Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 11.02.2023 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
Na gut fange ich an,
Die Roten das dritte Spiel in Folge mit 0 Punkten, da bahnt sich eine Krise an oder ist am Gange.
Der Mist dazu läuft das Bällchen nicht rund hauen noch die Pfeifen und Keller zusätzlich drauf, na toll, das auch noch und echt ärgerlich. Das mit Beier zumindest ein klarer Elfer. Tut ein für die Roten leid. so ist halt der Fußball, der SC eben noch durch zwei Elfer aus dem Keller 2:1 gegen VFB gewonnen und bei den Freiburger läuft das auch nicht mehr so rund. Glück gehabt.
Aber auffällig das Fussball ABC der Paderborner. Das sieht alles im Ganzen nach mehr Linie, bessere einstudierte Laufwege und Spielwitz aus. Und schneller sind die überwiegend auch noch. Obwohl die die ersten 5 Minuten noch im Bus saßen haben die sich nicht beirren lassen und weiter vernünftig gekickt. Andersrum wäre doch bei 96 nach 5 Minuten 2:0 hinten die Messe wohl schon gelesen. Das ist halt der Unterschied zwischen Aufstiegsaspiranten und Mittelfeldstrategen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 11.02.2023 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ich sag sowas nicht oft, aber wieviel hat hier einer dem Schiri/VAR-Gespann bezahlt? Sowas habe ich noch nie gesehen. Den Elfer für PD zu geben und unseren nicht grenzt an Spielmanipulation. Wäre das jeweils richtig entschieden worden, hätte 96 4:3 gewonnen. Der gegen uns war meines Erachtens sogar eher Stürmerfoul. Beier wird dagegen zweimal mit den Händen festgehalten. Was mich allerdings am meisten ärgert ist, dass bei Sky das alle voll in Ordnung finden.

Ändert natürlich nichts daran, dass mindestens 2 von den anderen 3 Gegentoren nie fallen dürfen.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 11.02.2023 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die beiden 11er (gegeben für Paderborn und verweigert für 96) wurden in der ARD Sportschau nicht thematisiert. Und Muslijas Abseits vor dem 11er schon mal gar nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 11.02.2023 21:12 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Martin sollte seine letzte Kommunikation mit der DFL offenlegen. Eine andere Erklärung für die Niederlagen gibts net... :wink2: Die war anscheinend in der Hinrunde besser, als es noch nicht um die Lizenz ging....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 11.02.2023 22:58 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1549
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Es liegt am Mannschaftsspiel, nicht an den Einzelleistungen. Paderborn spielt Fußball über das gesamte Spielfeld hinweg. 96 schießt den Ball irgendwo hin und überlässt ihn seinem Schicksal. Die Tore entstehen jeweils aus einem Pressing heraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 00:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Losgelöst davon, dass es für eine momentan sehr ideenlos agierende Mannschaft durch teilweise widrige Schiedsrichterentscheidungen noch schwieriger wird, irgendwas Zählbares mitzunehmen, sollten die Roten schleunigst aufhören, sich selbst zu schlagen.

Beim ersten Tor haben sich alle im Kollektivschlaf präsentiert. Das zweite Gegentor ist ja traditionell eigentlich Abseits. Aber der ursprüngliche Ball von Börner ist natürlich sensationell schlecht. Beim dritten Tor turnt Dehm fünf Meter weiter vorne rum als seine IV-Kollegen, Mbi lässt sich in der Folge abkochen. Und beim vierten Tor sieht man, was passiert, wenn man aufmacht und auf eine Viererkette mit den Sprintern Börner und Krajnc umstellen muss.

Die Mannschaft kann einfach nicht von einem Rückstand zurück kommen. Dabei haben sie sogar geführt. Manchmal machen mich die Roten ratlos. Im Winter haben viele Spieler ihre Form verloren. Leitl muss sich Gedanken machen. Es geht gerade in die falsche Richtung.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 02:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Wie ich es vor dem Spiel erwähnt habe:
man muss nicht partout diesem Frust auch noch beiwohnen - reicht, wenn man berichtet bekommt.
Unsere Jugend, zwei Enkelkinder mit Lovern,
haben uns am späten Nachmittag genau das erzählt, was auch Tiburon so einschätzt.

Irgendetwas stimmt in der Riege nicht - der Reifenspezie spricht da von einer Unwucht.

Watt bin ich froh, dass ich Spässken hatte - gut gelaunte Menschen um mich herum,
nette Pläuschchen, kühle Hobel, einer geperlter als der andere und gegrillte Lappen anne Gabel.
Saugut - si, am Ende der Chose brauchte ich dann doch'n Grappa - aber is schon ok.

... irgendwie wird mir 96 und überhaupt dieser ganze kranke Fußball immer egaler ... :( :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 07:39 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Nach 5 Minuten dachte ich es wird eines der geilsten Spiele überhaupt. Dann wusste ich warum ich 96 Fan bin und bedank mich für die tolle Leistung im Anschluß, vor allem der schiri war wieder top.

Als nächstes bitte Robert Stieler. Vielleicht wollte man Ron den legendenstatus gönnen und prüfen was er kann. Natürlich war muslija wieder schlecht und ich freue mich auf Sebastian kerk.

Wir können ja 5fahnen als Abwehr aufstellen, dann spielt keiner Foul oder macht den Rasen unnötig kaputt, denn Opa braucht Rente

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 09:30 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Man tolpatscht und ist ungeschickt

Man tolpatscht und ist ungeschickt.
Und stolpert über seine Beine.
Und wir geraten in Konflikt,
Und tappen leider nicht ins Reine.

Man ringt nach Ruhm, und stellt sich bloß.
Das führt zum Ende der Karriere.
Am Anfang ist man ahnungslos.
Es ist uns später eine Lehre.

Man möchte immer hoch hinaus.
Uns wachsen leider keine Flügel.
Und schließlich ist der Ofen aus,
ein Fremder zerrt an unsrem Zügel.

Auf vieles sind wir nicht gefasst.
Wir müssen alle Segel streichen.
Und kaum hat man sich angepasst,
da winken neue Fragezeichen.

An vielem sind wir selber schuld.
Das werden wir weit von uns weisen.
Dann stürzt man sich in den Tumult,
um letzten Endes zu entgleisen.

Roman Herberth, 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 09:43 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Ich glaube das nächste Spiel ist in Regensburg, wo die Traufe bereits wartet. Die brauchen nämlich Hilfe, und 96 als caritative Fussballinstanz kommt da natürlich gerne vorbei. Jetzt könnte man sich überlegen ob man lieber ein öffentliches Training absolviert und die Punkte per Post verschickt, langfristig betrachtet könnte das zu mehr Erfolg führen.

Sagen wir mal so, bald wird sich zeigen wie geduldig Opa ist auf seine alten Tage, denn gegen Regensburg muss man gewinnen. Ich finde das man gegen Lautern, Pauli und Paderborn verlieren kann, aber die Art und Weise zuletzt sah einfach unglücklich bis hart bescheuert aus. Unter dem Strich tritt halt ein was ich vor der Rückrunde befürchtet habe.....Die Statistik mit den zu erwartenden Punkten wird sich geraderücken.

Mir ist zwar uberhaupt nicht Angst und Bange und es macht trotzdem noch mehr Spaß als unter den Vorgängern, aber so langsam muss es besser werden, sonst überlebt Leitl das nicht bis Saisonende. Immerhin ist nun klar, dass man die Abwehr verstärken muss. Bright wird schon werden und Neumann ist auch in Ordnung, aber danach?

Ich würde wirklich gerne mal folgende Formation sehen......

Zieler
Muroya, Köhn, Neumann, Bright
Ernst, Kunze
Beier, Nielsen, Momuluh
Teuchert

Leitl war jedenfalls zu Recht richtig angepisst und für Börner dürfte es jetzt ungemütlich werden. Der kriegt ganz sicher nen Denkzettel, sofern Leitl das sieht wie ich und den beiden jungen Neumann und Bright vertraut. Warum sollten die es schlechter machen ohne Börner?

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 11:25 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Pralino hat geschrieben:
Wie ich es vor dem Spiel erwähnt habe:
man muss nicht partout diesem Frust auch noch beiwohnen - reicht, wenn man berichtet bekommt.
Unsere Jugend, zwei Enkelkinder mit Lovern,
haben uns am späten Nachmittag genau das erzählt, was auch Tiburon so einschätzt.

Irgendetwas stimmt in der Riege nicht - der Reifenspezie spricht da von einer Unwucht.

Watt bin ich froh, dass ich Spässken hatte - gut gelaunte Menschen um mich herum,
nette Pläuschchen, kühle Hobel, einer geperlter als der andere und gegrillte Lappen anne Gabel.
Saugut - si, am Ende der Chose brauchte ich dann doch'n Grappa - aber is schon ok.

... irgendwie wird mir 96 und überhaupt dieser ganze kranke Fußball immer egaler ... :( :noidea2:


Irgendwie finde ich die Platte mit 6-Zylinder, Rotwein, Steak und gemütlichem Beisammensitzen langsam ermüdend, werter Senior.

Ich bin vielleicht noch nicht ganz in deiner Altersklasse, ziehe an solchen Tagen jedoch immer noch das Stadionerlebnis mit Bratwurst und Bier im Courtyard, mit kollektivem Glück, hier nach dem 2:0, aber auch Frust am Ende des für neutrale Zuschauer sicher sehr guten Fußballspiels, vor.

Dazu das Fachsimpeln mit den Kollegen, warum Leitl doch kein guter Trainer ist, warum PB trotz sicherlich uns gegenüber deutlich schlechteren wirtschaftlichen Bedingungen eine spielerisch so gute Mannschaft aufbietet. Hätte ich stattdessen um 13.00 Uhr den Grill bedient, dann wäre das Grillgut verbrannt.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 12:32 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Verehrter Bemeh,
wie du richtig schreibst habe ich einige Lenze mehr erlebt, als Du bisher.
Das sind womöglich die entscheidenen Jahre,
die mich jetzt von 96 abrücken lassen. Irgendwann ist nun mal Ende im Gelände.

.... und so gern ich ebenfalls Frischgezapfte wegwische, über 96 zu reden,
ist doch seit Jahren fast immer der selbe Stoff.
Langweiliges zähes Thema.
Sie wollen wohl, aber kriegen nix gebacken, egal wer da an der Seitenlinie rumtigert,
bzw. welche Kicker den Platz umpflügen.

Habe so meine Zweifel, ob ich noch einmal einen Aufstieg miterlebe,
Du dagegen, werter "Jungspund", darfst berechtige Hoffnung haben. :)

Ausdauer und Loyalität zu Hannover 96 sind bei Dir ja stramm vorhanden. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Gestern hatte ich zum dritten Mal in Folge kein Spiel der Roten gesehen. Das war allerdings einer anderen Tagesplanung geschuldet. Meine Befürchtung ist, dass nun (bald) möglicherweise wieder die altbekannte Trainerdiskussion losgehen dürfte. Da ich zu der Fraktion gehöre, die dem Trainer auch mal über die Schmerzgrenze das Vertrauen aussprechen möchte, würde ich gerne jetzt darauf hinweisen: Lasst ihn bitte machen. Es nutzt nix immer wieder alles über den Haufen zu werfen und mit nahezu gleichem Team aber neuem Trainer, der dann sicher die ultimative Idee (!) mitbringen wird fortzufahren. Womöglich ist es dann wieder ein altbekannter und gründlich ausgelutschter „Feuerwehrmann“ mit dem man dann weiter durch die Saison stolpert, ohne dass sich merklich etwas verändert. Das kann doch nicht schon wieder die mittlerweile völlig abgenutzte und selten erfolgreiche Lösung sein. Selbstverständlich kann man Entscheidungen des Trainers in Frage stellen, aber gerade die Truppe ist in der Pflicht. Meiner Meinung nach scheint der Kader nun mal nicht für größere Weihen geeignet zu sein und ich glaube, dass sich sogar Pep Guardiola an der Seitenlinie die Haare ausraufen würde.

Naiverweise hatte ich vor einigen Wochen noch an einen ordentlichen Tabellenplatz geglaubt. Ich nehme mich mit meiner Erwartung lieber wieder zurück und hoffe inständig, dass wieder etwas mehr Stabilität in das ganze Gefüge kommt. Vielleicht springt am Ende doch mal ein einstelliger Tabellenplatz raus. Gemessen an den vorherigen Spielzeiten wäre das doch schon ein Fortschritt.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 13:09 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Jo, das wäre wirklich toll, zumal slomml wieder Bock auf Trainer hat. Pep guardiola müsste sich Haare kaufen damit er genug zum raufen hat, sonst verletzt er sich hier ernsthaft.

Nach 6 Monaten Hannover wäre es mit ihm vermutlich vorbei, da er diverse Herzinfarkte hatte. Egal wie gut er ist, ich hasse seinen fussball und den Typen an sich mag ich auch nicht unbedingt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 14:05 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Es ehrt dich, 96dokl, dass du nicht gleich das Vertrauen in den Trainer entziehen willst. Ich denke aber, dass der Fußball anders funktioniert als nach dem Motto "mal abwarten". Auch die immer wieder vorgebrachten Hinweise "jetzt muss die Mannschaft mal liefern" ziehen nicht in jedem Fall.

Ich würde da schon tiefer gehen und fragen, wo wir aktuell stehen und wohin die Tendenz zeigt. Gestern war wieder mal erkennbar, dass ein Gegner, der mit viel weniger Finanzen ausgestattet ein deutlich besseres Spiel ablieferte, ungeachtet der Schiri-Fehler. In Pauli war das auch so und gegen den FCK war die Mannschaftsleistung des Gegners deutlich geschlossener. Da gibt es doch ob unseres doch "so exzellenten Kaders" die Frage zu stellen, warum da so wenig kommt. Ich stelle mir genau diese Frage schon seit mehreren Monaten.

Fakt ist für mich, dass wir offensichtlich kein - erkennbares - Spielsystem haben, dass unsere Abwehr zunehmend einem Hühnerhaufen gleicht. Ich kann da nicht einzelne Spieler nennen, vielmehr ist es irgendwie das Zusammenspiel. Ich sehe außer langen Bällen nach vorn fast keine Spieleröffnung. Spielt man "hinten rum", so ist der Ball nach 3 Abspielen beim Gegner, nach einem unkontrollierten Notabspiel Zielers hoch in der Luft oder im Seitenaus oder im Zweifel bei Kunze am Mittelkreis, der dann zu einem Foul gezwungen wird.

Das sind alles Sachen, die der Trainer abstellen sollte, denke ich.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
man hat ja jetzt schon 28 Punkte. Da ist man ja irgendwie noch im Soll. Also die wurden ja nicht geschenkt. Also ganz so schlimm läuft es nicht. Und wenn man gestern einen Schiedsrichter gehabt hätte der 96 nicht so bestraft hätte wäre vielleicht sogar ein Unentschieden oder gar 3 Punkte drin. Dann wäre hier ein anderer Tenor zu lesen. Ja die Tendenz mit dem auf dem Platz schwächer gezeigten Leistungen muss sich ändern und gibt es jetzt in den nächsten Spielen nix zu holen wird auch Leitl sich warm anziehen können. So tickt der Fußball. Man stand in der Tabelle 2022 höher als gedacht was ein Top Zieler und auch Dusel mit stark unterstützt hat.
Allerdings auch das man oft ganz knapp vorm Abpfiff Punkte verschenkt hat. Die dazu dann wäre man in der Winterpause noch weiter oben als gedacht. Irgendwas ist in der Winterpause in die Hose gegangen bzw hat Auswirkungen auf den schlechten Start ins Jahr 2023. Zumindest teile ich nicht die damaligen Aussagen der Verantwortlichen das der Kaderbestand und deren Qualität ausreichen sollte um weiter oben bis zum Ende der Saison mit zu mischen ohne Platz 1 oder 2 als gesetztes Ziel fest zu legen. So in etwa habe ich das verstanden. Aber vielleicht war das auch eine Stallorder aus Burgwedel, " Es gibt keine Geld für Verstärkung " und Mann und Leitl mussten das so verkaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 15:07 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Mit der Kaderverstärkung habe ich das anders gehört. Während Mann und Leitl sehr klar kommuniziert haben, dass sie mit dem aktuellen Kader zufrieden sind und auch durch evt. Neuzugänge keine Unruhe erzeugen wollen, dass sie z. B. im Falle Tresoldi diesem die Chancen nicht verbauen wollten, wollte Kind wohl die unverhoffte Chance ergreifen und Geld locker machen. Klingt für mich glaubhaft, gibt es für Kind nichts Schlimmeres als zu lange zweitklassig zu sein.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 16:19 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Und wenn man gestern einen Schiedsrichter gehabt hätte der 96 nicht so bestraft hätte


Lieber rotsticker, der Schiri kann nichts dafür, dass Börner eine sinnbefreite Rückgabe zu Zieler spielt und anschließend, völlig unnötig auch noch den Elfer verursacht. Einfach nur schlecht von Börner. Und ganz ehrlich, dass Foul an Maxi musste man nicht pfeifen, meiner Meinung nach.

Börner kostet uns diese Saison halt doch ein paar Punkte. Inzwischen sollte er eine Mofa bekommen, statt zurückzulaufen.

Nur, 96 führt rekordmäßig gleich mit zwei (!) Toren gegen den Angstgegner - und mir war klar, dass Ding geht dennoch verloren. Ja klar, leider überwiegen bei mir fast immer die negativen Gedanken, wenn es um 96 geht. Ich arbeite dran und diese Saison war ich bisher nicht ganz so pessimistisch eingestellt. Aber 96 bestätigt ja leider immer wieder diese negativen Beispiele! Ich habe den Satz noch nicht mal ausgesprochen zu meiner Frau nach dem 2:0, jetzt ist es wichtig, dass 96 möglichst lange nicht den ersten Gegentreffer bekommt - toll. :?
Da bewundere ich den User karibik, dass meine ich total ehrlich, kabrik schreibt und tippt im Regelfall sehr positiv - ich versuche weiter wenigstens ein paar Gedanken davon bezgl. 96-Spiele zu übernehmen.

Das die Landeshauptstadt gegen das kleine Paderborn noch nie gewonnen hat - ja, seit 2014 nicht, dass macht mich auch ratlos.

Serien können wir, definitiv, aber seit 2010 immer nur negative Serien. Warum muss ausgerechnet Hannover 96 nach der guten Hinrunde drei Mal verlieren und so viele Gegentreffer kriegen?

28 Punkte reichen zum Klassenerhalt nicht. Im Moment, aber nur in diesem Moment, fällt es mir schwer zu glauben, dass da noch ein einziges Pünktchen dazu kommt ....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 16:38 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Es geht sicher in die falsche Richtung.
Wie in der Vorrunde können wir nach wie vor nicht gut aufbauen.
Jetzt haben viele Leistungsträger der Hinrunde wie Nielsen,Köhn,Börner,Zieler,Muroya,MBI entweder Formkrise oder mindestens aber keine gute Form.
Andere Spieler schwach wie in Hinrunde.
Und Leitl lässt dann auch noch aggressiver und höher pressen, ohne das man das Gefühl hat ,das die Mannschaft dann nach hinten gut absichert.
Dann haben wir wirklich die Schiris und VARs gegen uns.Und Spielglück fehlt.
Aber dazu scheint die Truppe nicht mehr so konzentriert und diszipliniert zu agieren.
Die meisten Gegner von 96 kennen unsere Schwächen gut und konzentrieren sich darauf Nielsen und die AVs aus dem Spiel zu nehmen und die unsicher im Aufbau agierenden Verteidiger (Börner und Dehm z.B) aggressiv zu pressen.Das reicht
Bei Leitl finde ich, das er im Spiel zu spät reagiert und taktisch recht eingefahren ist.Seine Wechsel auch viel zu spät.Er hat der Truppe nur aggressives Pressing beigebracht-aber das konnte KK sogar (für 5 Minuten hat es aber nur gereicht)
Für Raute fehlen Leitl die MFs (wer ist dann von den offensiven MFs gut bzw in Form??,Ernst und Kerk bringen doch zur Zeit Null von Max und Schaub gar nicht zu reden.)
und mit der 3 er Kette darf er nicht so hoch pressen.
Für das Konter Spiel fehlen uns die schnellen Spieler (besonders wenn Beier dann mal nicht dabei ist).Für Ballbesitz Fussball fehlt uns die technische Qualität und die Automatismen.
Ich finde Kalle`s Aufstellung mit 4231 auch gut .
Auf der Bank sollten dann Tresoldi,Momuluh,Lührs,Moustier sitzen und nicht Kerk,Schaub,Henne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( 2:2 ) 3:4
BeitragVerfasst: 12.02.2023 16:52 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Only,

Bitte guck dir den 11er nochmal an. Der stürmer rennt in Börner rein, das ist ein Witz und ich versteh nicht wie ihn da eine Schuld trifft. Wenn das in Zukunft gepfiffen wird, trainiere ich nur noch "in den Mann rennen und fallen".

Wozu braucht man da Technik oder so, wenn das auch ein weydant kann. Börner hat zwar scheiße gespielt aber was soll er da machen? Der am Beier ist keiner? Naja, prinzipiell gibt es klarere, aber wenn der erste gepfiffen wird, dann ist das 11er und rot weil Notbremse, fertig

Wäre es auch gegen Pauli gewesen. Wie man mit 10 Mann agieren kann hat der ksc Freitag gezeigt

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: