Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Das Pokalspiel in Sandhausen...
 
... verlieren die Roten im Elfmeterschießen. 14%  14%  [ 2 ]
... beendet die Pokalsaison von 96 in der Verlängerung. 7%  7%  [ 1 ]
... vergeigt 96 schon in der regulären Spielzeit. 36%  36%  [ 5 ]
... entscheiden die Roten souverän in 90 Minuten für sich. 29%  29%  [ 4 ]
... gewinnen die 96er umkämpft erst nach Verlängerung. 14%  14%  [ 2 ]
... wird im Elfmeterschießen zugunsten 96 entschieden. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 14


 DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 11.08.2023 23:19 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9670


Offline
Das kann nur was werden durch neuen Trainer, Systenwechsel und Verstärkungen.
Zweitligareif sind zur Zeit nur Zieler,Halste, MBI, Teuchert, Schaub
Bedingt zweitligareif Kunze und Christiansen ( aber nicht zusammen) und Tresoldi
Ausser Form aber zweitligareif sind Köhn und Muroya. und evtl Nielsen.
Leopold und Ezeh möglicherweise ok
Grosse Zweifel habe ich an Max, Ernst,Dehm, Neumann (in diesem Jahr echt schwach), Foti, Börner, Kranjc
En guter Stürmer und ein neuer Trainer müssen her- dann ist Platz 8-12 drin - sonst Abstiiegskanpf.
Schlechte Moral,, falsche Taktik, schlechtes in game coaching und falsche Aufstellungen und Wechsel- und das seit Jahresbeginn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 11.08.2023 23:22 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4224


Offline
Fragen zum Spiel :

- Warum wurde Zieler nicht aufgestellt ?
- Warum wurde Zieler nicht eingewechselt, im Hinblick auf das Elfmeterschießen ?
- Warum wurde Teuchert nach seinem Tor ausgewechselt, wo doch das
Elfmeterschießen als Möglichkeit im Raum stand ?
- Warum wurde ausgerechnet Max Besuschkow als erster Elfmeterschütze ausgewählt ?
Der scheint noch nie einen Elfer geschossen zu haben.
- Warum spielt Köhn nicht von Beginn an , und zwar im linken Mittelfeld ?
Köhn ist Stammspieler, den setzt man nicht auf die Bank.
Nennt sich Fingerspitzengefühl.
- Warum spielt ein keineswegs überzeugender Arrey Mbi anstelle von Börner ?
- Warum wird partout an dieser vermaledeiten Dreierkette festgehalten, wo
doch eine Viererkette mit dem Duo Ezeh und davor Köhn als Linksaußen
das Defensivverhalten der Mannschaft erheblich verbessern würde ?

Ich verstehe Leitl nicht, die Spieler verstehen ihn auch nicht,
eine Entwicklung der Mannschaft gibt es nicht, und auch keine
echte Stammformation, die sich einspielen kann.
Der Mann hat keine Zukunft bei 96.


Zuletzt geändert von hsv111 am 11.08.2023 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 11.08.2023 23:28 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7983


Offline
Du hast das Spiel nicht gesehen nehm ich an

Mbi war stark, bis Köhn neben ihm agierte

Börner ist nicht dein ernst?

Köhn hat es mehr als gerechtfertigt demnächst nicht in der start11 zu stehen

In unserem System gibt es kein linkes Mittelfeld

N keeper nimmt man nicht raus, Fingerspitzengefühl. Weinkauf ist ein guter und spielt zu recht im pokal

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 11.08.2023 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25443
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Mbi hatte einige eigenartige Szenen. Z.B. Ballgewinn am eigenen Strafraum, läuft unbehelligt 10m mit dem Ball und spielt den dann unbedrängt einem 5m vor ihm stehenden Sandhäuser in den Fuß.
Ich fand den durchschnittlich aber nicht stark.
Und vielleicht wäre es wirklich was für Börner gewesen, wenn man vorher gewusst hätte welche Böcke Neumann schießt.
Und mit Zieler hätte man nicht verloren.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 11.08.2023 23:46 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4224


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Du hast .....
und spielt zu recht im pokal


Das Spiel habe ich (leider) sehr wohl gesehen, und oben mal versucht,
die richtigen Fragen zu diesem zu formulieren.
Knackpunkt ist hinten die nicht gut funktionierende Dreierkette,
die heute wieder zuließ, daß der Drittligist zu 26 (!) Torschüssen kam.
Köhn muß vor einer Viererkette im linken Mittelfeld spielen,
und dort seine Rolle ähnlich interpretieren wie damals Huszti.
Nur so kann man seine Spielstärke effizient zur Geltung bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 11.08.2023 23:56 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7983


Offline
Also ich habe Mbi echt nicht so gesehen, interessant. Werde mir das noch mal angucken. Fand ihn im Zweikampf größtenteils sehr gut.

Zieler, das möchte ich dem Trainer nicht vorwerfen denn weinkauf ist ein guter Keeper, der tut mir heute einfach leid. Neumann hat diese Saison leider viel Böcke drin, aber klärt auch viel unauffällig wegen seinem Tempo.

Ich versteh einiges bei Leitl nicht, aber wenn die ständig so Fehler fabrizieren, dazu kann dann auch der Trainer nix, ohne ihn jetzt starkreden zu wollen. Gegen Nürnberg müssen vorher Tore fallen und der 11er darf nicht passieren.

Heute war Sandhausen echt ungefährlich bzw unsere defensive größtenteils gut sortiert. Was man aber sieht ist, dass mit Besuschkow, Köhn und zb ernst sofort die Stabilität verloren geht, Zuordnung nicht mehr richtig passt und die Gegner es dann leicht haben.

Das konnte man auch gegen Elversberg sehen und Leitl muss das auch wissen nach einem Jahr und zig Versuchen. Vielleicht kannst du einen bringen, aber doch nicht gleich 3.

Die start11 heute und Muroya für Dehm wenn er in Form ist, sollte erstmal so bleiben. Leopold sollte man mal neben Kunze oder Christiansen testen. Es fällt auf das wir von der bank leider wenig Spieler haben die in das System passen aber an sich keine schlechten sind.

Um aufzusteigen müssen da aber noch einige Transfers passen. Es sieht grad schlimmer aus als es ist und wenn man die Unzulänglichkeiten mal abstellt kommt man auch auf einen einstelligen Platz.

Ab sofort schenke ich mental sofort ab wenn ich mb7, Köhn in der start11 sehe

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.08.2023 00:01 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7983


Offline
@hsv

Köhn ist wegen seiner defensiv Schwäche leider Gift, trotz seiner Qualität offensiv. Den seh ich eher als LA, aber wir spielen das nicht. Deiner Meinung nach muss er ja dann in unserem System LV sein. Wo das hinführen wird hast du heute gesehen.....

An sich haben wir das Problem das wir permanent ein System spielen wollen und deshalb aus den größtenteils brauchbaren Spielern nicht das Optimum rausholen.

Ich tippe das 18 der 26 Abschlüsse folgten nachdem Ezeh gegangen war

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.08.2023 00:43 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
Die Abwehr war heute, wie auch in der letzten Rückrunde das Problem. Zweikämpfe am und im Strafraum werden nicht aktiv angegangen, es wird meistens abgewartet!

Deswegen 26 Abschlüsse von Sandhausen.

Aber es gab auch keinen Kampf, keinen Willen das Spiel zu gewinnen bei 96, sehr wohl bei Sandhausen, die es sich eigentlich schon vor der Nachspielzeit verdient gehabt hätten, das Spiel zu gewinnen!

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob Halstenberg im Teamgefüge nicht eher hinderlich sein könnte, so als "Superstar" unter den ganzen "Normalos". Ich meine teilweise gehen seine Pässe ins aus, weil die Leute nicht erwarten, dass er sie anspielt oder den Ball nicht richtig annehmen können...

Schon bisschen traurig heute alles...
Eh alles bei 96.
Mir tun die tapferen Auswärtsfahrer leid, aber es gibt ja immerhin Bier...

Gute Nacht. :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pokal-Aus
BeitragVerfasst: 12.08.2023 00:45 

Registriert: 19.03.2023 19:25
Beiträge: 6


Offline
Unglaublich, dass der Trainer Dilettant der letzten Saison unseren geliebten Verein wieder an den Rand des Abgrunds führen darf! So kann Kind uns doch nicht hassen, dass er diesen Horror weiterlaufen lässt. Irgendwann haben wir, die treuesten Fans, doch auch einmal etwas Besseres verdient. Und der Manager-Praktikant sollte gleich mit verabschiedet werden. Dieser Kader wird bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.08.2023 03:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6223
Wohnort: Hannover


Offline
Was ich nicht verstehe ist, warum man scheinbar an irgendwelchen Regeln krampfhaft fest hält, auch wenn jeder spätestens während des Spiels merkt, das es so in die Hose gehen wird. Zieler im Pokal GAR NICHT zu bringen, sollte nur so lange gelten, wie es ohne ihn auch klappt. Aber bei Leitl ist eine Absprache unumstößlich - auch wenn das das Poakl-Aus bedeutet. Ein schlauer Trainer hätte da vielleicht anders reagiert. Naja - und das man Führungen nicht nach Hause bringt, ist ja scheinbar Standard geworden. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr auf unsere Roten und versuche dem erstmal fern zu bleiben, so gut ich es halt schaffe.
Leider kenne ich mich... :oops:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokal-Aus
BeitragVerfasst: 12.08.2023 07:39 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1310
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Schon beim 2:2 gegen Elfer-Berg schrieb ich:

"Tja, war zu erwarten:

HIER: Die Champignon-SUPER-Mennschaft Elfer-Berg
DORT: Der Drittliga-Anwäääätär Hann.96/B.

Konnte nur so ausgehen. Gehe erstmal nicht mehr hin."

Also: "Dito"

Und nach diesem Klops (NICHT: Klopp's !) die Aussache dös Drainners: "Fehler bassieren. Fehler bassiern, wennma oarbeidet."

Stimmt: Kind hätte nicht arbeiten dürfen, als er den als Trainer holte. Trainer = Drainer = Träne.
Wie kann man eine derart körperlich unfitte Truppe gegen einen Gegner schicken mit Messer zwischen den Zehen?

Hannover, Du hast mehr verdient....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.08.2023 08:58 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Habe mich am Mittwoch noch mit einem Bekannten über das Spiel unterhalten. Der hatte erst gar keine Lust das Spiel sich anzusehen. Er ist lieber zu einem Bezirksligaspiel gefahren. Das als Hannover-Fan,sagt eigentlich alles. Meine Prognose,das wird nichts,ist leider eingetroffen. Unsere Aussagen das Grauen geht weiter. Wir hatten die Hoffnung,nach der Rückrunde müsste es besser werden. Aber so kann man sich täuschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.08.2023 09:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2239
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Poker-Laus gleich zu Beginn der Saison. Was den Saisonbeginn anbelangt: Respekt und nur konsequent. Kann ja mal passieren, aber wöchentlich interessante Ergebnisse abzuliefern stellt zumindest mich auf eine harte Probe.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bald einen Trainerwechsel geben könnte. Es werden sicher schon reichlich verbrannte Kandidaten Schlange stehen. Als Platzhalter für beliebige Nachfolger: Am Horizont sehe ich aus dem Westen kommend schon einen Schnauzbartträger ohne Porsche anreisen.

Es wird weiter nach guter alter „Trial and Error“-Methode weitergemacht.

Und nein: Ich kann es nicht besser.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.08.2023 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15017


Offline
Die gezeigten Leistungen in den ersten beiden Spielen waren schwach, das ist für mich keine Überraschung auch in Sandhausen den Kürzeren zu ziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.08.2023 09:49 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1310
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
wech mit diesem Drainer sonscht bleibt allös ürgendwie weida fränksch-verschlurft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.08.2023 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2239
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Die gezeigten Leistungen in den ersten beiden Spielen waren schwach, das ist für mich keine Überraschung auch in Sandhausen den Kürzeren zu ziehen.

Stimmt. Auch für mich war das keine Überraschung. Aber dieser wöchentliche „Groundhog day“ macht schon müde.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.08.2023 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25443
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Solange der Tränerdarsteller an der für 96 bescheuerten 3er Kette festhält wird das nichts mehr.
Zu einer 4er Kette hinten würden auch die Spieler besser passen, zudem hätten wir mit Halstenberg einen tollen LV.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokal-Aus
BeitragVerfasst: 12.08.2023 10:08 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1475
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
naundja hat geschrieben:

Hannover, Du hast mehr verdient....


Da haste Recht. Und tausende H96 Anhänger mit Verstand und Haltung wissen das. Nur die die nicht loslassen können halten das Konstrukt Feuer am köcheln.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.08.2023 10:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6223
Wohnort: Hannover


Offline
Der 96 Fan in mir möchte sagen, dass man mal ausscheiden kann gegen einen Drittligisten und das es besser werden wird. Der Realist in mir sieht eine schlimme Saison auf uns zukommen, die massiv an die Fan-Substanz gehen wird. Ein Trainerwechsel wird nichts bringen (ist aber trotzdem unbedingt notwendig). Jeder neue Trainer wird aus der Schublade kommen, wo die ganz billigen Socken vor sich hinschimmeln. Teuer und besser ist unter unserem Opa der Nation nicht drin. Zur Einstellung einiger Spieler ist ja schon einiges gesagt worden - unbegreiflich aber auch logisch, wenn der Trainer so ein Bild abgibt.
Der neutrale Beobachter in mir sagt, dass er diesen Club nicht mehr gucken möchte.

Ich hab mir neulich "Welcome to Wrexham" angeschaut. Wirklich interessant, wenngleich natürlich ein System mit fremden Geldgebern, die einen Club übernehem, kritisch zu hinterfragen wäre. Aber mich hat die ganze Nummer gut unterhalten und tatsächlich wollte ich danach mal ein Spiel von dieser Truppe sehen. Hab mir dann mal ein Pokalspiel angeschaut - Wrexham gegen Wigam ... das war vor einem Jahr noch 5 gegen 2 Liga. Was soll man sagen... bei Wrexham war Spielfreude, Einsatz, Taktisches Verständnis, ein strukturiertes Aufbauspiel zu sehen, wie ich es bei 96 nicht kenne. Es hat Spass gemacht denen zuzuschauen. Zumal da viele Spieler noch auf dem Platz standen, die man aus der Doku kannte. War lustig und hat VIEL MEHR Spass gemacht als unser Laden.
Ach ja ... Wrexham hat am Ende gewonnen - 4:2 i.E ....

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal SV Sandhausen - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.08.2023 10:54 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9670


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Solange der Tränerdarsteller an der für 96 bescheuerten 3er Kette festhält wird das nichts mehr.
Zu einer 4er Kette hinten würden auch die Spieler besser passen, zudem hätten wir mit Halstenberg einen tollen LV.


Ist mir sowieso ein Rätsel das wir mit 3 er Kette ,einem defensiv orientierten Schienenspieler wie Dehm und 2 6ern selbst schwachen Gegnern soviele Chancen erlauben.
Es ist sicher eine Problematik der 3er Kette aber auch des gesamten Defensivverhaltens.
Eine 4er Kette fände ich auch gut-wäre dafür nur schön wenn Neumann sich bald stabilisiert.
Dann könnte man auch Köhn verkaufen (den kauft aber keiner für mehr als 1 Mio) falls man ihn nicht als LA einsetzen will . Aber mit Halste hinten, Köhn vorne und Ezeh als back up wären wir links top aufgestellt


Zuletzt geändert von 96schweiz am 12.08.2023 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: