Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 16 Beiträge ] | 
 Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 05.05.2024 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6198
Wohnort: Hannover


Offline
Ein Spiel dauert 17 Minuten. Danach ist Panik und Hühnerhaufen und dazu noch ein paar Glücksmomente wo man das Gegentor zum Ausgleich gerade so verhindern kann.

Die eigenen Chancen werden dazu natürlich effektreich ver-schaubt!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 05.05.2024 15:59 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9650


Offline
Sieg gegen Angstgegner nicht unverdient!
Es wurde wieder deutlich, das wir hoch pressen müssen, um Chancen zu bekommen.
Das halten wir aber nur max. 30 Minuten durch.Dann wird es oft zäh.
Unser Spiel offensiv über die rechte Seite war besser als sonst und sah teilweise sehr gut aus.
Die linke Abwehrseite wurde bewusst zugunsten Muroyas (bester Mann heute wieder) auf rechts geschwächt.MBI und Oudenne konnten das leider nicht gut kompensieren.
Dazu schwach,sich bei klarer Führung 2x auskonntern lassen (besonders deutlich beim ersten Gegentor)
Unsere Spieler von der Bank wieder enttäuschend.Dehm defensiv aber ok.
Schaub,Ernst und Teuchert braucht man echt nicht mehr zu bringen-aber es gibt ja keine Alternativen.
Gut das Tresoldi mal wieder getroffen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 05.05.2024 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6198
Wohnort: Hannover


Offline
Das ist dann die fachmännische Analyse dazu! :nuke:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 05.05.2024 16:08 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15010


Offline
Nun ja, ich habe mit einer Niederlage gerechnet, gerade weil die Paderborner auswärts gut sind und eher der Angstgegner der Roten sind. Ist nicht passiert.
Und auch mit einem Gegentor in der zweiten Hälfte noch gerechnet, wenn auch mit Dusel, ist nicht passiert.
Darum finde ich insgesamt ohne Lupe drauf wie das Spiel insgesamt gelaufen ist schon mal in Ordnung.
Für ein Ananasspiel fand ich das gar nicht mal so langweilig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 05.05.2024 16:13 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4224


Offline
ENDLICH ein Sieg gegen die !
Das tut gut.

Und GröPaz hat noch nachträglich einen Geburtstagskuchen geschenkt
bekommen (HAZ berichtet) , da können doch alle glücklich sein :oldman:

„Mit Glitzer, Konfetti und Torte ins neue Lebensjahr.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 05.05.2024 19:24 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1474
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Endlich game over für die ewig unbesiegten Paderborner.

Der Untote hat sich nicht lumpen lassen und hat für Leitl beschlossen zu siegen. Ein Sieg für die Ewigkeit! Danke OPA!

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 05.05.2024 20:19 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4408


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Und GröPaz hat noch nachträglich einen Geburtstagskuchen geschenkt
bekommen

Endlich muß der Knauserknabe mal die dreckige Karre waschen lassen. Ist ja echt ein armutszeugender Repräsentant.... aber das kennen wir ja :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 05.05.2024 22:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13058


Offline
Hm, das war ein merkwürdiges Spiel. Hatte eigentlich keinen Sieger verdient, aber wenn sich der Gegner so blöd anstellt, reicht es am Ende doch für den ersten Sieg gegen Paderborn.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 06.05.2024 09:54 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Für mich ist der Sieg ein wenig glücklich aber deswegen freue ich mich um so mehr.

Die zwei Buden von denen sind genau da entstanden wo, selbst für einen Laien bereits mit der Bekanntgabe unserer Aufstellung eine Schwachstelle offensichtlich war. Auf der linken Abwehrseite von 96. Und kurz vor Schluss hat das Spielglück und damit auch der Pfosten den Sieg gerettet. Umgekehrt sind wir aber auch nur wegen unserer kruden Aufstellung so druckvoll gewesen. Denn durch den Verzicht auf Dehm als linken Verteidiger gab es eine Anspielstationen mehr für das Offensivspiel. Dieser Trick wird aber nur kurz funktionieren und jetzt bekannt sein.

Was da übrigens gestern zur Leverkusener Taktik bei 96 durch die Presse geistert finde ich Quark. Das die Flügel mehr belebt werden müssen ist doch schon länger gesagt worden. Und da hat Leitl bestimmt nirgendo etwas kopiert, sondern eher mal ein paar Spieler mit den Aufgaben betraut sich darum zu kümmern.

Jetzt mal etwas zu den haarsträubenden Fehlern der Paderborner Hintermannschaft. Ich meine im Vorfeld gelesen zu haben, dass Paderborn bei seinen Rückpässen eine grundsätzliche Anfälligkeit hat. Außerdem sieht das für mich so aus, als hätten wir auf diese Fehler spekuliert. Letztendlich gehören zu solchen Dingen auch immer auch die Spieler dazu, die die Clevernes haben das auszunutzen. Tresoldi und Gindorf können sich also trotzdem feiern lassen. In meinem Kopf wurden diese riskanten Rückpässe der Ostwestfalen genauso als Chance für 96 identifiziert wie der SC unsere Linke Seite auf dem Kieker hatte. Vielleicht findet ja noch jemand die Quelle. Für mich ist die lleider nicht mehr auffindbar.

Mein einziger Kritikpunkt am Spiel ist das bei einer Führung von 3-0 man im eigenen Stadion niemals so in die Konter laufen darf. Und wenn ich dazu halt schon in der 21. Minute wechsle um die Lücke zu schließen.

Was ich aus gestern herausziehe ist, dass Leitl mal etwas mutiges probiert hat. Diese Zockermenthalität habe ich ihm nicht zugetraut.

Chapeau!

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 06.05.2024 10:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13058


Offline
Ich tue mich immer noch schwer damit, das Spiel gestern einzuordnen. Der Beginn war von beiden Seiten sehr engagiert. Paderborn hatte bereits nach drei Minuten eine gute Szene, bei der die 96er Hintermannschaft nicht gut aussah. Dann fallen die drei schnellen Tore quasi aus dem Nichts, wobei das zweite schon klasse herausgespielt war.

Das 0:3 scheint Paderborn aber weniger irritiert zu haben als die Roten, denn der SC spielte munter weiter, während 96 sich düpieren ließ und nicht so recht wusste, wie man mit der hohen Führung umgehen sollte. Immerhin rettete man die Führung in die Pause.

Nach der Riesenchance durch Gindorf direkt nach Wiederanpfiff war dann komischerweise komplett die Luft raus. So als wäre der Ball drin gewesen. Paderborn spielte eher behäbig nach vorne. 96 konnte die Bälle größtenteils von Tor fernhalten, auch wenn man mitunter ganz schön geschwommen ist. Paderborn lief mit angezogener Handbremse an, 96 stellte sich bei den Entlastungsangriffen zu blind und behäbig an. So passierte auf der Anzeigetafel nichts mehr.

Für die Tabelle war der Sieg sehr wichtig. Gegen Karlsruhe und Kiel wird nicht mehr viel drin sein. Mit einem Punkt würde man die 50 Punkte vollmachen. Mit 50+1 habe ich aber auch kein Problem.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 06.05.2024 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15010


Offline
Es wurde ja erwähnt das Paderborn sich aus Rückständen nichts macht und selbst ein 0:3 denen nicht komplett den Stecker zieht, die haben auch öfter Rückstände gedreht. Allerdings war ich überrascht das die es in Hälfte 2 nicht mehr geschafft haben ein Tor zu erzielen obwohl die Roten schon etwas abgebaut haben. Die Paderborner allerdings auch.
In Karlsruhe holen die Roten eher nichts, ( Der KSC kann sich in den Hinter beißen die Hinrunde verpennt zu haben , in den letzten 19 Spielen nur 2 Niederlagen)
Die Kieler ärgern traue ich den Roten eher zu. Tragisch für die Kieler wenn die zu Hause gegen Düsseldorf vorher auch verlieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 06.05.2024 14:31 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1551
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Es ist noch der vierte Platz drin. Der sollte auch das Ziel sein. Und dann kann die positive Entwicklung bei 96 (3. Bundesliga der U23 und das Interesse junger Nachwuchstalente wie jetzt wieder aus Berlin aufgrund der Akademie) weitergehen. Das sind günstige Perspektiven, die uns erfreuen sollten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 06.05.2024 15:02 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13867
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ok, wir gewinnen in Karlsruhe und gegen Kiel, HSV verliert in Paderborn und gegen Nürnberg.
Sehr lustig, aber möglich. Theoretisch.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 06.05.2024 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15010


Offline
Oft sind die Ergebnisse der zweiten Liga lustig. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 06.05.2024 17:03 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1474
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
"Günstige Perspektiven" hört sich in Bezug auf Hannover 96 lustig an. Wer soll denn für Konstanz und Weiterentwicklung sorgen? Wer ist der Fachmann bei 96? Wer beschliesst denn das? :mrgreen:

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 3:2 (3:2)
BeitragVerfasst: 07.05.2024 15:16 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2113


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Es ist noch der vierte Platz drin. Der sollte auch das Ziel sein. Und dann kann die positive Entwicklung bei 96 (3. Bundesliga der U23 und das Interesse junger Nachwuchstalente wie jetzt wieder aus Berlin aufgrund der Akademie) weitergehen. Das sind günstige Perspektiven, die uns erfreuen sollten!
Eben. So kann man langfristig die zweite Liga planen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 16 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: