henne und auch Max.
Top waren für mich RRZ,Muroya,Köhn,Nielsen,Teuchert (wg der Tore) und Börner (als Leader und Turm in der Schlacht,trotz einiger Fehler).ABM und Leopold mit sehr guten Ansätzen.Tresoldi und Foti nicht zu beurteilen.Kunze und Neumann Verstärkungen aber auch mit schwachen Momenten.
Aber wir haben endlich mal wieder einen relativ guten Kader mit einigen jungen Talenten und eine Truppe,die als Team rüberkommt.Dazu auch eine klare Spielidee.
Jetzt muss nur noch MK weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 17:07 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Formtabelle der letzten 5 oder 10 Spiele: Rang 7.

Ohne RRZ stünde man auf nem zweistelligen Tabellenplatz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Zu 1: Glaube ich nicht!
Zu2: Das ist richtig. Ohne Torwart würde es übel aussehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
96dokl hat geschrieben:
Ich teile die Bedenken einiger Foristen, dass Zieler einen großen Anteil an dem guten Abschneiden der Truppe hat. Ein Ausfall dürfte eine arge Belastungsprobe für die Truppe darstellen. Meiner Meinung nach müsste in der Winterpause nach Lösungen gesucht werden. Es wäre möglicherweise fahrlässig dies nicht zu berücksichtigen.

Was willst Du damit sagen, dass noch ein vierter Torwart verpflichtet werden soll? :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Ich glaube einfach, dass der aktuelle Tabellenplatz zu großen Teilen Ron Robert Zieler zu verdanken ist.

Mögliche Ideen wurden an anderer Stelle bereits von einigen versierteren Foristen genannt. Beispielsweise 96schweiz hat weiter oben dazu im letzten Absatz etwas geschrieben. Ich lese diese Beiträge und weiß: ich kann es nicht so gut analysieren, bin hier eher als Antiexperte unterwegs. :)

Und nein: Ein weiterer Torwart wäre nicht das was ich sagen wollte. Es kam wohl missverständlich rüber.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Offline
c452h hat geschrieben:
Formtabelle der letzten 5 oder 10 Spiele: Rang 7.

Ohne RRZ stünde man auf nem zweistelligen Tabellenplatz.


Stimmt auch nicht.

Hab jetzt mal geschaut...

Spieltag 12-16 - Platz 3
Spieltag 7-16 - Platz 5

(diesen Spieltag hab ich ausgeklammert, weil noch nicht vollständig.)

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 12.11.2022 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Komm hier bloß nicht mit Fakten!

Aber zähl das mal zusammen. Dann kommt nur Platz 8 raus. Und schon weißt du wie C452h das macht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Offline
Sorry, mein Fehler!

:noidea2:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 22:00 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
13. - 17. Platz 7. Wenn BIE - MAG nicht Remis ausgeht, sogar nur Platz 8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Offline
Und deine besagten 10 Spieltage? :roll:

Ach was frag ich eigentlich. Einigen wir uns darauf das 96 genau so beschissen ist wie die letzten Jahre und nur durch das Unvermögen der anderen Teams 28 Punkte bekommen hat. Außerdem kommt in Zukunft nix mehr dazu, weil in der Rückrunde alle Teams klar besser sein werden als wir. Im Prinzip ist alles Käse!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 22:17 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Wenn man die Spieltage 1, 3, 10, 11 und 14 nimmt sind wir sogar letzter der Tabelle.

Macht es echt Sinn, die Hinrunde zu unterteilen?

Ich glaube man hat einen schwachen Beginn gehabt. Eine Stärkephase danach und sich schlussendlich sich auf dem Niveau des oberen Mittelfeld eingependelt.

Grundsätzlich hatten Sieg und Niederlage aber auch immer etwas mit dem Spielplan und den Gegnern zu tun. Wenn man zwischendrinnen HSV und Heidenheim hintereinander hat und danach die Summe bildet sieht es halt schlechter aus als wenn Pauli und Rostock bei den Gegnern dabei sind. Ausreißer sind auch normal, deswegen glaube ich an Tendenzen der letzten 5 Spiele nur im Extremfall (5 Siege oder Unentschieden).

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 13.11.2022 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Ich vermute c452h betreibt eine Art tabellentechnisches Gerrymandering.

:D

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 12.11.2022 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Und wenn wir nur nach einem Spieltag gehen (z.B. 2:4 in PB), sind wir plötzlich letzter.
Was soll der Rotz ? Wir stehen da wo wir stehen. Ob verdient oder nicht, interessiert am Ende niemand. Wenn man schon Statistik betreiben will, sollte man einfach nur die Platzierung bei erzielten und Gegentoren anschauen. Und wenn wir da nur stehen, weil andere zu blöd waren, nicht unser Problem. :hallo:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 13.11.2022 00:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
c452h hat geschrieben:
13. - 17. Platz 7. Wenn BIE - MAG nicht Remis ausgeht, sogar nur Platz 8


So wie es Mr.96 erklärt hat.

Mr96 hat geschrieben:



Hab jetzt mal geschaut...

Spieltag 12-16 - Platz 3
Spieltag 7-16 - Platz 5

(diesen Spieltag hab ich ausgeklammert, weil noch nicht vollständig.)


3+5 ist ungefähr 8!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 13.11.2022 10:31 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
96dokl hat geschrieben:
Ich vermute c452h betreibt eine Art tabellentechnisches Gerrymandering.

:D



Das bleibt dem Herrn ja unbenommen, aber trotz c452h hat 96 die Mehrheit im Senat mit der Stimme von Stephan Weil!


:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 13.11.2022 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
... und die acht muss man durch 2 teilen macht 4(Mittelwert). Wenn man also den schwachen Saisonstart ausklammert, ist H96 formtechnisch z. Zt. Vierter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 13.11.2022 15:39 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1454
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Vielleicht trifft der Slogan "Die stärkste 2.Liga aller Zeiten" auf die Saison 22/23 diesmal nicht zu.
Aber jeder kann sich die Mannschaftsleistung Leitls Jungs und was auch immer dazu gehört zurecht relativieren wie er lustig ist.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 13.11.2022 17:28 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
In der Pressekonferenz vor dem Kiel-Spiel äußerte Trainer Leitl, man gehe von einer erfolgreicheren Rückrunde als der Hinrunde aus. Wenn sie um quasi 6 Punkte erfolgreicher sein wird, belegen wir den direkten Aufstiegsplatz, den jetzt der HSV einnimmt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: