Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 153 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie starten die Roten in die Saison?
 
Natürlich mit drei Punkten. 83%  83%  [ 5 ]
Mit einem Unentschieden. 0%  0%  [ 0 ]
Mit einem herben Dämpfer. 17%  17%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 6


 Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.07.2023 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Wie, es hat noch keiner einen Thread eröffnet?

Dann gebe ich den Startschuss für das erste Saisonspiel. Ich erwarte einen starken Gegner, der den Ball schön laufen lässt. Besonders in der Offensive sah mir das in der 3. Liga sehr durchdacht aus, wo ich feine und blitzschnelle Kombinationen gesehen habe, die Gegner sahen meistens ziemlich alt aus. Man sollte sich nicht am Namen orientieren, die sind gut.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.07.2023 13:39 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Eine sehr treffende Vorschau zu o.a. Gegner.
Ich, der Fachmann, bin wirklich sehr gespannt, wie das am nächsten Samstag ausgeht,
obwohl ich einen klaren Sieg unserer roten riesen hier getippt habe.
:bow: :?: :bow:






…………………………………………………………………………………...
Laut Rote Rübe könnte Sonny Kittel bei 96 auf dem
Zettel stehen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 06:42 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 266


Offline
Ich kann nicht verstehen, was unser Coach für Schlüsse aus den Vorbereitungsspielen geschlossen hat. Gegen Villarreal sollte die vermeintliche Startelf aufgeboten werden.

Da werfen eineige Positionen doch deutliche Fragezeichen auf.

Dehm auf der RV Position, für mich hinten zu fehlerlastig und zweikampfschwach und nach vorne mit zu wenig Power. Hier würde ich Muroya doch eher vorne sehen.

Börner in der IV, dieser wird dann wohl hoffentlich von Halstenberg ersetzt.

Besuschkow darf noch immer auf der 6 sein Unwesen treiben. In allen Spielen relativ schwach. Hier würde ich Leopold doch klar den Vorzug geben. Kunze und Christiansen sehe ich auf einem Level.

Nielsen im Sturm, würde bedeuten Tresoldi darf wieder nur die Bank wärmen. So kann man den Jungen natürlich super motivieren. Gegen Villarreal war Nielsen quasi komplett unsichtbar und fiel wie in den letzten Spielen der vergangenen Saison nur durch Fouls auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 09:00 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1485
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Ist halt deine Logik, aber so wie du dir das denkst funktioniert Profi Fussball nicht. Zum Glück haben wir einen Trainer der das für Geld macht. Zumindest hast du die Namen der Spieler richtig geschrieben, soweit ich das überflogen habe.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 10:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25530
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das, was ich in der Halstenberg Rubrik spaßeshalber geschrieben hatte, tritt wohl ein. Halstenberg soll nicht von Anfang an spielen, weil man ihn nicht verheizen will.
Junges Talent eben....

Und auch Nielsen hat mal wieder die Nase vorn.

(Quelle: Tiete in der HAZ)

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 10:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13120


Offline
Gut, so abwegig finde ich das bezogen aufs erste Spiel aber gar nicht. Halstenberg ist noch nicht lange dabei, kennt daher also auch die Abläufe noch nicht intuitiv. Woher soll er denn wissen, dass bei 96 gerne mal das Abseits aufgehoben wird, damit Zieler den Stürmer demoralisieren kann?!

Aber mal Spaß beiseite: Wie steht es denn um den Fitnesszustand von Halstenberg? Die erste Liga ist ja eher später in die Vorbereitung gestartet. Daher kann es ja gut sein, dass er noch ein paar Tage braucht, um ein wenig Kondition aufzuholen...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 11:00 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 266


Offline
rubber hat geschrieben:
Ist halt deine Logik, aber so wie du dir das denkst funktioniert Profi Fussball nicht. Zum Glück haben wir einen Trainer der das für Geld macht. Zumindest hast du die Namen der Spieler richtig geschrieben, soweit ich das überflogen habe.


Meine Eindrücke und Meinung darf ich doch wohl noch schildern oder ist dir das auch nicht recht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 12:30 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Berechtigte Frage.

Auch steht für mich fest, dass wir am Samstag die 11 gesehen haben, die auch am 29.7. anfangen.Das ist so, es sei denn, es verletzt sich die Tage noch wer.

Bin gespannt auf Treso. Aber Havard hat wirklich Pluspunkte bei Leitl gesammelt und
ist mit CT vorne gesetzt.
Auf geht´s.
:?: :bow: :dance:






……………………………………………………………………………
Ja, die 24 ist traditionell immer gefährlich, auf
beiden Seiten….


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 13:32 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Zieler
Muroya, Neumann, Börner, Mbi, Ezeh
Christiansen, Kunze
Schaub
Teuchert, Köhn

Das wäre eine nachvollziehbare start11.

Dehm, Halstenberg, Leopold, Nielsen, momuluh, Besuschkow, tresoldi

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 14:35 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5654
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Man sollte sich nicht am Namen orientieren, die sind gut.


DAS ist für mich der entscheidende Punkt! Die Bilder, die ich in der Sportschau gesehen habe, waren schon teilweise beeindruckend.

Die Frage ist "nur", wie kann man dies unseren Spielern vermitteln?!

Wenn Hamburg kommt, mit 5.000 Fans anreist, wenn Schalke kommt mit 10.000 Fans, wenn Magdeburg Tausende Zuschauer mitbringt - dann ist man heiß auf den Kick! Richtig heiß und höchst motiviert.

Aber Elversberg? (Wer?! :noidea: ) Kommen mit vielleicht 150 Fans.

Reicht es aus, dass es das erste Heimspiel ist um so richtig "heiß" zu sein? Der Name Elversberg wird es sicher nicht sein.

Ich befürchte, Überheblichkeit könnte ein Thema werden. Sicher nicht bei allen Spieler, aber ich sehe da leider eine Gefahr - und man kann absolut nichts machen. Natürlich wird Leitl warnen - aber kommt das sicher in den Köpfen an?

Und wenn man dann merkst, ach Mist, dass geht ja doch heute nicht so einfach, dann den Hebel wieder umlegen - das geht meistens auch nicht.

Naja, wir gucken. Ich wollte es hier nur noch einmal erwähnt haben. Vielleicht guckt der ein oder andere Akteur doch mal hier ins Forum. :wink:

Noch k. A., was ich tippen soll ...

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 15:01 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1485
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Milo1896 hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Ist halt deine Logik, aber so wie du dir das denkst funktioniert Profi Fussball nicht. Zum Glück haben wir einen Trainer der das für Geld macht. Zumindest hast du die Namen der Spieler richtig geschrieben, soweit ich das überflogen habe.


Meine Eindrücke und Meinung darf ich doch wohl noch schildern oder ist dir das auch nicht recht?

Ich meine doch auch, oder ist dir das nicht recht?
Hehe, ich wäre ernsthaft gespannt was Leitl dir auf deine sauertöpfische Meinung erwidert hätte. Glaubst du, dass ein Profi Trainer eine Woche vor dem Saisonstart nicht weiß was er tut? Zumal der Test richtig gut ausging und die von dir kritisierten Spieler keine so schlechte Figur abgaben.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 15:53 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 266


Offline
rubber hat geschrieben:
Milo1896 hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Ist halt deine Logik, aber so wie du dir das denkst funktioniert Profi Fussball nicht. Zum Glück haben wir einen Trainer der das für Geld macht. Zumindest hast du die Namen der Spieler richtig geschrieben, soweit ich das überflogen habe.


Meine Eindrücke und Meinung darf ich doch wohl noch schildern oder ist dir das auch nicht recht?

Ich meine doch auch, oder ist dir das nicht recht?
Hehe, ich wäre ernsthaft gespannt was Leitl dir auf deine sauertöpfische Meinung erwidert hätte. Glaubst du, dass ein Profi Trainer eine Woche vor dem Saisonstart nicht weiß was er tut? Zumal der Test richtig gut ausging und die von dir kritisierten Spieler keine so schlechte Figur abgaben.


Der Test ging gut aus, weil wir einen alles überragenden Zieler im Tor hatten.
Ich habe auch nicht alle Positionen angesprochen.
Das ein Dehm heillos überfordert war hat man denke ich genauso gut erkennen können (zumindest wenn man das Spiel denn auch gesehen hat), wie das Nielsen nahezu 0 in Erscheinung trat. Ich kann mich jedenfalls an keinen einzigen Abschluss von ihm erinnern.

Ob ich gaube, dass SL weiss was er zu tun hat spielt eigentlich keine Rolle, wenn ich meine persönlichen Eindrücke schildere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 16:21 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Elversberg ist eine Wundertüte und seriös kaum einzuschätzen. Eigentlich spielen die in großen Teilen immer noch mit ihrer Regionalligatruppe im 4-2-3-1 von vor zwei Jahren. Die haben sich auch jetzt nicht wahnsinnig dolle verstärkt.

Fakt ist, dass sie mit Sicherheit nicht die individuelle Qualität haben wie Villareal. Vermutlich werden sie deswegen defensiver und kompakter auftreten und wir in Folge dessen offensiver und machen das Spiel.

Deswegen glaube ich noch nicht daran, dass wir mit der gleichen Aufstellung und oder taktischen Ausrichtung spielen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25530
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Steffen hat nie defensiv spielen lassen und wird es vermutlich auch in Hannover nicht tun.
Es sei denn 96 lässt nichts anderes zu.

Bin aber auch gespannt, wie die auftreten. Im Eröffnungsspiel der letzten Saison haben sie jedenfalls gleich mal Essen überrannt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 19:21 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1485
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Eigentlich hätte Herr Mann den letzten Test uns mit Elversberg bestreiten lassen müssen, dann hätten wir gesehen wie die so drauf sind und dementsprechend hätte Leitl schon mal für das Eröffnungsspiel einen Matschplan erstellen können. So tappen wir nun in halb Schwarz. Die spanischen lahmen Enten hatten uns geschwindigkeitsmäßig kaum was abverlangt, da konnte selbst nicht der schnellste Schaub den Gelben davon rennen. Elversberg kommt höchstwahrscheinlich mit einer extra Portion Speed zu uns.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.07.2023 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ich habe in der vergangenen Rückrunde das Team von Elversberg zweimal live gesehen und es hat wirklich viel Spaß gemacht denen zuzuschauen. Wenn die Mannschaft ihre Leistung auch in der zweiten Liga konstant auf den Platz bekommt, traue ich ihnen am Ende eine Überraschungsplatzierung unter den Top 8 zu. Besonderes Juwel (unter einigen anderen auch) ist Neuzugang Wahid Faghir. Steht fest in Stuttgart unter Vertrag, wurde aber eine Saison an Elversberg ausgeliehen. Der Junge ist erst 19 Jahre alt und kostete dem VfB bereits vor drei Jahren schon mehr als 3,5 Millionen Euro. Von der Spielanlage passt er hervorragend in Steffens System, da bin ich gespannt.

Wie @AndréMeistro bereits so schön gesagt und geschrieben hat: "Die sind gut".
Daher freue ich mich noch mehr auf das Spiel.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.07.2023 09:11 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Man sollte die Elver ja nicht unterschätzen, denn deren Trainer
(ein alter Gladbach-Booker) ist ein ähnlich gewiefter Fux wie unser Leitl.

Die Elver spielen sehr stark nach vorne und kommen garantiert hier nicht als
Fallobst an, denn das werden wir am Samstag sehen.

Also:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste, weil es dann schon in Nürnberg
nicht einfacher wird. Das hörte ich gestern noch von Bad Nenndorf-Dieter.

So schaut´s aus.
:?: :laugh: :mad:







Denn:
……………………………………………………………………………………………………….....
Die spanischen lahmen Enten hatten uns geschwindigkeitsmäßig
kaum was abverlangt….


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.07.2023 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25530
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nach diesen überragenden Tests sollte einem 96 Sieg nichts im Wege stehen.
Allerdings sollte man es ergebnismässig nicht übertreiben. Sonst ist man vom 1. Spieltag an der Gejagte.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.07.2023 21:06 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1485
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Elversberg ist eine Wundertüte und seriös kaum einzuschätzen.

Sie sind als Meister der 3Liga aufgestiegen, falls es einem wichtig ist, Internet spukt alle Infos raus. Es ist kein Muss, dass Leute aus Hannover sich wie selbstverständlich mit Elversberg haarklein auskennen sollten, aber die kommen nicht aus Nordkorea.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV 07 Elversberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.07.2023 03:32 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Elversberg kenne ich seit unserem Pokalfiasko selbstverständlich. Ich sagte ja auch nicht, dass sie mir unbekannt sind, sondern dass ich deren Qualität nicht einschätzen kann. Wenn man sich das Internet da auch so anguckt kann auch kein anderer Elversberg seriös tippen oder vorhersagen. Weder dieses Spiel (sehr uneinheitliche Wettquoten) noch die gesamte Saison. Von Platz 8 bis 18 zum Saisonende habe ich fast alles von den vermeintlichen Experten gehört. Genau das meinte ich. Hätte man verstehen können, wenn man es gewollt hätte.

Ach und weil die Drittligameister geworden sind heißt das, dass der Fussball den die in der dritten Liga gespielt haben mit dem Personal auch in der zweiten funktioniert?

Abgesehen davon, dass der Verlust von Woltemade zurück an Bremen eine erhebliche Schwächung ist und Wahidullah Faghir ist ein wahnsinns Talent ist ohne echte Ligaerfahrung.

Wenn übrigens noch jemand mit einer eingespielten Truppe in die Saison geht, deren Stamm sich kaum verändert hat sind wir das. So gesehen müssten wir diesen Vorteil egalisieren.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 153 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: