Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 14 | [ 265 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Läuft es in Nürnberg erfolgreicher für die Roten?
 
Ne, Nürnberg behält die Punkte zu Hause. 29%  29%  [ 5 ]
Nein, es gibt wieder ein Unentschieden. 35%  35%  [ 6 ]
Ja, die Roten holen den ersten Dreier! 35%  35%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 17


 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2023 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Auf ein Neues!

Meines Erachtens hat Nürnberg ähnliche Probleme, ein Spiel auf Augenhöhe. Man kann nur darauf hoffen, dass Leitl die richtigen Spieler einsetzt, damit wir spielerische Akzente setzen können. Etwas Zählbares wäre am Ende auch nicht schlecht.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2023 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Mach mal eine Aufstellung mit der 96 spielerische Akzente setzen könnte.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2023 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3252
Wohnort: Hannover


Offline
Ich war zwar nicht gemeint, mache aber trotzdem mal eine:

Zieler

Muroja Neumann Halstenberg Ezeh

Kunze

Momulo Schaub Köhn

Tresoldie Teuchert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2023 16:56 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Risikoreich aber sicher offensiv mal interessant zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2023 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Sieht gut aus. Aber nach den von mir gewonnenen Erkenntnissen am Sonnabend würde ich Halstenberg LV spielen lassen (wenn er wirklich fit ist) und Mbi IV. Dazu mit Leopold einen 2. 6er.
Ezeh darf dann zunächst die Bank wärmen. Wer für den 2. 6er auf die Bank darf, weiß ich auch nicht. Momuluh hatte, genau wie Foti, wenigstens etwas Schwung gebracht.
Aber 4er Kette finde ich gut.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2023 17:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6473


Offline
Sonntag 13:30
Terrasseneinweihung in der Nachbarschaft .... in gewohnter, netter Form
... ja sowas darf man nicht versäumen, Herz ist Trumpf, Herz is Trumpf !! :) :D
Schuldigung :oops:
Was unsere Zauderer zeitgleich in Nürnberg machen, interessiert mich da herzlich wenig.
Wäre es jetzt lediglich diese Gurkerei daheim gegen Elversberg gewesen -
schlimm - aber ich hätte es versucht zu verdrängen.
Doch in Summe mit der letzten Rückrunde und der Frechheit gegen Kiel,
ist für mich zumindest Schicht im Schacht.
Lese ich dann noch diese dumm-dreisten Ergüsse unseres Übungsleiters, brauche ich'n Schnaps.

Unter Leitl herrscht Stillstand - und Stillstand bedeutet bekanntlich Rückschritt.

Zieler
Muroya Neumann Halstenberg Mbi/Ezeh
Kunze Leopold
Schaub Köhn
Tresoldi Teuchert
Foti und ev. Momuluh würde ich auf jeden Fall bringen .... und nicht nur für ne viertel Stunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2023 20:54 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Vielleicht sollte man auswärts mal so wie früher spielen, mit einer kompakten Defensive tief stehen und den Gegner kommen lassen- damit hätte auch Nürnberg große Schwierigkeiten behaupte ich mal, wenn sie das Spiel machen müssten. Am Ende des Tages ist Fußball ein Ergebnissport und Hauptsache man punktet in Nürnberg, Schönheitspreise werden bekanntlich nicht von der DFL vergeben. Ich präferiere ein 4-2-3-1 für ein schnelles Umschaltspiel, Leitl müsste den FCN doch eigentlich aus nächster Nähe kennen aus seiner Fürther Zeit.
Aber ich sehe es schon kommen, Leitl lässt 96 anrennen und dann wird man vom Club ausgekontert weil die defensive Restabsicherung nicht vorhanden ist!

Also so wie schon gegen Elversberg!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.08.2023 23:53 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Eigentlich würde ich es jetzt wirkich mal mit der engen Raute probieren.

Hauptsächlich weil ich weder Besuschkow noch Leopold als 6er sehe sondern eher auf der acht und wir mit Christiansen schon einen haben, der grundsätzlich auch eine einzelne Sechs spielen kann. Bloß halt nicht neben Spielern die defensiv einfach nicht da sind (Besuschkow). Würde mich ja wahnsinnig machen wenn ich sowieso nicht der allerschnellste bin und ich dann auch noch beide Seiten der Doppelsechs beackern muss weil mein Mitspieler gottweißwo herumirrt und defensiv den Kaiser 2.0 (Winkeonkel/Begleitschutz) miemt.

Außerdem hat man doch nun auf links den Ezeh der defensiv stabil ist aber auch Flanken schlagen kann.

Was Halstenberg übrigens schon mehrfach gespielt hat ist links in einer 4er Kette. M.M.n wäre das jetzt nix grundsätzlich neues wie den zentralen Vortänzer vom Samstag gegen die Elfer.

Einziger echter echter Nachteil:
Ich würde Köhn opfern aber dem kann mann ja immer noch zur 60. bringen wenn man. 4:0 führt.

Zieler
Muroya - Neumann - Halstenberg - Ezeh
Christiansen
Ernst - Leopold
Schaub
Tresoldi - Teuchert

Vom 4-2-3-1 halte ich wenig. Dafür haben wir nicht den Stürmer der alleine vorne wirbelt. Und auf den offensiven Außen ist es auch eng. Ich halte auch wenig davon wenn man unsere Spielstärke jetzt wegen eines Negativerlebnis opfert und alles komplett über Bord wirft. Dieses Team ist auch nicht dafür gemacht sich hinten rein zu stellen und zu kontern. Das ist letztes Jahr jedes Mal schief gegangen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.08.2023 00:14 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1483
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Ich versuche diesmal das Spiel zu vermeiden.. Das mit dem sich Gedanken machen zu müssen wer nun aufläuft erspare ich mir ebenfalls. Das lohnt nun wirklich alles nicht.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.08.2023 01:08 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4254


Offline
Die Hofpostille HAZ verkündet, daß 96 weiter mit Dreierkette
spielen wird - die Zuschauer wollen ja Tore sehen....

Wie man abstellen will, daß der Gegner zu 23 Torschüssen kommt,
so wie Elversberg in Hannover, ist mir noch nicht ganz klar....
in Nürnberg könnte ja noch ein weiteres Dusel Unentschieden rauskommen,
aber beim hsv gibt es dann mindestens 5 Buden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.08.2023 08:30 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 266


Offline
Im Falle einer 3 bzw. 5 er Kette wäre die Aufstellung eine Option:

---------------------------Zieler------------------------------
Muroya----Neumann----Arrey Mbi/Lührs ----Ezeh ----Halstenberg
------------------------Kunze---Leopold-----------------------
----------------------------Schaub----------------------------
------------------Teuchert----------Tresoldi--------------------

Muroya und Halstenberg könnten bei Bedarf (Belastungssteuerung) dann durch Momuluh bzw. Köhn ersetzt werden.
Köhn ist mit dem Kopf doch eher schon in der Bundesliga und vergisst in regelmäßigen Abständen, dass er linker Verteidiger ist. Daher erstmal auf der Bank.
Bei Halstenberg hat man deutlich gesehen, dass er kein IV sonder ein LV ist.

Für Schaub hätte man Foti oder Ernst als Option.

Besuschkow, Christiansen und Dehm lasse ich hier aufgrund der schlechten Leistungen runterfallen. Auch Börner sollte keine Rolle in der IV spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.08.2023 08:59 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Die Aufstellung der 11 richtigen kennt nur Herr Leitl, der uns vielleicht bei seiner
Märchen-PK diese uns nennen wird.

Aber TOP-Mann Halste kann selber entscheiden, ob er bei Nenndorf-Dieter gleich von
Anfang an mitmachen darf.
So was habe ich als Experte und Fachmann noch von keinem Trainer gehört.
Sachn gibt´s.

Und:
Das könnte nun am Sonntag ein typisches Unendschieden geben. An einen Sieg unserer
glaube ich nicht.

Ende der Durchsage.
:mad: :bubble: :mad:







………………………………………………………………………………………….
Platz 8 und nur 2 Punkte hinter Platz 1 auf der Lauer.
Damit ist 96 voll im Plan…..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.08.2023 10:48 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Ich war gestern mal beim Training und kann euch eine Idee direkt ausreden..... Ezeh kann nicht in der IV spielen. Es gab gestern unter anderem eine Übung mit 2 Toren und 1vs1 Situationen.

Ezeh hat eine dermaßen schlechtes Zweikampfverhalten wenn ich das auf die IV beziehen soll. Der ist einer für die lv Position. So wie der versucht hat in die Zweikämpfe zu gehen....

Ich würde so aufstellen.

Zieler
Muroya, Neumann, Halste, Mbi, Ezeh
Kunze, Leopold
Schaub
Teuchert, Tresoldi

Köhn kann später kommen und mit dem Tempo nochmal richtig Unruhe stiften. Je nach spielverlauf kann man ja gucken wie Christiansen sich macht. Foti war stark im Training und ein Platz auf der Bank wäre nicht unverdient.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.08.2023 10:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13114


Offline
Grundsätzlich bin ich ja ein Freund davon, den Spielern das Vertrauen zu schenken und sie nicht alle Nase lang auszutauschen. Auf der anderen Seite war die Startaufstellung gegen Elversberg an mehreren Stellen vorhersehbar fragwürdig, dass ich mir doch ein paar Anpassungen wünschen würde.

Leider scheinen die drei Kandidaten, die ich im Kopf habe, jeweils die verlängerten Arme des Trainers zu sein. Immerhin keine neun Arme wie beim Oktopus, aber dennoch:

Besuschkow als zentraler Lenker
Nielsen als Offensivstammkraft
Halstenberg als Defensivanker

Nielsen darf gerne spielen, aber nicht ganz vorne drin. Halstenberg wird auch noch wichtig, wenn er richtig im Saft steht. Bei Besuschkow bin ich ratlos, wie ich schon in seinem Faden schrieb. Mit Christiansen hatte er auch einen Tagesausfall neben sich, aber dennoch hat mir Leopold in der Vorbereitung mehr Alarm (positiv) gemacht...

Ergänzend dazu finde ich den Konkurrenzkampf Kunze/Christiansen und Dehm/Muroya noch relativ knapp. So ganz von außen betrachtet.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.08.2023 11:11 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Seht ihr denn alle Leopold als 6er? Da habe ich so meine Schwierigkeiten. Er mag besser sein als Besuschkow, aber der ist doch auch kein 6er, oder?

Da habe ich so meine Probleme.

Wir meckern alle über das Defensive Mittelfeld, aber haben denn die Spieler, welche dort eingesetzt werden überhaupt die Chance dort zu bestehen?

Insgesamt ist das Mittelfeld und das Aufbauspiel immer noch das Hauptproblem. Mit einer zusätzlichen Anspielstation vor einer klaren sechs würde ich mir mehr erhoffen als das dort immer andere Spieler ausprobiert werden die dafür einfach nicht das Handwerkszeug mitbringen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.08.2023 11:17 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 266


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Seht ihr denn alle Leopold als 6er? Da habe ich so meine Schwierigkeiten. Er mag besser sein als Besuschkow, aber der ist doch auch kein 6er, oder?

Da habe ich so meine Probleme.

Wir meckern alle über das Defensive Mittelfeld, aber haben denn die Spieler, welche dort eingesetzt werden überhaupt die Chance dort zu bestehen?

Insgesamt ist das Mittelfeld und das Aufbauspiel immer noch das Hauptproblem. Mit einer zusätzlichen Anspielstation vor einer klaren sechs würde ich mir mehr erhoffen als das dort immer andere Spieler ausprobiert werden die dafür einfach nicht das Handwerkszeug mitbringen.


Ich sehe Leopold als quirligen, kreativen part (fast 8er) an der Seite oder etwas nach vorne versetzt vor dem doch eher defensiv ausgerichteten Kunze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.08.2023 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Pralino hat geschrieben:
Zieler
Muroya Neumann Halstenberg Mbi/Ezeh
Kunze Leopold
Schaub Köhn
Tresoldi Teuchert

Gehe ich komplett mit - das wäre aktuell auch meine erste Elf :nuke:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.08.2023 12:52 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
96HD hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Zieler
Muroya Neumann Halstenberg Mbi/Ezeh
Kunze Leopold
Schaub Köhn
Tresoldi Teuchert

Gehe ich komplett mit - das wäre aktuell auch meine erste Elf :nuke:


:nuke:
Macht Leitl nur nicht. 3 Kette bleibt und Christiansen oder Max bleibt in der ersten Elf. Und Dehm auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.08.2023 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Pralino für Leitl. Vielleicht noch ein Platztausch Halstenberg - Mbi?

Aber wir wissen alle, dass es anders kommt. Besuschkow und Dehm werden ihren Platz in der Start11 schon finden. Christiansen selbstverständlich auch.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.08.2023 13:05 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Da man es erst gefühlt 45mal versucht hat und dementsprechend nicht genau wissen kann ob Besuschkow 6 spielen kann, sollte er beginnen.

Köhn kann ja in die linke IV und Dehm nach links und halstenberg auf rechts, damit Börner wieder spielen kann. Tresoldi seh ich auch nicht so, das könnte Foti übernehmen.

Am besten demontieren wir Schaub und stellen Nielsen auf die 10,sofern er noch angeschlagen ist. Das Christiansen sich beweisen muss ist eh jedem klar und deshalb spielt er den verwirrten 6er

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 14 | [ 265 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: