Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.02.2023 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Macht euch keine Sorgen, Leitl macht sich auch keine. Mann war immer auf Augenhöhe und hat halt 22 die Spiele gewonnen, jetzt verliert man halt auf Augenhöhe. Ich habe leicht das Gefühl das Leitl das augenblickliche etwas zu rosig wahrnimmt, sein letztes Testspiel gegen Ottensen ( 4:1 ) fand er echt ok, Na ja, die Stendeltruppe hat gegen die auch 3:0 gewonnen. , Aber er sollte nicht ausblenden, es gibt halt Gesetze die dann eintreten wenn die Looserstrecke zu lang wird.
die Verwunderung warum trotz der vielen Trainer, Spieler, Manager in den letzten Jahren irgendwie alles immer noch so schwierig ist ?. Tja vielleicht hat dieses Konstrukt eine schlechte Ausstrahlung und da sitzt immer noch der Gleiche. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.02.2023 10:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13017


Offline
Milo1896 hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Milo1896 hat geschrieben:
Um die Saison einigermaßen über die Bühne zu bringen, sollte vor dem Derby der Trainer gewechselt werden.

Irgendwie komisch, dass alle (die meisten) sich immer Ruhe und Kontinuität wünschen und kaum gibt es mal eine Delle in der Entwicklung, wird wieder alles in Frage gestellt und Köpfe gefordert. Hat ja auch irgendwas von Konstanz...

Kalle, der Sky-Kommentator meinte zum Wechsel Dehm/Muroya ja, dass Muroya seit Wochen ein Unsicherheitsfaktor sei, weil er beim Verschieben immer zu sehr ins Zentrum rücke und damit seine Seite komplett blank sei. Daher komme er auch immer zu spät auf den Flügel zurück und der Gegenspieler kann unbedrängt flanken. Er verwies des Öfteren auf sein Gespräch mit Leitl vor dem Spiel. Keine Ahnung, ob Leitl da so ins Detail gegangen ist oder ob der Kommentator sich selbst was zusammengereimt hat. Der Ansatz könnte zumindest erklären, warum Dehm den Vorzug bekommen hat. Es werden hoffentlich nicht nur die weiten Einwürfe den Ausschlag gegeben haben.

Generell bin ich aber seit Jahren auch immer wieder verwundert, wie einfach das Pressing bei den Gegnern aussieht und funktioniert, während die Roten sich damit schwer tun - mit und ohne Ball und unabhängig von Kader und Trainer.


Wer wünscht sich nicht Ruhe und Kontinuität?
Ich sehe keine Delle in der Entwicklung. Aus dem einfachen Grund, dass keine Entwicklung existiert. Wir haben in der Hinrunde schon mehr als nur Spielglück gehabt. Leitl hat es nicht geschafft, der Mannschaft ein System aufzudrücken, dass zu ihr passt. Es ist keine Handschrift erkennbar. :noidea2:
Leitl hat nicht einen Spieler im Team besser gemacht.

Wenn das undeutlich formuliert war, sorry. Ich meinte nicht die Ergebnisse sondern die spielerische Entwicklung. Und da meine ich zumindest bei Leitl in der Anfangszeit deutliche Schritte nach vorne ausgemacht zu haben. Danach stagnierte es etwas und beim Versuch die nächsten Schritte zu gehen, sind die Jungs ordentlich ins Schleudern geraten. Dass Leitl immer noch nicht die Taktik gefunden hat, die am besten zum Kader passt und mit der man auch erfolgreich Punkte sammeln kann, stimmt allerdings auch. Nur in der Hinrunde hat man eben durch konzentriertes Auftreten und eine ordentliche Portion Glück Siege eingefahren. Mit diesem Selbstverständnis müssten die Roten anders auftreten, als sie es bisher in 2023 getan haben. Tun sie aber nicht. Vielleicht fühlte man sich auch so sicher oder zu stark. Aber Fokus scheint ein wenig verrückt worden zu sein. An die Wand gespielt haben sie im letzten Jahr auch keine Mannschaft. Das ging alle über Einsatz und Fighten füreinander. Mittlerweile wirkt das alles zurückhaltender oder eben ratloser.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.02.2023 10:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13017


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Macht euch keine Sorgen, Leitl macht sich auch keine. Mann war immer auf Augenhöhe und hat halt 22 die Spiele gewonnen, jetzt verliert man halt auf Augenhöhe. Ich habe leicht das Gefühl das Leitl das augenblickliche etwas zu rosig wahrnimmt, sein letztes Testspiel gegen Ottensen ( 4:1 ) fand er echt ok, Na ja, die Stendeltruppe hat gegen die auch 3:0 gewonnen. , Aber er sollte nicht ausblenden, es gibt halt Gesetze die dann eintreten wenn die Looserstrecke zu lang wird.
die Verwunderung warum trotz der vielen Trainer, Spieler, Manager in den letzten Jahren irgendwie alles immer noch so schwierig ist ?. Tja vielleicht hat dieses Konstrukt eine schlechte Ausstrahlung und da sitzt immer noch der Gleiche. :wink:

Ich würde die Worte eines Trainers auf einer PK nie zu hoch hängen. Aber mich beunruhigt auch der Schlingerkurs. Mal nimmt er die Jungs in Schutz. Völlig okay, wenn es intern anders aufbereitet wird. Klar ist es als Fan schön, wenn man die eigene Rage auch nochmal vom Trainer bestätigt bekommt, aber hat das sportlich den großen Mehrwert? Ich meine nein. Das muss er intern klären und lösen.

Dann holt er auf einmal die große Rede raus und spricht von Konsequenzen, die dann aber spielerisch und mit Blick auf die Aufstellung eher klein ausfallen. Jetzt war es wieder alles nicht so schlimm. Vielleicht muss man berücksichtigten, dass der Platzverweis erschwerend hinzukam und immerhin danach ein wenig Aufbäumen zu erkennen war. Will ein Trainer diese kleine Flamme nach dem Spiel direkt zickig auspinkeln? Auch hier ist es wohl verständlich, die Spieler öffentlich aus der Schusslinie zu nehmen. So genervt wie Leitl während des Spiels dreinblickt, wird er aber auch noch eine nicht-PK-taugliche Sichtweise gehabt haben. Mich stört in erster Linie der Ausbruch vor ein paar Tagen, der nicht so ins Bild passte und leider auch nicht zum Erfolg geführt haben scheint. Die Patrone ist also verschossen.

Leitl muss sich die Frage gefallen lassen (und ich hoffe, dass sie wenigstens intern gestellt wird, in den PKs und on der Presse offensichtlich nicht), wieso die Roten eigentlich immer ganz passabel in die Partien kommen, aber nach ein paar Minuten der Gegner die Oberhand gewinnt und die Roten dann dem Gegner und mittlerweile auch oft einem Rückstand hinterherlaufen. Sind alle anderen Teams anpassungsfähiger oder die anderen Trainer reaktionsfreudiger/-fähiger? Während des Spiels ist das Spiel der Roten schnell entschlüsselt, der Gegner reagiert, 96 resigniert. Das kann doch nicht sein. Auch mit dem Wechseln kommt kaum Elan auf den Platz. Alle Anpassungen verpuffen größtenteils, während wie gestern ein Ito die Roten einfach mal überrumpelt und das Spiel in entscheidende Bahnen lenkt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.02.2023 11:08 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Das mit der Anpassung hat man zum Beispiel im Spiel gegen Paderborn sehr gut gesehen. Unsere Jungs starteten mit aggresiven Pressing und brachten dadurch die Paderborner Hintermannschaft immer wieder in brenzlige Situationen. Kwasniok reagierte und zog einen 6er für das Aufbauspiel zurück und schon verpuffte unser Pressing.

Auch die von dir angesprochenen Wechsel sind oftmals ausschlaggebend. Bei uns wird generell zu spät gewechselt.

Ich habe das Gefühl, das Leitl während des Spiels nicht in der Lage ist, etwas an der Ausrichtung zu verändern. Bei Führungen wird schon seit Jahren das Fussballspielen eingestellt, sodass man sich schon fragt: Warum speilen die nicht einfach so weiter und gehen aufs 2-3-4-5 Tor?


Zuletzt geändert von Tiburon am 28.02.2023 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.02.2023 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
So, mein Fazit....

...

Mit dem ersten wichtigen Erfolg wird auch ein anderes selbstverständnis zurück kommen können.


Das ist die Durchhalteparole, die normalerweise die Träner absondern, die dann zeitnah fliegen.

Leitl hat mittlerweile so viele Böcke geschossen. Wäre ich Spieler, hätte ich das Vertrauen zu dem, was er mir mit auf den Weg gibt, längst verloren. Was soll z.B. ein Wechsel bei Rückstand in der 88. Minute? Zeit "von der Uhr nehmen"? Eine einfache Umstellung von Titz (Ito) hat gereicht, um das Gebilde einstürzen zu lassen.

Was mich noch masslos ärgert, ist das sinnfreie Langholz von Zieler. Wir alle kennen Zieler und wissen, dass er ein sehr guter Fußballer ist. Sowas ist überhaupt nicht sein Spiel. Aber es gibt entweder keine Anspielstation, die dann weiter zum Aufbau beitragen könnte, oder es ist eine Anweisung. Auf jeden Fall ist es so furchtbar.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.02.2023 13:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Online
Was mir seit geraumer Zeit auf die Nerven geht, warum gibt es bei 96 niemand,
der sich mit passendem Schuhwerk auskennt ?
All unsere Gegner haben einen festen Stand, doch die Roten rutschen und eiern über die Wiese,
als ob Slapsticks gedreht werden sollen.
Was allein der lange Nielsen und das Leichtgewicht Beier produzieren,
erinnert an ungelenken Eislauf, aber nicht an trainierten Fußball.

Der Maxi hätte auch gestern wieder mehrfach einnetzen können,
doch immer wenn er zum Schuss ausholt, rutscht ihm das Standbein weg
und es wird ein Kullerball.

Ich habe lediglich die kurze Zusammenfassung gesehen -
ausführlich wurde ich durch unsere Youngsters informiert,
die sich gestern zumindest an den beiderseitigen toffen Choreos erfreuen konnten.
Das hat mir ebenfalls gefallen - "alles so schön bunt hier" :nuke:

Die Wechsel auf der roten Seite waren wieder unverständlich
und einige Spieler stellen sich auch selbst reichlich dämlich an.
Die Schiedsrichter pfeifen inzwischen durch die Bank sehr streng gegen 96,
teilweise völlig unverständlich, während sie beim Gegner oft recht milde wirken.

Trotzdem ist es unerklärlich, warum Hannover kollektiv dermaßen abgebaut hat.

Ich fordere keinen neuen Trainer, sehe allerdings Herrn Leitl zunehmend ratloser, limitierter.

Nächste Woche Sonntag gibt es in meinem Umkreis eine fette Evakuierung -
da muss ich auswärts mich verpflegen. Ihr wisst ja wie das bei mir/uns funktioniert
Schön, heidewitza, lecker und nix schlägt mir auf den Magen, denn auch Fürth erspare ich mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.02.2023 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der Schiri hat im KICKER eine 2,5 bekommen. Lag in allen wichtigen Entscheidungen richtig.

Überspitzt bedeutet das: Will ich als Schiri mal wieder eine gute Note haben, pfeife ich ein Spiel mit 96 Beteiligung. Und dann da wo immer es gerade noch so geht gegen 96.
Das klappt immer, zumindest in letzter Zeit.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.02.2023 19:20 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Wie ich schrubte: Sie wollen Kind nicht in der Liga I, nicht der Liga II sondern im Üstra-Bus nach Großborchweddel----


Zuletzt geändert von Tiburon am 28.02.2023 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.02.2023 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2233
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Pralino hat geschrieben:
Was mir seit geraumer Zeit auf die Nerven geht, warum gibt es bei 96 niemand,
der sich mit passendem Schuhwerk auskennt ? […]


Das,
:oldman:
ja das ist in der Tat ein schlüpfriges Werbekonzept von Continental,
Phase 1: noch rutschen sie nicht nur in der Tabelle.

Es kann also nur besser werden. Nicht gegen Fürth, nicht gegen Rostock, nicht gegen Braunschweig, nicht gegen Sandhausen, nicht gegen Hamburg, aber es wird… irgendwie, irgendwo, irgendwann.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.02.2023 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
naundja hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Der Schiri hat im KICKER eine 2,5 bekommen. Lag in allen wichtigen Entscheidungen richtig.

Überspitzt bedeutet das: Will ich als Schiri mal wieder eine gute Note haben, pfeife ich ein Spiel mit 96 Beteiligung. Und dann da wo immer es gerade noch so geht gegen 96.
Das klappt immer, zumindest in letzter Zeit.


Wie ich schrubte: Sie wollen Kind nicht in der Liga I, nicht der Liga II sondern im Üstra-Bus nach Großborchweddel----


In Liga III haben sie (DFL) mit ihm auch nichts mehr zu tun.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.02.2023 11:18 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Du meinst, wir könnten ihm a la Rififi bzw. "Dritter Mann" "nach unten entkommen"????? Wenn ja, laß ich den Zitherspieler aus dem Dritten Mann nochmal aufspielen und geb' ihm 'ne Nawattnu-Brastwurst aus (unverkokelt!)


Zuletzt geändert von Tiburon am 28.02.2023 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.02.2023 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nee, die 3. Liga hat mit der DFL nichts zu tun. Win-Win: Die DFL ist den Untoten los und bei 96 kann er bleiben und ungehindert vom blöden e.V. nun wirklich tun und lassen was er will.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.03.2023 10:23 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Oh. Hier motzt nun einer gegen den Schri. Mir/uns doch egal, wenn die "roten riesen" uns
so ein Mist anbieten. So sieht´s aus, denn die 2,5 sind vollkommen in Ordnung.

Und:
Ich habe mir gesterm einmal den Spass erlaubt, mich in den Zug gesetzt und bin als
"getarnter Experte und Fachmann" mal nach Braunschweig gereist und mich
da mal in 4 BTSV-Kneipen rumgetrieben und gehorcht, was denne Sache ist. Mann Mann
Mann.

Da geht jetzt am 19.3. aber richtig das Post ab. Und dann trieben sich da noch etl. Magdeburg-Fans am Tresen rum und wussten schon vorher, dass man bei 96 gewinnt, egal wie.

Fazit:
Das war wirklich mal ein richtig schöner sonniger Tag bei nur blauem Himmel. Und mal
ehrlich: Braunschweig ist ja echt eine sehr schoene Stadt. Eigentlich ist nur dieses
Wolters-Gesöff zum Brechen....
:?: :?: :!: :?:

PS.:
Meinen Verwandten habe ich nun noch Abends geraten, nicht dem Derby beizuwohnen.
Ihre Karten gehen heute noch über´n Tresen.
Das war es.

Ende meines Reise-Berichts vom 28.2. 2023. Bis demnächst mal wieder.




..................................................................
Die Derby-Fans gehen geknickt in ihren Autos
nach Hause...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: weltmeister und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: